Die Suche ergab 237 Treffer

von jaco61
Do 3. Jan 2019, 09:55
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Jeo hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 02:21

definitiv, der THX AAA 789 ist wohl das Beste was der Markt momentan zu bieten hat.
... vorbehaltlich, dass sich daran auch nichts ändert nachdem Amim auch amps von Jan Meier vermessen und verglichen hat ;) z.b. Corda Jazz ff im ähnlichen Preissegment .. Lake people wären auch Kandidaten.
von jaco61
Do 3. Jan 2019, 08:07
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Super Bericht, Jeo! Die Links auf die HP sind hochinteressant. Hab mich ein wenig durch die Artikel und das Forum gelesen... die Schiit´s kommen insbes. mit dem Yggdrasil-dac und dem Lyr-amp u.a. ja grottenschlecht weg .. und: Highend kann wirklich sehr günstig sein. :D HGW zu deiner Entscheidung fü...
von jaco61
Fr 28. Dez 2018, 18:17
Forum: Lautsprecher
Thema: RS100 Needle Mini von Firschi - irgendwie...
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Re: RS100 Needle Mini von Firschi - irgendwie...

Den Thread hab ich auch bisher übersehen .. Hut ab, die schauen super aus! Ich steh auf so minimalistisch daherkommende Edelbreitbänder. Sieht auch m.E. viel besser aus wie klobige Standboxen.
von jaco61
Fr 28. Dez 2018, 15:17
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Der Emu Teak ist für mich kein perfekter Hörer. Es wird zum (ver)zweifeln sein, obs den eh überhaupt gibt .. Der Emu ist für mich aber schon sehr nahe dran. Was mich stört: er geht nur mit den Stockpads so richtig gut. Die Dekoni Elite Sheepskin THX00 mit den A-Ringen sind der weitaus beste Kompriss...
von jaco61
Fr 28. Dez 2018, 11:03
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Haha ...klaro Andreas, NTS aber dennoch: Super Bericht dazu, kann mir was vorstellen! Das hört sich alles prächtig an. HGW zum Elegia!
Bin selber am überlegen und das gute Stück juckt mich jetzt umso mehr den bald mal zu hören ;)
von jaco61
Fr 28. Dez 2018, 08:46
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Ein Vergleich zwischen dem Elegia und dem Teak würde interessant sein, zumindest für mich ;)
von jaco61
Sa 22. Dez 2018, 14:40
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Ja, der Hörer ist schon recht gut und die Signatur war ja sehr schön ..nur die Filzpads fangen Staub und sie jucken. Sie sind mir auch zu wenig tief. Andere Pads tun dem Senni nicht gut.
Das Fostex-Kopfsofa ist mit den sheepskin Dekonis schon von der Haptik was anderes und vor allem sehr gemütlich ;)
von jaco61
Fr 21. Dez 2018, 07:33
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

... naja. Wenn ein Dämpfungsobjekt stabiler, steifer, plus eine rauhere und weichere Oberfläche hat als das Vergleichsmaterial dann wird's eher schon besser dämpfen.
von jaco61
Do 20. Dez 2018, 13:25
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Na bravo ... sogar sheepskin .. schauen von Ferne genauso ungemütlich aus wie die Stockpads ;) bin mal auf die ersten Eindrücke dazu gespannt. Die THX sheep Dekonis find ich so genial gut, dass ich nix vermisse. Der mit diesen zusammen bestellbare Atenuationring allerding ist derartig dünn, dass ich...
von jaco61
Mi 28. Nov 2018, 07:51
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Ah ja, sehr gut! Danke Mark, das hab ich übersehen!
von jaco61
Di 27. Nov 2018, 18:58
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Herzlichen Glückwunsch zum Rhinelander! Vielen Dank für alle eure Eindrücke und relaxten Berichte zur Audiovista, inspirierend und schön zu lesen. :top: Der Brüller sind die angeblichen "VW" Teile im 58X ... kann es denn echt sein, dass den Sennhäusern die tolle Abstimmung einfach so passiert ist? :...
von jaco61
Di 27. Nov 2018, 15:16
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 304
Zugriffe: 31132

Re: Neu Eingetroffen

Massdrop top, Dekoni flopp (fast) Die Angled Sheepskin THX00 Dekonipads sind nach einer Odysse vor ein paar Tagen angekommen. Sound ist sogar ein wenig besser, scheint mir, als mit Stockpads. Firschis super Messungen am Massdrop THX00 PH kann ich auch hier gut nachvollziehen. Verarbeitung der Pads ...
von jaco61
So 4. Nov 2018, 07:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Bin bei meinem Filzgleitermod jetzt bei 4,5 mm Lochdurchmesser angelangt. Das passt jetzt sehr gut und ich werde das mal so belassen. So gefällt mir der 58X eindeutig besser.
von jaco61
Sa 3. Nov 2018, 16:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Glückwunsch zum neuen Focal, Mark! Also mir gefällt er sehr gut ;)
von jaco61
Sa 27. Okt 2018, 10:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 60
Zugriffe: 2777

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Zur Bestandsaufnahme und einer möglichen Auswertung: Ich würde folgende Kriterien für sinnvoll (auswertbar) halten: Produkt, Hersteller, Bewertung Klang (1-10), Bewertung Design (Haptik, Optik, Komfort, 1-10), evtl. in Besitz (Monate) ...ja, das wäre informativer! Also 4 Kategorien, Klang, Design, ...
von jaco61
Fr 26. Okt 2018, 09:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

... der Filz wird dann "akustisch optimiert" mit Informationstechnologie implementiert, mit allen Kurven belegt und via Massdrop als special community upgrade für 32 usd im Set (bass, medium, no bass) worldwide geliefert ;-)
von jaco61
Fr 26. Okt 2018, 09:21
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Danke Dominik! Ich muss erst z.B. bei IKEA ein paar Filzgleiter und im Baumarkt einen Lochstanzer besorgen. Da gibts praktische Zangen mit Drehrad und verschiedenen Durchmessern, kostet 11,90 ... steht auf der Liste. Einmessen kann ich mangels Station nicht. Die Kurven zu den jeweiligen Lochgrößen w...
von jaco61
Fr 26. Okt 2018, 07:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Spiel mich seit Wochen mit der Bedämpfung des Treiberlochs hinten. Hab jetzt eine sehr einfache Methode gefunden, die wahrscheinlich die gleiche Wirkung als der "feltmod" von solderdude hat. Ich hab einen Parkettbodenschoner (Filz), den man unter Sesselbeine klebt gelocht und auf den Treiber geklebt...
von jaco61
Sa 20. Okt 2018, 20:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 60
Zugriffe: 2777

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Noch schneller:

E-MU Teak
Sennheiser HD58X

und aus ;)
von jaco61
Do 18. Okt 2018, 11:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Also der Zoll scheint überall ein Witz zu sein! Meine Dekoni ThX Pads sind seit 1.10. in Österreich, seit 9 Tagen lt. Tracking "verzollt" aber nix rührt sich seither. Da arbeiten wohl die absoluten Leuchten und die sind krass unterbesetzt. Mit dem Senni gehts mir wie den meisten hier: finde den sehr...
von jaco61
Mi 10. Okt 2018, 16:51
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Danke für deine Einschätzung Dominik! Das deckt sich nun eh auch mit meinen Überlegungen. Gleichlauf ist echt perfekt, was ein kleines Wunder ist bei diesen Dingern. Störgeräusch auch null. Wenns einfacher wäre würd ichs machen, das bringt sicher was in Richtung bessere Separation, Soundstage und ge...
von jaco61
Sa 6. Okt 2018, 15:42
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

... bin ich beruhigt und erfreut, dass das sehr gut passt. Vor ein paar Tagen hab ich Mullard 8100 bekommen, die in Kombi mit dem 5Vi fantastisch harmonieren. Diesmal am E-MU Teak mit Chinapads - ich bin hin und weg, vermisse nix und bekomme den Hörer nicht mehr vom Kopf - das Poti kann noch warten,...
von jaco61
Sa 6. Okt 2018, 07:10
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Firschi hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 14:44
Wie hoch ist die Ausgangsimpedanz an der Kopfhörerbuchse?
Jetzt hab ich endlich einen Thread mit einer Messung der Ausgangsimpedanz gefunden:
es sind nur 0,19 Ohm. :top:
von jaco61
Fr 5. Okt 2018, 18:57
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Da sind manche schon weiter als ich ... :lol:
von jaco61
Fr 5. Okt 2018, 06:46
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Vielen Dank fürn Tipp, Dominik! Werde den Potitausch mal ins Auge fassen. Zur Not in der Audiotuning Werkstatt von Pro-ject, da kostet mich der Spass aber wahrscheinlich ca. 100 .- und 3 Wochen Wartezeit. :fpalm:
von jaco61
Do 4. Okt 2018, 15:40
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Deine Gedanken zum Poti haben schon einige umgesetzt. Ich hab mich durch zig Forenseiten gelesen und jene die z.B. ein schönes Alps Poti verbaut haben berichten, dass es das voll bringt. Ich würde es sofort machen, die Kiste würds m.E. verdienen, nur kann ich das leider nicht selber und müsste das a...
von jaco61
Mi 3. Okt 2018, 15:42
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Der Burson V5i ist ein turboboost an Klarheit und Auflösung. Zeigt erst was da drinnen steckt unter der Haube ;) mit hellen Röhren wie den Voskhods wirds beim E-MU damit auf Dauer zu anstrengend, beim HD58X geht aber voll die Sonne auf, top!! Der E-MU hat sein Traumpärchen jetzt mit LD1+ / 5Vi / GE ...
von jaco61
Di 2. Okt 2018, 12:28
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Wie gesagt, beim 25-Ohm Hörer keine Spur davon. Der E-MU blüht mit dem LD1+ richtig auf. Der hat mir an keinem Verstärker noch so gut gefallen! Mein Ausflug ins Röhrenlager hat Folgen .. :lol: ich komm nicht mehr so schnell zurück! Ihr werdet mich auslachen.. ein 100 € Amp spielt sich bei mir in die...
von jaco61
Sa 29. Sep 2018, 05:39
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

teste mal russische 6n1p-EV, die gefielen mir am I+ sehr gut Ja, danke für den Tipp! Das sind die besagten Voskhods mit dem Raketenlogo von denen ich 2 Jahrgänge hier hab. Topröhrchen!! Von der Verarbeitung her sind sie auch die allerschönsten. Anfangs etwas hart, wenig Bass und fast zu viel Höhena...
von jaco61
Fr 28. Sep 2018, 21:33
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

So schauts hinten aus, CE steht drauf.. da steht sogar QC passed... Höre nix Störendes via 25 ohm Hörer; was soll man da hören, wenn man´s hört?

K800_DSC_2658-2.JPG
K800_DSC_2658-2.JPG (64.24 KiB) 1868 mal betrachtet