Die Suche ergab 385 Treffer

von jaco61
Mi 8. Jul 2020, 08:01
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

.. sry, die Brainwavz haben dir nicht am owl gefallen, so ichs richtig verstanden habe. Jetzt sind die shure drauf.. das habe ich kapiert ;)
von jaco61
Di 7. Jul 2020, 20:15
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ja.. auch weil die hintere Lasche so schmal ist, dass man keine Löcher stanzen muss. Der Rand schummelt sich gut an den Noppen vorbei ;)
von jaco61
Di 7. Jul 2020, 13:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Morpheus hat die bw am nightowl... ich am nighthawk. Die shure1540 haben damit irgendwo eine senke im oberen mittenbereich, da fehlt mir was. Obenrum gefällt er mir sogar sehr gut.. mit Bw also am nighthawk nicht an der owl. Ebenso gut wenn nicht sogar besser finde ich noch die iBasso SR1 pads.
von jaco61
So 5. Jul 2020, 14:22
Forum: Voodoo
Thema: Feinsicherungen div.Hersteller
Antworten: 40
Zugriffe: 4525

Re: Feinsicherungen div.Hersteller

... definitiv!
von jaco61
So 5. Jul 2020, 08:20
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Der AQ Nighthawk ist nach wie vor mein einziger KH und ich mag ihn mehr denn je! Allerdings bin ich wieder zu den BW Hybrid Pads zurück, mit den Shure 1540 gefällt er mir auch aber nicht ganz so gut. Sicher lässt mein Gehör auch schon nach oben hin ein wenig nach, der Bedarf nach einer Teefilterdämp...
von jaco61
So 5. Jul 2020, 08:14
Forum: Voodoo
Thema: Feinsicherungen div.Hersteller
Antworten: 40
Zugriffe: 4525

Re: Feinsicherungen div.Hersteller

Hab auch schon Geld für sowas rausgeschmissen, mir einige Verbesserungen eingebildet, wieder ausgebaut und dann aber keinen Unterschied gemerkt. Für mich ein glasklares Voodoo, die Anbieter sollten geteert und gefedert werden. Für den Humbug den sie dann noch von sich geben, wenn es um die Klangverb...
von jaco61
Do 25. Jun 2020, 08:35
Forum: CD Corner
Thema: Roger and Brian Eno - Mixing Colours
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Roger and Brian Eno - Mixing Colours

.. Super!
von jaco61
Fr 19. Jun 2020, 18:21
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 131
Zugriffe: 37725

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Also... gerne zurück zu Chifi topping E30 und die polarity Geschichte. Kurzum: viel Lärm um nichts Hörbares, mein E30 spielt mit firmware update genauso gut wie zuvor. Werde den auch nicht tauschen bzw. rücksenden, es wurde angeboten, doch ich höre und sehe nicht den geringsten Anlass dazu. Durchs A...
von jaco61
Mi 17. Jun 2020, 10:50
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 131
Zugriffe: 37725

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Hi Migel,danke für die umfangreiche Info! War lange nicht auf ASR Forum um hab nichts mitbekommen. Mein E30 wäre von der Seriennummer betroffen, mir ist aber nichts dergleichen daran aufgefallen, dass etwas nicht so läuft wie es soll. Dennoch werde ich mal mit audiophonics Kontakt aufnehmen und will...
von jaco61
Di 16. Jun 2020, 21:54
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 131
Zugriffe: 37725

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Was für Fehler solls beim e30 geben?
von jaco61
Mo 20. Apr 2020, 18:18
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

... spielt vorzüglich an Topping E30 (olala...haaammer!!...).. und shiit heresy .. nach einer kleinen headfonrally grade mein einziger KH .. allerding ..ein Verum 1.2 ist gerade in Herstellung.. rechne z.zt. eher mit herbstlieferung ;)
von jaco61
Sa 18. Apr 2020, 07:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Die Shure 1540 Pads sind tatsächlich wie für die Audioquests gemacht, verwende sie schon eine Weile am Nighthawk und sie gefallen noch ein wenig besser als die BW hybrid pads. Stimmige Kombo! Edit: Hab die iBasso PT1 Pads vergessen, die sehr ähnlich gut funktionieren und um die Hälfte ca. billiger s...
von jaco61
So 26. Jan 2020, 07:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Hast du nähere Infos zu Jaakkoo Pasanen? Hab im Netz nichts gefunden außer einem Fußballer der so heißt. Ich habe mich mit dem Nighthawk und APO EQ nur ein klein wenig gespielt, hab bei dem keinen Bedarf an EQ. Mit den brainwavz hm5 hybrid pads habe ich mal den bereich um 200 hz um 3-4 db und breit ...
von jaco61
Sa 25. Jan 2020, 17:48
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 11959

Re: Schiit Audio Made in Usa

Ich werde am WE mal versuchen die Phase zu "hören". Ich bin gespannt. Als reiner DAP- Hörer war ich vor solchen Dingen bisher sicher. Am Hörplatz habe ich jetzt den Shiit Loki + Atom dazwischen. Der Loki juckt mich schon allzu lange.. glaub das wäre eine feine Klangbügelstation. Ich habe die Versuc...
von jaco61
Fr 24. Jan 2020, 12:01
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 11959

Re: Schiit Audio Made in Usa

Der Heresy macht mir wirklich Freude, danke :) Nun, die Geschichte mit der Phase, messbar ist das jedenfalls klar und ganz schön stark. Ich habe die Phase am Atom z.B. anfangs nicht gemessen, sondern versucht zu hören und dann gemessen. Ergebnis war, dass ich die "richtige" Phase mir tatsächlich ein...
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 22:04
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 11959

Re: Schiit Audio Made in Usa

Stromverbrauch standby: 1 W (2,6 Jds Labs Atom) Eingeschalten: 3,1 W (4,8 W Atom) Die Oberfläche wird im Betrieb kaum richtig warm, das Netzteil ein wenig, deutlich kühler als beim Atom. Interessant ist ein unterschiedlicher Stromverbrauch bei Phasenumkehr (Netzteil andersrum angesteckt) bei allen j...
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 08:28
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 11959

Re: Schiit Audio Made in Usa

Vielen Dank! Fazit kommt bald, nur ...es gibt nicht viel zu sagen, Soundwise kein Unterschied zum Atom (marginal und sicher einbildung), bis auf noch mehr power, hübscher und schöner anzugreifen durch Metall, überlegene Haptik, schwerer, rutschfestere Gummifüße, Einschaltverzögerung ein paar sec., o...
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 07:46
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 11959

Re: Schiit Audio Made in Usa

Control hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 07:41
Komm schon, das mit dem Kontrast im Foto kriegst du aber noch besser hin. ;) :bier:
..alles absicht ;) sonst wär der rote schimmer aus dem Inneren nicht mehr so hübsch
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 06:50
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 11959

Re: Schiit Audio Made in Usa

Besser als erwartet. Solide Qualität auch beim Gehäuse, bin überrascht und schwer begeistert, der kleine Heresy ist ein solides Kraftwerk. Keine Kanalungleichheit hörbar, Der Lautstärkeregler ist wie das Gehäuse natürlich auch aus Metall, Power ohne Ende, die schönste kleine Kiste bisher. https://s1...
von jaco61
Mi 15. Jan 2020, 10:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 23
Zugriffe: 7592

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

Halleluja!.... :kh: im Klanghimmel

Die APO EQ Presets von oratory für den Verum 1 mit stock und perforierten Lederpads sind eine Empfehlung wert :D

https://www.reddit.com/r/oratory1990/wi ... of_presets
von jaco61
Di 14. Jan 2020, 15:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 133736

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Das ist allerdings merkwürdig :hä: Das menschliche Ohr ist einfach keine Messinstrument :) Es geht darum, dass ich längeres Hören auf Dauer mit den thx fostexen als unangenehm empfinde. Vielleicht liegts an der eher geschlossenen Konstruktion alleine, dass mir im Innenohr zu viel Druck zu lang geno...
von jaco61
Mo 13. Jan 2020, 18:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 133736

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

... Welche hybrid, angled oder nicht, tee Filter oder keiner. Kapier ich auch nicht wie oder was und wie genau gemessen wurde.
von jaco61
Mo 13. Jan 2020, 07:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 133736

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Der Purpleheart hat bei mir wiederum keine Chance gegen den Nighthawk (mit brainwavz hybrid pads und iBasso SR1 pads) Mir ist auf Dauer der Druck im Bass zu viel, das war auch beim E-MU Teak der Fall, obwohl der noch eine Spur relaxter aufspielt als der PH und mir damit insgesamt besser gefallen hat...
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 16:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

.. ist gut gemeint dein rat. ich bin jedenfalls mit @farmi86 komplett d`accord mit try and error; dafür gibts auch rat halt ohne messschrieb, der ausgeführt dabei mit reichlich spass und wenig aufwand auch zu schönen ergebnissen führen kann, die mitunter bestand haben.. irgendwann werdens dann auch ...
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 14:40
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ja, Amen! Wer sagt denn, dass das schadet? Freu mich über jede gut gemessene Kurve ;) ab Seite 6 im thread gibt's eine Menge an Messungen, was fehlt da noch.. Google listet weitere.. die auf sbaf kann ich am ehesten nachvollziehen, die von innerfidelity und von hier eher weniger. Wie aussagekräftig ...
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 08:57
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

konstruktiver wärs, die jeweiligen messungen auszugraben ;)
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 08:53
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 527
Zugriffe: 123343

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

@farmi86:

Gefällt mir gut, super Bericht, danke! Hab ganz ähnliche, wenn nicht gar die gleichen Eindrücke nach einer kurzen Leihe eines Owl gehabt. Der Hawk ist mir am Ende auch einen Hauch sympathischer gewesen.


Anm. d. Mod.: Vollzitat entfernt.
von jaco61
Mi 18. Dez 2019, 09:02
Forum: Kopfhörer
Thema: AKG K702 vs. K712 Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 13360

Re: AKG K702 vs. K712 Pro

...könnt auch fast schwach werden, was Separation, Raum und Bühne betrifft ist er ziemlich einzigartig, grad deshalb juckts mich ordentlich ;)
von jaco61
Di 17. Dez 2019, 08:11
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 519
Zugriffe: 165809

Re: Neu Eingetroffen

Der NH ist sehr effektiv, bei mir divergierts je nach Zuspieler zum D10.. Mit CD am PC ist beim NH um 11:00 die Schmerzgrenze erreicht. Via Spotify erst um 14:00... da sollte ich wohl mal an nem Regler drehen.. 😉.. vmtl. ists die automatische Lautstärkenanpassung die alles gleich leise macht.. werd ...
von jaco61
Mo 16. Dez 2019, 17:47
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 519
Zugriffe: 165809

Re: Neu Eingetroffen

Wahrscheinlich. Hat mich interessiert. Denke 2V am Atom und der Clear oder ein ähnlicher KH, dann pustet es die Ohren durch. "Measured output voltage was 2.113 volts (RMS) on one channel and 2.108 on the other so very excellent (0.021 dB difference). Response is essentially ruler flat to 20 kHz." I...