Die Suche ergab 137 Treffer

von Randysch
Sa 16. Mai 2020, 06:46
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: iBasso DX 160
Antworten: 68
Zugriffe: 26702

Re: iBasso DX 160

Kann jemand mal bitte etwas zu den IEM Fähigkeiten sagen, Rauschen, Ausgangsimpedanz? Ich möchte die Superzicke Andromeda daran nutzen und den Ananda. Alternative wäre der Hiby R5 was meint ihr? Für mich zwingend erforderlich sind die Apps Spotify, UAPP und Viper4Android ist das möglich mit dem gute...
von Randysch
Di 12. Mai 2020, 10:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40632

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Mist, der Sundara ist erstmal nicht mehr lieferbar. Somit fällt ein direkter Vergleich leider flach es sein denn hier kann jemand aushelfen :D
von Randysch
Mo 11. Mai 2020, 14:00
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40632

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Vielen Dank für die ganzen Vergleiche und eure Einschätzungen, ihr seid klasse!
Dank eines netten Forumsmitglied komme ich Ende der Woche zum Vergleich Ananda, Sundara, AFC und freue mich schon drauf.
von Randysch
So 10. Mai 2020, 20:29
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40632

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Schöne Eindrücke mir gefällt der Ananda auch ausgezeichnet. Trotzdem hört man ja, dass der Sundara klanglich so gut wie identisch klingen soll. Kannst du dazu was sagen? Am liebsten noch im Vergleich zum Aeon Flow closed. Unter den Dreien will ich mich entscheiden. Vielleicht kommt noch der Aeon re ...
von Randysch
Do 7. Mai 2020, 21:10
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40632

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Oh da freue ich mich auch drauf! Bitte auch zum Sundara, auch wenn es "nur" Erinnerungsnotizen sind :)
von Randysch
Mi 6. Mai 2020, 13:27
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40632

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Danke für eure Einschätzungen! Ich finde den Komfort das Ananda´s auch sehr gut, kenne aber wie gesagt den Sundara nicht. Die Schilderung heller und dünner lassen mich aber dann doch beim Ananda bleiben, schließlich würde ich diesen schon als klar und eher bassneutral ohne angedickte untere Mitten b...
von Randysch
Di 5. Mai 2020, 16:49
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40632

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Ich habe den Ananda gerade zu Hause und bin schwer begeistert. Da ich nicht mehr Geld für einen offenen KH ausgeben möchte stellt sich die Frage wie sich der Sundara gegen den Ananda schlägt. Hat die vielleicht jemand vergleichen können, ist der Ananda den Aufpreis wert?
von Randysch
So 3. Mai 2020, 12:33
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 186
Zugriffe: 112625

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Prima Dominik das dir dein Hifiman gefällt! Ich habe mir jetzt, auf das dringende Anraten eines Freundes, einen Ananda gegönnt welcher hoffentlich nächste Woche bei mir eintrifft. Würde auch gerne mit etwas prominentem vergleichen ist aber derzeit mein einziger offener KH. Bin sehr gespannt :kh: Edi...
von Randysch
Mo 27. Apr 2020, 11:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Einschätzung gesucht: FLC 8s besser als ein B400?
Antworten: 43
Zugriffe: 23674

Re: Einschätzung gesucht: FLC 8s besser als ein B400?

Meine Messung zum FLC8s möchte ich den glücklichen Besitzern nicht vorenthalten. Leider war bei meinem Modell eine Seite defekt so das er leider zurück musste. Was allerdings auf der einwandfrei funktionierenden Seite zu hören war hat mir äußerst gut gefallen. 15.jpg Verwendete Filter waren grau/gra...
von Randysch
Mo 27. Apr 2020, 10:41
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China
Antworten: 76
Zugriffe: 32035

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Moin zusammen, genau, der Mojito ist am Freitag bei mir angekommen und ich konnte ihn mittlerweile messen und hören. Zuerst aber auch von mir ein dickes Dankeschön an Mark für die Möglichkeit der Rundreise. Ich würde mir sowas viel öfter wünschen gerade mit IEMs. Vorweg mal etwas zur Einordnung und ...
von Randysch
Fr 10. Apr 2020, 09:32
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China
Antworten: 76
Zugriffe: 32035

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Peak bei 2,3k muss mich nicht unbedingt stören aber der Peak bei 4,6k.

Der SD5 ist übrigens ein tolles Teil! Hat für mich, da ich auch zu Hause IEMs nutze, leider zu viel Bass. Kann aber gerne FG- Vergleiche zum SD5 bringen.
von Randysch
Do 2. Apr 2020, 16:33
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China
Antworten: 76
Zugriffe: 32035

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Hast recht Dominik! Ich lege meine Messungen fast immer bei 700Hz übereinander und das passt idR super. Natürlich gibt es immer mal Ausreißer wie den FH7. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich Messungen von Headflux, Klaus Eulenbach, Crinacle oder auch meine, sehr selten von dem gehör...
von Randysch
Do 2. Apr 2020, 11:31
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China
Antworten: 76
Zugriffe: 32035

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Ähnlich? Finde ich gar nicht, 2k, 5k, untere Mitten, Bass, sind doch ganz anders.
@Mark sind die Messungen bei 1k übereinander gelegt?
von Randysch
So 29. Mär 2020, 14:31
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China
Antworten: 76
Zugriffe: 32035

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Ich wohne in D und wäre mit der Reihenfolge auch einverstanden, es könnte nur passieren, dass ich mit einer Vergleichsmessung zum IT04 ganz schnell das Interesse verliere da ich in meinem IEM Klangbild ziemlich festgelegt bin. Ich behaupte auch, dass ich im Vergleich zum IT04 ablesen kann wie der Mo...
von Randysch
So 29. Mär 2020, 11:57
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China
Antworten: 76
Zugriffe: 32035

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Mit der FG Messung kann man ja leider nicht so viel anfangen. Ich würde evtl. gerne teilnehmen und könnte auch Messungen anbieten, auch mit Vergleichen zu diversen anderen IEMs.
@Mark kannst du den IEM mal bitte messen und mit dem IT04 vergleichen?
von Randysch
Do 14. Mär 2019, 22:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 367
Zugriffe: 148341

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Firschi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 22:04 Auf Andreas' Elegia waren diese hier montiert, meine ich: http://www.headsound.de/epages/63028271 ... ts/BRWVZEP

Leder
gerade
oval
schwarz
Hi Chris,
genau so ist es :kh:
von Randysch
Di 26. Feb 2019, 16:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 367
Zugriffe: 148341

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Prima! Denke werde ihn dann am 5. oder 6.03. losschicken.
Ich habe momentan die geraden Lederbrainis aufgeklebt. Ich schicke dir auch die original Pads mit. Darfst die aufgeklebten auch vorsichtig lösen wenn du beide Pads messen möchtest, ich habe noch doppelseitiges Klebeband hier.
von Randysch
Di 26. Feb 2019, 08:51
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 72
Zugriffe: 54636

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Bei Jazz Perlen ist bei mir John Coltrane "A Love Supreme" ganz weit vorne.
Mag man die Verschmelzung von Jazz und Rock also Fusion Jazz ist Miles Davis "Bitches Brew" ganz weit vorne :kh:
von Randysch
Di 26. Feb 2019, 08:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 367
Zugriffe: 148341

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Ich würde meinen gerne anbieten. Würde ihn dir dann zuschicken. Passt bei dir das Wochenende ab dem 07.03. zum durchmessen? Da bin ich unterwegs und könnte ihn entbehren.
von Randysch
Di 19. Feb 2019, 09:39
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso iT04 - Geht es noch besser?
Antworten: 30
Zugriffe: 19447

Re: iBasso iT04 - Geht es noch besser?

Ja ok bei 100Hz sind die beiden bei mir auch ziemlich identisch, 0,1 dB auseinander, daran liegt es schonmal nicht. Bleib aber dabei, auch durch die Rückmeldung anderer User, dass der B400 wärmer als der IT04 ist. @Mark hast du noch beide zu Hause und kannst vergleichen? Sind die Messkurven unkompen...
von Randysch
Mo 18. Feb 2019, 22:05
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso iT04 - Geht es noch besser?
Antworten: 30
Zugriffe: 19447

Re: iBasso iT04 - Geht es noch besser?

Wo hast du den übereinander gelegt? Ich lege eigentlich immer bei 700 Hz übereinander. Könnten ja mal gleich übereinander legen und dann nochmal vergleichen.
von Randysch
Mo 18. Feb 2019, 18:19
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso iT04 - Geht es noch besser?
Antworten: 30
Zugriffe: 19447

Re: iBasso iT04 - Geht es noch besser?

Meine Messungen sind ja unkompensiert . Ich nutze die alte Messanlage von Niklas, welche ja rein auf IEMs spezialisiert ist. Ja Tiefbass hat der IT04 ja schon...klingt aber für mich insgesamt heller als der B400. Sorry ich wollte allgemein nicht zu forsch klingen! Wenn du dich rein auf den Tiefbass ...
von Randysch
Mo 18. Feb 2019, 15:05
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso iT04 - Geht es noch besser?
Antworten: 30
Zugriffe: 19447

Re: iBasso iT04 - Geht es noch besser?

Hier mal gegen den ZST, welchen da ja auch mittlerweile kennst oder?
Sind sich recht ähnlich bis auf den Bass.
von Randysch
Mo 18. Feb 2019, 14:56
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso iT04 - Geht es noch besser?
Antworten: 30
Zugriffe: 19447

Re: iBasso iT04 - Geht es noch besser?

Mir kommt er allerdings mit den Standard-Tips viel wärmer vor als der B400. Und zwar so viel wärmer, dass ich davon ausgehe, dass damit die Langzeittauglichkeit in Frage gestellt wird. Oh Dominik, meines Erachtens nach sollte da etwas schief gelaufen sein ;) Ich habe jetzt eher gehört, dass der IT0...
von Randysch
Mi 13. Feb 2019, 12:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 367
Zugriffe: 148341

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Anhören ist sicherlich nicht verkehrt ;) Die markantesten Unterschiede zwischen AFC und Elegia sind für mich Bass, Höhen, Bühne. Bass : Der Elegia ist etwas präsenter und ich sehe ihn gerade in dieser Disziplin als erstklassig. Der AFC ist mir hier immer etwas zu dünn gewesen. Höhen : Der AFC ist do...
von Randysch
Di 12. Feb 2019, 20:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 367
Zugriffe: 148341

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Ja irgendwie schon, ein Delirium im positiven Sinne.
Aber mal ernsthaft, an meiner Meinung zum Elegia hat sich überhaupt nichts geändert.
Einfach ein fabelhafter KH welcher genau meine persönliche Klangpräferenz trifft :kh:
von Randysch
Mi 23. Jan 2019, 09:56
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 72
Zugriffe: 54636

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Massive Attack - Mezzanine geht auch immer wieder :jump:
Man das Fink Album hat mich gestern Abend gut geflasht auch die Qualität auf Spotify ist erstklassig :kh:
Wegen dieser Atmosphäre wurde ich etwas an Amber Rubarth - Sessions from the 17th Ward erinnert.
Ahhh ich liebe gute Musik :pray:
von Randysch
Di 22. Jan 2019, 19:13
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 72
Zugriffe: 54636

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Schon das relativ unbekannte Opening Stück San Andreas Fault ist zum Niederknien. Ohja recht hast du! Wird bei mir mit jedem neuen bzw. Testhörer gehört um zu überprüfen ob der Gute zu schrill ist. Danke an Mike schonmal für Fink live, gefällt mir jetzt schon. Auch Dave Matthews Band könnte was für...
von Randysch
Mo 21. Jan 2019, 22:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 131
Zugriffe: 71307

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Die Bedieneroberfläche von Moode Audio sieht ja echt mal gut aus. Funktioniert die Steuerung denn auch von einem Macbook oder Smartphone? Finde jetzt nichts explizit darüber.
von Randysch
Mo 21. Jan 2019, 21:27
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 131
Zugriffe: 71307

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Woow danke dir, werde ich mal ausprobieren und gerne auch berichten.
Hast du vielleicht auch Erfahrung mit Viper4Android oder Dolby Atmos?
Viper4 nutzte ich am S7, damit lässt sich gerade die Bühnendarstellung schon erheblich verändern.
Von Dolby Atmos habe ich am S9 bisher auch nur gutes gehört.