Die Suche ergab 12 Treffer

von sealpin
So 20. Mai 2018, 18:16
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 77
Zugriffe: 52488

Re: Hifiman Sundara

Kabelfrage: wo bekomme ich ein bezahlbares (deutlich <100,-€ ) symmetrisches Kabel mit 2,5mm 4-Pol Klinke (TRRS) für den Sundara her? Ich will den an einen FiiO Q1 Mark II anschließen.

Merci und ciao
sealpin
von sealpin
Do 5. Apr 2018, 11:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 77
Zugriffe: 52488

Re: Hifiman Sundara

Hi @ all.

Ich habe jetzt auch den Sundara. Bisher recht angenehm, nur stoßen meine (etwas abstehenden) Ohren innen an.
Gibt es sinnvolle etwas dickere Polster für den Sundara?

ciao
sealpin
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 19:41
Forum: DIY
Thema: LASMEX H-95 Modding
Antworten: 117
Zugriffe: 56341

Re: LASMEX H-95 Modding

welcher Teil des Mods betrifft denn welche Frequenzbereiche?

Der Kaffeefilter bewirkt was genau?
Das Entfernen der vorhandenen Abdeckung der Löcher macht was?
Die runden Lagen betreffen welchen Bereich?
Die ovalen Lagen wirken sie wie aus?

Evtl. kann MLSensai dazu genauere sagen.

ciao
sealpin
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 19:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Einspielen von Kopfhörern
Antworten: 25
Zugriffe: 12370

Re: Einspielen von Kopfhörern

Hi nun, ein Kopfhörer beinhaltet ja Chassis, mit Membran, Spule, Sicke usw.. Also auch mechanisch beanspruchte Teile. Und die Sicke verändert sicher ihre Geschmeidigkeit, ihre Beweglichkeit und somit auch in sehr gewissen Grenzen den Klang des Hörers. Beim Nighthawk hatte ich bisher den größten &qu...
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 17:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Einspielen von Kopfhörern
Antworten: 25
Zugriffe: 12370

Re: Einspielen von Kopfhörern

Ich habe leider keinen direkten Vergleich zwischen einem "eingespielten" und einem fabrikneuen KH gemacht. Wenn Einspielen bedeutet, dass die mechanischen klangerzeugenden Bauteile erst nach einer gewissen Betriebszeit ihre gewünschten Parameter erhalten, dann würde ich vom Hersteller erwa...
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 15:56
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Lieblingsverstärker
Antworten: 23
Zugriffe: 19218

Re: Lieblingsverstärker

Philips SBC-AH1000 witziges Teilchen, kann dts und DOLBY decodieren auf Dolby Headphone. Der standardmäßige KHV darin ist recht ordentlich. Funk LPA-2a ein solches Modul werkelt in einem 2. SBC-AH1000 zur vollsten Zufriedenheit ein weitern LPA2a habe ich in ein SPL PSD3000 eingebaut. Die Funk Module...
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 14:09
Forum: DIY
Thema: LASMEX H-95 Modding
Antworten: 117
Zugriffe: 56341

Re: LASMEX H-95 Modding

ja, im Filter ist das Loch gemacht. Das ist exakt so groß, wie die innere Erhöhung der Abdeckung vor dem Treiber und umfasst die dortigen 7 Löcher.
Die Polster sind die originalen.
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 13:53
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: SPEAKA ext. USB KHV mit DSD und VoiceMeter App
Antworten: 0
Zugriffe: 2709

SPEAKA ext. USB KHV mit DSD und VoiceMeter App

Ich habe mittlerweile zwei von diesen kleinen Kerlchen: https://www.conrad.de/de/speaka-professional-digitaler-audio-konverter-348-khz32bit-1374261.html Leider sind die wohl nicht mehr zu bekommen. Um zwei Kopfhörer gleichzeitig am PC über zwei dieser USB KHV zu vergleichen, nutze ich das Windows Pr...
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 13:06
Forum: DIY
Thema: LASMEX H-95 Modding
Antworten: 117
Zugriffe: 56341

Re: LASMEX H-95 Modding

Etwas wenig an Höhen oder gefällt es dir so? stimmt...fällt auch auf (besonders gegen meine anderen KH im Vergleich). Bin noch nicht sicher, ob ich das so lasse. Ich weiß aber jetzt nicht, was ich genau an Material weglassen soll um die Höhen so um/bei 8KHz wieder etwas anzuheben. Auch stört mich d...
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 13:02
Forum: DIY
Thema: LASMEX H-95 Modding
Antworten: 117
Zugriffe: 56341

Re: LASMEX H-95 Modding

Für den Mod habe ich (Melita) braunen Kafefilter genommen. Dadrauf 3 Lagen mit Durchmesser 55mm und 4 Lagen Oval von Spontex Prime Wisch&Spültuch. Geil. Wenn jemand nicht weiß, dass es sich hier um Kopfhörer-Modding handelt, denkt auch, wir hätten nicht mehr alle Latten am Zaun. :mrgreen: ja, w...
von sealpin
Di 16. Mai 2017, 12:26
Forum: DIY
Thema: LASMEX H-95 Modding
Antworten: 117
Zugriffe: 56341

Re: LASMEX H-95 Modding

Hi @all. Hier mein Ergebnis des Mods vom H95. Ich höre mich noch durch diverse Musik. Da ich leider keinen 2. Lasmex H95 im Ursprungszustand habe kann ich nicht direkt vergleichen. Aber bisher hört sich der H95 recht angenehm an. Messung vor dem Mod: Lasmex_Sweep.10.05.2017.14.56.05.png Für den Mod ...
von sealpin
Fr 28. Apr 2017, 10:34
Forum: DIY
Thema: LASMEX H-95 Modding
Antworten: 117
Zugriffe: 56341

Re: LASMEX H-95 Modding

Hi und danke für den Mod.

Nur zur Sicherheit: der "Stapel" aus Spültuchlagen wird auf das aufgeklebte Kaffeefilter gelegt, korrekt?

ciao
sealpin