Die Suche ergab 1888 Treffer

von Daiyama
So 17. Mär 2024, 16:31
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Messwerte vs. Klang am Beispiel STAX
Antworten: 53
Zugriffe: 1221

Re: Messwerte vs. Klang am Beispiel STAX

+6 dB @20kHz sind für den typischen Stax User sowieso nicht mehr relevant. :mrgreen:
von Daiyama
Mo 26. Feb 2024, 21:42
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374246

Re: Neu Eingetroffen

Danke Dir Dominik. :) Wobei der Cyan 2 das typische Holo Audio Orange nur an den Seiten hat und man das bei mir gar nicht sieht. Kleines Update: Das leise Knacken tritt nur bei Wechsel der Auflösung zwischen verschiedenen Liedern, bleibt diese gleich, ist alles ruhig. Komplett subjektiver Eindruck, ...
von Daiyama
Mo 26. Feb 2024, 10:50
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374246

Re: Neu Eingetroffen

Das war auch mein Plan. Unter dem Antares habe ich auch so relativ hohe Füsse geklebt.
von Daiyama
Mo 26. Feb 2024, 09:17
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374246

Re: Neu Eingetroffen

Danke euch, aber ich denke bei DACs, wird es bei mir mit Klangbeschreibungen schwierig. ;) Den Cyan 2 habe ich mir aus verschiedenen, eher prakmatischen Gründen gekauft. Er kann DSD direkt, was der Soekris 2541 nicht kann und nur der SMSL D6 kann. Somit kann ich beide durch ein Gerät ersetzen. Er ka...
von Daiyama
Sa 24. Feb 2024, 17:09
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374246

Re: Neu Eingetroffen

Holo Audio Cyan 2 https://i.imgur.com/sdWJY9I.jpeg Hui, das war knapp. Ich musste die Tür aushängen, um den Cyan 2 reinzubekommen. Rechts und links jeweils ein paar wenige Millimeter Luft. 😮 Der SMSL kommt noch weg, ich benötige noch einen XLR Umschalter, um zwischen Cayin iHA6 und und Antares umsch...
von Daiyama
Mi 21. Feb 2024, 10:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Metaxas & Sins
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Metaxas & Sins

O M G!

Ja, ich möchte auch immer an den Nippeln einer Schaufensterpuppe fummeln.... :fpalm: :fpalm: :fpalm:
von Daiyama
Fr 16. Feb 2024, 09:59
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Hochwertige IEM Kabel

Ich habe 2 von DUNU, weil ich dieses Wechselsteckersystem sehr mag. Das ist dort auch recht wertig umgesetzt, nicht einfach nur gesteckt, wie man es jetzt öfters sieht, sondern mit einem Arretiermechanismus.
https://www.linsoul.com/products/dunu-duw-02
von Daiyama
Fr 16. Feb 2024, 09:57
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 638
Zugriffe: 106133

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Was bedeutet stärkerer Röhren? Einen komplett anderen Röhrentyp?
von Daiyama
Mi 14. Feb 2024, 10:23
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones
Antworten: 355
Zugriffe: 66459

Re: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones

Ja, gegen eine Aussage (oder von mir aus auch Tatsache), dass die Dinger schon gut/bis sehr gut sind, ist ja nicht zu sagen, aber immer dieses, "darunter taugt alles nichts", ist halt wirklich nervig bis unseriös.
von Daiyama
Mi 14. Feb 2024, 09:38
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones
Antworten: 355
Zugriffe: 66459

Re: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones

Habe soeben den D10 in Betrieb genommen und mit verschiedener Musik mit dem 006t (Loop Out) am 007Mk2 verglichen... Ich höre keinen reproduzierbaren Unterschied. Das beruhigt mich erneut und erschlägt meine Pläne, in dieser Richtung noch mal aufzurüsten, endgültig. Dann kann der SRM1 Mk2 Pro vom Sc...
von Daiyama
Fr 9. Feb 2024, 17:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: "Kraftvoller" KHV für HD650 / HD660s2...
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: "Kraftvoller" KHV für HD650 / HD660s2...

Dayolaf hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 12:33 Hallo,

spoantan wenn es nur beim Sennheiser allgemein bleibt den hier:
https://shop.wodaudio.com/produkt/zen-can-signature/

Ist extra für die Hd Serie abgestimmt.
und mit xBass kann man es noch ordentlich Krachen lassen. ;)
von Daiyama
Do 8. Feb 2024, 11:15
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Roon update mit Tidal MAX und kein online Zwang mehr!

https://community.roonlabs.com/t/a-mess ... 264251/138
von Daiyama
So 4. Feb 2024, 21:33
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 638
Zugriffe: 106133

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Ist für mich Laie so ziemlich das gleiche. :mrgreen:

P.S. FET = Feldeffekt Transistor, also passt meine Aussage ja. :)
von Daiyama
So 4. Feb 2024, 18:48
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 638
Zugriffe: 106133

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Ah, ok der Antares V4 realisiert P-P mittels Transistor und SRPP mittels Röhren(?)
von Daiyama
So 4. Feb 2024, 15:31
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 638
Zugriffe: 106133

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Hast Du jetzt einen Antares V4 und Antares SRPP Zuhause?
Wenn ja, wie sind die so im Vergleich?
von Daiyama
Do 1. Feb 2024, 08:34
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 638
Zugriffe: 106133

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Bitte an dieser Stelle keine (subtilen) Werbebotschaften mehr, sonst wird gründlich aufgeräumt. Dank und Gruß an alle! Andreas Joh, die Ansage finde ich jetzt auch etwas seltsam. Wo soll man denn da bitte die Grenze ziehen? Wenn man möchte, kann man quasi jeden Beitrag über käuflich erwerbbare Prod...
von Daiyama
So 21. Jan 2024, 15:12
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 38
Zugriffe: 7791

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Ok, danke.
UAPP habe ich auch noch, hatte ich nur deinstalliert, da sich ARC und UAPP immer über den USB Ausgang „gestritten“ haben. ;)
Ich glaube Morphit hat noch mal extra gekostet oder?
Das habe ich nämlich bisher noch nie verwendet.
von Daiyama
So 21. Jan 2024, 12:39
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 38
Zugriffe: 7791

Re: AutoEq

Autoeq ist jetzt übrigens fester Bestandteil der App Wavelet. Wavelet ist ein kostenloser Equalizer für Android (ab Version 9). Sobald der Kopfhörer mit dem Handy verbunden und Musik (auch per Stream) abgespielt wird, kann Wavelet gestartet und der Equalizer mit rund 3.400 vordefinierten Kopfhörer-...
von Daiyama
Fr 19. Jan 2024, 11:07
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

und der ganze Netzwerktraffic den Roon dabei im Hintergrund verursacht!
*Notiz an mich: Frau kein 4k mehr streamen lassen, wenn ich ernsthaft Musik hören möchte....*
von Daiyama
Fr 19. Jan 2024, 08:04
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Wenn man der Prämisse glaubt, eine arbeitender Prozessor verursacht "Noise", der sich negativ auf die Klangqualität auswirkt, dann ist das alles schon logisch, aber diese Grundannahme ist halt, vorsichtig gesagt, sehr fragwürdig. Ist für mich sowieso alles irrelevant, da bei mir auch noch ...
von Daiyama
Do 18. Jan 2024, 19:23
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Ich? Nö. Für mich ist das alles Käse, was da diskutiert/empfohlen wird, aber wahrscheinlich ist mein System einfach nur nicht ausreichend „resolving“. ;) Wobei ich auch zugeben muss, dass ich da auch nicht ganz unbeeinflusst bin, habe ja extra direkt neben meinem MacMini mit dem Roon Core einen RPi4...
von Daiyama
Do 18. Jan 2024, 18:13
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Joh, in dem Thread steht auch, das man Roon Radio abschalten soll, weil‘s besser klingt. Habe es dort ja geschrieben, wenn man Probleme damit hat, dass der Rechner noch was anderes macht als FLAC zu streamen, weil sonst zuviel Prozessor“Noise“, dann sollte man sich einen anderen schlanken Player suc...
von Daiyama
Do 18. Jan 2024, 11:20
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Dieser Abschnitt: Audio Device Settings Settings > Audio > Connected to Core > DAC/Network Player > cogwheel menu DSD playback strategy > Native or DSD over PCM (DoP) MQA capabilities > off Volume Control > Fixed Resync Delay > 0ms Note: if you click play and the first second or so of a track is cu...
von Daiyama
Di 16. Jan 2024, 18:41
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Staxi2017 hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 12:18 Ja, die Einstellung von head-fi gefällt mir besser.
und der Verdacht, woran das liegen könnte?
von Daiyama
Di 16. Jan 2024, 09:31
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 632
Zugriffe: 66115

Re: ROON Labs - Musikserversystem

und hat sich Dein Verdacht sich schon erhärtet?
von Daiyama
Mo 8. Jan 2024, 13:41
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Gustard R26 R2R Dac
Antworten: 49
Zugriffe: 5595

Re: Gustard R26 R2R Dac

Hättest Du noch eine andere Quelle, die Du anschliessen könntest?
Der sollte doch einen USB Eingang haben, einfach mal an einen PC anschließen?
von Daiyama
Fr 5. Jan 2024, 11:37
Forum: Kopfhörer Messungen
Thema: ASR-Diskussion zu KH-Messungen
Antworten: 25
Zugriffe: 4163

Re: ASR-Diskussion zu KH-Messungen

Ich halte es für wichtig (und damit auch für richtig), auch bei hohen Pegeln zu messen: Da trennt sich die Spreu vom Weizen, was die Pegelfestigkeit angeht. Ob das dann ein Ausschlusskriterium wird ist genauso eine persönliche Entscheidung wie das Befolgen der Harman-Kurve. Wichtig ist, dass die Da...
von Daiyama
Do 4. Jan 2024, 18:12
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374246

Re: Neu Eingetroffen

Für mich ist das ganz einfach:
Würde ich von einem Händler einen neuen, nicht versiegelten, inear kaufen?

Für mich ist das eindeutig mit NEIN zu beantworten.

P.S. Gebraucht von einem Forenkollege (Der Erstbesitzer sein sollte), hatte und habe ich Null Probleme, aber nicht von einem Händler.