Die Suche ergab 659 Treffer

von RunWithOne
So 13. Okt 2019, 20:00
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP
Antworten: 136
Zugriffe: 22139

Re: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP

Ich habe gestern erst einige Zeit mit meinem T5pII gehört. War alles entspannt anzuhören. Aber irgendwie dachte ich nach einiger Zeit, da fehlt etwas. Spätestens bei einem Ace Frehley Titel war dann die Verwunderung da. Die Gitarren klangen völlig ungewohnt. Ich habe dann dierekt an meinem SE100 geh...
von RunWithOne
So 13. Okt 2019, 19:04
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP
Antworten: 136
Zugriffe: 22139

Re: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP

Auf den S.M.S.L. mit THX bin ich auch schon gespannt. Den habe ich aber erst nach der Bestellung des Atom entdeckt und micht schon ein bischen geärgert den Atom geordert zu haben. Letztlich habe ich aber auch keine Kennung was die THX Technologie so besonders macht oder ob sie das überhaupt ist. Jet...
von RunWithOne
So 13. Okt 2019, 18:49
Forum: Kabel
Thema: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur
Antworten: 21
Zugriffe: 2752

Re: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur

Neulich in einem HiFi Studio führte ich beim Probehören sinngemäß folgenden Dialog: Verkäufer: "Der Kopfhörer ist noch nicht eingespielt" :D Ich: "Achso" :mrgreen: "Ja" - "Warum lassen Sie den dann nicht übers Wochenende einspielen?" - verblüfte Blicke des Personals :shokk: VK: Das ist wie mit Lauts...
von RunWithOne
So 13. Okt 2019, 16:22
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP
Antworten: 136
Zugriffe: 22139

Re: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP

Danke Dominik.
@Control: Hat der Atom auch. Aber das fange ich mir über die Syncwire Kabel Netzbrunmmen ein, wenn der LS über 12Uhr steht.
von RunWithOne
So 13. Okt 2019, 14:19
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP
Antworten: 136
Zugriffe: 22139

Re: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP

Hilferuf! Könnte ihr mir bitte ein ordentliches 3,5mm auf Cinch Kabel empfehlen. Ich fürchte meine sind nicht wirklich gut. Jedenfalls klingen beide hörbar unterschiedlich: Hatte auf die Schnelle diese gefunden: 1 - https://www.amazon.de/dp/B0047T6WZM/?coliid=I3JEO3Y7N3CTON&colid=305GME19KWTNT&psc=1...
von RunWithOne
So 13. Okt 2019, 08:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 61
Zugriffe: 7234

Re: Denon AH-D7200

Ich werde die Home Cinema Trends heute auslassen. Frei nach Sid: Das muss das letzte schöne Wochenende vor dem Winter sein. Ich will mit meiner Besten eine Radtour machen. Es wird also nichts mit dem 9200er, der mir gefühlt auch teuer ist.
von RunWithOne
Sa 12. Okt 2019, 19:51
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP
Antworten: 136
Zugriffe: 22139

Re: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP

So nun ist er da. Trotz Kenntnis der Abmessungen und des Gewichts, überrascht die kleine "Größe" und das minimale Gewichts dann doch. Aber nicht im negativen Sinn.
Nun gilt es erst einmal das NTS auszuhören. :kh:
von RunWithOne
Sa 12. Okt 2019, 19:48
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 29
Zugriffe: 2864

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Als ausgesprochener Leise-Hörer würde ich mich über eine gute Loudness-Funktion freuen. Wie früher bei meinem 30Kg Pioneer-Monster, was war das für ein Feeling diesen aus dem vollen gefrästen Kipp-Schalter zu betätigen (Plopp). Wird es bezahlbar nicht mehr geben. Ich bin ja was LS-Potis angeht mit ...
von RunWithOne
Sa 12. Okt 2019, 11:55
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 0
Zugriffe: 60

SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Der neue SMSL wurde bereits auf ASR vermessen
https://www.audiosciencereview.com/foru ... -amp.9242/
Scheint ebenfalls eine echte Alternative zu sein. Mit knapp 300 US$ auch absolut erschwinglich. Bleiben wir gespannt.
von RunWithOne
Fr 11. Okt 2019, 20:13
Forum: Kopfhörer
Thema: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer
Antworten: 7
Zugriffe: 2470

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Interessant. Hatte natürlich nur einen auf dem Kopf. Neutral passt schon, aber Rock braucht für mich eher mehr Leben.
von RunWithOne
Fr 11. Okt 2019, 20:11
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP
Antworten: 136
Zugriffe: 22139

Re: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP

Damit machst du auf keinen Fall was falsch, Frank. Der ATOM hat meinen LPA-2 Selbstbau derzeit auf die Ersatzbank verdrängt. Gut, wenn man mehrere Hörplätze hat ;) Bin gespannt. Er ist unterwegs. Dachte mir das auch so. Den Atom vielleicht ins Schlafzimmer, wenn es der Country denn in die Fertigung...
von RunWithOne
Fr 11. Okt 2019, 20:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 350
Zugriffe: 56707

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Werde ich anderweitig reinhören. Habe kein Spotify. Bin gespannt.
von RunWithOne
Fr 11. Okt 2019, 14:06
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP
Antworten: 136
Zugriffe: 22139

Re: [Sammelthread] JDS Labs ATOM AMP

;) Ich habe heute einen geordert. Jetzt will ich es wissen.
von RunWithOne
Fr 11. Okt 2019, 14:04
Forum: Lautsprecher
Thema: HiFi für Gymnasiasten
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: HiFi für Gymnasiasten

Der Vollständigkeit halber. Der Heos 5 ist ein Volltreffer. Auch mir gefällt er gut, klanglich wie optisch. Auch die Funktionalität ist sehr gut.
von RunWithOne
Fr 11. Okt 2019, 14:02
Forum: Kopfhörer
Thema: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer
Antworten: 7
Zugriffe: 2470

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Der HEDD war der erste Hörer den ich in Krefeld gehört habe. Er wurde von einem RME ADI befeuert. Für meinen Lieblingsmusik (Metal und Hardrock) war er mir zu fad.

Wir waren eure Eindrücke?
von RunWithOne
Do 10. Okt 2019, 21:51
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 16
Zugriffe: 3556

Re: Hörerlebnis

Meiner sehr limitierten Erfahrungen mit solchen Dingen nach funktionieren gut gebaute Geräte am besten wenn man sie in Ruhe lässt und über normale Steckdosenleisten/ Stromkabel verwendet. Und Geräte die in diesen Beziehungen besonders pingelig sind würde ich garnicht kaufen. Da möchte ich mich ansc...
von RunWithOne
Mi 9. Okt 2019, 11:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 17
Zugriffe: 1414

Re: Kaldas RR1 Conquest

Das ist schon ärgerlich, wenn es nicht vorangeht. Aber letztlich trägst du kein Risiko, da du erst nach erhalt zahlen musst.
Ich bin auch deine Einschätzung gespannt.
von RunWithOne
Di 8. Okt 2019, 20:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 350
Zugriffe: 56707

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

@Dominik
Hast du den Clear mal an den Atom gesteckt? Ich hötte da 2 Fragen.
1 - Lässt sich die Lautstärke gut regeln? Der Atom ist ja recht kräftig.
2 - Passt es klanglich? Der Atom sollte neutral spielen, nachdem was man so liest.
von RunWithOne
Mo 7. Okt 2019, 20:25
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Amazon Music jetzt in CD Qualität
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Amazon Music jetzt in CD Qualität

Bei Amazon gibt es 2 Monate geschenkt, wenn man das Jahr komplett zahlt.
von RunWithOne
Sa 5. Okt 2019, 21:33
Forum: Verstärker
Thema: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs
Antworten: 56
Zugriffe: 10161

Re: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs

Der Soul ist eine DAC/DSP/KHV Kombi von Meier Audio.
von RunWithOne
Fr 4. Okt 2019, 18:54
Forum: Verstärker
Thema: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs
Antworten: 56
Zugriffe: 10161

Re: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs

Musikfreak hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 17:50
Bei leistungshungrigen Kopfhörern wird aus meiner Sicht deshalb der DAP oder Amp nicht ganz egal sein.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich sehe das auch so.
von RunWithOne
Fr 4. Okt 2019, 13:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 61
Zugriffe: 7234

Re: Denon AH-D7200

Einfach mal aus Interesse, was muss man da unterm Strich ausgeben? Der Denon sieht auch klasse aus und macht Spaß und ist bequem, keine Frage. Habe aber gelesen das ihn nicht alle bequem finden. Tante Edit: gerade auf Drop Europe nachgesehen. 580US$, wenn es denn der besagte ist. Es gibt reichlich D...
von RunWithOne
Fr 4. Okt 2019, 12:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 61
Zugriffe: 7234

Re: Denon AH-D7200

Den 7200er habe ich gerade verpackt, er geht zurück. Letztendlich bleibt es bei meinen Eindrücken. Das Bessere ist des Guten Feind. Der 7200 ist mir ein (zu) spaßiger KH, mit fülligem Sound, dem es etwas an Textur bzw. Auflösung fehlt, wenn das Geschehen komplexer wird. Das korreliert für mich auch ...
von RunWithOne
Fr 4. Okt 2019, 00:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 350
Zugriffe: 56707

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Genau so. Dir muss letztlich gefallen, was du hörst. Der Sony ist letztlich im Vergleich sehr warm und im Bass stark überhöht, ohne dabei die Präzision des Clear zu erreichen. Zumindest in seiner Abstimmung. Kann ich dir so genau sagen, da wir einen Sony in der Familie haben. Habe ihn mal mit Sonarw...
von RunWithOne
Do 3. Okt 2019, 22:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 350
Zugriffe: 56707

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Der Sony und der Clesr, da liegen Welten zwischen. Wenn ich das mal so salopp formulieren darf. Wenn dir der Sony wirklich gut gefällt, solltest du keinen Gedanken an den Clear verschwenden.
von RunWithOne
Do 3. Okt 2019, 17:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 350
Zugriffe: 56707

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Hatte ich schon gelesen, trotzdem Danke für den Hinweis. Ich bin aber nicht so der Typ für derartige Experimente. Bei den beyerdynamic habe ist es 2x probiert, T5pII und DT1990. Das war auf Grund der gleichen Aufnahmen easy und und auch preiswert. Beim Elegia, den ich nicht besitze, ist es dann auch...
von RunWithOne
Do 3. Okt 2019, 17:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 61
Zugriffe: 7234

Re: Denon AH-D7200

Ein genauer Test war es natürlich nicht. Ich hatte einige geschlossene KH auf dem Kopf und hatte das Gefühl das bei den Denon etwas mehr durch kam als bei den anderen (z.B. Ultrasone, Mr Speaker). Das heißt ja nicht, das die Denon per se schlecht isolieren.
von RunWithOne
Do 3. Okt 2019, 14:07
Forum: Kopfhörer
Thema: neuer hochpreisiger InEar von A&K und beyerdynamic
Antworten: 0
Zugriffe: 167

neuer hochpreisiger InEar von A&K und beyerdynamic

Es gibt sie doch, die Neuerscheinungen. Wieder nicht ganz preiswert: https://us.astellnkern.com/products/ak-t9ie?utm_source=Astell%26Kern+Email+Newsletter&utm_campaign=ea359cd7a9-EMAIL_CAMPAIGN_AK_2019_09_30&utm_medium=email&utm_term=0_2013bfa01c-ea359cd7a9-123744269&mc_cid=ea359cd7a9&mc_eid=ae21adb...
von RunWithOne
Do 3. Okt 2019, 14:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 350
Zugriffe: 56707

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Selbst wenn etwas Neues auf den Markt kommt, bedeutet das nicht, dass es dann auch "besser" ist. ;) Das habe ich auch schon gedacht. Geschmack ist immer etwas persönliches. Mit hat der Elegia zB auch nicht komplett gefallen. Sonst hätte ich wohl schon einen. Vielleicht mal günstig gebracht. Der Sou...