Die Suche ergab 614 Treffer

von RunWithOne
Mo 23. Sep 2019, 19:12
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Ich habe kurz in den HEDD reingehört. Er steckte an einem RME ADI-2. Auch wenn es auf Grund der Geräuschkulisse schwer war (Kauf-)Entscheidungen zu treffen, habe ich ihm recht schnell bei Seite getan. Mir war da nicht genug Leben drin. Es fehlt etwas Bass, Wärme und er war vielleicht einen Tacken zu...
von RunWithOne
Fr 20. Sep 2019, 22:37
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Amazon Music jetzt in CD Qualität
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Amazon Music jetzt in CD Qualität

Seit kurzem kann man Amazon in CD Qualität Streamen. Heißt dann gleich mal HD. Ich habe erst mal den Probezeitraum gebucht! Läuft auch auf meinem A&K. Grundsätzlich ist Amazon Music günstig. Ich zahle das Abo als Jahrebetrag und bekomme damit 2 Monate geschenkt, macht 79€/Jahr. Mit der HD Option kom...
von RunWithOne
Mi 18. Sep 2019, 21:53
Forum: CD Corner
Thema: Tool - Fear Inoculum
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Tool - Fear Inoculum

Bisher kannte ich Tool nicht. Habe heute Fear Inoculum mal nebenbei laufen lassen. Muss ich in jedem Fall noch mal in Ruhe hören.
von RunWithOne
Mi 18. Sep 2019, 06:24
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Gute Idee und niemand muss sich selbst um ein einzelnes Schild kümmern.
von RunWithOne
Di 17. Sep 2019, 19:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 36
Zugriffe: 9155

Re: Neumann NDH 20

:kh: Unterschreibe ich 1:1
von RunWithOne
Di 17. Sep 2019, 19:46
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Firschi hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 18:34
Ein bisschen schade fand ich, dass viele bekannte Namen aus der Forenwelt offenbar den Weg fanden, sich aber vor Ort nicht zu erkennen gaben. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Geht mir auch so. Vielleicht sollten wir uns doch eine Blume anstecken oder eben ein Schildchen.
von RunWithOne
Di 17. Sep 2019, 19:22
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Ich habe am Samstag meine erste Audiovista besucht. Es hat sich gelohnt, auch wenn die Zeit letztlich wohl etwas zu kurz war. Prinzipiell habe ich geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Ich hatte grundsätzlich nur Dinge bzw. KH auf dem Zettel, die mich interessieren. Die Röhrenverstäker mit einem...
von RunWithOne
Fr 13. Sep 2019, 14:45
Forum: Lautsprecher
Thema: HiFi für Gymnasiasten
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: HiFi für Gymnasiasten

Es ist ein Stereopaar geplant, das über (W)LAN läuft. Bluetooth und Aux dürfen gern dabei sein. Wir haben jetzt eine Denon Heos 5 bestellt. Soll Amazon Music unterstützen. Wird heute ankommen. Ich bin gespannt.

KH hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen. Er will auch KH Music hören.
von RunWithOne
Do 12. Sep 2019, 22:29
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Wenn ich nicht zu sehr bummle, werde ich um 8 Uhr starten und sollte gegen 11 Uhr ankommen. Freue mich ebenfalls euch persönlich kennen zu lernen. Den einen oder anderen KH / KHV will ich natürlich auch hören.
von RunWithOne
Do 12. Sep 2019, 19:06
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Viel Spaß und gutes Gelingen. Es bleibt dabei, ich werde am Samstag die Audiovista erstmalig besuchen.
von RunWithOne
Di 10. Sep 2019, 17:58
Forum: Lautsprecher
Thema: HiFi für Gymnasiasten
Antworten: 2
Zugriffe: 342

HiFi für Gymnasiasten

Mein Sohn kommt auch langsam auf den Geschmack und möchte gern genussvoller Musik hören. Der Geldbeutel ist als Gymnasiast natürlich noch begrenzt. Er selbst gibt 300-400€ an. Selbstverständlich würde ich da bei Bedarf noch etwas rauf tun. Jetzt zum eigentlichen Problem. Er möchte gern am Schreibtis...
von RunWithOne
So 8. Sep 2019, 14:56
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Lambda normal Bias
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Lambda normal Bias

Viel Spaß mit deinem neuen KH. Ist ja immer schon mal wieder etwas Begeisterndes zu finden.
von RunWithOne
Do 5. Sep 2019, 09:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?

Ich würde das neben dem Feelfaktor des KHs von den Kosten abhängig machen. Kosten eines Ersatz- oder besseren Modells vs Instandsetzungskosten (unter Einbeziehung evtuell in Zukunft zu ersetzender Teile wie Ohrpolster oder Kabel). Gibt es noch einen merklichen Unterschied, macht eine Instandsetzung ...
von RunWithOne
Mo 2. Sep 2019, 12:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 36
Zugriffe: 9155

Re: Neumann NDH 20

Den würde ich mir ebenfalls gern anhören. Suche noch einen guten geschlossenen KH.
von RunWithOne
Mo 2. Sep 2019, 07:34
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Ich habe mich entschlossen die Audiovista am Samstag zu besuchen. Wenn es keine Probleme mit dem Verkehr und Parkplätzen gibt, werde ich gegen 11 Uhr da sein.
von RunWithOne
Fr 30. Aug 2019, 13:55
Forum: Audiovista
Thema: Communitybereich Audiovista 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 5058

Re: Communitybereich Audiovista 2019

Sicher eine gute und saubere Sache. Da man sich nicht darum kümmern muss. Mich würde es dann aber nicht mehr interessieren. Ich kann dann keinen Vergleich zu meiner (völlig anderen) Musik ziehen kann. Soll keine Nörgelei sein. Aber es ist eben auch keine Vergleichbarkeit gegeben. Okay ... ich habe ...
von RunWithOne
Fr 30. Aug 2019, 13:49
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 53
Zugriffe: 11673

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Habe die Mail heute ebenfalls erhaltenen. Irgendwie habe ich das erwartet. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
von RunWithOne
Mo 26. Aug 2019, 13:41
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 53
Zugriffe: 11673

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Nervös machte mich das auch nicht. Stand irgendwo im Artikel, das die Messmethode nicht so recht passt.
von RunWithOne
So 25. Aug 2019, 20:07
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 53
Zugriffe: 11673

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Es gibt inzwischen eine Bewertung des nuraphone: https://www.rtings.com/headphones/revie ... e-wireless
Ich habe sie allerdings erst überfolgen. Erste Auffälligkeit ist der arge Unterschied beider Treiber im LowEnd.
von RunWithOne
Fr 23. Aug 2019, 17:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 72
Zugriffe: 18300

Re: Hifiman Sundara

Interessant zu lesen, klingt auch nicht nach meinem bevorzugten Teetässchen.
von RunWithOne
Fr 23. Aug 2019, 11:07
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 53
Zugriffe: 11673

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Im Moment sehe ich etwas Stagnation in unserem Heimatmarkt. Viel neues gibt es nicht. Spart aber auch Geld. :opa: Aber am Ende warte ich schon auch auf den nuraloop. Vorher werde ich nichts weiter angehen. Echte Revolutionen bzw. Weiterentwicklungen sind auch seher selten. meist klingt es nur ander...
von RunWithOne
Fr 23. Aug 2019, 11:05
Forum: Audiovista
Thema: Communitybereich Audiovista 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 5058

Re: Communitybereich Audiovista 2019

Zu den Dauerschleifen: [...] Daher werde ich dieses Mal die Geräte mit voreingestellter und sehr gut ausgewählter Musik versorgen. Guter Gedanke, da muss ich mir auch was überlegen... Sicher eine gute und saubere Sache. Da man sich nicht darum kümmern muss. Mich würde es dann aber nicht mehr intere...
von RunWithOne
Sa 17. Aug 2019, 19:50
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 52
Zugriffe: 11264

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Habe mir heute Flight of the Migrator I & II von Ayreon angehört. Ich finde Lucassen genau wie Sammet (Avantasia) immer wieder genial.
von RunWithOne
Sa 17. Aug 2019, 19:42
Forum: CD Corner
Thema: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Ich habe mal kurz reingehört, klingt wirklich deutlich aufgeräumter. Muss ich bei Gelegenheit mal komplett hören.
von RunWithOne
Mi 14. Aug 2019, 20:10
Forum: CD Corner
Thema: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Die habe ich als zu brachial in Erinnerung. Slipknot hatte ich mal als Auktionsbeifang dabei. Ich weiß leider nicht mehr welches Album. Ist jedoch schon 2-4 Jahre her. Habe sie dann wieder abgegeben. Heute ist bei mir die Reborn von Warkings eingetroffen. Geht auch mächtig los, aber irgendwie geordn...
von RunWithOne
Fr 9. Aug 2019, 15:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic Lagoon in der Preorder
Antworten: 19
Zugriffe: 7171

Re: Beyerdynamic Lagoon in der Preorder

Gibt es schon eine erste Einschätzung zum Lagoon? Ich habe mich eigentlich dazu durchgerungen den JBL zu behalten. Rauscht mit ANC einen Tacken zu stark, wenn man sehr leise hören will. Von der Abstimmung her gefällt er mir gut, alles andere kann notfalls die App. Eine Visualisierung und Korrektur (...
von RunWithOne
Mo 29. Jul 2019, 16:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer
Antworten: 42
Zugriffe: 8105

Re: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer

Interessant, erst mal werde ich wohl den JBL behalten. Werde aber einen Blick drauf haben.
von RunWithOne
So 28. Jul 2019, 20:13
Forum: Konzerte
Thema: Avantasia Freilichtbühne Schiffenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 6229

Re: Avantasia Freilichtbühne Schiffenberg

Das hoffe ich, werde sich ein paar Bilder (mit dem smartphone) machen.
von RunWithOne
Fr 26. Jul 2019, 18:55
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Danke dir für die Info. Gute Frage. Thomas Halbgewachs hat bisher noch nicht definitiv zugesagt. Er war ja letztes Jahr dabei und ich gehe davon aus, dass das auch dieses Mal so sein wird. Aber ohne konkrete Zusage wollen wir die genannten Marken nicht listen, daher sind die erst mal rausgenommen wo...
von RunWithOne
Fr 26. Jul 2019, 11:48
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 10711

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Liest sich sehr interessant. Wer wird den Focal und RME vertreten? Focal der Improteur? Kommt RME selbst? Was ist mit der Headphonecompany aus Heidelberg? Die haben ja ZMF im Portfolio (und natürlich die teueren 4k Edel DAP). Wird es nur Hig End geben, wofür die Oma lange stricken muss oder ist auch...