Die Suche ergab 18 Treffer

von FritzS
Do 16. Dez 2021, 18:44
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier CORDA DACCORD FF
Antworten: 15
Zugriffe: 3961

Re: Meier CORDA DACCORD FF

Versuch vielleixht mal koax spdif statt toslink. LWL haben den Vorteil einer galvanischen Trennung. Aber ich kanns ja mal versuchen. Der Marantz ist nach Schutzklasse II / Schutz durch doppelte oder verstärkte Isolierung / aufgebaut, hat daher keinen Anschluss des Schutzleiters am Gehäuse und der E...
von FritzS
Sa 4. Dez 2021, 16:08
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier CORDA DACCORD FF
Antworten: 15
Zugriffe: 3961

Re: Meier CORDA DACCORD FF

Daccord ff nun schon eingetroffen arbeitet ohne Probleme mit meinen Marantz Player über optical S/PDIF input (Toslink) und meinem M1 Mac über USB-input port (24bit/192kHz) zusammen. Zuerst mit dem DAC im Marantz SA7100 KI - DAC CS4397 - verglichen. Daccord ff erscheint mir in einigen Passagen ein wi...
von FritzS
So 28. Nov 2021, 12:44
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier CORDA DACCORD FF
Antworten: 15
Zugriffe: 3961

Re: Meier CORDA DACCORD FF

Daccord ff nun bestellt, Jan hat derzeit eine Weihnachtsaktion laufen.

Hatte auch Cambridge Audio DacMagic Plus, Cambridge Audio DacMagic 200M Lunar (Dual ESS ES9028Q2M, beherrscht MQA), Aune X8 Digital-Analog Wandler Magic DAC (Sabre ES9038) im Visier.
von FritzS
So 14. Nov 2021, 17:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier CORDA DACCORD FF
Antworten: 15
Zugriffe: 3961

Re: Meier CORDA DACCORD FF

@sanifan
Dein Bericht hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr.
Überlege grad auch einen Daccord FF anzuschaffen!

Besitzt du noch immer den Daccord FF?
von FritzS
Di 6. Nov 2018, 18:59
Forum: DIY
Thema: Firschis LPA-2 PURISTA
Antworten: 11
Zugriffe: 12601

Re: Firschis LPA-2 PURISTA

Nachtrag:
Laut Funk gehört unter das Netzteil zur Sicherheit eine Isolation (dünnes Pertinax).
von FritzS
Di 6. Nov 2018, 18:56
Forum: DIY
Thema: Firschis LPA-2 PURISTA
Antworten: 11
Zugriffe: 12601

Re: Firschis LPA-2 PURISTA

Passt in dieses Gehäuse auch der LPA-2S mit den größeren Potis? Und auch eventuell mit aufgesteckten Symmetrie Modul? LPA-2S/LPA-2S+ / SIA-5.V3 / PWS-05B-T plus eventuell eine DC Protection sollen rein passen. Wie ist der klangliche Unterschied zu Jan Meiers CORDA CLASSIC-ff? Ich bin mit noch nicht ...
von FritzS
Fr 16. Mär 2018, 14:21
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

Etwas Off-topic :) Welcher von Jans Kopfhörer-Verstärker (aber ohne DAC) kommt klanglich dem Corda Soul gleich? Welcher von Jans Verstärker ist neutral weist aber etwas „Wärme“ auf? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Normalausführungen und den -ff Verstärkern? Besteht der Unterschied zw...
von FritzS
Do 15. Mär 2018, 15:02
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

@HelmutH SACD digital Streams „abzugreifen“ das wäre ein Hit! Leider ist mir bis dato kein Laufwerk untergekommen, dass mit DSD klar kommt. Es wäre egal ob dies nun ein spezieller PC oder ein SACD Player mit DSD Ausgang wäre. Einzig bei einer älteren speziellen Sony Playstation soll dies angeblich m...
von FritzS
Do 15. Mär 2018, 09:06
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

Robodoc hat geschrieben:@Fritz: Dann check mal deine PNs. :wink:
Danke! Übersehen.
Bei abonnierten Themen bekomme ich ein Mail, bei einem PN kommt nichts, da muss ich mein Profil durchsehen.
von FritzS
Do 15. Mär 2018, 09:02
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

Den Soul kenne ich noch nciht, würde mich auch mal interessieren. Insbesondere im Vergleich mit dem Corda DACCORD und dem CLASSIC. Wie sind denn Corda DACCORD oder CLASSIC im Vergleich zum Mitbewerb? Was mich noch interessiert, wendet Jan Schutzmaßnahmen gegen zu hohe Gleichspannung am Ausgang an? ...
von FritzS
Mi 14. Mär 2018, 10:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

Robodoc hat geschrieben:Ich weiß dass Jan sporadisch hier mitliest, aber er hält sich eher zurück mit Beiträgen.
Es wäre daher sicher sinnvoll, wenn du ihn konkret darauf ansprichst. Falls du die Email brauchst, gerne per PN.
Ich bitte darum!
von FritzS
Fr 9. Mär 2018, 17:04
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

Das Head-Fi Treffen in Wien würde sich z.B. dazu eignen!

https://www.head-fi.org/threads/austria ... 111/page-8

Meet in Vienna/Austria on April 14th 2018
https://www.head-fi.org/threads/meet-in ... 18.872286/
von FritzS
Fr 9. Mär 2018, 14:45
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

Was den SOUL betrifft, wird es möglich sein diesen Probe hören zu können?
Ein Exemplar das von Hörer zu Hörer (dieses Forums) wandert?
von FritzS
Fr 9. Mär 2018, 14:37
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146153

Re: Meier Corda SOUL

Jan Meier baut noch immer auf altbewährte Technik. Er begann mit LM6171 und setzte später auf BUF634 und AD797 Jan veröffentlichte auch ein DIY Projekt mit etlichen BUF634 parallel für Betrieb von Lautsprechern. So raffiniert, dass die BUF634 im Crossover Bereich in Class-A betrieben wurden. Diese S...
von FritzS
Do 8. Mär 2018, 16:20
Forum: DIY
Thema: DC Protection Anregung
Antworten: 2
Zugriffe: 3543

Re: DC Protection Anregung

Eine andere Möglichkeit XEN SHPP -- Simple Headphone Protection http://www.diyaudio.com/forums/headphone-systems/292681-xen-shpp-simple-headphone-protection.html http://xen-audio.com/documents/SHPP/XEN%20SHPP%20V1.pdf Und natürlich auch: AMB Laboratories ε12 https://www.amb.org/audio/epsilon12/ Bei ...
von FritzS
Do 8. Mär 2018, 15:53
Forum: DIY
Thema: DC Protection Anregung
Antworten: 2
Zugriffe: 3543

DC Protection Anregung

Eine Anregung zur DC Protection habe ich aus einem RockGrotto Projekt. Die Ansprechschwelle ist aber etwas höher.
von FritzS
Do 8. Mär 2018, 15:17
Forum: DIY
Thema: Highend R-2R DAC & Balanced Power Headamp
Antworten: 31
Zugriffe: 26807

Re: Highend R-2R DAC & Balanced Power Headamp

Ein Hinweis zu DC Schutzschaltung:

XEN SHPP -- Simple Headphone Protection
http://www.diyaudio.com/forums/headphon ... ction.html
http://xen-audio.com/documents/SHPP/XEN%20SHPP%20V1.pdf