Die Suche ergab 192 Treffer

von Diego Dee
So 14. Jul 2019, 13:19
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Firschi hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 20:00



Dirk, ich danke dir vielmals, mit Leuten wie dir an Bord macht Forum richtig Spaß :bier:
Danke für die Blumen Dominik :)
Ist aber auch ne nette kleine Community hier.

Ich freue mich schon auf weitere Projekte.
von Diego Dee
Mi 10. Jul 2019, 20:41
Forum: DIY
Thema: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel

Dominik, sei doch bitte so nett und nenne mal die exakten Maße der Reibplättchen incl. Dicke.
von Diego Dee
Mo 8. Jul 2019, 20:05
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Du meinst zwischen den Zeilen bestimmt, daß die Unterseite der Polster dabei nicht kaputtgeht? Das von dir genannte Problem hatte ich mit meinem neuen Tape (extra strong). Das geht dann nur so: gaanz langsam und mit zäher Beharrlichkeit ziehen und dabei nicht hektisch werden. Vielleicht hilft ein bi...
von Diego Dee
Fr 14. Jun 2019, 14:42
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 69
Zugriffe: 8802

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Was ist aus deinem Signature geworden, Dirk? Operation erfolgreich? Die letzten Tage hab ich den 2. Hörer aufgefrischt. Nach der Aktion im Januar wollte ich mich erstens nicht so recht an die 2. Hälfte ranwagen und zweitens wollte ich längere Zeit probieren o...
von Diego Dee
Mo 3. Jun 2019, 20:26
Forum: Kopfhörer
Thema: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

War aber anscheinend am 09.05.2019 auf der High End in München zu erleben.
Hat das evtl. jemand angetestet?

Ich finde das AMT Prinzip auf jeden Fall prickelnd (vieles andere aber auch, wie z.B.: kauft sich Dominik nun den LNS? u.v.m. )
von Diego Dee
So 19. Mai 2019, 17:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Muss es jetzt der Stellia sein?
Antworten: 26
Zugriffe: 2211

Re: Muss es jetzt der Stellia sein?

Ich stelle für mich folgendes fest: selten ist die Resonanz auf ein Gerät so einheitlich wie beim Stellia. Das ist ein Punkt, der mich neugierig macht. Ich streue hier mal einen Link ein, den ich im OE-Forum abgespickt habe: https://www.headphones.com/blogs/new...adphone-review Mark (Sensai) du hast...
von Diego Dee
So 19. Mai 2019, 16:28
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 410
Zugriffe: 53199

Re: Neu Eingetroffen

Wie 6500€? :shokk: mono :shokk:
Und wieso hast du "nur" 29€ dafür bezahlt?
von Diego Dee
So 19. Mai 2019, 09:27
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 410
Zugriffe: 53199

Re: Neu Eingetroffen

Wow das sieht interessant aus!
Ist bestimmt ne relativ große Kiste, wäre es dir möglich ein Foto zu posten zusammen mit dem ADI-2?

Im Falle eines Falles: wer repariert dir so ein Gerät?
von Diego Dee
Di 14. Mai 2019, 19:59
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 9
Zugriffe: 718

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Ob ich so ein Gerät brauche weiß ich zwar momentan (noch) nicht, aber die EQ Regler finde ich absolut erstrebenswert!!!! Ich selber habe den ADI2 DAC und der EQ geht relativ leicht anzusteuern. Bei der Programmierung bzw. dem Abspeichern hapert es bei mir. Ich hab keine Zeit und Lust mich im sehr au...
von Diego Dee
Mo 15. Apr 2019, 20:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2831

Re: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?

Anm. d. Mod.: Der Ursprung dieses Beitrags liegt hier: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=5&p=13793#p13793 Hier kann weiter fröhlich über die aktuellen Marktpreise von Kopfhörern und zugehörigen Systemen diskutiert werden :) Ich muss sagen, diese Ultra-Hochpreis-Riege interessiert mich nic...
von Diego Dee
Fr 12. Apr 2019, 16:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 60304

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Naja, dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas...... Das soll kein Vergleich sein Dominik. Ich habe nur deine Aussage bzgl. des abgeflachten Hypes beim 58x kommentiert. Der 58x war in der Lage meinen HD 650 zu entthronen. Das haben der HD 600, der Audeze LCD 3 (mit und ohne Fazor) und der E...
von Diego Dee
Fr 12. Apr 2019, 15:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Vota1 nach einem Vorschlag von Udo Wohlgemuth
Antworten: 8
Zugriffe: 2411

Re: Vota1 nach einem Vorschlag von Udo Wohlgemuth

Firschi hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 08:08
Könnte aus der Bibel sein, oder?
Nein, mit Sicherheit nicht ;)

Firschi hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 08:08
Könntest du das bitte mal verlinken? Udos Gegenentwurf, weil er eben nicht mehr an das Gradient-Material ran kommt, nennt sich Contra 1.
https://www.lautsprecherbau.de/news/blo ... 1282,15308
von Diego Dee
Fr 12. Apr 2019, 07:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 60304

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Firschi hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 23:50
Der Hype scheint abgeflacht - allerdings nicht für mich :coffee:
Bei mir schon ein bisschen.
Nach wie vor: der 58x ist kein schlechter KH, seit ich aber den Lambda Signature und seit ein paar Wochen den L700 habe fristet der 58x eher sein dasein als Quick&Dirty Hörer am PC.
von Diego Dee
Fr 12. Apr 2019, 07:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Vota1 nach einem Vorschlag von Udo Wohlgemuth
Antworten: 8
Zugriffe: 2411

Re: Vota1 nach einem Vorschlag von Udo Wohlgemuth

Zerwürfnis.....was für ein Wort! Ich hatte mal nach der Vota1 geschaut aber nichts aktuell verfügbares gefunden. Ich glaube die Box heißt nun Flamenco und ist von der F-Weiche überarbeitet worden. Es gibt auch einen Subwoofer dazu. Interessantes Konstrukt so eine geteilte 3-Wege Box. Wenn ich das ri...
von Diego Dee
Mi 10. Apr 2019, 22:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Vota1 nach einem Vorschlag von Udo Wohlgemuth
Antworten: 8
Zugriffe: 2411

Re: Vota1 nach einem Vorschlag von Udo Wohlgemuth

Sehen lecker aus!

Darf man fragen in welcher Preisklasse diese Boxen ca. liegen?
Sind bei den Bausätzen alle Kleinteile (incl. Dämm Material, F-Weichenteile, Schrauben usw.) mit dabei oder hast du die Sachen separat gekauft?
von Diego Dee
Di 19. Mär 2019, 12:59
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 14851

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Hoy Dominik, vielen Dank, daß du dir diese Mühe machst. Mir ist bewusst, daß es nicht einfach wird die Eindrücke so darzustellen daß es möglichst nicht viel schwurbelt, nicht zu absolut ausfallen sollte aber doch so, daß man in etwa eine Richtschnur hat. Ich vertrau dir aber daß du es schaffen wirst...
von Diego Dee
So 17. Mär 2019, 09:27
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 69
Zugriffe: 8802

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Huch!
Den Signature hab ich immer noch halb gerichtet neben meinem L700 laufen.
Muss ich demnächst mal ran und fertig richten (große Lust hab ich derzeit nicht).
von Diego Dee
Sa 2. Mär 2019, 19:11
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 14851

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Absolut saubere Arbeit Dominik! Ich gratuliere! Wenn man bedenkt, daß du die Mods gemacht hast und die Fotostrecke + Schreibarbeit + Infos eingeholt.....usw. Was für eine Arbeit!!! :resp: Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde dann würde ich demnächst wahrscheinlich mal bei dir auf der Matte (mit mein...
von Diego Dee
Mi 20. Feb 2019, 20:28
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 14851

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Na da bin ich aber mal gespannt Dominik :bier:
von Diego Dee
Fr 8. Feb 2019, 16:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 30
Zugriffe: 3153

Re: Neumann NDH 20

Daiyama hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 11:01
Neumann gehört ja zur Sennheiser Gruppe; alter Wein in neuen Schläuchen?
Davon abgesehen, sieht er ganz spannend aus und wenn sie sich an ihre Lautsprecher anlehnen wollen, könnte er auch gut klingen.
Mikrofone sind das Steckenpferd der Neumänner, nicht Lautsprecher :opa:
von Diego Dee
Mi 6. Feb 2019, 21:12
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Leute, Leute, ihr seid vielleicht Verführer... Es wäre mal schön, einen L700 an einem aufgemotzten T1 zu hören :kh: Vielleicht lasse ich dir meinen mal für ein WE zukommen :wink: Würde ich interessant finden wie der L700 an deiner Stufe 3 im Vergleich zum aufgefrischten "normal" T1 spielt. Aber ers...
von Diego Dee
Mi 6. Feb 2019, 12:35
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Glückwunsch :bier:

Das mit den Höhen bitte (noch) nicht überbewerten, wenn die auf der Aufnahme schön seidig sind dann macht sie der L700 auch schön seidig.
von Diego Dee
Di 5. Feb 2019, 21:41
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Kleine Momentdarstellung: Ich höre gerade von Jordin Sparks: Permanent Monday u.v.a. Der Signature ist allg. leicht zurückhaltender, lässt einen scharfe Stellen (Becken, Sibilanten) leichter ertragen. Der L700 hat eine eine moderat "modernere" Spielweise. Ich meine, er löst sogar nen Ticken besser a...
von Diego Dee
Mo 4. Feb 2019, 22:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Wäre cool, wir könnten deine Eindrücke, Dirk, und auch die Diskussion irgendwie in den STAX-Thread transferieren. Wird dort wohl eher gefunden und Querverweise - im Sinne von Beschreibungen - auf andere Hörer fallen dann bestimmt leichter. Ich kann das leider nicht machen Dominik. Aber ich hab kein...
von Diego Dee
So 3. Feb 2019, 13:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Dieser "Oberbassbuckel" findet sich in der Beschreibung über den L700 den Sören von Innexxon hinterlassen hat. Ich zweifle nicht an seiner Kompetenz, aber diese Beschreibungen über diesen OBB haben mich irgendwie verunsichert. Gerade wenn man wie in meinem Fall doch nochmal gewillt ist etwas tiefer ...
von Diego Dee
Sa 2. Feb 2019, 21:03
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 322
Zugriffe: 41288

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Anm. d. Mod.: Die Vorgeschichte zu diesem Post ist hier zu finden: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=221&p=12808#p12761 Was ich mal auf die Schnelle sagen kann: gegenüber dem Signature legt der L700 noch ne Schippe obendrauf, voller, räumlicher, wunderschöne Höhen. Nicht daß ich jetz...
von Diego Dee
Sa 2. Feb 2019, 10:09
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 410
Zugriffe: 53199

Re: Neu Eingetroffen

Heute Morgen hat mir der nette DPD Fahrer ein Paket von den HiFi Freaks in Dänemark vor die Haustür gestellt.
Darin befindet sich ein nagelneuer STAX SR L700.
Den KH lasse ich tagsüber schön im offenen Karton akklimatisieren und heute Abend darf er dann die ersten Töne vorführen. :hbang:
von Diego Dee
So 27. Jan 2019, 17:20
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 14851

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Firschi hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 23:31

Und - unter uns - die Arbeiten am vierten Teil laufen, Teile dazu sind bereits nahezu vollständig vorhanden ;)
Wirst du bei Teil IV andere Röhrentypen einbauen?
von Diego Dee
So 27. Jan 2019, 00:09
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 14851

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Ist das nach Teil IV überhaupt noch ein T1?

DomRev wäre eine Idee für den neuen Namen ;)

Vor einiger Zeit hast du gerätselt ob du den T1 mit der höheren oder niedrigeren Seriennummer für die Mod. hernimmst, wie hast du nun eigentlich ausgewählt?