Die Suche ergab 525 Treffer

von Diego Dee
Sa 10. Sep 2022, 13:03
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375116

Re: Neu Eingetroffen

RunWithOne hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 21:17 ..... Jetzt erst mal das NTS weghören. :kh: :hbang: :kh:

Haha :schrei: das ist mal ne Ansage.

Viel Spaß beim weghören ;) und ich freue mich schon auf deinen Bericht.

Nur zum Verständnis: der V850 (oberes Gerät) ist ein DAC und darunter ist der KHV?
von Diego Dee
Fr 2. Sep 2022, 21:59
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35680

Re: STAX X

Da schließe ich mich sofort an, sehr guter Bericht, vielen Dank.
Finde ich schon spannend was sich im laufe der Zeit noch an Detailunterschieden herauskristallisieren wird.
Ich wünsche dir sehr vergnügliche Zeiten mit deinen beiden KH.
von Diego Dee
Do 1. Sep 2022, 10:19
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35680

Re: STAX X

Da ich den L700Mk1 selber besitze interessiert mich dein Vergleich natürlich.
Ich freue mich schon auf deine Einschätzung.
von Diego Dee
So 29. Mai 2022, 21:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 179
Zugriffe: 59015

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Firschi hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 22:33 Am meisten Spaß in der Bedienung machen die Schieberegler des EQ :mrgreen:
Neid!
Das hab ich mir gedacht :opa:
Viel Spaß Dominik.
von Diego Dee
Di 17. Mai 2022, 12:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 179
Zugriffe: 59015

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Bravo 👏, Glückwunsch Dominik.

Der Country wäre auch mal fast meins gewesen.
Was mir unglaublich gut gefällt sind die Fader zum Klang....ähh sorry zum Frequenzregeln.
Viel Freude damit.
von Diego Dee
Fr 8. Apr 2022, 15:58
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 428745

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Lambdas und L700 haben ja auch diese Raumschiff Enterprise Optik, ich steh da total drauf.
Wie sich der 009 im Vergleich macht bin ich auf deine Einschätzung gespannt.
von Diego Dee
Di 5. Apr 2022, 21:15
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375116

Re: Neu Eingetroffen

Für was sind denn nun die Hütchen oben auf den Röhren? Ansonsten Glückwunsch zu dem Amp und vielen Dank für die Geschichte die damit verbunden ist. Auch die Freihand Verdrahtung finde ich Klasse! Wenn et gut gelötet ist und gute Teile Verbaut sind, warum nicht? Klar sollte man da nicht rumfingern, a...
von Diego Dee
Fr 1. Apr 2022, 20:22
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: STAX SRM-007t
Antworten: 120
Zugriffe: 29865

Re: STAX SRM-007t

Das wird aber ein sehr ausgiebiges Testmarathon mit den vielen Amps.
Bin mal gespannt welche Favoriten sich dabei herauskristallisieren.
Viel Spaß und viel Durchhalte wünsche ich dir (euch?) dabei :coffee:
von Diego Dee
Mi 23. Feb 2022, 22:08
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35680

Re: STAX X

Herr Spritzer, Ihre Ausführungen zum X-9000 konnten mir nicht weiterhelfen...... Mein X-9000 ist bestellt und soll im März eintreffen, ob er dann den aktuell gehörten SR-009 final ersetzen wird, sehe ich schlicht ergebnisoffen. Im OE Forum ist dieser Spritzer auch schon besprochen worden. Anscheine...
von Diego Dee
Di 22. Feb 2022, 12:38
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 648
Zugriffe: 106999

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Ich denke mal daß es Sinnvoll wäre wenn man genauer definiert was das Wort Teuerung letztendlich für ein finales Produkt bedeutet. Und wieviel bei was genau. Theoretisch ist es Richtig wenn man sagt daß z.B. Bauteil XY um 150% teurer geworden ist und wenn man nachrechnet auf einen Betrag von jetzt 2...
von Diego Dee
So 30. Jan 2022, 11:32
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 648
Zugriffe: 106999

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Obwohl mein Kommentar nicht Hardline am Thema ist muss ich sagen daß mich der SRM-T1m4 von Dominiknach diesen Aussagen weiter oben immer mehr interessiert.
von Diego Dee
Fr 14. Jan 2022, 07:16
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Burson Audio Soloist 3X Performance oder was?
Antworten: 18
Zugriffe: 2609

Re: Burson Audio Soloist 3X Performance oder was?

Wenn du was einfaches suchst dann wären D'accord und Jazz von Jan Meier zu nennen.
Günstig und gut.
von Diego Dee
Di 11. Jan 2022, 10:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11346

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

ich bin mir sicher, dass inzwischen schon viele von euch davon genervt sind..... Nein, genervt bin ich definitiv nicht. Auch wenn ich noch keinen LCD-X, Clear, HE-500 gehört habe interessiert mich der Final D8000. Audezes hatte ich schon einige, ein Rosson RAD-0 hat bei mir ein kurzen Gastauftritt ...
von Diego Dee
Mo 27. Dez 2021, 19:22
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 203
Zugriffe: 71844

Re: RME: ADI-2 DAC

Und erst dann ziehen!
von Diego Dee
So 26. Dez 2021, 14:15
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375116

Re: Neu Eingetroffen

Mühlen sind nicht so kostenintensiv wie Kopfhörer :D
Eine davon (die in der Mitte) gehört meiner Frau und ist für Filterkaffee.
von Diego Dee
So 26. Dez 2021, 12:31
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375116

Re: Neu Eingetroffen

Dalla Corte Mini.
von Diego Dee
Mo 13. Dez 2021, 06:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83558

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Da war Dominik früher dran als ich, ja genau, ich meinte den Dan Clark Ether 2 ;)
von Diego Dee
So 12. Dez 2021, 09:35
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO
Antworten: 128
Zugriffe: 17013

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Glückwunsch, ich denke daß der ein richtig guter KHV/DAC ist, ohne Schnick Schnack.
Gibt es dann auch einen kleinen Bericht von dir?
von Diego Dee
So 12. Dez 2021, 09:30
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83558

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

@ Klangfreund"M"

Gibt es nach ausgiebigem Test so ein ausführliches Review wie dereinst beim E2?
von Diego Dee
So 12. Dez 2021, 09:22
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Kopfhörerständer
Antworten: 65
Zugriffe: 30059

Re: Kopfhörerständer

Das sind sehr schön gemachte Kopfhörerständer.
Mir gefällt es immer besser, wenn die Auflage vom Kopfband großflächig ist wie bei Version 2 zu sehen.
Was kostet so einer?
von Diego Dee
Fr 10. Dez 2021, 19:21
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83558

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Glückwunsch Dominik.
Ich vermute mal daß der Kauf nicht aus der Hüfte geschossen, sondern wohlüberlegt von dir war.
Viel Freude mit dem DC-Hörer, ich bin mit meinem nach wie vor extremst zufrieden.
von Diego Dee
So 28. Nov 2021, 17:10
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 428745

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Naja, man braucht so einiges eigentlich nicht.....
von Diego Dee
Do 25. Nov 2021, 21:39
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Lake People Violectric HPA V280
Antworten: 102
Zugriffe: 53055

Re: Lake People Violectric HPA V280

RunWithOne hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:43 Das möglicherweise nicht ganz hier rein, aber es gibt einen neuen KHV mit DAC:
https://www.cma.audio/kategorien/kopfho ... c-dha-v226
Sieht aus wie ein V280 nur mit eingebautem DAC und jetzt steht 226 druff.
von Diego Dee
Fr 12. Nov 2021, 23:35
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35680

Re: STAX X

Genau :opa: Mir wär das Risiko (auch wenn es "v-erträgliches" Geld ist ist es bestimmt noch einiges) soviel Kohle in einen alten Omega zu versenken zu groß. Dann lieber in einen neuen X investieren ;) oder wie RunWithOne anregt in anregendes, dem Hörglück zuträgliches Anderweitiges. Nur me...
von Diego Dee
Mi 10. Nov 2021, 21:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Diskussion] Nicht-Elektrostaten mit STAXartiger Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2801

Re: [Diskussion] Nicht-Elektrostaten mit STAXartiger Auflösung

Audio Technika ATH-ADX 5000.
Hab ich selber zwar nicht gehört aber der wird öfters in Puncto Auflösung auf Augenhöhe mit dem 009 genannt.
Signatur ist aber wohl eher schlank, deshalb hab ich bis jetzt die Finger davon gelassen.
von Diego Dee
Fr 5. Nov 2021, 19:40
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Lambda normal Bias
Antworten: 12
Zugriffe: 8387

Re: Lambda normal Bias

Obwohl gesagt wird daß der LnB nicht den Hammerpunch hat finde ich den Sound sehr langzeittauglich und fürs leisere Hören super geeignet. Da die alten Lambdas vom Sitz her ein Ambiente wie ein gut eingelaufener Hausschuh verströmen (meine Meinung ;) ) ist ein sehr entspanntes genussvolles Hören mit ...
von Diego Dee
Fr 5. Nov 2021, 07:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Audeze CRBN
Antworten: 43
Zugriffe: 8530

Re: Audeze CRBN

@mannitheear

Das mag schon sein mit dem schnell löten, es ist aber trotzdem machbar daß man eine schnelle Lötung korrekt ausführt
und nicht als kalte oder halbgare Lötverbindung anbietet.
Das Pertinax muss diese Lötprozedur soweit aushalten können.
von Diego Dee
Fr 29. Okt 2021, 23:08
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35680

Re: STAX X

Ja der Klaus will es genau wissen.
Ist natürlich ein großer Vorteil daß er sich schon in den 009 eingearbeitet hat.
Da bin ich wirklich gespannt auf deine Eindrücke Klaus.
von Diego Dee
Sa 23. Okt 2021, 09:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 648
Zugriffe: 106999

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Danke für deine Einschätzung. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem T1m3 aber ich muss zugeben, daß ich doch immer wieder mal einen Blick zum Paltauf, Sirius, T1m4, und wie sie alle heißen, rüberwerfe. Nach deinem Bericht gibt es zwar schon Unterschiede bei den Amps, für mich jedoch ergibt sich kei...
von Diego Dee
Di 12. Okt 2021, 07:26
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: STAX SRM-007t
Antworten: 120
Zugriffe: 29865

Re: STAX SRM-007t

Das sieht in der Tat sehr sonnig aus Dominik.
Auf den ausgiebigen Test bin ich mal gespannt.