Die Suche ergab 120 Treffer

von senifan
Fr 8. Feb 2019, 19:28
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 25
Zugriffe: 1668

Re: Neumann NDH 20

Daiyama hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:03
gewisse Assoziation
HD630vb, hoffentlich klingt der NDH20 nicht ähnlich.
von senifan
Di 5. Feb 2019, 14:26
Forum: Kabel
Thema: Solider stereo Cinch Umschalter
Antworten: 19
Zugriffe: 1547

Re: Solider stereo Cinch Umschalter

@senifan: Scheint ja passend zu sein. Gibts den auch in Schwarz? :kilroy: Glaub ich nicht, aber mit einer schwarzen Sprühdose ist das sicher schnell erledigt. :mrgreen: Es gibt ähnliche Geräte von anderen Herstellern, vielleicht gibt es da schwarze Gehäuse. Ich weiß jetzt aber nichts passendes ausw...
von senifan
Mo 4. Feb 2019, 20:09
Forum: Kabel
Thema: Solider stereo Cinch Umschalter
Antworten: 19
Zugriffe: 1547

Re: Solider stereo Cinch Umschalter

Für den Anschluss meines CD-Players an zwei Verstärker brauche ich in Paar in, zwei Paar out. Das geht mit dem SYS, wenn man den Lautstärkeregler maximal aufdreht nimmt man ihn aus dem Stromkreis. Dann kann man einfach zwischen 2 Verstärkern hin und herschalten. Sogar Amir von ASR lobt das Teil. ;)...
von senifan
Mo 4. Feb 2019, 12:11
Forum: Kabel
Thema: Solider stereo Cinch Umschalter
Antworten: 19
Zugriffe: 1547

Re: Solider stereo Cinch Umschalter

Schiit SYS kann 2 in 1 out mit Lautstärke oder 1 in 2 out ohne Lautstärke.
Bei Interesse kann ich einen hier im Marktplatz anbieten.

Im pro Audiobereich gibt es viele Monitorcontroller, die ähnliches können.

Ausserdem gibt es Chinch Splitter.
von senifan
Mi 30. Jan 2019, 15:32
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2436

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Wie gesagt halte ich Leistung nicht für den limitierenden Faktor, Fulla 2 hats massig Leistung und einen AKM4490 Chip für 125€. Für die Preisdifferenz von einem AK KANN kann man da noch ein hübsches Netbook dazukaufen. DAPs sind natürlich praktische und hübscher. Wenn sich die Gelegenheit bietet pro...
von senifan
Mi 30. Jan 2019, 13:24
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2436

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Mobil limitiert bei grossen overears schon. Schiit Fulla 2 ist auch solide. Ich nehme den ohne Netzteil für Filme am PC, angeblich klingt er mit Netzteil etwas besser.
Schiit Modi 3 und Magni 3 sind eine gute Basis, aber natürlich nicht mobil.
von senifan
Mi 30. Jan 2019, 10:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

und was man so hört halten sie nicht lange die Form. Ich würde so 500-1000 Stunden schätzen je nachdem wie pingelig man ist und wie gut der Kopfhörer eingetragen ist. Mein ersters Set habe ich nach 1,5 Jahren ausgetauscht wobei die Polster durch den starken Anpressdruck am Anfang mehr in Mitleidens...
von senifan
Mi 30. Jan 2019, 09:21
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2436

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Lautstärke ist kein Problem, ich kann meinen HD650 am Fiio X3 ohne Probleme laut machen ohne das es komisch klingt. Was fehlt sind die allermeisten Mikroinformationen (was Instrumente echt klingen lässt und was die Musiker in einem Raum platziert), ausserdem fehlt jegliche Bühne abseits der normalen...
von senifan
Mo 28. Jan 2019, 21:40
Forum: DIY
Thema: Kopfhörerständer selbst herstellen
Antworten: 101
Zugriffe: 12303

Re: Kopfhörerständer selbst herstellen

Sieht wirklich perfekt aus!
von senifan
Mo 28. Jan 2019, 19:17
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 61
Zugriffe: 3620

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Falls es jemanden gibt der mir den Khadas DAC mal ausleihen könnte, würde ich den gerne mal anhören. Ich kann euch als Ausgleich einen Schiit Bifrost Uber (das ist einer mit AKM Chip und guten Messwerten), einen Fulla 2 oder ein Ifi ipower 5V (das sollte zum Khadas passen) ausleihen.
von senifan
Mo 14. Jan 2019, 09:27
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 61
Zugriffe: 3620

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Was versprecht ihr euch von Messwerten? Mir ist nicht klar was das bringen soll, insbesondere da die Messwerte vom THX und insbesondere vom Khadas DAC reines Marketing sind. Der Corda Jazz z.B. ist doch ein viel besseres Packet als der THX. Er hat eine deutlich bessere Lautstärkeregelung, längere Ga...
von senifan
Mo 14. Jan 2019, 09:17
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 48
Zugriffe: 5040

Re: RME: ADI-2 DAC

Was macht den einen Feingeist aus?

Ich muss meinen RME nochmal einbauen, bisher hat er sich nie lange im KH Setup gehalten und die ebay Einstellmaske hatte ich auch schon offen. Vieleicht klappt es ja noch, er ist schon praktisch. :-)
von senifan
Fr 14. Dez 2018, 10:51
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 48
Zugriffe: 5040

Re: RME: ADI-2 DAC

Deine Beobachtungen kann ich gut nachvollziehen. Ein anderer KHV, der ebenfalls in der digitalen Domäne zuhause ist, hat mich dagegen sowas von geflasht, dass ich gleich 2 davon geordert habe. Der basiert nicht zufällig auf WM8741 Chips? Anm. d. Mod.: Die Antwort auf diese spannende Frage gibt es hi...
von senifan
Do 13. Dez 2018, 12:02
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 48
Zugriffe: 5040

Re: RME: ADI-2 DAC

Wie gerne würde ich in einem Doppelblindtest mal versuchen, diese Unterschiede heraus zu arbeiten - ganz ohne Provokation. Klar, wenn man den Aufwand betreiben wil. Das Problem mit Blindtests ist, dass es leichter ist keinen Unterschied festzustellen als es ist einen Unterschied richtig festzustell...
von senifan
Di 11. Dez 2018, 11:09
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 48
Zugriffe: 5040

Re: RME: ADI-2 DAC

Ich habe seit einigen Monaten wieder einen ADI 2 DAC, nachdem ich meinen ersten hier im Forum verkauft hatte. Da ziemlich viele Reviewer sich in letzter Zeit auf den RME beziehen und da mich das DA Wandler Thema in letzter zeit noch etwas beschäftigt, habe ich mir das Gerät nochmal angeschafft. Der ...
von senifan
Mo 26. Nov 2018, 13:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Was für ein Angebot - Utopia+Questyle
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Was für ein Angebot - Utopia+Questyle

Das war ein Angebot von einen normalen Hifi Händler, nichts gebrauchtes.
von senifan
Sa 10. Nov 2018, 18:03
Forum: Kopfhörer
Thema: ZMF Auteur
Antworten: 7
Zugriffe: 730

Re: ZMF Auteur

Der ZMF Auteur ist sehr reizvoll, leider auch sehr teuer. Dürfte Konkurrenz zum Clear etc sein.
von senifan
Mo 29. Okt 2018, 10:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Mit dem Jazz FF ist der 58x sehr klar. Wenn der KH sonst eher zu dunkel und zu langweilig ist ist das sicher eine Option. Ich habe vielleicht noch einen Jazz FF abzugeben. ;-)
von senifan
Mo 22. Okt 2018, 13:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 60
Zugriffe: 4425

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Ich habe so schön reduziert in den letzten Wochen!
HD650 (x2)
HD600
HD58x
HD579 (für TV)
Amperior (für mobil)

Mit der Sammlug kann ich mich eigentlich bequem in KH-Rente begeben.
von senifan
Sa 20. Okt 2018, 11:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Du zeihst den 650 dem 58X vor. Ich habe keinen Vergleich zum alten Senni, aber aber gut 90 Prozent der Reviewer ziehen den 58X dem 650 vor. Der HD650 klingt besser mit besserer Technik davor, bein 58x ist der Unterschied begrenzt weil er weniger transparent ist. Wenn man beide KHs an einen Fiio X3 ...
von senifan
Fr 19. Okt 2018, 15:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Interessant wie weit man mit einer guten Abstimmung alleine kommt. Hätte ich ich den 58x vor 3 Jahren gehabt wäre ich vielleicht auch dabei geblieben. So liegt er jetzt etwas stiefmütterlich rum weil der 650 die meiste Spielzeit bekommt. Immerhin bringe es auch nicht übers Herz den 58x wieder abzuge...
von senifan
Mo 1. Okt 2018, 09:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Instandsetzung eines Beyerdynamic DT770M
Antworten: 21
Zugriffe: 2484

Re: Instandsetzung eines Beyerdynamic DT770M

Die 880er gehen bei ebay regelmässig für um die 100€, mehr würde ich für den auch eher nicht ausgeben.

Die herausragende Eigenschaft des 770M soll wohl Isolation sein, klanglich wird im allgemeinen davon abgeraten. Keine Überraschung anscheinend.
von senifan
Fr 28. Sep 2018, 08:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Instandsetzung eines Beyerdynamic DT770M
Antworten: 21
Zugriffe: 2484

Re: Instandsetzung eines Beyerdynamic DT770M

Die meisten Hersteller legen mehr Wert auf Design als auf die Qualität Konstruktion. Was Beyer und Sennheiser früher so gebaut haben ist schon toll. Irgendwann werde ich mir nochmal einen dt880 in 600Ohm anschaffen, mal sehen wann mir ein gutes Ebay Angebot und die Finger kommt. Bei Beyer sind in de...
von senifan
Di 25. Sep 2018, 17:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Instandsetzung eines Beyerdynamic DT770M
Antworten: 21
Zugriffe: 2484

Re: Instandsetzung eines Beyerdynamic DT770M

Schick! Wie klingt der und wie ist der Qualität der Lötstellen im Original?
von senifan
Di 25. Sep 2018, 17:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

RunWithOne hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 21:49
...Ich habe den Jubilee übrigends ausgelassen.
Selber schuld :D ;) Das kommt aber sicher noch.

Der 58x ist schon super, kann man sich leicht dran gewöhnen. Schon bemerkenswert wie weit man mit einer guten Abstimmung kommen kann. Da könnten sich einige Hersteller mal eine Scheibe abschneiden!
von senifan
Di 25. Sep 2018, 16:56
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 3180

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Bei Röhrenverstärkern kann man das nicht pauschal sagen aber 8 Ohm sollten überwiegend unproblematisch sein.
von senifan
Fr 21. Sep 2018, 11:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Scheint im Moment nicht mehr erhältlich zu sein. Was die Verarbeitungsqualität betrifft kann ich nicht klagen, er ist leicht, macht keine Geräusche, der KH ist leicht zu reinigen und Polster sind alle einfach auszutauschen. Erfahrungsgemäss gehören diese Sennheiser Kopfhörer zu den langlebigsten am ...
von senifan
Do 20. Sep 2018, 13:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Der HD650 hat sich nicht verändert, oder kaum. Was nimmst du den als Quelle für den V280, oder hat der einen DAC eingebaut?
Leih mir den V280 mal aus, dann kann ich dir sagen wie die beiden Sennheiser daran klingen. ;.)
von senifan
Di 18. Sep 2018, 11:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 457
Zugriffe: 47431

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich habe noch ein normales 3m HD650 ggf auch mit Adapter und ein HD600 Kabel mit Adpater über, falls jemand braucht einfach PM. ;)
von senifan
Sa 15. Sep 2018, 09:48
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers
Antworten: 33
Zugriffe: 3180

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Vali 2 bietet klanglich für den Preis sehr viel, die Little Dots kenne ich nicht aber die Leute im Internet, deren Meinung ich vertraue, halten sehr viel vom Vali 2. Die Bauqualität der kleinen Schiit Sachen ist eher zweckmässig, für die Preise bekommt man woanders aber auch kaum mehr. Garage 1217 h...