Die Suche ergab 62 Treffer

von actionfinger
Sa 24. Aug 2019, 10:21
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 72
Zugriffe: 17807

Re: Hifiman Sundara

Der Sundara ist in der tat auf der leicht helleren Seite, aber genau das macht ihn für mich als Hörer fürs leise hören extrem gut. Wenn ich neben meiner Frau im Bett liege und noch kurz Musik hören möchte ohne sie zu stören, muss ich beim offenen Hörer wirklich sehr leise drehen. Und hier fängt er f...
von actionfinger
Fr 12. Jul 2019, 15:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 72
Zugriffe: 17807

Re: Hifiman Sundara

Zu Nähe Oldenburg ;-)
von actionfinger
Fr 12. Jul 2019, 08:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 72
Zugriffe: 17807

Re: Hifiman Sundara

Ich habe ja den Vergleich zum 58X und dem LCD2C. Der Sundara hat mehr Sparcle und eine breitere Bühne. Schade finde ich nur dass er den Raum nicht so gut nach vorne hin öffnet wie es zb der LCD tut. Obwohl der LCD den deutlich besseren Treiber hat, wirkt der Sundara deutlich dynamischer. Ich denke d...
von actionfinger
Fr 12. Jul 2019, 06:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 72
Zugriffe: 17807

Re: Hifiman Sundara

Ich habe noch einen Sundara aus der ersten Charge von vor 1,5 Jahren. Wäre ja ein Einfaches zu Prüfen ob sich etwas verändert hat ;-)
von actionfinger
So 30. Jun 2019, 22:30
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 244
Zugriffe: 51491

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Mein Kumpel wird sich freuen :-) sieht top aus
von actionfinger
Sa 8. Jun 2019, 09:55
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: [Sammelthread] oratory1990’s list of EQ Presets
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Re: [Sammelthread] oratory1990’s list of EQ Presets

Dass mit den eignen Profilen habe ich gesehen. Soweit ich sehe kann ich bei dem EQ allerdings keine Peaking Filter oder so setzen, sondern nur über Schieberegler arbeiten? Die profile die hinterlegt sind gefallen mir nicht so gut, da der Bassanteil unter anderem viel zu hoch ist.
von actionfinger
Fr 7. Jun 2019, 15:41
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: [Sammelthread] oratory1990’s list of EQ Presets
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Re: [Sammelthread] oratory1990’s list of EQ Presets

Mike.. genau sowas habe ich gesucht. Danke
von actionfinger
Do 6. Jun 2019, 18:33
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: [Sammelthread] oratory1990’s list of EQ Presets
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

[Sammelthread] oratory1990’s list of EQ Presets

Ich weiß nicht ob ihr das bereits kennt. Es hat sich einer die Mühe gemacht und einige Hörer mittels EQ an die Harman Kurve anzupassen. https://www.reddit.com/r/oratory1990/wiki/index Ich habe den 58X auch mal daran angepasst und der gewinnt nochmals schön an Transparenz. Vom LCD2C will ich gar nich...
von actionfinger
Di 4. Jun 2019, 22:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 34
Zugriffe: 8288

Re: Neumann NDH 20

Also man muss den Komfort mögen. Das ist eine Sache die man testen muss. Ich liebe meinen Audeze LCD2C mit dem Reveal Plugin, ich liebe den Sennheiser HD800s, meinen Hifiman Sundara... alle sind total unterschiedlich und man kann dort keinen roten Faden erkennen. Alle haben ihre Stärken. Der Neumann...
von actionfinger
Di 4. Jun 2019, 00:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 34
Zugriffe: 8288

Re: Neumann NDH 20

Moin Moin meine Lieben, Ich habe den Neumann nun zwei Tage gehört und will mal ein kurzes Feedback geben... nicht viel, da ich am Handy tippe. Zunächst ist der Hörer für mich keine Liebe auf dem ersten „Blick“, oder auf den ersten Ton? Die Erfahrung die ich mit ihm gemacht habe ist erstmal völlig an...
von actionfinger
Mo 20. Mai 2019, 20:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise Ibasso SR1
Antworten: 57
Zugriffe: 9717

Re: Rundreise Ibasso SR1

Der Thread sollte nicht ins Negative abdriften, denn das war nicht die Intention des Erstellers und auch nicht die der Testkandidaten. Ich bin wirklich Dankbar für diese Aktion. Das Hobby besteht nicht immer nur darin neue Sachen zu hören und direkt das Verlangen zu verspüren, das Portemonaie zücken...
von actionfinger
Mo 20. Mai 2019, 09:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise Ibasso SR1
Antworten: 57
Zugriffe: 9717

Re: Rundreise Ibasso SR1

Es muss sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Ich wüsste nicht, dass ich mal ein offizielles Review gelesen habe, wo ein neuer Hörer mal „nicht so gut“ bei weggekommen ist. Jeder neue Kopfhörer ist wieder besser als der davor. Beispiel: nach dem der T1 2nd vor Jahren von jemanden als Referenz...
von actionfinger
So 19. Mai 2019, 23:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise Ibasso SR1
Antworten: 57
Zugriffe: 9717

Re: Rundreise Ibasso SR1

Ich wünsche euch einen schönen Abend :) Ich hatte am WE einen Kumpel bei mir, der mich auf meiner Kopfhörer-Reise seit einigen Jahren begleitet. Die Reise begann damals mit den "Größen" HD650, AKG701 und DT880. Wo seine Faszination mehr in Richtung Klangbühne, Separation und Imaging wuchs, legte ich...
von actionfinger
So 19. Mai 2019, 18:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Eure "Anlage"
Antworten: 73
Zugriffe: 18308

Re: Eure "Anlage"

Guten Tag, Diese Anlage ist zwar nicht mehr aktuell, aber es ist das letzte, was ich euch zeigen kann ;) Mein Hobby "Musikgenuss über Kopfhörer" ist aus den "Umständen" gewachsen, dass ich Nachwuchs bekommen habe und meinem Hobby Heimkino nicht mehr so gerecht werden konnte. Ich bin zu pingelig mit ...
von actionfinger
Do 16. Mai 2019, 14:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise Ibasso SR1
Antworten: 57
Zugriffe: 9717

Re: Rundreise Ibasso SR1

Guten „Morgen“ ich bin gerade von der Nachtschicht hoch und habe schonmal ne Stunde rein gehört, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Mit anderen Worten.. er ist heute in Laufe des Vormittags bei mir eingetroffen. Ich werde mir die Tage noch den TH X00 und den T1.2 von meinem Vater holen. Ga...
von actionfinger
Do 16. Mai 2019, 03:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2

„Naja, soviel erstmal dazu. Eigentlich ist hier nicht viel Inhalt drin, aber immerhin wieder was zu lesen. :)“ Das war mein erster Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist 😅 (nicht böse gemeint) Tatsächlich würde ich es allerdings deutlich interessanter finden, wie man als jemand der schon „alles h...
von actionfinger
Mo 29. Apr 2019, 15:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise Ibasso SR1
Antworten: 57
Zugriffe: 9717

Re: Rundreise Ibasso SR1

Erstmal vielen Dank für diese tolle Aktion. Ich habe das Pech in einer Region zu wohnen, wo man es recht schwierig hat seinem Hobby gerecht zu werden. Neben der reinen Musik ist es einfach spannend neue Kopfhörer/Lautsprecher etc zu testen. Bedingt durch einen Mangel an Fachhändlern muss ich für die...
von actionfinger
Do 11. Apr 2019, 06:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 18804

Re: Sennheiser HD 660S

Warum hattest du noch gleich den 58X abgegeben?
von actionfinger
Mo 8. Apr 2019, 20:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise Ibasso SR1
Antworten: 57
Zugriffe: 9717

Re: Rundreise Ibasso SR1

Guten Tag,

Ich wäre gerne dabei!
Vergleichen könnte ich ihn gegen die direkte Konkurrenz T1 2nd und fostex 610 sowie Massdrop Pendant als Eboney
1. Firschi
2. RunWithOne
3. actionfinger
4. Robodoc
5.
von actionfinger
Mo 8. Apr 2019, 19:45
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] AudioScienceReview Messungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2502

Re: [Sammelthread] AudioScienceReview Messungen

Ich habe im Soul Thread auch schonmal gewisse Kritik geübt. Denn sowohl der Classic als auch der Jazz liegen weit hinter der Performance eines V280. Ein Kumpel erwartet die Tage einen Atom - ich bin gespannt wie der sich schlägt.
von actionfinger
Sa 6. Apr 2019, 06:18
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] AudioScienceReview Messungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2502

Re: [Sammelthread] AudioScienceReview Messungen

Anm. d. Mod.: Dieser Beitrag entstammt diesem Thread https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=610&start=90#p13681 Passend zum Meier wurde nun auch ein Lake People Ableger gemessen: https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/review-and-measurements-of-lake-people-g109-s-amp.72...
von actionfinger
Mi 27. Feb 2019, 20:19
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 50
Zugriffe: 10404

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Guten Abend, Ich habe da so ein paar All-Time-Favourites, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Wolverine - Communication Lost Gazpacho - Night Phideaux - Doomsday Afternoon Airbag - All Rights Removed Ayreon - The Theory Of Everything / The Human Equation Opeth - Pale Communion Amaseffer - Slaves...
von actionfinger
Di 12. Feb 2019, 23:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 240
Zugriffe: 25686

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, der mein aktuelles Setup ergänzt. Da ich aktuell keinen geschlossenen Hörer besitze, wäre dieser Schritt naheliegend. Ich habe nun zwei Hörer ins Visier genommen. Da wäre der Focal Elegia und der MrSpeakers Aeon flow. Letzteren konnte ich ...
von actionfinger
Mo 4. Feb 2019, 00:00
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 194
Zugriffe: 32078

Re: Meier Corda SOUL

Also wer diesen Verstärker bedienen kann, der wird auch ohne weiteres ein Passagierflugzeug fliegen können :D Der Preis ist natürlich wirklich ambitioniert und richtet sich vermutlich an Leute die gerne an so ein paar Drehreglern herumspielen wollen, ohne irgendwelche Displays. Wenn ich hier den ein...
von actionfinger
Mi 2. Jan 2019, 11:38
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 70
Zugriffe: 11116

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Ich hatte den 400i zum Vergleich hier um mich von dem Gedanken frei zu machen den Violectric für so viel Geld zu behalten. Ich hatte bei zwei Geräten im ersten Viertel ne recht starke Channelimbalance und auch darüber hingen die Stimmen immer weiter rechts. Ich war erst letzte Woche wieder in einem ...
von actionfinger
Mi 2. Jan 2019, 01:48
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 70
Zugriffe: 11116

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Diese Seite habe ich auch die Tage entdeckt. Sie ist der Grund warum ich mir zu meinem Violectric einen SMSL SU-8 V2 geordert habe. Ich möchte einfach mal überprüfen ob zu meiner internen Karte noch etwas geht, oder nicht. Desweiteren hatte ich von „Z Review“ das Video gesehen indem er den THX AAA 7...
von actionfinger
So 2. Dez 2018, 14:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 73367

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Einer schrieb hier, dass die mitgelieferten Polster des 58X die selben sein, die man auch bei Thomann neu bekäme.
Überall liest man allerdings man soll die Stockpolster gegen die des 650 kaufen und austauschen. Was stimmt denn da nun?
von actionfinger
Sa 10. Nov 2018, 01:31
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 26111

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Ich habe mir heute (gestern) das Plugin "Audeze Reveal" geladen und das in den Apo Equalizer geladen. Ich konnte den Audeze einfach nicht als Allrounder nutzen, da er in seiner Abstimmung einfach zu individuell ist. Ich habe immer mal wieder am Rande etwas von diesem Plugin gelesen, habe mich aber n...
von actionfinger
Di 6. Nov 2018, 01:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HIFIMAN Edition XX Headphones
Antworten: 17
Zugriffe: 2184

Re: Massdrop x HIFIMAN Edition XX Headphones

Ich habe mir den Test gerade durchgelesen. Mir wurde gesagt dass ich den Demohörer bekomme wenn dieser vom Reviewer zurück kommt. Wenn ich aufs Datum des Reviews gucke, weiß ich nun auch von wem ;-)