Die Suche ergab 19 Treffer

von paddy89
Mo 8. Apr 2019, 18:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

Re: Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis

Danke dir. Die Starke Phase ist dadurch entstanden, das ich keinen kleinen Fräszirkel habe und auch keinen passenden Lochbohrer. Habe daher von beiden Seiten Angephast, bis das Loch groß genug war. Die Lautsprecher werden von innen verschraubt. Daher auch der geschraubte Boden. Hoffe die Farbe reist...
von paddy89
Mo 8. Apr 2019, 16:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

Re: Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis

IMG_6317.JPG IMG_6318.JPG KWNU0974.JPG NWJG2113.JPG QHUR8865.JPG Ich habe die Lautsprecher später beide ohne richtiges Gehäuse (aber gleiches Konstrukt) spielen lassen. Ich war mir nicht sicher, ob es sich nachteilig verhält, wenn einer in einem Gehäuse und der andere Freeair einspielt. Die Tage gi...
von paddy89
Mo 8. Apr 2019, 16:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

Re: Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis

Zusammen leimen
Zusammen leimen
IMG_6256.JPG (215.48 KiB) 10331 mal betrachtet
Zusammen leimen
Zusammen leimen
IMG_6258.JPG (211.08 KiB) 10331 mal betrachtet
Grundierung
Grundierung
IMG_6278.JPG (159.59 KiB) 10331 mal betrachtet
Grundierung
Grundierung
IMG_6279.JPG (109.69 KiB) 10331 mal betrachtet
Die Bodenplatte wird verschraubt - Wartungsklappe
Die Bodenplatte wird verschraubt - Wartungsklappe
IMG_6280.JPG (160.06 KiB) 10331 mal betrachtet
Die Bodenplatte wird verschraubt - Wartungsklappe (Was sich auch nicht als sonderlich klug herausstellte)
Kanten gephast
Kanten gephast
IMG_6315.JPG (124.02 KiB) 10331 mal betrachtet
von paddy89
Mo 8. Apr 2019, 16:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

Soundbar / TV Lautsprecheruntergestell nach Vorlage Firschis

Hallo zusammen, das hier wird mein erster Thread bei euch, seid also bitte nicht ganz so streng mit mir:) Lautsprecher Boxen baue ich schon sehr lange. Es hat mich allerdings nie so wirklich die Verarbeitungsqualität interessiert. Es musste Hauptsächlich Dicht und die Maße eingehalten sein. Die Kant...
von paddy89
Mi 3. Apr 2019, 16:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Danke. Bin momentan am verleimen. Eine Dumme Frage zu der Weiche bei dem RS100 Set. Ich das richtig, das die 3 Bauteile parallel mit einander Verlöten werden und dann nur an die Plus Leitung des Lautsprechers kommen (Minus geht nicht über die Weiche)?
von paddy89
Di 26. Mär 2019, 11:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Ok, prüf das bitte mal. Wenn viel Luft bewegt wird, machen scharfe Kanten schon einen Unterschied. Ich glaube aber, dass das hier nicht der Fall sein wird. Mal überlegen ob ich die langen Kanten Rundfräse. Bisher habe ich nur grob aufgestellt und gezeichnet. Wetter passt noch nicht so richtig um sch...
von paddy89
Di 26. Mär 2019, 08:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Wie weit sollen die Bretter von den kleinen Gehäusen nach innen gehen? Wie meinen? Auf der Zeichnung schaut es so aus, als wäre die Rückwand der einzelnen Gehäusekammern hinten nicht bündig mit dem Boden/Deckel sondern leicht nach innen Versetzt, um zb das Gehäuse Volumen zu verkleinern. Oder Täusc...
von paddy89
Mo 25. Mär 2019, 16:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Mahlzeit. Bin nun beim zusammenstecken. Wie weit sollen die Bretter von den kleinen Gehäusen nach innen gehen?

Und wie breit hast du den BR Kanal gemacht ?

Lg
von paddy89
Mo 18. Feb 2019, 10:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Danke. Problematisch werden die ganzen Öffnungen an der Front. Wüsste auf Anhieb nicht, wie ich dies sauber folieren sollte, außer die Bretter vorher zu folieren. Evtl. Arbeite ich an der Front mit verschiedenen Holztypen. Oder ich doppel die Front mit schönen Holz auf und kopiere mit einem Fräser d...
von paddy89
Mi 13. Feb 2019, 17:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Ob ich Klemmen oder direkt das Kabelherauskommen lasse, weis ich noch nicht. Evtl Brauche ich etwas Hilfe bzgl einfachen finish. Es soll wie gesagt ein Geschenk für meinen Vater sein. Ich dachte erst daran, die Front aus einem Stück zu machen und dafür dann Hübsches Holz zu nehmen. Den Restlichen Ko...
von paddy89
Fr 8. Feb 2019, 15:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Oh, ok. Danke für die Anpassung. Und vielen lieben Dank für den Entwurf. Dann kann es ja mal bald losgehen :)
von paddy89
Do 31. Jan 2019, 14:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Schade, ich hätte dir gerne weitergeholfen :sheep: Hey Firschi, danke soweit. Leider bekomme ich noch immer keine Email Benachrichtigung, daher geht bei dem Stress momentan einiges Unter. Habe mir die Pläne nochmal angeschaut. In erster Linie war dein Vorschlag soweit schon gut, allerdings muss ich...
von paddy89
Mo 14. Jan 2019, 08:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Morgen, bauen werde ich es auf jeden fall. Allerdings wohl erst ab Frühling etwa (Garage steht zu mit den Sommer Vehiceln). Ich werde mich selbst mal rantasten und versuchen, das ganze etwas anzupassen. Im Freundeskreis müsste jemand die Software haben, magst du mir vlt. die Datei schicken? Wenn du ...
von paddy89
Di 8. Jan 2019, 16:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Wow, super. Ich danke dir. Mit welcher Software hast du das gemacht? Nachtrag: was genau ist Rückwand M und das 2x? Nach der Liste sind es nur 14 Bretter :) Hm sehe gerade die kleinste Höhe (von Rückwand M abgesehen) sind 90mm. Könntest du das vlt so umstellen das wir auf 100 kommen? Die Baumärkte h...
von paddy89
Mi 2. Jan 2019, 14:11
Forum: DIY
Thema: Heimnetzwerk o.ä. Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 9717

Re: Heimnetzwerk o.ä. Lösungen

Eine Empfehlung wäre, deine externe HDD an die FritzBox anzuschließen und freigeben. Ist rellativ einfach zu machen. Vorausgesetzt du hast eine Fritzbox die das Teilen des USB unterstützt. Alternative eine NAS. Hier kommen eigentlich nur QNAP oder Synology in frage. Kosten ein paar € mehr machen abe...
von paddy89
Mi 2. Jan 2019, 14:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

Besten dank. Genies den Schnee :) hier wird wohl keiner mehr richtig fallen^^
von paddy89
Mi 2. Jan 2019, 13:45
Forum: DIY
Thema: Probleme Endstufenbau mit ICE 125ASX2
Antworten: 2
Zugriffe: 3636

Probleme Endstufenbau mit ICE 125ASX2

Hallo zusammen, *ich hoffe ich bin an der Stelle hier richtig* ich muss gestehen, ich bin in der Hifi Elektrowelt noch ein ziemlicher Neuling. Das konnte mich aber nicht davon abhalten, ein neues Projekt zu starten. Ich wollte meine Zigs Subwoofer Endstufenmodule (Sam2 MKII, Mivoc Am80+120, Buddytec...
von paddy89
Mi 2. Jan 2019, 13:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Re: Firschis RS100 Soundbar

ich bin auf deinen Bauvorschlag hier gelandet. Tolle Arbeit. Danke :) Kannst du diese Bauweise und Einsatzzweck dafür empfehlen? Ja, kleine Digitalamps sind für diesen Anwendungfalls perfekt - sofern man nicht am Netzteil spart ;) Würdest du deinen Bauplan dafür teilen? Sicher, mache ich gerne. Da ...
von paddy89
Fr 28. Dez 2018, 08:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 20413

Firschis RS100 Soundbar

Guten morgen Dominik, ich bin auf deinen Bauvorschlag hier gelandet. Tolle Arbeit. Allerdings würde mich mehr die "Soundbar" Bauweise interessieren :) . Ich beabsichtige sowas in der Richtung für meinen Dad zu bauen. Aktuell nutzt er auf seinem Lowboard eine recht edle Holz Erhöhung, worau...