Die Suche ergab 1288 Treffer

von Robodoc
Di 19. Feb 2019, 15:39
Forum: Verstärker
Thema: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs
Antworten: 21
Zugriffe: 418

Re: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs

Nur in ganz wenigen und exotischen Einzelfällen, hier sei nochmals der HE-6 erwähnt, erscheint es mir plausibel, dass eine Endstufe hinsichtlich Stromlieferfähigkeit an ihre Grenzen stößt. Ich bin da auch nicht der Experte. Aber könnte es nicht sein, dass das Stromlieferfähigkeitsproblem auch in kl...
von Robodoc
Di 19. Feb 2019, 11:59
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 78
Zugriffe: 7728

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Firschi hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 07:59
Donnerwetter :kh:
Heißt was?

Donnert?
Blitzt?
Klingt anders?
von Robodoc
Mo 18. Feb 2019, 08:43
Forum: Verstärker
Thema: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs
Antworten: 21
Zugriffe: 418

Re: [Diskussion] Eigenklang von DAPs und KHVs

In diesem Forum geht das ja, im hififorum allerdings gehen wegen jedem "Schas" die Wogen hoch. Das hat sicherlich damit zu tun, dass die Leute hier wirklich darüber nachdenken, was die anderen so schreiben. Das ist dort nicht unbedingt so, dort ist eher die Bühne einiger weniger Selbstdarsteller. S...
von Robodoc
So 17. Feb 2019, 21:18
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Hier verstecken sich auch noch ein paar Fotos ;)

http://www.holgerbarske.com/allgemein/audiovista-2018/
von Robodoc
So 17. Feb 2019, 17:24
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 44
Zugriffe: 2512

Re: Ibasso DX150

Komplett enttäuscht bin ich von der Software. In den letzten 10 (?) Jahren hatte ich kein Gerät in der Hand, das sich so schwerfällig und ruckelig bedienen ließ. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Kann gut sein, dass da noch eine Beta oder dergleichen drauf war, Hans Eindrücke hier lesen sich...
von Robodoc
So 17. Feb 2019, 09:34
Forum: Speakers Corner
Thema: Hifi Convention 2019 - Freiburg
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Hifi Convention 2019 - Freiburg

Danke ... schöne Impressionen!
von Robodoc
Sa 16. Feb 2019, 11:54
Forum: Speakers Corner
Thema: Hifi Convention 2019 - Freiburg
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Hifi Convention 2019 - Freiburg

Markus und seine hübsche Kollegin?
von Robodoc
Sa 16. Feb 2019, 11:52
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 251
Zugriffe: 25342

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Staxi2017 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 17:33
... bisweilen das Gras wachsen ...
Gras wachsen ist für einen richtigen Head-Fier schon ein übles Störgeräusch :wacko:
von Robodoc
Mi 13. Feb 2019, 19:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Muss es jetzt der Stellia sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 412

Re: Muss es jetzt der Stellia sein?

Messungen gibt es bei Jude im YouTube Video mit Nicolas bei ca. 18:37 (weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf) Warum normalisiert der die Hörer immer bei unterschiedlichen Frequenzen? Jetzt sind Elegia und Stellia bei 500 Hz normalisiert. Wie auch immer - unter 200 Hz legt der Stellia noch etwa...
von Robodoc
Mi 13. Feb 2019, 15:09
Forum: Verstärker
Thema: Arche - der neue KHV von focal
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Arche - der neue KHV von focal

Wieder sehr ambitioniert, typisch Focal.
Verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Oder deswegen :sheep:
von Robodoc
Mi 13. Feb 2019, 15:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 172
Zugriffe: 9005

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Bedenke der Elegia ist ein geschlossener KH und Focal will nach eigen Angaben eine Atmosphäre wie mit LS-Boxen erzielen. Habe ich mal im Netz gelesen. Finde die Quelle aber nicht mehr. Die Quelle war bestimmt in einem Video mit Jude und Nicolas zum Elegia und auch zum Clear oder Utopia hatte er das...
von Robodoc
Mi 13. Feb 2019, 10:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Muss es jetzt der Stellia sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 412

Re: Muss es jetzt der Stellia sein?

Daher also nach der audiovista die Anspielung auf den Beryllium Treiber Hans. Hat man damals schon etwas durchblicken lassen? Nicht direkt auf der Audiovista. Ich hatte jedoch im November parallel Kontakt zu Focal, weil die uns ja den Elegia für den Prof-X Tisch zur Verfügung gestellt hatten. Daher...
von Robodoc
Mi 13. Feb 2019, 09:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Muss es jetzt der Stellia sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 412

Re: Muss es jetzt der Stellia sein?

Mein Eindruck ist, dass in den letzten Jahren relativ schnell neue Kopfhörer kamen. Da ist meines Erachtens Focal vorbildlich. Den Utopia gibt es nun seit ca. 4 Jahren unverändert. Stell dir das mal bei Hifiman oder Audeze vor. Die wechseln die Produkte wie andere die Klamotten. Dass es den Stellia...
von Robodoc
Mi 13. Feb 2019, 09:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 172
Zugriffe: 9005

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Naja ... anhören auf jeden Fall.
Ich mag den sehr und ziehe den (mit den Brainwavz Polstern) auch dem HD820 vor.
von Robodoc
Fr 8. Feb 2019, 10:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 251
Zugriffe: 25342

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Firschi hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 08:26

Da wird selbst CocoRosie zum Ohrenschmaus :coffee:
:fol:
von Robodoc
So 3. Feb 2019, 16:02
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 251
Zugriffe: 25342

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Das mit dem OBB kann ich bestätigen ... das ist ein subjektiver Eindruck, den du oben als "voller" bezeichnet hast. Oberbassbuckel habe ich aber nicht dazu gesagt ... Ich würde sagen, der L700 ist grundtonstärker als der Signature. Ich habe den auf der letzten Essener CanJam intensiv mit meinem LNC ...
von Robodoc
Sa 2. Feb 2019, 17:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 441
Zugriffe: 39057

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

+1

Ich bin zwar Skeptiker, würde aber dennoch zuschlagen, wenn hier positives Feedback kommt. :mrgreen:
von Robodoc
Sa 2. Feb 2019, 16:49
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic
Antworten: 36
Zugriffe: 7180

Re: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic

Du wirst sehen, das ist relativ fix erledigt, vorausgesetzt man hat Material und Werkzeug. Das Abgleichen dauert etwas länger. Ach ich habe keine Bedenken, das kriege ich schon hin. Mein Problem ist die Zeit. Das bisschen Freizeit, dass ich mir im Moment für mein Hifihoyy nehme, das verbringe ich i...
von Robodoc
Do 31. Jan 2019, 11:48
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic
Antworten: 36
Zugriffe: 7180

Re: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic

Gute Frage ... ich habe seit einiger Zeit auch nicht mehr rein gehört. Eigentlich wollte ich im Winter die Kondensatoren im T1 ersetzen. Wie du weißt. Bin aber nicht dazu gekommen, daher liegen die ganzen Stax Gerätschaften irgendwo in der Ecke.

Ich probier den aber die Tage nochmal.
von Robodoc
Mi 30. Jan 2019, 09:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 441
Zugriffe: 39057

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Bin mir nicht sicher ob du nicht blos eine bessere Charge erwischt hast... Schnäppchen sind die originalen Pads dann auch nicht und was man so hört halten sie nicht lange die Form. Der Sound soll dann erst Recht wieder leiden. Das Filzmaterial erweist sich zudem noch als recht effektiver Staubfänge...
von Robodoc
So 27. Jan 2019, 13:23
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 78
Zugriffe: 7728

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Besonders interessant an deinem Projekt ist ja, dass du die unterschiedlichen Evolutionsstufen des T1 direkt mit deinen anderen T1 vergleichen kannst. Das macht es seriös.

Deutlich schwieriger sind Auswirkungen von Veränderungen zu beurteilen, wenn man nur ein Gerät zur Verfügung hat.
von Robodoc
So 27. Jan 2019, 13:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 441
Zugriffe: 39057

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Nein, bei dem Preis wohl nicht.
Was ich aber zum wiederholten Mal empfehle: Probiert mal die Polster vom HD650, die sind weicher und tiefer. Und die machen einen Unterschied in Klang und Räumlichkeit. Und die sind ja im Hinblick auf die gerade diskutieren Preise ein Schnäppchen.
von Robodoc
Mi 23. Jan 2019, 19:43
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 37
Zugriffe: 1091

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Firschi hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 09:05
Ich hoffe, was sie da treibt ist Absicht :fpalm:
Ja. Das muss so.
von Robodoc
Di 22. Jan 2019, 22:18
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 37
Zugriffe: 1091

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Da hier anscheinend auch das etwas Ausgefallene eine Chance hat, jetzt ein ganz spezieller Tipp von mir. Auf Youtube gibt es einen Mitschnitt von 3Sat einer akustischen Aufnahmesession mit den hier wohl kaum jemandem bekannten, aber auf ihre Weise eindrucksvollen Musikern CocoRosie, Rajasthan Roots,...
von Robodoc
Di 22. Jan 2019, 17:17
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 37
Zugriffe: 1091

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Natalie Merchant wurde noch nicht erwähnt?

Hier läuft grad wieder mal die grandiose Tigerlily, die legendäre MFSL Pressung. Schon das relativ unbekannte Opening Stück San Andreas Fault ist zum Niederknien.
von Robodoc
Sa 12. Jan 2019, 21:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 441
Zugriffe: 39057

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich habe ja schon zwei Stück davon ... sonst wäre ich bestimmt wieder dabei :D
von Robodoc
Fr 11. Jan 2019, 21:07
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 314
Zugriffe: 33534

Re: Neu Eingetroffen

Sehr schöner Hörer in offensichtlich hervorragendem Zustand. Ein Sammlerstück.
von Robodoc
Do 3. Jan 2019, 11:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 441
Zugriffe: 39057

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Schafleder wäre natürlich auch super (auf das Feeling stehe ich seit meinen Staxen ) aber die werden mir höchstwahrscheinlich am Klang zu viel verbiegen, oder? Ich vermute das auch. Dekoni bietet ja passende Polster in allen möglichen Materialien an. Vielleicht gibt es irgendwo im Internet Berichte...
von Robodoc
Mi 26. Dez 2018, 13:22
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Eine Fotogalerie zur letzten AUDIOVISTA gibt es hier: http://www.audiovista.de/galerie-2018-2/