Die Suche ergab 1368 Treffer

von Robodoc
Di 25. Jun 2019, 19:08
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Cool, danke!
von Robodoc
Di 25. Jun 2019, 19:02
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 313
Zugriffe: 40997

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Gardener Edition :mrgreen:
von Robodoc
Di 25. Jun 2019, 18:55
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Könnte man dieses Pi-Hole auch direkt auf einem Linux Notebook einsetzen, also ohne den Raspi davor?
von Robodoc
Di 25. Jun 2019, 18:47
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Das ist natürlich massiv! Reicht der bisher eingeplante Platz dann überhaupt aus? Der Platz reicht. Das Hotel ist groß genug. Das Analog Forum der AAA findet ja auch dort statt und das ist RICHTIG groß. Ein Problem ist aber die Buchung. Da wir nicht genau wissen, wie viel Platz wir brauchen, müssen...
von Robodoc
Mo 24. Jun 2019, 21:51
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Heute kam die Anmeldung von Audiovalve neu rein. Damit haben wir - Stand jetzt - genau so viele Aussteller akquiriert wie im letzten November. Und noch knapp 3 Monate Zeit weiter zu wachsen.
von Robodoc
So 23. Jun 2019, 20:07
Forum: Kopfhörer
Thema: Audio Technica ATH-ADX5000
Antworten: 17
Zugriffe: 1988

Re: Audio Technica ATH-ADX5000

Ja, kann ich verstehen. Nochmal zum Thema Audio Technica und Audiovista. Für die Neuauflage hat Audio Technica nicht zugesagt bisher. Schade eigentlich. Vielleicht gelingt wieder so eine Kooperation wie beim letzten Mal, um wenigstens die Highlights aus deren Programm dort abzubilden. So widersprüch...
von Robodoc
Sa 22. Jun 2019, 18:08
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

MLSensai hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 23:25
Und ich werde gern auf Miniklangwunder und Youtube für die Audiovista werben. 👍🏻
Danke!
Hat deine Reservierung dort eigentlich geklappt?
von Robodoc
Fr 21. Jun 2019, 22:22
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Es ist nun definitiv: Die AUDIOVISTA wird wie geplant am 14. und 15.09. stattfinden :yeah: Heute gab es ein längeres Gespräch der Messeleitung, da der Point Of No Return unmittelbar bevorsteht ... und wir sind zu eben dieser Entscheidung gekommen. Die Kampagne startet in Kürze. Ich würde mich freuen...
von Robodoc
So 9. Jun 2019, 11:38
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Ein interessantes Konzept. Könnte mir gefallen.
Gibt es irgendwo mehr Infos dazu?
von Robodoc
So 9. Jun 2019, 11:32
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 142
Zugriffe: 20004

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Der HE-5LE tönt wunderschön. Für meinen Geschmack etwas auf der hellen Seite, aber dennoch wunderschön, glasklar und er macht auch eine super Abbildung, Bühne etc. Leider sitzt er auf meinem Kopf ein bisschen unbequem. Vor ein paar Jahren habe ich das noch akzeptiert, so nach dem Motto, eine Stunde ...
von Robodoc
So 9. Jun 2019, 11:24
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic
Antworten: 40
Zugriffe: 10066

Re: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic

Danke! Macht wirklich Spaß das Ding. Der LNB braucht tatsächlich nur einen vernünftigen Verstärker und schon geht die Post ab. Schade, dass das Potenzial mit dem Set inkl. dem kleinen Kopfhörerverstärker SRM-Xh nicht genutzt wurde. Wahrscheinlich war das nur eine Staxsche Marketingstrategie, um die ...
von Robodoc
So 9. Jun 2019, 11:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 280
Zugriffe: 37715

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Firschi hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 08:44
Dazu die coole Stealth-Optik...
Bei meiner aktuellen Haarfarbe ist eher der Clear Stealth :opa:
von Robodoc
Mi 5. Jun 2019, 08:15
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 239
Zugriffe: 38565

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Das wäre eine schöne Haarfarbe für mich.
:kilroy:
von Robodoc
Di 4. Jun 2019, 20:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 55236

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Finde ich nicht. Universell ist in meinen Augen nur der HD600.
Der HD58x und auch der HD650 sind für mich nur für bestimmte Musik zu gebrauchen. Dort aber durchaus gut.
Den Einsatzspielraum des HD650 halte ich sogar für kleiner als den des HD58x.

Aber ist natürlich alles Geschmackssache :kh:
von Robodoc
Di 4. Jun 2019, 20:16
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 13084

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Also ich bin mit der derzeitigen Ausbaustufe mehr als zufrieden.
Meine zwei Lambda Nova mit demT1 auf dem Niveau eines 007 betreiben zu können ... das hat schon einen gewissen Sex Appeal :D
von Robodoc
Mi 29. Mai 2019, 21:41
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 13084

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Noch einer im Club!
Freut mich ...
von Robodoc
Di 14. Mai 2019, 09:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Geburtstagsedition für Schnellentschlossene
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Focal Geburtstagsedition für Schnellentschlossene

Firschi hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 09:25
Dann bitte gleich zwei, eins für jetzt und eins für später :mad:
Es gibt Leute, die haben zwei Souls. :sheep:
von Robodoc
Fr 10. Mai 2019, 20:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise Ibasso SR1
Antworten: 57
Zugriffe: 2493

Re: Rundreise Ibasso SR1

Ich muss mich leider aus terminlichen Gründen von der Rundreise abmelden. Tut mir leid, ich komme einfach nicht dazu. Vielleicht möchte ja jemand einspringen.

1. Firschi
2. RunWithOne
3. actionfinger
4. Robodoc
5.
von Robodoc
Fr 10. Mai 2019, 20:23
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic
Antworten: 40
Zugriffe: 10066

Re: Frischzellenkur III: STAX Lambda Nova Basic

Wie steht es eigentlich um deinen LNB, Hans? Lange nichts mehr "gehört" :) Hat nun wirklich sehr lange gedauert, bis ich wieder zum LNB gekommen bin. Es ist in der Zwischenzeit ja auch viel passiert. Der "Firschi-Upgrade" Komplett-Umbau meines T1, die Adaption meiner Kette mit dem Meier Corda SOUL ...
von Robodoc
Fr 10. Mai 2019, 15:01
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 142
Zugriffe: 20004

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Ich habe ja auch einen ... und ja, der HE-5LE ist schon ein guter Hörer. Aber ... ... immer noch der beste Kopfhörer auf diesem Planeten. ... naja, da isser schon noch ein Stück weit weg. Wir reden hier von einem Ausnahmegerät in der 500 Euro Kategorie. Aber ein Clear, ein SR009, ein HD800 oder auch...
von Robodoc
Fr 3. Mai 2019, 20:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14974

Re: Sennheiser HD 660S

Gleiches sollte meines Erachtens auch mit dem HD58X möglich sein.
von Robodoc
Sa 27. Apr 2019, 19:03
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 306
Zugriffe: 33962

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

TheDuke hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 09:04
Und benötige ich dann doch mal mehr Bass / Druck, dann wechsle ich einfach auf den OE1 vom Peter.
Der OE1 (den ich zwar nicht besitze, aber auf Grund der Entstehungsgeschichte, der diversen Prototypen und zuletzt durch Dominiks Exemplar sehr gut kenne) ist aber eine ganz andere Welt als Stax.
von Robodoc
Sa 27. Apr 2019, 18:51
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 13084

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

JimL, von dem der CCS-Mod ursprünglich stammt, ist der Meinung, dass dies der Fall ist. Aus meinem eigenen Erfahrungsschatz kann ich die Frage nicht abschließend beantworten. Ich empfehle dir, das selbst zu testen. Bei mir stehen diverse Amps, Hans hat jetzt auch einen :) Ja ... selbstverständlich ...
von Robodoc
Mo 22. Apr 2019, 15:12
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 306
Zugriffe: 33962

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Über 3000?
Naja .. ich bleibe dann wohl noch eine Weile Fan meines LNC.
von Robodoc
Mo 22. Apr 2019, 15:10
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 13084

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Ich kann diese Modifikationen nur wärmstens empfehlen. Nach Dominiks Schilderungen war mir schon klar, dass das ein Schippchen draufsetzt. Nun ist der T1 von Hause aus ja kein schlechter Verstärker. Da kann man sich kaum vorstellen, was da noch geht. Aber ... Es geht so einiges. Ich habe meinen T1 f...
von Robodoc
Mo 22. Apr 2019, 15:06
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenschmiede auf der High End 2019 in München
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Röhrenschmiede auf der High End 2019 in München

Ich wünsch dir viel Erfolg ... kann immer noch nicht sagen, ob ich in München bin. Aber wenn, dann sehen wir uns!
von Robodoc
Fr 19. Apr 2019, 17:28
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 239
Zugriffe: 38565

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Jetzt nicht lachen ... vor einigen Monaten wollte ich mein 5 Meter Stax Verlängerungskabel einem netten Forumianer hier "andrehen", wegen exzessiver Nichtbenutzung. Seit der T1 von Dominik zurück ist, ist das Kabel im Dauergebrauch. Es reicht leider noch nicht bis zur Terrasse. Hat jemand noch eins?...
von Robodoc
So 14. Apr 2019, 09:49
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 194
Zugriffe: 25308

Re: Meier Corda SOUL

Was mir auffällt ist, dass die Wirkung des Notchfilters subjektiv unterschiedlich stark ausfällt. Beim Stax LNC zum Beispiel höre ich einen deutlichen Unterschied mit und ohne den Filter. Beim Clear hingegen ändert sich für mich recht wenig und ich muss auch schon sehr genau hinhören. Die Veränderun...