Die Suche ergab 815 Treffer

von Robodoc
Di 20. Feb 2018, 22:26
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2255

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Krefeld kann man gut mit der Bahn erreichen. Von den Rennstrecken durch Düsseldorf oder Duisburg ganz fix.
von Robodoc
Di 20. Feb 2018, 19:49
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 2627

Re: Audiovista 2018

Hier die Pressemitteilung der Hochschule:

https://www.facebook.com/HochschuleNied ... 2163022990
von Robodoc
Di 20. Feb 2018, 19:47
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17065

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Zum Thema Stress: Heute hatte ich noch Kontakt zu Thijs von AQ, er will mir noch ein paar Sachen schicken, z.B. Polster für den zweiten Nighthawk. Drei oder vier Fragen von Ausstellern per Email. Fotos gemacht für jemand im Communitybereich. Eine kleine Pressekonferenz mit RP. Und die Pressemitteilu...
von Robodoc
Di 20. Feb 2018, 18:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17065

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Wenn ich dazu käme ... ich hab im Moment ziemlich Land unter. Vorbereitung Audiovista frisst Zeit.
Und der andere Job ist ja auch nicht da :fpalm:

Am Samstag ist mein EMU Teak in Krefeld. Vielleicht ist ja jemand mit der Beschreibung schneller als ich.

Sorry, bei mir hilft im Moment nur Geduld.
von Robodoc
Sa 17. Feb 2018, 10:35
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17065

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Die Sache mit den Ringen liegt bis zum Wochenende auf Eis. Die Prototypen sind da, im Prinzip gehen die schon, passen allerdings nicht so 100% und eine Nase ist etwas an de flasdhcen Stelle. Siehe Fotos. Dominik hat keinen NH in Freiburg, daher wird die Sache erst bei der Audiovista weitergehen. Abe...
von Robodoc
Sa 17. Feb 2018, 10:30
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: Röhrenschmiede COMET

Dieses Pultdesign ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber hübsch ist es auf jeden Fall. Andreas hat mir gesagt, dass er momentan eine abgespeckte KHV Version in Entwicklung hat, die dann auch symmetrischen Ausgang haben wird. Kommt aber erst in ein paar Monaten. Damit könnte wird er dann technis...
von Robodoc
Fr 16. Feb 2018, 18:39
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17065

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Hans, falls Interesse besteht, kann ich meine Shure Polster samt den Ringen zur Audiovista mitbringen. Mit Ringen ist das Tauschen ja eine Sache von Sekunden. Dann können alle Interessierten mal reinhören. Eventuell sind auch Messungen möglich? Ich bin jedenfalls nach wie vor von den Shures auf dem...
von Robodoc
Do 15. Feb 2018, 22:59
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Röhrenschmiede COMET

Ich hatte ja Besuch von Andreas Klug, und er hatte seinen Vorversträker COMET mit dabei. Grund genug, hier einen Thread zu eröffnen und einen Beitrag im Blog zu schreiben. Der Blogbeitrag ist hier: http://blog.prof-x.de/2018/02/15/roehrenschmiede-versuch-macht-klug/ Ich denke, spätestens nach der AU...
von Robodoc
Do 15. Feb 2018, 12:54
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Firschi hat geschrieben:Wie gesagt, du kannst mir den bei der Audiovista einfach mitgeben. Dann repariere ich diese Treibersache und messe den LNB gleich durch.


Wie wäre das? :wink:

gut


:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
:top:
:jump: :jump:
von Robodoc
Mi 14. Feb 2018, 20:31
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich kann den im Moment nicht messen ... muss erst mal den Treiber neu verkleben.
von Robodoc
So 11. Feb 2018, 12:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Einstieg in die „richtige“ Magnetostaten-Welt?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Einstieg in die „richtige“ Magnetostaten-Welt?

Kein Stax ... das ist ein Elektrostat und wieder was anderes. Hör dir mal den HE1000 an, alternative dazu den LCD von Audeze. Und das ganze an einem richtig guten Verstärker im symmetrischen Betrieb. Da kommt dann schon etwas Magneto-Feeling auf. Zum Beispiel bei Fried Reim (LakePeople) auf der Audi...
von Robodoc
Fr 9. Feb 2018, 17:27
Forum: DIY
Thema: Treiber gesucht für DIY
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Treiber gesucht für DIY

HE-4xx würde doch preislich passen ;)
von Robodoc
Do 8. Feb 2018, 21:18
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 2627

Re: Audiovista 2018

Den Prof-X Tisch werden wir mit folgendem Equipment bestücken: Museumsecke: Stax T1 Röhrenamp Stax Lambda Nova Classic Stax Lambda Signature Biozellulose-Ecke: 2 Audioquest Nighthawk mit unrterschiedlichen Polstern Fostex TH-X00 in Serienabstimmung EMU Teak mit Lederpolster Brainwavz Als Verstärker:...
von Robodoc
Do 8. Feb 2018, 21:01
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 2627

Re: Audiovista 2018

Unten ein Entwurf der Tischplanung im Erdgeschoss. AudiovistamitAudiovista.jpg Im 1. Obergeschoss ist noch ein weiterer kleinerer Raum reserviert für den Mysphere . Es wird aber voraussichtlich auch ein Mysphere im Erdgeschoss sein, höchstwahrscheinlich am Tisch der Röhrenschmiede an dem wunderbaren...
von Robodoc
Do 8. Feb 2018, 20:50
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 2627

Re: Audiovista 2018

PX_Event-Audiovista-2018_RZ_quer-klein.jpg
PX_Event-Audiovista-2018_RZ_quer-klein.jpg (121.25 KiB) 204 mal betrachtet
von Robodoc
Mi 7. Feb 2018, 18:18
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 37
Zugriffe: 2335

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Ich habe ein Originalkabel mit den passenden Steckern rumliegen. Glaube das ist 3 Meter.
von Robodoc
Di 6. Feb 2018, 14:35
Forum: Kabel
Thema: Kabel für Brainwavz B400
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Kabel für Brainwavz B400

Ich hab mal das FiiO Balanced Kabel von Markus Nagler geordert. Werde berichten.
von Robodoc
Mo 5. Feb 2018, 21:54
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 115
Zugriffe: 4366

Re: Neu Eingetroffen

Ja, ein sehr schöner Hörer ... kann ich voll bestätigen!
von Robodoc
Mo 5. Feb 2018, 21:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaufberatung InEar
Antworten: 25
Zugriffe: 417

Re: Kaufberatung InEar

Ja :bä:

.... vor allem in diesem Abschnitt wird dir geholfen werden:

Screenshot 2018-02-05 22.49.43.png
Screenshot 2018-02-05 22.49.43.png (91.15 KiB) 236 mal betrachtet
von Robodoc
So 4. Feb 2018, 13:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaufberatung InEar
Antworten: 25
Zugriffe: 417

Re: Kaufberatung InEar

:lol: :lol: :lol:
ich auch
von Robodoc
So 4. Feb 2018, 11:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaufberatung InEar
Antworten: 25
Zugriffe: 417

Re: Kaufberatung InEar

B400

... hat halt nur etwas mehr Bass als du dir vorstellst.
von Robodoc
So 4. Feb 2018, 10:57
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 2627

Re: Audiovista 2018

Die Teilnehmerlisten habe ich jetzt auf der Veranstaltungsseite gepostet: https://www.facebook.com/events/205047113387818/212505972641932/ Es wäre schön, wenn ihr die Veranstaltungsseite dort teilt ... es wäre ja durchaus nicht schlecht, wenn ein paar Leute kommen. Nicht dass hinterher alle sagen, t...
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 19:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Takstar Pro 82 - Geheimtipp oder Schrott?
Antworten: 32
Zugriffe: 673

Re: Takstar Pro 82 - Geheimtipp oder Schrott?

Okay danke!
So wie das aussieht, behalte ich so einige Geräte gleich da oder bekomme die kurzfristig nach der Audiovista wieder. Mysphere ist im Gespräch, die Röhre Comet und noch ein paar Perlen. Daher kann das echt bisschen dauern.
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 19:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Reparatur eines Bose QC25
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Reparatur eines Bose QC25

New Toy Syndrome

ziemlich lästige (und teure) Krankheit :fpalm:
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 17:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaufberatung InEar
Antworten: 25
Zugriffe: 417

Re: Kaufberatung InEar

bartzky hat geschrieben:SD4 mit mehr Mitten? SD5 :D Klingt ähnlich dem PP8 mit beiden Schaltern aktiv, aber mit etwas mehr unterem Mittelton.


Miriam ist mit dem SD-5 auf der Audiovista. Ich bin gespannt.
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 17:55
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 241
Zugriffe: 6710

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Mit welchen IEM's kann sich der B400 denn messen, also gemeint natürlich ab 200€ aufwärts? SD-2, SD-4, IT-03, SE535 ...natürlich klingen die alle anders, Geschmacksache. In die nächste deutlich bessere Kategorie kommt man erst mit PP8 oder UE Reference. Hat keiner den Direktvergleich zum HEM8 zB? I...
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 16:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Takstar Pro 82 - Geheimtipp oder Schrott?
Antworten: 32
Zugriffe: 673

Re: Takstar Pro 82 - Geheimtipp oder Schrott?

Sobald mein Ersatzexemplar angekommen ist, kann ich gern eine Rundreise starten? @Hans Sollte es zeitnah klappen, würdest du anfangen wollen, vielleicht sogar passend zur Audiovista? Das wäre dort dann auch mein "Werbeanteil" von Miniklangwunder. Messungen würde ich dann laminiert dazu pa...
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 16:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaufberatung InEar
Antworten: 25
Zugriffe: 417

Re: Kaufberatung InEar

PP8
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 14:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuzugang: Hifiman HE-350
Antworten: 19
Zugriffe: 3270

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Nein, gar nicht.

Besorg dir welche von Brainwavz (HM5 Polster). Die passen auch mit ein bisschen Gefummel auf die Ringe. Gibts in Leder, Kunstleder, Velours oder Hybrid. Gewinkelt oder gerade.
von Robodoc
Sa 3. Feb 2018, 14:53
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 29
Zugriffe: 1342

Re: Meier Corda SOUL

Schön zusammengefasst, das mit dem Hobby. Ich hab ja auch jetzt noch den RME ADI 2 Pro AE reinbekommen. Brauchen tu ich den eigentlich nicht, aber ... hey, das ist ein Hobby. Den SOUL werde ich mit Sicherheit auch haben wollen, mal sehen wie er sich auf der AUDIOVISTA schlägt. Ich werde immer mehr F...

Zur erweiterten Suche