Die Suche ergab 1262 Treffer

von Robodoc
Sa 12. Jan 2019, 21:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33183

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich habe ja schon zwei Stück davon ... sonst wäre ich bestimmt wieder dabei :D
von Robodoc
Fr 11. Jan 2019, 21:07
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 304
Zugriffe: 31132

Re: Neu Eingetroffen

Sehr schöner Hörer in offensichtlich hervorragendem Zustand. Ein Sammlerstück.
von Robodoc
Do 3. Jan 2019, 11:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33183

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Schafleder wäre natürlich auch super (auf das Feeling stehe ich seit meinen Staxen ) aber die werden mir höchstwahrscheinlich am Klang zu viel verbiegen, oder? Ich vermute das auch. Dekoni bietet ja passende Polster in allen möglichen Materialien an. Vielleicht gibt es irgendwo im Internet Berichte...
von Robodoc
Mi 26. Dez 2018, 13:22
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Eine Fotogalerie zur letzten AUDIOVISTA gibt es hier: http://www.audiovista.de/galerie-2018-2/
von Robodoc
Mi 26. Dez 2018, 13:21
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 101

AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Nach dem großen Erfolg der AUDIOVISTA in 2018 - wir hatten zwei Shows, eine im Februar und die letzte Ende November - haben Dieter und ich beschlossen, dass es auch in 2019 eine AUDIOVISTA geben wird. Nur eine diesmal, wie zuletzt wieder über zwei Tage und in der beeindruckenden Location im Mercure ...
von Robodoc
Mi 26. Dez 2018, 13:13
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Ich habe eine Fotogalerie* zur letzten AUDIOVISTA soeben online gestellt:
http://www.audiovista.de/galerie-2018-2/

* Die Bilder sind - bis auf wenige Ausnahmen - von den Westdriftlern Maldix und Tom. Danke dafür.
von Robodoc
Di 25. Dez 2018, 11:29
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 38
Zugriffe: 1994

Re: Ibasso DX150

Noch ein Aspekt, warum die DX150 und DX200 immer interessanter werden :kh: Es sind zwar nur kleine Unterschiede, die man beim Wechseln der AMP Module bekommt. Aber ist es nicht gerade das Subtile, das wir ständig suchen? Die kleine aber feine Verbesserung ... wobei das bei der Subtilität nicht immer...
von Robodoc
Di 25. Dez 2018, 11:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7022

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Gute Besserung!
Und vor allem schnelle in diesem speziellen Fall ..
von Robodoc
Mo 24. Dez 2018, 21:10
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7022

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

HM5 ohne XL und gerade aus Leder passen ziemlich gut auf Focale.
von Robodoc
Mo 24. Dez 2018, 19:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7022

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Auf den Elear würde ich die Clear Pads drauf tun, bzw. die vom Elex, die passen farblich besser. Die allgemeine Verwirrung zu den Polstern kommt wohl eher von Marks Mod für den Elegia. Er schlägt vor, diesen mit Brainwavz Leder zu bestücken ... was ich im übrigen für eine super Idee halte. Deswegen ...
von Robodoc
So 23. Dez 2018, 15:55
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Kabelmäßig tun sich beide nicht viel ... Katastrophe hier. Seuche da.
Das ist aber nichts mit dem man leben muss.
von Robodoc
So 23. Dez 2018, 12:07
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Schon eine besondere Erfahrung, solch einen Bass habe ich noch nicht gehört :jump: Halt ein Hörer der sich nicht zurückhält und direkt auf den Spaßbetrieb ausgerichtet ist und dieses Wooowwwgefühl halt direkt da ist. Bin gespannt wie er sich im Vergleich mit dem Elegia schlägt. Denke die zwei schla...
von Robodoc
So 23. Dez 2018, 10:43
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 97
Zugriffe: 12406

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Ach, der ist schon da? Das ging ja schnell ...
von Robodoc
Sa 22. Dez 2018, 21:30
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 38
Zugriffe: 1994

Re: Ibasso DX150

Schau ich mir mal an, die kosten ja alle nicht die Welt.
von Robodoc
Sa 22. Dez 2018, 20:40
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 38
Zugriffe: 1994

Re: Ibasso DX150

Haben die iBasso keinen PEQ an Bord. Der muss zugekauft werden? Im Prinzip hat man mit dem DX200 und dem DX150 jeweils zwei Player. Durch die Software. Einmal Mango, der einfache Ibasso Player, den man ähnlich kennt vom DX80 und seinen Brüdern. Und dann eben Android, das 6er beim DX150 und jetzt ne...
von Robodoc
Sa 22. Dez 2018, 15:13
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 38
Zugriffe: 1994

Re: Ibasso DX150

Stimmt, man muss die Lurker AddOn drüber installieren. Also erst das neue System von Ibasso, danach das Addon. Ohne das Addon ist da kein Play Store dabei. Hier ist übrigens eine ausführliche Anleitung, was zu tun ist: https://github.com/Lurker00/DX200-Firmware-Add-on/blob/master/FirmwareUpdater/REA...
von Robodoc
Sa 22. Dez 2018, 09:55
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 38
Zugriffe: 1994

Re: Ibasso DX150

Der DX200 wird - vor allem mit dem AMP 8 Modul - nur schwer zu toppen sein, just by Software vor allem. Ich erwarte eher eine etwas ansprechendere Oberfläche. Wobei die bei dem bisherigen System ja auch schon nicht übel war, zumindest wenn man sich auf die Kernfunktionen eines Players beschränkt. Yo...
von Robodoc
Fr 21. Dez 2018, 22:50
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 38
Zugriffe: 1994

Re: Ibasso DX150

Wenn ich das richtig verstehe - auf der Updateseite von Ibasso - gibt es ein fertiges Oreo Release für den DX200 und ein Beta für den DX150. Vielleicht probiere ich das mal für den DX200 ...
von Robodoc
Fr 21. Dez 2018, 17:16
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 38
Zugriffe: 1994

Re: Ibasso DX150

Was ist Oreo?
von Robodoc
Mi 19. Dez 2018, 21:02
Forum: DIY
Thema: Umbau eines Denon AH-D 2000
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Umbau eines Denon AH-D 2000

Sehr schöne Arbeit :top: :top: :top:
von Robodoc
Mi 19. Dez 2018, 21:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7022

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Randysch hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 12:13
Konnte für Weihnachten nicht widerstehen.
Freue mich aber trotzdem sehr auf einen Vergleich mit dir bekanntem Hörer ;)
:kh: :kh: :kh:
von Robodoc
So 16. Dez 2018, 16:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaufberatung: Geschlossener Bügler vs. IEM
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Kaufberatung: Geschlossener Bügler vs. IEM

hadisch hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:06
Vielleicht weiß aber Mark oder Hans noch einen Händler. :kh:
Jan Meier hat den Elegia auf Lager.
meier-audio@t-online.de
von Robodoc
Sa 15. Dez 2018, 19:31
Forum: DIY
Thema: Umbau eines Denon AH-D 2000
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Umbau eines Denon AH-D 2000

Wow!
Der wird ja richtig schön.

Das mit dem Alu Butyl innen könnte ne gute Sache sein, nur ich habe etwas Bedenken wegen evtl Reflexionen. Mach die Oberfläche besser möglichst knittrig oder kleb ne Lage Filz drüber.
von Robodoc
Do 13. Dez 2018, 23:07
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 25388

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Sehr schön :top:
von Robodoc
Do 13. Dez 2018, 23:07
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 48
Zugriffe: 4016

Re: RME: ADI-2 DAC

Ich will dazu auch was sagen, auch wenn das nix mit dem ADI-2 zu tun hat :smoke: Also ... ich bin schon im meiner Selbsteinschätzung eher Objektivist. Dennoch halte ich nicht viel von Blindtests für Hifi, Kopfhörer etc. Generell halte ich nicht viel von Blindtest für allerlei gefühlsbetonte, kunstbe...
von Robodoc
Fr 7. Dez 2018, 12:51
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 307
Zugriffe: 33162

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Die Vorhänge sind wie weggezogen.
Die Frau kommt aus der Küche gelaufen.
von Robodoc
Mo 3. Dez 2018, 12:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 60
Zugriffe: 2777

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Interessant, was es alles in den Tiefen dieses Forums zu finden gibt.
von Robodoc
So 2. Dez 2018, 16:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33183

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich weiß jetzt nicht was Thomann da hat. Aber die Polster von meinem 650er sind eindeutig größer und weicher. Der Ring ist natürlich der gleiche. Tonal machen die einen Unterschied.
von Robodoc
So 2. Dez 2018, 10:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 60
Zugriffe: 2777

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Schlappen lässt grüßen :sheep: