Die Suche ergab 449 Treffer

von Hirnwindungslauscher
Mi 22. Mai 2019, 16:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Eure "Anlage"
Antworten: 73
Zugriffe: 13670

Re: Eure "Anlage"

Das ist wirklich klasse! Auch die Dämpfung an der Decke gefällt mir. Optisch alles klasse umgesetzt!
von Hirnwindungslauscher
Fr 17. Mai 2019, 13:58
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 377
Zugriffe: 41523

Re: Neu Eingetroffen

Echt schade. Damals als ich noch einen Desktop-PC hatte, nutzte ich die ESI Juli@ Soundkarte. Dort waren symmetrische Ausgänge (2x große Stereoklinke) vorhanden. Somit leider nicht ganz interessant mehr. Du bist nicht der Einzige, der sagt, dass es symmetrisch doch besser wirkt. Bin mit dem Schiit M...
von Hirnwindungslauscher
Fr 17. Mai 2019, 02:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2

Das war mein erster Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist 😅 (nicht böse gemeint) Kein Ding. Das ist mir ja auch aufgefallen, als ich fertig geworden bin mit dem Schreiben. Aber was gibt es auch viel zum HD600 zu erzählen? Die meisten hatten ihn, oder haben ihn anderweitig hören können. Daher wo...
von Hirnwindungslauscher
Fr 17. Mai 2019, 01:44
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 377
Zugriffe: 41523

Re: Neu Eingetroffen

So... Vorgestern angekommen und gestern in meine kleine Hifi-Ecke integriert. Der Loxjie P20 Kopfhörerverstärker mit "Röhrenschmelz". ;) Ui...und das Ding kostet nur 99,-? Gefällt mir tatsächlich mal gut. Mit 43ohm Ausgangsimpedanz wohl nicht ideal für meinen D2000, aber für den HD600 schon. Magnet...
von Hirnwindungslauscher
Do 16. Mai 2019, 01:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2

Hier möchte ich ein paar Höreindrücke meiner aktuellen Kombination teilen. Ich wollte vor einiger Zeit einfach mal wieder etwas "anderes" haben, als den D2000. Unzufriedenheit war nicht der Grund. Für die Musik, die ich hauptsächlich höre, ist der Denon tatsächlich eine absolute Instanz. Mir ging es...
von Hirnwindungslauscher
Mi 15. Mai 2019, 17:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Geburtstagsedition für Schnellentschlossene
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Focal Geburtstagsedition für Schnellentschlossene

Also für mich ist das gleiche, was Sennheiser mit dem Orpheus veranstaltet hat. Pure Show.
von Hirnwindungslauscher
Mi 8. Mai 2019, 15:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Eine Kleinigkeit zum HD600, die jeder mal "nachschauen" sollte
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Eine Kleinigkeit zum HD600, die jeder mal "nachschauen" sollte

Habe nun ja wieder einen Sennheiser HD600. Weil -> haben wollen. Den Massdrop HD58X hatte ich vorher ja auch und er gefiel mir klanglich durchaus sehr gut, aber ich fand die Verarbeitung nicht ganz so toll oder konsequent (warum nicht durchgehend Hochglanzlack? Warum nicht die Gitter ein wenig entgr...
von Hirnwindungslauscher
Mi 8. Mai 2019, 14:42
Forum: Kopfhörer
Thema: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor

@firschi insgesamt ergibt natürlich nur ein stationärer Betrieb Sinn. Es würde aber definitiv ein Statement setzen, wenn man mit Autobatterie im Rucksack rumlaufen würde. :D @j!more Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Varianten des Jecklin Float und des AKG K1000 sammeln dürfen: Alle waren relati...
von Hirnwindungslauscher
Di 7. Mai 2019, 14:44
Forum: Kopfhörer
Thema: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor

Wow....futuristisch...?

Sehr interessante Konstruktion. Ich halte sehr viel von derartigen Bauweisen (also alá AKG K1000), da ich halt doch viel extremst positive Erfahrungen mit Dipol-Lautsprechern im absoluten Nahfeld gemacht habe und das einfach....besser ist, als die meisten "Gehäuse".
von Hirnwindungslauscher
Di 7. Mai 2019, 14:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Eure "Anlage"
Antworten: 73
Zugriffe: 13670

Re: Eure "Anlage"

Ja das hat was. :)
Sehr fein! So sollte eine Anlage aufgebaut sein, ohne diese nervenden TV-Kisten.
Sehe ich auch so. Ich habe seit Jahren gar keinen TV mehr.
von Hirnwindungslauscher
Sa 4. Mai 2019, 00:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Eure "Anlage"
Antworten: 73
Zugriffe: 13670

Re: Eure "Anlage"

Eine kleine Schlafzimmer-Anlage: Philips MC147 Micro-Anlage die aufgrund eines CD-Player-defekts von jemandem ausgemustert werden sollte. Die Lautsprecher sind kleine selbstgebaute Bassreflex Böxchen aus Multiplex. Absolut nichts besonderes und der Treiber darin ist aus ein alter, billiger 10cm Brei...
von Hirnwindungslauscher
Fr 3. Mai 2019, 22:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14321

Re: Sennheiser HD 660S

Ja definitiv wird das mit dem HD58X auch klappen. Der hatte auch spürbar mehr Tiefbass, als HD600/HD650. Sind beim 58X vllt die Polster wirklich etwas anders? Bei den Brainwavz ist auf jedenfall spürbar gewesen, dass sie dichter vom Material her sind. Sie schotten auch die Außengeräusche besser ab. ...
von Hirnwindungslauscher
Do 2. Mai 2019, 18:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14321

Re: Sennheiser HD 660S

Nun wurde es doch der gute alte HD600 geworden. Ich habe hier noch erstklassige Mikrofonkapseln,von denen ich dir eine oder zwei für nen schlanken Betrag überlassen könnte. Interesse? Da komme ich noch sehr gerne drauf zurück. Erstmal muss ich meiner Freundin klar machen, dass nun nichts mehr gekau...
von Hirnwindungslauscher
Do 2. Mai 2019, 18:04
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 377
Zugriffe: 41523

Re: Neu Eingetroffen

Gerade frisch da: Schiit Magni 2 Den wollte ich schon länger "wieder" haben. In Verbindung mit dem HD650 war das damals für mich eine tatsächliche Aufwertung gewesen. Dummerweise beides irgendwann verkauft, obwohl ich damit am zufriedensten war (als Zweit-KH war der Stax Ur-Lambda da). Nun habe ich ...
von Hirnwindungslauscher
Mi 1. Mai 2019, 15:28
Forum: Vinyl Corner
Thema: Das Schallplatten-Erlebnis - lecker!
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Das Schallplatten-Erlebnis - lecker!

Ja, das habe ich vor einer Weile auch schon gesehen. Coole Idee...ja, aber sinnvoll? Ich weiss nicht... Es wird ja damit geworben, dass "Vibrationen" damit vermieden werden, aber das halte ich für absoluten Quatsch (Wenn´s untenrum vibriert, wird es durch die Magneten trotzdem nach oben übertragen -...
von Hirnwindungslauscher
Mi 1. Mai 2019, 14:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14321

Re: Sennheiser HD 660S

Den 58X habe ich eigentlich nur aus finanziellen Gründen abgegeben. Optik und Anfassqualität hat mir nie 100% gefallen. Der Klang aber durchaus! Es musste dann aber einer der beiden (Denon D2000/HD58X) weichen. Da der Denon einfach mehr "Fetz-Faktor" rüberbringen konnte und allgemein mir tatsächlich...
von Hirnwindungslauscher
Mi 10. Apr 2019, 19:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14321

Re: Sennheiser HD 660S

Ja, das glaube ich sofort. Ich habe von Focal immer schon (auch vor deren Kopfhörer-Invasion) sehr viel gehalten. Waren im Lautsprecher-Selbstbausektor halt eine gute Instanz. Außerdem habe ich damals prophezeit, dass Focal, wenn Sie denn Hochpreis-Sektor bedienen werden, einen echten Knaller rausbr...
von Hirnwindungslauscher
Mi 10. Apr 2019, 13:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14321

Re: Sennheiser HD 660S

Ich werde mir nun tatsächlich auch einen HD660S besorgen. Ich war hin und her gerissen zwischen HD600, HD660S und HD800S. Sogar mit dem Focal Elear (glaube ich...der für 999,-) habe ich geliebäugelt. Warum ich mir den hole? Ich bin ein Sennheiser-Fanboy. Die 600er Reihe hat mir immer am besten gefal...
von Hirnwindungslauscher
Mi 10. Apr 2019, 13:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000
Antworten: 34
Zugriffe: 4465

Re: Denon AH-D2000

Ja, ich habe den Denon immer noch. Beste KH-Langzeitinvestition für mich seit dem HD650. Allround-tauglich, spaßig...aber was neues kommt bald. ;)
von Hirnwindungslauscher
Mo 4. Mär 2019, 00:29
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Ayreon - The Theory Of Everything / The Human Equation Opeth - Pale Communion ... Dream Theater - Metropolis Part 2 Die kenne ich und finde sie ebenfalls wirklich gut. Schön, dass noch jemand die Metropolis Part 2 gut findet :) Noch ein Tip, der immer mal wieder gerne gehört wird: "Celtic Frost - M...
von Hirnwindungslauscher
Mo 25. Feb 2019, 15:29
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Warum "überraschenderweise"?

Gute Klassik-KHs sind für mich auch immer hervorragende Electro-KHs gewesen. Deshalb glaube ich das zu gerne, dass der Stax damit gut kommt.
von Hirnwindungslauscher
Sa 23. Feb 2019, 03:06
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Dafür musst du dann wohl in die richtige Stimmung kommen. Ausziehen, Schädel rasieren, bewaffnen und Schädel spalten - dafür ist die Musik da. :mrgreen: Dann teste aber mal die anderen Sachen, die ich gepostet habe: Cold Blood (der Bandname ist irreführend - ist kein Metal/Rock, wie der Name erst ve...
von Hirnwindungslauscher
Fr 22. Feb 2019, 15:33
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Hier übrigens das einzige Musik-Video von "Heilung": https://www.youtube.com/watch?v=K7ZqZVunCb4

Besser als die Live-Version, wo das Gekreische vom Sänger nervt. Bei dieser Version ist es eher ein Flüstern.
Hervorragendes Video übrigens.
von Hirnwindungslauscher
Fr 22. Feb 2019, 15:31
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Welches davon meinst du? :kh:
von Hirnwindungslauscher
Do 21. Feb 2019, 15:25
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Habe ich schonmal hier irgendwo genannt, aber es ist einfach nur immer wieder toll: Cold Blood - First Taste Of Sin (1972) Eine absolut göttliche Sängerin. Funk, Groove, Soul, Rock ? Hier zum reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=U4g5OcDnPPg&list=PLFCb0skiBT5CIo0g9whMWYyG0y1qGo8_Y Scheinbar abs...
von Hirnwindungslauscher
Mo 18. Feb 2019, 14:37
Forum: Verstärker
Thema: Sennheiser GSX1000 und der gute alte Lucas
Antworten: 13
Zugriffe: 1375

Re: Sennheiser GSX1000 und der gute alte Lucas

Ein Update: Die geringe Leistung kann umgangen werden, wenn man das Gerät über den LS-Ausgang (Line-Out quasi?) an einen anderen Verstärker schließt. Somit dient der GSX dann nur noch als Vorverstärker -> bei LS nur mit 2.0. Macht nichts, da ich genau das sowieso eher für Musik mache. Der Unterschie...
von Hirnwindungslauscher
Mo 18. Feb 2019, 14:33
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Ok, diese Band ist spitze. Bei keiner möchte ich dringender einen Live-Auftritt sehen. Heilung - Hamrer Hippyer https://www.youtube.com/watch?v=hCflzo2-7jY Ein Kompliment an den tollen Tiefbass des Denon. Er fetzt dort so schön, wenn man den GSX1000 nur als Vorverstärker nutzt und ihn mit dem Pionee...
von Hirnwindungslauscher
So 17. Feb 2019, 11:44
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Und noch was ungewöhnlicheres:

Heilung | LIFA - Krigsgaldr LIVE

https://www.youtube.com/watch?v=QRg_8NNPTD8

Ich muss wohl zuviel "Vikings" geschaut haben, aber das ist durchaus geil. Genre? Pagan?
von Hirnwindungslauscher
So 17. Feb 2019, 11:36
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 47
Zugriffe: 3407

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Wer "Hippie"-Musik mag, die eher kriegerische Ausrichtung aufweist ("Credence Clearwater Revival" comes to my mind), sollte mal die Alben von "The Black Angels" auskundschaften. Sehr zu empfehlen, wer eine moderne Band sucht, die wirklich 1:1 auch in frühen 70ern hätten existieren können. Neues ist ...
von Hirnwindungslauscher
So 3. Feb 2019, 23:15
Forum: Vinyl Corner
Thema: Pain Of Salvation - Remedy Lane ReLived
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Pain Of Salvation - Remedy Lane ReLived

Eigentlich wollte ich mir die Remedy Lane, die in einer neu abgemischten Version rauskam, holen. Leider war beim Bestellvorgang immer nur die Live-Version übernommen worden. Tja, wie ich das im Scarsick-Thread schon geschrieben habe, wurde meine Bestellung ja auf die Live-Version umgemodelt, welche...