Die Suche ergab 460 Treffer

von Hirnwindungslauscher
Mo 17. Jun 2019, 01:24
Forum: Studiosoftware
Thema: Sonarworks True-Fi
Antworten: 17
Zugriffe: 530

Re: Sonarworks True-Fi

Den Sinusgenerator habe ich hier nochmal gefunden: https://sinegen.en.lo4d.com/windows Den hier habe ich auch noch gefunden: https://www.diffusionsoftware.com/sinegen.php Der stürzt allerdings ständig bei mir ab und irgendwie kommt mir das Ergebnis allgemein spanisch vor. Vorteil des von mir empfohl...
von Hirnwindungslauscher
So 16. Jun 2019, 18:39
Forum: Vinyl Corner
Thema: RPM per Smartphone messen
Antworten: 2
Zugriffe: 131

RPM per Smartphone messen

Gerade eben entdeckt, dass es eine Menge Apps für Smartphones (mit Gyroskop - was praktisch jedes neuere hat...meines aber nicht) gibt, mit denen man die Drehgeschwindigkeit von Plattenspielern messen kann. Natürlich gibt es auch Messgeräte, die per Laser funktionieren, aber hier hat man nun die "um...
von Hirnwindungslauscher
So 16. Jun 2019, 16:59
Forum: Studiosoftware
Thema: Sonarworks True-Fi
Antworten: 17
Zugriffe: 530

Re: Sonarworks True-Fi

Ich halte von solcher Software nichts. Tut mir leid, aber es ist wirklich Bauernfängerei was betrieben wird mit solchen Dingen. Theoretisch sind die auf dem richtigen Weg....aber die bekommen die verdammte Theorie nicht auf die Reihe. EqualizerAPO, RoomEQWizard und ein paar In-Ear-Mikrofone. Das ist...
von Hirnwindungslauscher
Fr 14. Jun 2019, 19:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 55233

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hui. Ich dachte, ich hätte die Messung schon gesehen, aber scheinbar wohl doch übersehen (gemessen an meiner eigenen Reaktion :D). Da wäre wirklich noch interessant zu sehen, ob und wie sich aktuellere Chargen voneinander unterscheiden. Auch wenn gesagt wird, dass der Jubilee nur preiswerte Treiber ...
von Hirnwindungslauscher
Fr 14. Jun 2019, 18:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 55233

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Wie nahe siehst du den HD660 am HD58X ? Bzw. wie sehr äußert sich der Bassbereich bei den beiden? Der HD660 ist laut Messungen ja schon fast schlanker als ein HD600 (den ich abseits vom Tiefbass nicht schlank empfinde). Gibt es beim HD660 sonst eine direkte "Qualität", die du als höher einstufen wür...
von Hirnwindungslauscher
Fr 14. Jun 2019, 14:27
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Naxatras - Naxatras (2015)
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Naxatras - Naxatras (2015)

https://www.youtube.com/watch?v=WNjyvtjAmUo Zitat: "Naxatras is a hard psychedelic rock band from Greece. They have been playing together for three years developing their sound. This year sees the release of their first LP. Naxatras recorded the album live 100% analog at Magnetic Fidelity Studios w...
von Hirnwindungslauscher
Fr 14. Jun 2019, 14:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 55233

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

@senifan Ich würde mit einem HD660 und einem HD600 ganz gut hinkommen denke ich. Ok, das finde ich interessant. Hätte fast gedacht, dass der HD600 da schon eher "redundant" ist, wenn man beide hat. Vielleicht sollte ich mal bei dem Hifi-Laden hier in OL schauen, ob die den HD660 haben und dann mal p...
von Hirnwindungslauscher
Di 11. Jun 2019, 17:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 55233

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Glaube ich sofort. Der HD58X hat eine "leicht zu mögende" Abstimmung und vorallem mehr Bass.
von Hirnwindungslauscher
Di 11. Jun 2019, 17:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 55233

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

@Robodoc Bei meiner Musik passte der HD58X meist sehr gut von der Abstimmung her. Aber irgendwie bin ich doch mit dem HD600 zufriedener. Höre ihn zur Zeit auch lieber als den D2000. Beim Wechsel von HD600 zu D2000 ist der Hochtonpeak vom Denon erstmal hervor"stechend". Hätte aber immer noch gerne wi...
von Hirnwindungslauscher
Mo 27. Mai 2019, 14:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 55233

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Neidisch auf deinen Purpleheart ;)
Ich will immer noch einen, gegen den D2000 eingetauscht.

Der HD58X war toll. Den HD600, den ich nun habe, macht mir genauso viel spaß, aber ist halt "anders".
von Hirnwindungslauscher
Mo 27. Mai 2019, 14:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2396

Re: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?

Der Kopfhörermarkt wächst, ja. Robodoc hat es schön beschrieben. Aber er nutzt nicht alle Kapazitäten und geht möglichst kein Risiko ein. Wir könnten "DEN" perfekten Klang per Kopfhörer haben, wenn mehr in Richtung Convolving/Binaural experimentiert werden würde. Ein Sennheiser GSX1000 zeigt doch, d...
von Hirnwindungslauscher
Mi 22. Mai 2019, 16:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Eure "Anlage"
Antworten: 73
Zugriffe: 14235

Re: Eure "Anlage"

Das ist wirklich klasse! Auch die Dämpfung an der Decke gefällt mir. Optisch alles klasse umgesetzt!
von Hirnwindungslauscher
Fr 17. Mai 2019, 13:58
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 391
Zugriffe: 45135

Re: Neu Eingetroffen

Echt schade. Damals als ich noch einen Desktop-PC hatte, nutzte ich die ESI Juli@ Soundkarte. Dort waren symmetrische Ausgänge (2x große Stereoklinke) vorhanden. Somit leider nicht ganz interessant mehr. Du bist nicht der Einzige, der sagt, dass es symmetrisch doch besser wirkt. Bin mit dem Schiit M...
von Hirnwindungslauscher
Fr 17. Mai 2019, 02:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2

Das war mein erster Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist 😅 (nicht böse gemeint) Kein Ding. Das ist mir ja auch aufgefallen, als ich fertig geworden bin mit dem Schreiben. Aber was gibt es auch viel zum HD600 zu erzählen? Die meisten hatten ihn, oder haben ihn anderweitig hören können. Daher wo...
von Hirnwindungslauscher
Fr 17. Mai 2019, 01:44
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 391
Zugriffe: 45135

Re: Neu Eingetroffen

So... Vorgestern angekommen und gestern in meine kleine Hifi-Ecke integriert. Der Loxjie P20 Kopfhörerverstärker mit "Röhrenschmelz". ;) Ui...und das Ding kostet nur 99,-? Gefällt mir tatsächlich mal gut. Mit 43ohm Ausgangsimpedanz wohl nicht ideal für meinen D2000, aber für den HD600 schon. Magnet...
von Hirnwindungslauscher
Do 16. Mai 2019, 01:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Sennheiser HD 600 / Denon AH-D2000 an Sennheiser GSX1000 + Schiit Magni 2

Hier möchte ich ein paar Höreindrücke meiner aktuellen Kombination teilen. Ich wollte vor einiger Zeit einfach mal wieder etwas "anderes" haben, als den D2000. Unzufriedenheit war nicht der Grund. Für die Musik, die ich hauptsächlich höre, ist der Denon tatsächlich eine absolute Instanz. Mir ging es...
von Hirnwindungslauscher
Mi 15. Mai 2019, 17:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Geburtstagsedition für Schnellentschlossene
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Focal Geburtstagsedition für Schnellentschlossene

Also für mich ist das gleiche, was Sennheiser mit dem Orpheus veranstaltet hat. Pure Show.
von Hirnwindungslauscher
Mi 8. Mai 2019, 15:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Eine Kleinigkeit zum HD600, die jeder mal "nachschauen" sollte
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Eine Kleinigkeit zum HD600, die jeder mal "nachschauen" sollte

Habe nun ja wieder einen Sennheiser HD600. Weil -> haben wollen. Den Massdrop HD58X hatte ich vorher ja auch und er gefiel mir klanglich durchaus sehr gut, aber ich fand die Verarbeitung nicht ganz so toll oder konsequent (warum nicht durchgehend Hochglanzlack? Warum nicht die Gitter ein wenig entgr...
von Hirnwindungslauscher
Mi 8. Mai 2019, 14:42
Forum: Kopfhörer
Thema: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor

@firschi insgesamt ergibt natürlich nur ein stationärer Betrieb Sinn. Es würde aber definitiv ein Statement setzen, wenn man mit Autobatterie im Rucksack rumlaufen würde. :D @j!more Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Varianten des Jecklin Float und des AKG K1000 sammeln dürfen: Alle waren relati...
von Hirnwindungslauscher
Di 7. Mai 2019, 14:44
Forum: Kopfhörer
Thema: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: RAAL-requisite SR1a Earfield Monitor

Wow....futuristisch...?

Sehr interessante Konstruktion. Ich halte sehr viel von derartigen Bauweisen (also alá AKG K1000), da ich halt doch viel extremst positive Erfahrungen mit Dipol-Lautsprechern im absoluten Nahfeld gemacht habe und das einfach....besser ist, als die meisten "Gehäuse".
von Hirnwindungslauscher
Di 7. Mai 2019, 14:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Eure "Anlage"
Antworten: 73
Zugriffe: 14235

Re: Eure "Anlage"

Ja das hat was. :)
Sehr fein! So sollte eine Anlage aufgebaut sein, ohne diese nervenden TV-Kisten.
Sehe ich auch so. Ich habe seit Jahren gar keinen TV mehr.
von Hirnwindungslauscher
Sa 4. Mai 2019, 00:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Eure "Anlage"
Antworten: 73
Zugriffe: 14235

Re: Eure "Anlage"

Eine kleine Schlafzimmer-Anlage: Philips MC147 Micro-Anlage die aufgrund eines CD-Player-defekts von jemandem ausgemustert werden sollte. Die Lautsprecher sind kleine selbstgebaute Bassreflex Böxchen aus Multiplex. Absolut nichts besonderes und der Treiber darin ist aus ein alter, billiger 10cm Brei...
von Hirnwindungslauscher
Fr 3. Mai 2019, 22:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14974

Re: Sennheiser HD 660S

Ja definitiv wird das mit dem HD58X auch klappen. Der hatte auch spürbar mehr Tiefbass, als HD600/HD650. Sind beim 58X vllt die Polster wirklich etwas anders? Bei den Brainwavz ist auf jedenfall spürbar gewesen, dass sie dichter vom Material her sind. Sie schotten auch die Außengeräusche besser ab. ...
von Hirnwindungslauscher
Do 2. Mai 2019, 18:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14974

Re: Sennheiser HD 660S

Nun wurde es doch der gute alte HD600 geworden. Ich habe hier noch erstklassige Mikrofonkapseln,von denen ich dir eine oder zwei für nen schlanken Betrag überlassen könnte. Interesse? Da komme ich noch sehr gerne drauf zurück. Erstmal muss ich meiner Freundin klar machen, dass nun nichts mehr gekau...
von Hirnwindungslauscher
Do 2. Mai 2019, 18:04
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 391
Zugriffe: 45135

Re: Neu Eingetroffen

Gerade frisch da: Schiit Magni 2 Den wollte ich schon länger "wieder" haben. In Verbindung mit dem HD650 war das damals für mich eine tatsächliche Aufwertung gewesen. Dummerweise beides irgendwann verkauft, obwohl ich damit am zufriedensten war (als Zweit-KH war der Stax Ur-Lambda da). Nun habe ich ...
von Hirnwindungslauscher
Mi 1. Mai 2019, 15:28
Forum: Vinyl Corner
Thema: Das Schallplatten-Erlebnis - lecker!
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Das Schallplatten-Erlebnis - lecker!

Ja, das habe ich vor einer Weile auch schon gesehen. Coole Idee...ja, aber sinnvoll? Ich weiss nicht... Es wird ja damit geworben, dass "Vibrationen" damit vermieden werden, aber das halte ich für absoluten Quatsch (Wenn´s untenrum vibriert, wird es durch die Magneten trotzdem nach oben übertragen -...
von Hirnwindungslauscher
Mi 1. Mai 2019, 14:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14974

Re: Sennheiser HD 660S

Den 58X habe ich eigentlich nur aus finanziellen Gründen abgegeben. Optik und Anfassqualität hat mir nie 100% gefallen. Der Klang aber durchaus! Es musste dann aber einer der beiden (Denon D2000/HD58X) weichen. Da der Denon einfach mehr "Fetz-Faktor" rüberbringen konnte und allgemein mir tatsächlich...
von Hirnwindungslauscher
Mi 10. Apr 2019, 19:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14974

Re: Sennheiser HD 660S

Ja, das glaube ich sofort. Ich habe von Focal immer schon (auch vor deren Kopfhörer-Invasion) sehr viel gehalten. Waren im Lautsprecher-Selbstbausektor halt eine gute Instanz. Außerdem habe ich damals prophezeit, dass Focal, wenn Sie denn Hochpreis-Sektor bedienen werden, einen echten Knaller rausbr...
von Hirnwindungslauscher
Mi 10. Apr 2019, 13:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 122
Zugriffe: 14974

Re: Sennheiser HD 660S

Ich werde mir nun tatsächlich auch einen HD660S besorgen. Ich war hin und her gerissen zwischen HD600, HD660S und HD800S. Sogar mit dem Focal Elear (glaube ich...der für 999,-) habe ich geliebäugelt. Warum ich mir den hole? Ich bin ein Sennheiser-Fanboy. Die 600er Reihe hat mir immer am besten gefal...
von Hirnwindungslauscher
Mi 10. Apr 2019, 13:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000
Antworten: 34
Zugriffe: 4699

Re: Denon AH-D2000

Ja, ich habe den Denon immer noch. Beste KH-Langzeitinvestition für mich seit dem HD650. Allround-tauglich, spaßig...aber was neues kommt bald. ;)