Die Suche ergab 2670 Treffer

von Firschi
Mi 19. Jun 2019, 21:10
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Ja, mit 180 bis 200€ in Vorleistung zu gehen ist schon etwas nervig. Aber natürlich steht jedem frei das zu tun oder eben nicht. Ich setze darauf, dass sich dieser Einsatz auszahlt. Technische Frage: Die Individualisierung ist im KH gespeichert und kann mit jeder Quelle verwendet werden, oder? Das f...
von Firschi
Mi 19. Jun 2019, 18:06
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Das Geld musste direkt bei Bestellung per PayPal angewiesen werden. Soll heißen: Bezahlung sofort.
von Firschi
Mi 19. Jun 2019, 12:52
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 310
Zugriffe: 40614

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

B400 in der Farbvariante Rage Green :kh: IMG_20190619_122044 (Mittel).jpg IMG_20190619_122125 (Mittel).jpg IMG_20190619_122147 (Mittel).jpg IMG_20190619_122218 (Mittel).jpg IMG_20190619_122247 (Mittel).jpg IMG_20190619_122320 (Mittel).jpg IMG_20190619_122341 (Mittel).jpg Klanglich genau gleich wie ...
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 22:40
Forum: Vinyl Corner
Thema: RPM per Smartphone messen
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: RPM per Smartphone messen

Könnte man das nicht auch strobo-mäßig mit dem Smartphone erledigen? Oder eine Scheibe auflegen, die Indizes aufweist, z.B. vergleichbar mit einem Zifferblatt. Dann ein Video mit bekannter framerate von der sich drehenden Scheibe und die Drehzahl aus der Winkeländerung nach einer bekannten Anzahl fr...
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 21:21
Forum: Studiosoftware
Thema: Sonarworks True-Fi
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Sonarworks True-Fi

Gerade gesehen, dass du einen sicheren Download für APO, nicht für REW gesucht hattest :fpalm:


Memo an mich selbst: Gescheit lesen!
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 21:20
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 20:13
Ich habe den jetzt auch geortdert, bevor ich es wieder verdusle.
Mal sehen wie das bei uns laufen wird und zu welchen Schlüssen wir kommen :top:

RunWithOne hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 21:05
Inzwischen habe ich den Blog gelesen. Werde ich mir vormerken.
Lohnt sich! :top:
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 01:05
Forum: Der Prof-X Audio Blog
Thema: Neues im Blog
Antworten: 58
Zugriffe: 6364

Re: Neues im Blog

von Firschi
So 16. Jun 2019, 21:54
Forum: Studiosoftware
Thema: Sonarworks True-Fi
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Sonarworks True-Fi

Hat jemand eine saubere Installationsdatei für mich? Funktioniert einwandfrei: https://www.roomeqwizard.com/installers/REW_windows_5_19_with_JRE.exe :top: Die Website mit dem Sinusgenerator ist leider nicht mehr im Netz. Kenn jemand einen anderen ähnlich funktionellen Generator? Sowas? http://onlin...
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 15:56
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 69
Zugriffe: 7756

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Mensch Dirk, das freut mich richtig! Viel Spaß mit deinem neuen/alten Signature :kh:
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 13:18
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 300
Zugriffe: 33400

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Schöner Mist... dass das vordere, metallische Schutzgitter noch am Treiberträger klebt, heißt leider nicht automatisch, dass das Treibersandwich noch intakt ist. Ich kann dir den Hörer messen, wenn du willst. Kostet zwei Mal Versand. Alternativ baust du dir schnell eine Messstation, Anleitung gibt's...
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 09:40
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 300
Zugriffe: 33400

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Das ist allerdings seltsam. Alle Lambdas, die ich bisher auf meiner Messstation hatte, messen sich im Bass nahezu gleich oder zumindest sehr, sehr ähnlich. Kannst du messen, Helge? Sind beide Seiten gleich Banane?
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 09:22
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 300
Zugriffe: 33400

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Solange das Paket aus Treiber, Treiberträger und Polster "luftdicht" ist, ist die Funktion gegeben wie vorgesehen. Im doofsten Fall hat dein LNC das gleiche Problem wie Hans' LNB: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=405 :fpalm: Einfach mal vorsichtig prüfen, ob die Treiber noch fest mit ...
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 08:02
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 116
Zugriffe: 12910

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Wie angedroht habe ich mir überlegt, die Amps bzw. die jeweiligen Ausbaustufen untereinander zu vergleichen, an einem geeigneten Hörer. Je nachdem wie aufwendig das gerät und wie schön es sich darstellen lässt, ergibt das einen 5. Blogbeitrag - oder eben "nur" einen weiteren Post in diesem Thread :...
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 07:56
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

Re: Röhrenschmiede COMET

*ausgrab*


Auf Andreas' Facebook Seite gibt es derzeit ein starkes Angebot, die Ausstellungsstücke der High End 2019 zu erwerben: https://de-de.facebook.com/Roehrenschmiede/ :top:
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 07:36
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Ach, schau' an. Dann lasse ich das erstmal laufen, es wird sicher alles gut.

Danke, Frank :top:
von Firschi
Do 13. Jun 2019, 08:07
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 12:05
Dann gebe ich hier Bescheid, wenn die Antwort kommt.
Prima :top: Hat der Support überhaupt reagiert und dir z.B. den Eingang deiner Anfrage bestätigt?
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 16:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Marshall Stockwell 2 - Mobil geht es nicht besser!
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Marshall Stockwell 2 - Mobil geht es nicht besser!

Cooles Gerät auf jeden Fall!
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 12:00
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 11:58
Habe mal den Kontaktb emüht
Hatte ich gestern noch versucht, landete aber immer auf einer Fehlerseite. Prima, wenn es jetzt bei dir geklappt hat. Notfalls kann ich so immer noch zurück rudern.
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 11:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 54508

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beim HD58x gab es minimale Änderungen nach dem Feedback zu den Preproduktionmodellen. Ja, das ist klar. Kann man sogar im ersten Post dieses Threads erkennen. Ich meinte aber, ob es "unterwegs", seit Beginn der Auslieferungen großer Stückzahlen nochmal Änderungen gab. Davon wüsste ich nämlich nichts.
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 11:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Marshall Stockwell 2 - Mobil geht es nicht besser!
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Marshall Stockwell 2 - Mobil geht es nicht besser!

Witziges Ding :)


Ist das Gitter vorne aus echtem Metall, wie bei den großen Marshall Amps? Und sehe ich das richtig, dass "nur" per Bluetooth zugespielt werden kann?
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 10:34
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 09:02
Frage mich gerade von wo verschickt wird.
Weiß ich auch nicht sicher. Während der Kaufabwicklung war von EU die Rede. Der Pre-Order Preis enthielt bereits eine Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

Ich verbuche die Aktion für mich jedenfalls als Versuch und lasse mich gerne positiv überraschen :coffee:
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2304

Re: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?

[...] viele, die diesem Hobby fröhnen, Rationalem nicht zugänglich sind. Da stimme ich dir zu und wundere mich zugleich. Wer so viel Kohle für einen Kopfhörer und Zubehör ausgibt, muss zumindest teilweise im echten Leben finanziell "solide" über die Runden kommen. Man kann da Herstellern wie Focal ...
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 30
Zugriffe: 2292

Re: Neumann NDH 20

actionfinger hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 22:40
Da die Meinungen so unterschiedlich sind, kann ich keine allgemeine Empfehlung aussprechen.
Das vielleicht nicht, aber sicher einen Vergleich, oder? ;)
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 280
Zugriffe: 37379

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Und was sollen Musikfreunde mit der Frisur "Fleischmütze" sagen? :mrgreen:


Da fällt mir ein: Wie ist es bei euch Langzeitusern mit der Haltbarkeit der hellen Polster bestellt? Da gab es ja am Anfang einige Befürchtungen, Ohr- und Kopfpolster würden schnell einsauen.
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Baukastenprinzip für Kopfhörer aus Dänemark
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Baukastenprinzip für Kopfhörer aus Dänemark

Ich glaube nicht, dass diese Grafiken mit echten Messungen hinterlegt sind. Eine tendenzielle Korrelation ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:29
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 142
Zugriffe: 19807

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Der HE-5LE tönt wunderschön. Für meinen Geschmack etwas auf der hellen Seite, aber dennoch wunderschön, glasklar und er macht auch eine super Abbildung, Bühne etc. Genau! Wirklich ein wunderschöner, feiner Klang, tendenziell auf der gefühlt helleren Seite aber mit Magnetostaten - (Tief-) Bass :kh: ...
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:25
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 08:21
Aber nicht ganz so tragisch es gibt jetzt noch 15%
Das ist leider oft so. "So lange der Vorrat reicht" gilt offenbar in beide Richtungen, wenn man so will :mad:
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 54508

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich habe im Moment alle vier, 580-600-650-660. So macht man natürlich garantiert nichts falsch ;) :top: Den 660 habe ich vor ein paar Wochen neu gekauft und er klingt deutlich besser als der, den ich hatte als der KH neu erschienen war. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich da noch Kleinigkeiten g...
von Firschi
Mi 12. Jun 2019, 08:17
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Heute Nacht habe ich nach reiflicher Überlegung noch bei der Pre-Order zugeschlagen. Jetzt ist leider erstmal Geduld gefragt :coffee:
von Firschi
Di 11. Jun 2019, 22:32
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 33
Zugriffe: 496

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Leider rauschen alle ANC KH, das gehört zur Technik. Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass ANC-Systeme prinzipbedingt ein dauerhaft hörbares Rauschen verursachen müssen. Bei professionellen Gehörschutzen mit integrierten Kommunikationsmöglichkeiten oder modernen Hörgeräten klappt es komplett oh...