Die Suche ergab 2690 Treffer

von Firschi
Mi 26. Jun 2019, 22:58
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 152

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Richtig, Helge, auch mein Raspberry Pi 3 B+ ist komplett overpowered im Vergleich zum Bedarf. Theoretisch reicht ein kleine Pi Zero oder irgendein alter Pi 2 auch aus - ohne Einschränkungen. Den 4er könnte ich mir für was anderes vorstellen, das braucht aber noch Hirnschmalz.
von Firschi
Mi 26. Jun 2019, 09:17
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 305
Zugriffe: 33959

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich verstehe. Messung abwarten, dann sehen wir weiter.

poe05 hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 09:00
einem unrestaurierten Signature mit härteren Polstern.
Oha, wie lange das wohl gut geht :sheep:
von Firschi
Mi 26. Jun 2019, 08:10
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 152

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Guter Hinweis von Firschi! Immer gern :) Wenn mal alles installiert und konfiguriert ist, arbeitet das System sehr unauffällig, aber wirksam. Ganz genau. Mir war sehr wichtig, dass das im Hintergrund und bei jedem Gerät im Netzwerk passiert. Geil finde ich ja, dass man sogar Werbung in Youtube-Vide...
von Firschi
Mi 26. Jun 2019, 08:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 305
Zugriffe: 33959

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Der Eindruck eines abgesenkten Basses stammt wohl eher von einem höheren Lambda Peak. Im Vergleich zu welchem bzw. welchen Lambda(s)? Wenn ich ein bisschen weiter aufdrehe, dann ist der Bass fast da. Das erscheint mir nicht normal.... Da bin ich jetzt doppelt gespannt, was bei der Messung rauskomme...
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 19:03
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 152

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Ja, das geht auch. In dem Fall müsste das Notebook eine feste IP bekommen, die entweder im Router als globale DNS oder in jedem Endgerät als DNS eingetragen werden muss. Warte am besten mal meine weitere Beschreibung ab, das kommt noch. Da ich bei mir kein "richtiges" System dauerhaft laufen lassen ...
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 18:28
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 152

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

letlive hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 14:16
Ich nutze am PC übrigens uBlock Origin.

Danke für den Tipp, ich bin auch umgestiegen :top:
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 17:16
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 16:48
Vor dem nuraloop wollte ich keinen mehr kaufen.
Hat bei mir bisher höchst selten funktioniert :mad:
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 14:24
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 152

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Es gehört nicht wirklich viel dazu, dieses System umzusetzen. Kleiner Hinweis vorweg: Unity Media Kunden - wie ich - haben es etwas schwerer. Der wesentliche Vorteil besteht darin, dass auch Dinge geblockt werden können, die auf dem Smartphone nur durch Eingriffe geblockt werden könnten, die Jail Br...
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 10:26
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 152

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Kommen wir zur Hardware. Für meine Umsetzung verwende ich einen Raspberry Pi 3 B+ (2018) , den ich ursprünglich für ein komplett anderes Projekt gekauft hatte. Ich liebe diese kleinen Dinger einfach :mad: https://www.raspberrypi.org/homepage-9df4b/static/eef5d5d91acb34be0d7443b02cece1d1/bc3a8/8c67a3...
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 08:21
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Die nächste Stufe der ProOrder endet heute um 23:59:59 Uhr. Egal wie man es anstellt, zu einem Sommerhörer wird es mit dem NuraLoop dieses Jahr nichts mehr. Ich bleibe gespannt. Hier und da findet man kurze Meinungen dazu, die mich weiterhin optimistisch stimmen.
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 08:03
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 313
Zugriffe: 40997

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Könnte man bzgl. der Farbe fast denken. Der neue Besitzer, mein Bruder, ist allerdings nicht gerade ein Hulk. Allerdings muss man sagen, dass die Farbe in der Realität weniger kräftig grünt, sondern eher ins Grasgrüne geht.

Wie dem auch sei, Klang ist noch immer bestechend, finde ich.
von Firschi
Di 25. Jun 2019, 07:57
Forum: Kopfhörer
Thema: LCD3 - Treiber defekt? Wat nu?
Antworten: 35
Zugriffe: 2273

Re: LCD3 - Treiber defekt? Wat nu?

Oha, das scheint die situativ kostenintensivste Vorgehensweise zu sein. Andererseits hast du dann wenigstens relativ schnell wieder einen funktionierenden Hörer und kannst hinterher einen direkten Vergleich anstellen. Wird der Austausch der Treiber in den USA vorgenommen? Wie bist du hinsichtlich de...
von Firschi
Mo 24. Jun 2019, 23:40
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Das ist natürlich massiv! Reicht der bisher eingeplante Platz dann überhaupt aus?
von Firschi
Mo 24. Jun 2019, 22:15
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 152

Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Zugegeben, mit Kopfhörern, Verstärker, Hifi, etc. hat dieser Thread eigentlich überhaupt nichts zu tun. Trotzdem möchte ich ihn euch hier präsentieren. Wer, wie ich, in erster Linie den PC als Quelle für Musikerlebnisse nutzt und auch sonst viel an solchen Systemen arbeitet, steckt bei Online-Tätig...
von Firschi
Sa 22. Jun 2019, 20:10
Forum: Kabel
Thema: Hifiman Edition X V2 Custom Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 4434

Re: Hifiman Edition X V2 Custom Kabel

Möglich ist fast alles, Eberhard ;)

Ich habe dir eine PN mit meinen "Standardfragen" gesendet. Willkommen auf prof-x.de :bier:
von Firschi
Fr 21. Jun 2019, 22:52
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Die AUDIOVISTA wird wie geplant am 14. und 15.09. stattfinden :yeah: Absolut stark, Hans! :yeah: Schön, dass diese Bestätigung schon relativ zeitig kommt, das verbessert die Planbarkeit für die Besucher. Ich würde mich freuen, wenn alle beteiligten Blogger und unsere sonstigen Förderer uns wieder s...
von Firschi
Fr 21. Jun 2019, 16:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Sommerkopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Sommerkopfhörer

Kannst du laut sagen... irgendwo im Stammtisch gibt es noch ein Foto vom letzten Sommer :mad:
von Firschi
Fr 21. Jun 2019, 10:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Sommerkopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Sommerkopfhörer

Wenn es so richtig bullenheiß ist, kommen für mich nur InEars in Frage.

Allerdings habe ich das Glück, seit meinem Umzug in einem Haus zu wohnen, das sich gut gegen Hitze abschirmen lässt. Die Tage waren es draußen kurzfristig 33°, im Wohnzimmer lediglich 24°.
von Firschi
Do 20. Jun 2019, 16:04
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 15:31
Ich will ihn einfach probieren.
Dito :top: einfach mal was Neues probieren.
von Firschi
Do 20. Jun 2019, 11:50
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Die Reviews zum nuraphone auf Amazon sind teilweise doch recht schlecht, gerade was das ANC angeht. Auch der Klang wird nicht immer als gerade gut bezeichnet, was ja gerade mit der Einmessung nicht sein sollte, könnte aber auch an Fehlbedienung liegen? Ganz ehrlich, unabhängig vom Produkt sind mein...
von Firschi
Mi 19. Jun 2019, 21:10
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Ja, mit 180 bis 200€ in Vorleistung zu gehen ist schon etwas nervig. Aber natürlich steht jedem frei das zu tun oder eben nicht. Ich setze darauf, dass sich dieser Einsatz auszahlt. Technische Frage: Die Individualisierung ist im KH gespeichert und kann mit jeder Quelle verwendet werden, oder? Das f...
von Firschi
Mi 19. Jun 2019, 18:06
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Das Geld musste direkt bei Bestellung per PayPal angewiesen werden. Soll heißen: Bezahlung sofort.
von Firschi
Mi 19. Jun 2019, 12:52
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 313
Zugriffe: 40997

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

B400 in der Farbvariante Rage Green :kh: IMG_20190619_122044 (Mittel).jpg IMG_20190619_122125 (Mittel).jpg IMG_20190619_122147 (Mittel).jpg IMG_20190619_122218 (Mittel).jpg IMG_20190619_122247 (Mittel).jpg IMG_20190619_122320 (Mittel).jpg IMG_20190619_122341 (Mittel).jpg Klanglich genau gleich wie ...
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 22:40
Forum: Vinyl Corner
Thema: RPM per Smartphone messen
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: RPM per Smartphone messen

Könnte man das nicht auch strobo-mäßig mit dem Smartphone erledigen? Oder eine Scheibe auflegen, die Indizes aufweist, z.B. vergleichbar mit einem Zifferblatt. Dann ein Video mit bekannter framerate von der sich drehenden Scheibe und die Drehzahl aus der Winkeländerung nach einer bekannten Anzahl fr...
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 21:21
Forum: Studiosoftware
Thema: Sonarworks True-Fi
Antworten: 17
Zugriffe: 530

Re: Sonarworks True-Fi

Gerade gesehen, dass du einen sicheren Download für APO, nicht für REW gesucht hattest :fpalm:


Memo an mich selbst: Gescheit lesen!
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 21:20
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 42
Zugriffe: 843

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

RunWithOne hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 20:13
Ich habe den jetzt auch geortdert, bevor ich es wieder verdusle.
Mal sehen wie das bei uns laufen wird und zu welchen Schlüssen wir kommen :top:

RunWithOne hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 21:05
Inzwischen habe ich den Blog gelesen. Werde ich mir vormerken.
Lohnt sich! :top:
von Firschi
Mo 17. Jun 2019, 01:05
Forum: Der Prof-X Audio Blog
Thema: Neues im Blog
Antworten: 58
Zugriffe: 6467

Re: Neues im Blog

von Firschi
So 16. Jun 2019, 21:54
Forum: Studiosoftware
Thema: Sonarworks True-Fi
Antworten: 17
Zugriffe: 530

Re: Sonarworks True-Fi

Hat jemand eine saubere Installationsdatei für mich? Funktioniert einwandfrei: https://www.roomeqwizard.com/installers/REW_windows_5_19_with_JRE.exe :top: Die Website mit dem Sinusgenerator ist leider nicht mehr im Netz. Kenn jemand einen anderen ähnlich funktionellen Generator? Sowas? http://onlin...
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 15:56
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 69
Zugriffe: 7940

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Mensch Dirk, das freut mich richtig! Viel Spaß mit deinem neuen/alten Signature :kh:
von Firschi
Fr 14. Jun 2019, 13:18
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 305
Zugriffe: 33959

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Schöner Mist... dass das vordere, metallische Schutzgitter noch am Treiberträger klebt, heißt leider nicht automatisch, dass das Treibersandwich noch intakt ist. Ich kann dir den Hörer messen, wenn du willst. Kostet zwei Mal Versand. Alternativ baust du dir schnell eine Messstation, Anleitung gibt's...