Die Suche ergab 1896 Treffer

von Firschi
Mi 15. Aug 2018, 14:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hey Rainer, dann sind wir ja ganz beieinander :top: Der Anpressdruck ist in der Tat recht hoch (wenn auch längst nicht so hoch wie beim MrSpeakers AEON Flow Closed :mad: ), ich werde die Federstahlbügel wohl auch leicht biegen. Hat beim HD650 seinerzeit auch super geklappt, es braucht gar nicht viel...
von Firschi
Di 14. Aug 2018, 13:07
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Das hilft dem audiophilen Gewissen natürlich ungemein. :D Gerne ;) :wacko: Zumindest scheint der HD58x ein sehr gutes P/L zu haben weil ihn praktisch jeder gut findet. Ich denke, das passt, P/L ist wirklich sehr, sehr gut. Und natürlich einfach aus Neugierde. :wacko: War bei mir genau so. Von "brau...
von Firschi
Di 14. Aug 2018, 13:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Gibt's den überhaupt? Den einen Weltklassehörer gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt aber einige Modelle, die ich persönlich, meinen Höreindrücken folgend, in diese Kategorie einordne, z.B. Focal Clear, Focal Utopia, STAX Lambda Nova Signature, STAX SR-007, Hifiman HE-1000 V2. Ein "Weltklasse...
von Firschi
Di 14. Aug 2018, 11:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Jetzt bin ich auch noch schwach geworden, oh mann! :lol: Wir sind echt ein kaputter Haufen hier... Ich finde, der HD58X ist sicherlich kein Weltklasse-Hörer, macht aber für diese Preisklasse einen richtig guten Job. Mir gefällt auch die zero-bullshit-Devise: Hörer, Kabel, Adapter, Umkarton - fertig.
von Firschi
Di 14. Aug 2018, 09:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Bei mir waren es dieses Mal 4 Tage. Bei meiner letzten internationalen Bestellung waren es 2 Wochen...
von Firschi
Mo 13. Aug 2018, 22:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Das kanner, der HD58X: https://www.youtube.com/watch?v=MSEQZ8reJA4 besonders ab 06:46 :kh: :kh: :kh:


Die Youtube-Qualität ist leider wieder etwas gurkig, kein Vergleich zur CD.
von Firschi
Mo 13. Aug 2018, 14:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

habt ihr vieleicht mal probiert, die Original 600 bzw. 650 Polster auf den Jubilee zu pappen, inwieweit das den Sound verändert? Interessante Fragestellung. Ich denke, einer der üblichen Verdächtigen kann diese vergleichenden Messungen wahrscheinlich liefern. Ergonomisch habe ich kein Problem mit d...
von Firschi
Mo 13. Aug 2018, 09:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

So, jetzt also ein paar Worte zum HD58X Jubilee von mir :coffee: Der Hörer befindet sich zusammen mit einem relativ kurzen Kabel und einem Klinkenadapter in einem kleinen, einfachen Karton. Wirklich nur das Allernötigste liegt bei, was ich positiv bewerte. Der Hörer selbst entspricht geometrisch ein...
von Firschi
Mo 13. Aug 2018, 07:45
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 128
Zugriffe: 9067

Re: Meier Corda SOUL

Hallo Jan,

schön, mal wieder was von dir zu lesen und dass du direkt Antworten auf die Posts der User hier lieferst :top:

Magst du uns vielleicht sagen, wie viele Teilnehmer im Moment hat bzw. maximal haben wird?


Dominik
von Firschi
So 12. Aug 2018, 19:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich habe meinen HD58X eben mal abgelichtet. Kann sich sehen lassen, der Kleine. IMG_20180812_185745A (Mittel).jpg IMG_20180812_185809A (Mittel).jpg IMG_20180812_185832A (Mittel).jpg IMG_20180812_190053A (Mittel).jpg IMG_20180812_190153A (Mittel).jpg Eigentlich wollte ich auch gleich noch was zum Kla...
von Firschi
Sa 11. Aug 2018, 17:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 111
Zugriffe: 9708

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Die haben echt ne Macke...
von Firschi
Fr 10. Aug 2018, 21:07
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hat sich in meinem Fall alles geklärt, nach einer kleinen Odyssee hielt ich vorhin meinen HD58X schließlich in Händen. Die DHL-Dame am Telefon hatte in sofern Recht, als dass meine Sendung in einer Filiale lag. Allerdings in der des Nachbarortes... Ein Drama, bis das alles aufgelöst war. Und dann wo...
von Firschi
Fr 10. Aug 2018, 15:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Na dann freue ich mich ja umso mehr auf das gute Stück! Ich hatte schon lange keinen neuen Dynamiker mehr. Interessante Wendung im Fall HD58X: Der DHL-Zusteller war heute Vormittag zwar bei uns, hatte aber nur eine Sendung für den Nachbarn dabei, die meine bessere Hälfte angenommen hat. Ich habe dar...
von Firschi
Fr 10. Aug 2018, 07:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Dann hoffen wir das Beste.


Ist der HD58X geruchlich eigentlich auffällig? Ich kann mich daran erinnern, dass mein neuer HD650 etwas chemisch "duftete" zum Zeitpunkt des Auspackens... Wie stark ist die Isolierung von innen nach außen und umgekehrt? Hat jemand Vergleichswerte?
von Firschi
Do 9. Aug 2018, 21:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Denke ich nicht. Attempted Delivery steht ja gleich 3 mal da, ohne, dass jemand hier überhaupt geklingelt hätte. Die Sendung liegt entweder beim Zoll, wovon ich ausgehe, oder in einer DHL-Filiale, wobei dann eigentlich eine Benachrichtigung hier sein müsste, was nicht der Fall ist.
von Firschi
Do 9. Aug 2018, 21:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Sieht mal wieder nach einer Ehrenrunde beim Zoll aus...

2018-08-09 20_56_57-ClipboardA.jpg
2018-08-09 20_56_57-ClipboardA.jpg (70.97 KiB) 599 mal betrachtet
von Firschi
Mi 8. Aug 2018, 12:23
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 37
Zugriffe: 2265

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Siehe da, der zweite Teil dieser Reihe ging heute Morgen online: STAX Vacuum Tube Driver [Teil 2 – Technische Überholung]


Für Fragen, Anregungen und Rückmeldungen stehe ich euch natürlich in diesem Thread zur Verfügung, Ehrensache :top:
von Firschi
Mi 8. Aug 2018, 12:22
Forum: Der Prof-X Audio Blog
Thema: Neues im Blog
Antworten: 47
Zugriffe: 3502

Re: Neues im Blog

Heute Morgen ging der zweite Teil im Blog online: STAX Vacuum Tube Driver [Teil 2 – Technische Überholung]


Das Titelbild im Newsletter ist versehentlich etwas groß geraten, das habe ich im Beitrag bereits korrigiert.
von Firschi
Di 7. Aug 2018, 22:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 169
Zugriffe: 6242

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Jo, sieht klasse aus, Dieter. Sowohl die Messung als auch die praktisch identischen Frequenzgänge. Ich bin ja mal gespannt, wie sich der HD58X auf meiner Station misst. Allerdings bin ich fast noch mehr gespannt, wie er sich trägt und vor allem klingt. Ich rechne täglich mit der Aufforderung des Zol...
von Firschi
Di 7. Aug 2018, 22:34
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 37
Zugriffe: 2265

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Zwischendurch eine Kleinigkeit für's Auge:

DSCF4778A (Mittel).jpg
DSCF4778A (Mittel).jpg (135.98 KiB) 175 mal betrachtet

Der zweite Beitrage der Reihe ist fertig und muss nur noch durch die Redaktion :top:
von Firschi
Di 7. Aug 2018, 08:15
Forum: Verstärker
Thema: Lake People Violectric HPA V280
Antworten: 29
Zugriffe: 2516

Re: Lake People Violectric HPA V280

Du hast nicht zufällig Bilder des Umbaus gemacht, oder? Wie darf man sich das denn vorstellen?
von Firschi
Mo 6. Aug 2018, 10:49
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 128
Zugriffe: 9067

Re: Meier Corda SOUL

hadisch hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 10:07
Bin schon am kommunizieren mit Jan Meier.

Bild
von Firschi
Mo 6. Aug 2018, 08:04
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 128
Zugriffe: 9067

Re: Meier Corda SOUL

Genau, meldet euch bitte direkt bei Jan. Diese Bedingungen hatte er ja in seinem Rundschreiben bereits genannt: Wichtig ist, daß man bereit ist seine Eindrücke mit den Mitgliedern eines Forums zu teilen. (Head-Fi, HiFi-Forum, Super Best Audio Friends, PROF-X.de und/oder open-end-music.de) Auch wicht...
von Firschi
Mo 6. Aug 2018, 08:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Denon AH-D2000

Das Wetter sorgt ja momentan dafür, dass die Poren sich öffnen und man förmlich dahin "schmilzt". Da sind Lederpolster wie beim Denon schon problematisch. Allerdings... bei der Hitze ist es fast egal, ob Kunst- oder Echtlederpolster drauf sind, auf Dauer staut sich die Wärme. Mein TH-X00 wartet auc...
von Firschi
Sa 4. Aug 2018, 14:32
Forum: Vinyl Corner
Thema: Projekt: Vergleich Vinyl vs. CD
Antworten: 28
Zugriffe: 865

Re: Projekt: Vergleich Vinyl vs. CD

Welche technischen Hintergrund das hat, wusste ich nicht. Aber genau das, was Mark beschreibt, fällt einem sofort beim direkten Vergleich auf. Die Vinyl-Version erscheint heller. So hell, dass sie mir auf sämtlichen Lambdas zu langweilig ist. Die CD-Version ist im direkten vergleich aufgeräumter, sa...
von Firschi
Fr 3. Aug 2018, 09:43
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 128
Zugriffe: 9067

Re: Meier Corda SOUL

Alte Erkenntnis: Der Markt regelt den Preis. Wenn Jan damit einen Kracher landet, wonach es im Moment meiner Meinung nach aussieht, werden die Kunden bereit sein, dies zu entlohnen. Aktuell stehe ich auf dem Standpunkt, dass Geräte dieser finanziellen Größenordnung meinen Investitionswillen überstei...
von Firschi
Do 2. Aug 2018, 09:59
Forum: DIY
Thema: "IKEA-Plattenspieler"
Antworten: 11
Zugriffe: 316

Re: "IKEA-Plattenspieler"

Hey, schickes Teil! Wie steht es um den Zustand der "inneren Werte"?
von Firschi
Do 2. Aug 2018, 09:58
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 249
Zugriffe: 18258

Re: Neu Eingetroffen

Genau den :lol:
von Firschi
Do 2. Aug 2018, 08:50
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 249
Zugriffe: 18258

Re: Neu Eingetroffen

Schickes Gerät.


Mark, ich finde es übrigens sehr fair, wie du deine Beklopptheit hinsichtlich gear acquisition syndrome mit uns teilst. Das hilft anderen Spinnern wie mir, über ihren eigenen Schaden hinweg zu sehen ;)
von Firschi
Mi 1. Aug 2018, 08:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 374
Zugriffe: 34355

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Ich habe entschieden, keine weiteren Versuche und Messungen an meinem TH-X00 Purpleheart mehr vorzunehmen. Die Hitze der letzten Tage und Wochen hat mich dazu gebracht, vor allem die Kombination aus PH und AK70 zu benutzen. Im Dachgeschoss, wo mein ganzer stationärer Krempel steht, ist es kaum auszu...