Die Suche ergab 2166 Treffer

von Firschi
Do 17. Jan 2019, 18:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

letlive hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 12:21
Ich emfand den HD6XX als wärmer/dunkler.

Vielleicht hat Mark ja Messungen für einen direkten Vergleich im Köcher ;)
von Firschi
Do 17. Jan 2019, 13:00
Forum: Vinyl Corner
Thema: Pain Of Salvation - Scarsick
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Pain Of Salvation - Scarsick

Hirnwindungslauscher hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:34
https://www.youtube.com/watch?v=_6I2-A3ZxOo

Hier ein älteres Konzert von denen. Sehr representativ für diese Band.

Ich habe die Tage mal in das Konzert reingehört. Hat mich nicht unbedingt gepackt, mag meiner Tagesform geschuldet sein. Musikalisch ist das aber richtig gut, gar keine Frage.
von Firschi
Do 17. Jan 2019, 09:59
Forum: DIY
Thema: Probleme Endstufenbau mit ICE 125ASX2
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Probleme Endstufenbau mit ICE 125ASX2

Wenn ich deine Angaben richtig interpretiere, setzt du die Signalmasse mit GND der Spannungsversorgung gleich. Könnte sein, dass hier der Hase im Pfeffer begraben liegt. Versuche doch mal, die Signalwege streng von den Versorgungswegen getrennt zu halten, falls das machbar ist. Offenbar hat alles su...
von Firschi
Do 17. Jan 2019, 08:12
Forum: DIY
Thema: Umbau eines Denon AH-D 2000
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Umbau eines Denon AH-D 2000

Den Nikotingestank konnte ich vollständig eliminieren. Seifenlauge, Zitronensäure und Isopropanol 99,99 % haben irgendwann dann doch gesiegt. Sehr gut, das macht einen riesigen Unterschied, finde ich. Als der Hörer dann endlich aus dem beworbenen „Nichtraucherhaushalt“ bei mir war, bin ich erst ein...
von Firschi
Mi 16. Jan 2019, 09:09
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Zum Atom + Toneboard: So etwas würde mir am besten in einem Gehäuse gefallen. Schwierig, dazu müsste man den Atom ausbeinen und in ein größeres Gehäuse verpflanzen. Geht natürlich schon, die Garantie ist dann aber futsch. Ich könnte mir vorstellen, das Toneboard zusammen mit einem "Funk LPA-2S" ode...
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 22:07
Forum: DIY
Thema: Umbau eines Denon AH-D 2000
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Umbau eines Denon AH-D 2000

Im Ergebnis und der Vorgehensweise sehr bemerkenswert, Andreas. Hut ab! :bier:


Bist du die Nikotinkontamination los geworden?
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 20:51
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Achso, ich verstehe. Mir ging es darum, ob das Board sich wie üblich über die Sound Einstellungen konfigurieren lässt. Johannes kann sicher in Bälde Auskunft geben.


Funktioniert am Tablet soweit alles wie gewünscht?
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 20:02
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Das ist die Generic Version, oder?


Was spricht ein PC, wenn man das Board daran anschließt?
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 16:38
Forum: Vinyl Corner
Thema: Pain Of Salvation - Scarsick
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Pain Of Salvation - Scarsick

Hirnwindungslauscher hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 21:07
Songs, die empfehlenswert sind -> Alle (da kenne ich wirklich wenige Alben, wo das zutrifft).

Das will allerdings mal was heißen! Da muss ich wohl zuhause auch mal reinhören :kh:
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 14:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Kann mir die sehr unterschiedlichen Aussagen nur damit erklären, dass einige Tester noch die PreProduction Units erwischt haben. Guter Punkt. Sowohl was den HD58X als auch was den HD660 angeht, gab es wohl relativ deutliche Unterschiede zwischen den PreProduction und den finalen Versionen. Ich hatt...
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 10:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Randysch hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 10:05
Demzufolge sollte der 58x noch dunkler/wärmer als ein 650er sein korrekt?
Ja, meiner Meinung und meinen Messungen nach ist das so :)
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 09:29
Forum: Lautsprecher
Thema: RS100 Needle Mini von Firschi - irgendwie...
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Re: RS100 Needle Mini von Firschi - irgendwie...

Danke Männers :) Meine bessere Hälfte hat vorgeschlagen, den Gehäusen einen neuen Anstrich in einem kräftigen Blau zu verpassen. Beim Umzug haben die leider den einen oder anderen Kratzer abbekommen, daher passt mir das ganz gut in den Kram. Außerdem hasse ich es, solchen verwinkelten Mist zu streic...
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 09:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 9
Zugriffe: 45

Re: Firschis RS100 Soundbar

Im Freundeskreis müsste jemand die Software haben, magst du mir vlt. die Datei schicken? Es handelt sich nicht um eine einzelne Datei, sondern um eine Baugruppe, die aus 14 einzelnen Modellen besteht. Für jedes Brett eines, wobei Modelle natürlich mehrfach vorkommen können. Diese Modelle sind wiede...
von Firschi
Di 15. Jan 2019, 08:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 218
Zugriffe: 22597

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Es heißt doch daß der L700 an den 009 angelehnt sei. Also vom Aufbau her und klanglich soll er in diese Richtung gehen. Ja, die Struktur der Treiber sieht schon artverwandt aus. Gleich sind sie dennoch nicht, alleine schon was die Form angeht. Ich finde, der L700 klingt ansprechender, weil spaßiger...
von Firschi
Mo 14. Jan 2019, 22:51
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Hier hat sich noch jemand für diese Combo entschieden: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 1802#21802


Sieht klasse aus :top:
von Firschi
Mo 14. Jan 2019, 17:35
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 218
Zugriffe: 22597

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich konnte beide im Vergleich auf der CanJam in Berlin Ende 2017 hören, ist also schon eine Weile her. Für mich gibt es keinen Grund, auf einen SR-009 zu sparen. Der L700 (bzw. L700 Pro) ist für meine Begriffe, was die Signatur angeht, der besser passende Hörer. Mag sein, dass er technisch leicht da...
von Firschi
So 13. Jan 2019, 23:35
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Achso, sorry, das hatte ich falsch interpretiert.... danke für die Auskunft. Hast du das Tone Modul direkt bei Khadas bestellt?
von Firschi
So 13. Jan 2019, 17:54
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Erde an Johannes, wie schaut's damit aus?
Firschi hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 19:14
möchtest du uns vielleicht mal zeigen, wie du das implementiert hast, Johannes?
;)
von Firschi
So 13. Jan 2019, 16:21
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Clevere Idee, Dirk!
von Firschi
So 13. Jan 2019, 13:16
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

So wie sich die Schaumstoffeinlage zersetzt und derart mumifiziert darf das meiner Meinung nach bei so einem Hochpreisprodukt nicht sein. Naja, so ein paar Jahre sind für die Chemie eines Hörers schon kein Pappenstiel, finde ich. Daher sind meine Ansprüche da nicht die Größten. Ich frage mich, ob i...
von Firschi
So 13. Jan 2019, 12:58
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Laut Sören gab es mal so eine dünne Folie auf ebay, aber er konnte mir dazu nix genaueres sagen. An dieses Angebot kann ich mich erinnern. War aber eine sehr große Menge, die man da auf einmal hätte beziehen müssen... Diese Folie ist zwar bestimmt etwas dicker als das Original, sieht aber ganz brau...
von Firschi
So 13. Jan 2019, 12:18
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Diego Dee hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 00:01
Sollte er sich ziemlich normal anhören, dann schicke ich den jemand zu der ihn vermessen kann und will (ich glaube du kannst das ;).
Das will ich schon genau wissen...

Na klar, Dirk, mache ich dir. Kein Problem.
von Firschi
Sa 12. Jan 2019, 23:38
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Ooooh Scheiße, das sieht absolut übel aus... wenn es das mal nicht gewesen ist mit dem Treiber...

Frischhaltefolie ist leider viel dicker als die ursprüngliche Folie.
von Firschi
Sa 12. Jan 2019, 20:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 383
Zugriffe: 33185

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Immer noch ein sehr guter Deal :kh:
von Firschi
Fr 11. Jan 2019, 21:23
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 56
Zugriffe: 6181

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Erlesen, hm, ich weiß ja nicht... solch' romantische Beziehungen unterhalte ich zu meinen Amps eher nicht ;) Ich habe mich für den Amp mit der mittleren Seriennummer entschieden, bei ihm sind die internen Kabel so verlegt, dass sich am meisten Platz bietet. Und den brauche ich schließlich auch für d...
von Firschi
Fr 11. Jan 2019, 21:21
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 304
Zugriffe: 31132

Re: Neu Eingetroffen

Das neuere, breitere Kopfband ist schon ein Vorteil dieses Hörers gegenüber dem Signature. Sieht insgesamt doch ganz ordentlich aus :top:
von Firschi
Do 10. Jan 2019, 01:38
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 143
Zugriffe: 16542

Re: Meier Corda SOUL

Thanks for your review and the before/after measurements :)
von Firschi
Do 10. Jan 2019, 01:22
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 56
Zugriffe: 6181

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

So, jetzt habe ich mich soweit eingerichtet, dass ich mir einen meiner drei T1 vornehmen könnte. Stellt sich nur die Frage, welchen es (zuerst) erwischen wird. In dieser Stufe geht es mir zunächst um den CSS Mod, die Röhren verbleiben unverändert. Was meint ihr, eher eine niedrige oder eher ein hohe...
von Firschi
Do 10. Jan 2019, 01:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Firschis RS100 Soundbar
Antworten: 9
Zugriffe: 45

Re: Firschis RS100 Soundbar

Wow, super. Ich danke dir. Mit welcher Software hast du das gemacht? Mit Autodesk Inventor Professional 2018 Nachtrag: was genau ist Rückwand M und das 2x? Das sind zwei sich leicht überlappende Rückwände im mittleren Bereich. Somit können Kabel durchgeführt werden, ohne, dass man von vorne hindurc...
von Firschi
Mo 7. Jan 2019, 19:14
Forum: Verstärker
Thema: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?
Antworten: 24
Zugriffe: 571

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Ich habe mir mal ein Lesezeichen auf das Tone Board gesetzt.... möchtest du uns vielleicht mal zeigen, wie du das implementiert hast, Johannes? Das Konzept kommt mir insgesamt ziemlich reizvoll vor. Das Board lässt sich bestimmt prima mit einem Umschalter zu einem Gerät kombinieren. Für den JDS Atom...