Die Suche ergab 2006 Treffer

von Firschi
Fr 19. Okt 2018, 08:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Sennheiser einfach ausgewogen ohne große Stärken oder Schwächen (was absolut positiv gemeint ist!). Ich mochte damals den HD650 immer aus einem Grund -> Egal, was ich hören werde, er wird mich nicht nerven und es wird lange möglich sein, mit ihm zu hören, ohne gehörseitig zu ermüden. Du sprichst mi...
von Firschi
Do 18. Okt 2018, 13:16
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 53
Zugriffe: 3109

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Johannes, die erste Audiovista war sogar erst dieses Jahr im Februar, auch wenn es mir selbst schon länger vorkommt. Ich möchte auch dieses Mal unbedingt hin gehen. Wenn das klappt, kann ich dich mitnehmen, dein Zuhause liegt ja auf dem Weg.
von Firschi
Do 18. Okt 2018, 07:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hirnwindungslauscher hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 19:54
Aber: Ich mag ihn. War gestern wohl ein wunderbar launischer Tag für mich. :)
:lol: So kanns manchmal gehen.

Hacki2560 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 07:27
Langzeittauglichkeit 100pro gegeben, ich vergesse ihn nach ein paar Minuten auf dem Kopf.
[...]
Ich bin echt angetan von diesem KH!
Geht mir genau so :top:
von Firschi
Mi 17. Okt 2018, 09:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D9200
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Denon AH-D9200

Bitte kein Damentennis, das Gestöhne ist unerträglich :) :lol: Aber ob der doppelte Preis gegenüber dem 7200 gerechtfertigt ist? Da kommen wieder meine Lieblingsfragen zum Einsatz: 1.) Wer legt die Qualität fest? 2.) Wer legt den Marktpreis fest? ;) Ich für meinen Teil würde D7200 und D9200 gerne m...
von Firschi
Mi 17. Okt 2018, 09:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Du hast den HD58X ja richtig gefressen, Dennis... Wundert mich etwas, dass dir der Jubilee "matschig" im Vergleich zum Denon vorkommt. Ich sehe die beiden in dieser Hinsicht etwa auf einem Niveau, bei normalen Lautstärken. Der Denon/fostex bollert aber mehr, keine Frage, Subwoofer liefert der HD58X ...
von Firschi
Mi 17. Okt 2018, 08:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 212
Zugriffe: 18942

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich kann dir teilweise zustimmen, da ich dein Setup kenne und ebenfalls besitze. Moment... du besitzt mein Setup? :wacko: ;) Am kompetenten Aftermarket-Verstärker oder Transistor ändert sich aber die Sachlage. Na suuuuper, noch einer, der mir Flöhe ins Ohr setzt :fpalm: Ich sage nicht, dass die bei...
von Firschi
Di 16. Okt 2018, 22:34
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 185
Zugriffe: 19705

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Ja, das Anthrazit passt super zum Gitter. Und die eine blaue Leitung wollte ich als vorsichtigen Akzent haben. Im Moment habe ich da einen vernickelten 6,3mm Klinkenstecker dran, wie hinten rechts zu sehen ist. Wenn sich herausstellt, dass mir die Farbkombi passt, werde ich stattdessen wohl einen 3,...
von Firschi
Di 16. Okt 2018, 20:07
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 185
Zugriffe: 19705

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Das ist meine Strippe für den HD58X:

IMG_20181016_195834A (Custom).jpg
IMG_20181016_195834A (Custom).jpg (76.82 KiB) 35 mal betrachtet
von Firschi
Di 16. Okt 2018, 19:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ja, die Kabellänge irgendwann gelesen, aber nicht im Kopf abgespeichert... 14,50€ kostet ein neues Originalkabel für den HD650 ;) oder: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=84&start=150#p11217 https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=84&start=150#p11256 https://www.prof-x.de/for...
von Firschi
Di 16. Okt 2018, 18:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Das Kabel ist 1,8m lang, wie in der Beschreibung ersichtlich - auch wenn dir das nicht hilft, Dennis, ich weiß. Überraschte mich nicht besonders ;) Im Gegenteil, die reduzierte Länge kam bisher bei den Usern offensichtlich gut an. Über die Lack-Qualität hatte ich mich ja schon geäußert, die ist nich...
von Firschi
Di 16. Okt 2018, 11:48
Forum: Der Prof-X Audio Blog
Thema: Neues im Blog
Antworten: 49
Zugriffe: 4372

Re: Neues im Blog

Wie schaut's bei euch aus, hat jemand Zeit, Lust und Muße sich an unserem Blog zu beteiligen? Im Prinzip sind wir offen für die meisten Themen rund um Musik, Hifi, Kopfhörer, etc. Ein Beitrag muss gar nicht wahnsinnig umfassend oder auf hohem technischen Niveau sein, keine Sorge ;) Ich würde mich je...
von Firschi
Di 16. Okt 2018, 09:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Dem Höreindruck nach ist der LCD schon nochmal kräftig dunkler als der HD58X. Wirst du ja bald selbst erleben :kh: Achte bitte auch mal darauf, wie akustisch offen dir der Jubilee im Vergleich zum Audeze vorkommt. Übrigens, meine letzte internationale Bestellung lag exakt 28 Tage beim Zoll in Frankf...
von Firschi
Di 16. Okt 2018, 08:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D9200
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Denon AH-D9200

die bei höheren Impedanzen wesentlich komplexer sei. Vor allem erfordert das mehr präzise gefertigtes, hochwertiges, leitfähiges Material ;) Die Idee, grundsätzlich die andere Hauptkomponente des Antriebs, den Magnet, stärker auszulegen, ist ja nicht neu und kann trotzdem sinnvoll sein. Auch bei ma...
von Firschi
Mo 15. Okt 2018, 22:28
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 36
Zugriffe: 813

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Das ist wohl eher der Übersetzung geschuldet. Dezent (im Deutschen: zurückhaltend, feinfühlig, unaufdringlich) =/= decent (im Englischen: anständig, ordentlich, vernünftig, ...)
von Firschi
Mo 15. Okt 2018, 22:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hier habe ich eine Messung des HD58X zusammen mit einer des LCD-2C abgebildet, im Bassbereich bei 100Hz ausgerichtet.

20181015_HD58X_vs_LCD2C_PSYCHO.jpg
20181015_HD58X_vs_LCD2C_PSYCHO.jpg (69.08 KiB) 116 mal betrachtet
von Firschi
Mo 15. Okt 2018, 21:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D9200
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Denon AH-D9200

Oh man... liest sich schon irgendwie gut. Aber ist das der richtige Weg? Treibertechnisch immer weiter Impedanz senken und Empfindlichkeit steigern, mutmaßlich für den Betrieb an mobilen Endgeräten? Optisch jedenfalls ein ganz feines Teil, finde ich. Und die Kabel scheinen endlich auch vernünftig ge...
von Firschi
Mo 15. Okt 2018, 21:34
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 185
Zugriffe: 19705

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Bookutus hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 09:17
Cool, Forza lässt grüßen! Sieht klasse aus!
Danke, so war es gedacht :)
von Firschi
Mo 15. Okt 2018, 20:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 36
Zugriffe: 813

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Wie ist das zu verstehen? :hä:


Edit: Okay, kapiert, bezog sich auf einen Post auf der letzten Seite.
von Firschi
So 14. Okt 2018, 23:34
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 44
Zugriffe: 4435

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Kurzes Update: Der dritte Teil bzgl. des geplanten CSS-Mods verzögert sich leider weiter. Ehrlich gesagt bin ich etwas über diesen zugrundeliegenden Artikel enttäuscht, so fähig und freundlich der Autor dahinter im echten Leben auch ist. Schaltplan ist fehlerhaft beschriftet, in der Stückliste sind ...
von Firschi
So 14. Okt 2018, 23:27
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 53
Zugriffe: 3109

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Ich hoffe es kommt nichts dazwischen. Das hoffe ich auch. Bei mir kommen dieses Jahr noch ein paar Sachen zusammen, die ungünstig in den November fallen könnten. Geschäftsreisen nach Nordamerika, Südostasien und Italien, dann noch mein Umzug mitte November. Es bleibt spannend... Wenn ich mir das Li...
von Firschi
So 14. Okt 2018, 23:24
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX150
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Ibasso DX150

Vielleicht bin ich einfach etwas langsam... aber wozu gibt es diese austauschbaren Endstufenmodule? Ich bin ja schon mal gespannt, was du bzgl. des symmetrischen Betriebs berichten wirst, Hans.
von Firschi
So 14. Okt 2018, 22:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Also ich empfinde die mitten des Sennis als nicht so warm wie die des LCD2C. Ja, das haut hin, der Jubilee hat einen tendenziell abfallenden Frequenzgang während der LCD-2C die klassische Ausdeze-Stufe aufweist: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=301&start=90#p8070 Für mein Empfinden i...
von Firschi
So 14. Okt 2018, 22:51
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 212
Zugriffe: 18942

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Gestern und heute habe ich meine neuen Errungenschaften ausgiebig benutzt und dabei zwangsweise verglichen. Es ist offensichtlich wie nur was, dass STAX im Jahre 2009 mit dem SR-404 Limited die Abstimmung eines Lambda Nova Signature aus 1994 kopiert hat, wenn auch mit einem anderen Treiber, Kabel, K...
von Firschi
So 14. Okt 2018, 22:38
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso SR1
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: iBasso SR1

Optisch ein Gerät aus einer alten SiFi-Serie, nicht so ganz mein Fall... Dieser Ansatz mit dem elastischen Stützring aus Silikon finde ich, was die Idee angeht, vielversprechend. Ob das tatsächlich einen Vorteil bringt, müssen Messungen zeigen. Der Hörer scheint im Aufbau recht kompliziert zu sein, ...
von Firschi
So 14. Okt 2018, 22:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 36
Zugriffe: 813

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Als die Highend Modelle Elear und Utopia und dann später der Clear neu waren, war ich auch skeptisch, was Focal da auf die Beine gestellt hat. Danke Messeeindrücken konnte ich mir schnell ein gutes Bild von allen Kandidaten machen. Auch wenn ich im Moment eigentlich kein Interesse an einem geschloss...
von Firschi
Sa 13. Okt 2018, 20:30
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 212
Zugriffe: 18942

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

In den letzten Tagen habe ich sowohl meinen LNS komplett restauriert als auch einen SR-404 Limited und einen Lambda (normal bias) in Empfang genommen. Letzterer wurde abgesehen vom Kopfband ebenfalls komplett restauriert. Schaut euch diesen Vergleich mal an, das ist kaum zu glauben: 20181014_Lambda_...
von Firschi
Do 11. Okt 2018, 22:20
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 185
Zugriffe: 19705

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Danke für die Rückmeldung, Bruno. Bei mir funktionieren diese Splitter auch sehr gut. Vor allem mag ich das nicht spürbare Gewicht und, dass die Leitungen zum Hörer sehr gerade heraus kommen. Somit sieht das Kabel eher wie ein ganz schlankes Y aus als ein breites T. Ich brüte hier gerade über meiner...
von Firschi
Do 11. Okt 2018, 19:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 320
Zugriffe: 22368

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Die Sache mit der passiven, elektronischen Filterstufe finde ich ziemlich interessant. Mit SMD-Bauteilen bekommt man das auf kleinstem Raum unter, vielleicht sogar im Gehäuse eines Steckers...

Ich brauche das im Moment allerdings nicht für meinen HD58X :kh:
von Firschi
Do 11. Okt 2018, 19:11
Forum: Der Prof-X Audio Blog
Thema: Neues im Blog
Antworten: 49
Zugriffe: 4372

Re: Neues im Blog

Extrablatt, Extrablatt, ein Klick in den Blog offenbart Neuigkeiten: http://blog.prof-x.de/2018/10/11/relaya ... mschalter/ :bier:
von Firschi
Do 11. Okt 2018, 09:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers ETHER Flow & ETHER C Flow
Antworten: 33
Zugriffe: 2764

Re: [Sammelthread] MrSpeakers ETHER Flow & ETHER C Flow

Ja, der schreckt mich auch ziemlich ab, bei allen MrSpeakers- Produkten. Leider machen die auch immer so ein Geheimnis aus ihrer Abstimmung, das finde ich ziemlich Banane. Klar ist da was dran, wenn Dan Clark angibt, bei anderen Herstellern würde mit "irgendwelchen" Frequenzgängen geworben. Trotzdem...