Die Suche ergab 1355 Treffer

von Firschi
Di 20. Feb 2018, 22:39
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Jeo hat geschrieben:Würde ja unter Umständen zur Audio Vista kommen, allerdings wüsste ich nicht wie. Als Student besitze ich kein Auto und Fernbus ist mir wohl eher zu stressig.

Kannst bei mir Freitag Nachmittag mit fahren. Freitag Abend gehe ich allerdings erstmal nach Dortmund.
von Firschi
Mo 19. Feb 2018, 15:03
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Willkommen zurück, Wolfgang! Schön, wenn es deinem Tinnitus "schlechter" und dir besser geht. Der LCD-2C scheint sich zum echten Flagship-Killer zu entwickeln. Alle Welt inkl. Tyll lechzt nach dem Teil. Mir wären 120km für einen Hörer zu viel, die fast 500 zur Audiovista komischerweise nic...
von Firschi
Mo 19. Feb 2018, 06:21
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Wo hast du ihn denn bestellt und wann soll er eintreffen? Den könnte man doch auch mal messen... ;)


Ich hoffe ja immer noch, dass jemand einen zur Audiovista mitbringt.
von Firschi
Mo 19. Feb 2018, 06:17
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 37
Zugriffe: 2335

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Diese Polster sind wohl recht beliebt für die Denon Derivate. Bequem allemal,
wie sie sich klanglich auswirken weiß ich nicht.

jaco61 hat geschrieben:den attenuation Ring

Was ist das?
von Firschi
Sa 17. Feb 2018, 13:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17066

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Passt maßlich leider noch nicht ganz, obwohl die Verrastung der Stifte wohl schon ziemlich gut greift. Das müsste aber zu schaffen sein.
von Firschi
Do 15. Feb 2018, 20:08
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Prima, dann machen wir das so :top:
von Firschi
Do 15. Feb 2018, 13:45
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Die Beschreibungen sind etwas arg blumig für meinen Geschmack, die Messungen sehen aber durchaus überzeugend aus. Dieser leichte Buckel bei 1kHz ist der Durchhörbarkeit sicherlich förderlich. Wie ich bereits geschrieben hatte, teile ich Tylls Meinung zum Kabel nicht. Da gibt es deutlich bessere. 900...
von Firschi
Do 15. Feb 2018, 08:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone
Antworten: 31
Zugriffe: 1145

Re: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone

Wer auch mal reinhören möchte, könnte gerade für rund $75 bei Massdrop zuschlagen ;)
von Firschi
Do 15. Feb 2018, 07:58
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Wie gesagt, du kannst mir den bei der Audiovista einfach mitgeben. Dann repariere ich diese Treibersache und messe den LNB gleich durch.


Wie wäre das? :wink:
von Firschi
Do 15. Feb 2018, 07:56
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 37
Zugriffe: 2335

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Die kleinen Stecker sehen gut aus, finde ich. Bei dem groben Sleeve-Geflecht habe ich so meine Bedenken bzgl. Mikrofonie. Einen Versuch ist es allemal wert - insbesondere in Anbetracht des Preises.


Bekommst du jetzt eigentlich neue Cups?
von Firschi
Mi 14. Feb 2018, 10:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

civicep1 hat geschrieben:Der Hörer verliert an Bassquantität und eventuell sogar an Qualität.

Nur eben nicht pauschal und nicht an jedem Hörer gleich. Gerade die Lambdas sind da einfach speziell, was die Reaktion auf einen Seal-Verlust angeht.
von Firschi
Mi 14. Feb 2018, 09:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Von echtem Freifeld würde ich hier nicht sprechen bzw. schreiben ;) Man muss hier klar unterscheiden, worin die Unterschiede zwischen den Antriebsprinzipien und "geschlossen" bzw. "offen" bestehen. Den Aufbau der Lambda Serie kann man hier beim Bericht der Restauration meines SR-...
von Firschi
Di 13. Feb 2018, 23:57
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Im Gegenteil. Kann man alles hier nachvollziehen: viewtopic.php?f=5&t=220&start=60#p4664 :top:

Elektrostaten, zumindest die der STAX Lambda Bauweise sind in vielerlei Hinsicht speziell.
von Firschi
Di 13. Feb 2018, 21:39
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 103
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Link ist kein Problem: https://www.inexxon.com/stax-modelle/stax-kopfh%C3%B6rer/sr-lambda-nova-basic/ Ich halte diese Messungen allerdings für nicht brauchbar, bestenfalls für einen Vergleich untereinander. Problem ist der praktisch nicht vorhandene Seal bei den Messungen von Sören. Meiner Meinung n...
von Firschi
Fr 9. Feb 2018, 08:55
Forum: Konzerte
Thema: Mnozil Brass - 07. Februar 2018 Festspielhaus Baden-Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Mnozil Brass - 07. Februar 2018 Festspielhaus Baden-Baden

So, jetzt etwas ausführlicher: Von meiner Heimatstadt Freiburg bis Baden-Baden sind es gut 100km. Beginn des Konzertes war auf 20 Uhr angesetzt, 18:45 Uhr stand ich noch zuhause auf dem Parkplatz und wartete auf meine bessere Hälfte, die auf dem Weg von der Arbeit in einem Stau stecken geblieben war...
von Firschi
Mi 7. Feb 2018, 09:58
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

interessant zu lesen dass im Indanät wohl deutlich mehr betroffen sind. Ich meinte nicht LCD-2C User im Speziellen, sondern AUDEZE- User im Allgemeinen. Schaut euch z.B. mal das an: https://www.head-fi.org/threads/the-audeze-lcd-2-ortho-thread-new.574616/page-249#post-9009377. Die technische Qualit...
von Firschi
Mi 7. Feb 2018, 08:40
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Zumindest mit dem Originalkabel, mit dem Hörer selbst ja nicht.

Hallo André :wink:
von Firschi
Mi 7. Feb 2018, 06:56
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Das wäre ausgesprochen nett, Johannes :top:

Achte bitte auch mal darauf, ob du das Kabel leicht abgenommen bekommst, da gibt es ja einige Meldungen im Indanät, wo Leute minutenlang fummeln müssen, um einen der 4Pin Mini XLR Stecker zu lösen.
von Firschi
Mi 7. Feb 2018, 06:49
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 37
Zugriffe: 2335

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Gestell und Holzschalen sehen wahnsinnig gut aus, an diesem Hörer, finde ich. Ganz zu Beginn dieses Threads hatte ich mal einen ohne abnehmbare Kabel hier. Würde ich mir einen solchen E-MU schießen, wäre es auf jeden Fall der mit fixen Kabeln. Diese aufgesetzten Buchsen sehen dermaßen bescheiden aus...
von Firschi
Di 6. Feb 2018, 21:01
Forum: Kabel
Thema: Kabel für Brainwavz B400
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Kabel für Brainwavz B400

Gibt es das auch unbalanced und ohne diese Memory Form Dinger?
von Firschi
Mo 5. Feb 2018, 20:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 241
Zugriffe: 6711

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

So war es tatsächlich, Fedex brachte mir heute ein neues Paar B400. Während der Arbeit habe ich die guten Stücke zuhause erstmal etwas auf Temperatur kommen lassen, war wohl kalt im Auto... Jetzt läuft gerade Toy . Herrlich, gefällt mir sehr, sehr gut :kh: :yeah: Muss man sich mal überlegen, heute v...
von Firschi
Mo 5. Feb 2018, 19:50
Forum: Verstärker
Thema: Audio GD
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: Audio GD

Jeo hat geschrieben:Inzwischen sind LCD2 wie auch LCDX verkauft.

Das geht ja wie beim Brötchenbacken bei dir ;)

Woran machst du den klanglichen Zugewinn beim Audio GD fest? Ich bin großer Skeptiker, was das angeht, lasse mich aber gerne belehren und begeistern ;)
von Firschi
Mo 5. Feb 2018, 18:54
Forum: Kabel
Thema: Kabel für Brainwavz B400
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Kabel für Brainwavz B400

Ah, die sehen doch für den Anfang ganz gut aus, danke Mark!
von Firschi
Mo 5. Feb 2018, 17:21
Forum: Verstärker
Thema: [Diskussion] Leistungsbedarf eines Hifiman HE-6
Antworten: 56
Zugriffe: 1062

Re: [Diskussion] Leistungsbedarf eines Hifiman HE-6

hadisch hat geschrieben:Audiovalve Luminare ist angekommen. :)

Dieter, du machst echt keine halben Sachen :top: :bier:
von Firschi
Mo 5. Feb 2018, 13:45
Forum: Kabel
Thema: Kabel für Brainwavz B400
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Kabel für Brainwavz B400

Kennt jemand ein gutes MMCX- Kabel, das ohne diese formstabilisierenden Dinger daher kommt? Einfach ein weiches, dünnes, hochwertiges Kabel vom Hörer bis zu Quelle.
von Firschi
Mo 5. Feb 2018, 12:25
Forum: Verstärker
Thema: [Diskussion] Leistungsbedarf eines Hifiman HE-6
Antworten: 56
Zugriffe: 1062

Re: [Diskussion] Leistungsbedarf eines Hifiman HE-6

civicep1 hat geschrieben:in eigener Sache:

Hey, wir haben hier auch einen Marktplatz: viewforum.php?f=27 :top:
von Firschi
So 4. Feb 2018, 20:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 241
Zugriffe: 6711

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

bartzky hat geschrieben:Häufig kommt eine Kombination aus elektrischen und akustischen Bauteilen zu Einsatz. Was genau verbaut ist, ist im Zweifelsfall auch irrelevant sofern das Endergebnis stimmt :bier:

So ist es, das Ergebnis zählt :top:

Laut Fedex- Info wird mein neues Paar B400 morgen zugestellt.
von Firschi
So 4. Feb 2018, 20:08
Forum: Verstärker
Thema: [Diskussion] Leistungsbedarf eines Hifiman HE-6
Antworten: 56
Zugriffe: 1062

Re: [Diskussion] Leistungsbedarf eines Hifiman HE-6

Der Drop des Aune S7 ist gerade aktiv auf Massdrop, vielleicht hat ja jemand Lust und Bedarf ;)


Müssten so knapp 400€ werden all inkl. - meiner Schätzung nach.
von Firschi
Sa 3. Feb 2018, 09:57
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 29
Zugriffe: 1343

Re: Meier Corda SOUL

Mit einem Downgrade ist beim Kauf dieses Meier Amps sicher nicht zu rechnen. Es ist sowieso immer fraglich, ab welchem Punkt sich eine Veränderung (wirklich) "lohnt". Dieses schöne Hobby, dem mir all frönen, ist meiner Meinung nach ein reines Luxus- Hobby, bei dem das (subjektiv) Bessere d...

Zur erweiterten Suche