Die Suche ergab 66 Treffer

von petitrouge
Mo 11. Jun 2018, 17:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 376
Zugriffe: 38886

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Gespannt 😉👍👍
Viel Erfolg beim messen!
von petitrouge
Mi 6. Jun 2018, 13:05
Forum: Konzerte
Thema: ProgRock Midsummer Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: ProgRock Midsummer Holland

Ergänzung......sorry die Karte die noch bei einem Freund war ist leider schon weg......

Solltet Ihr also eine anderweitig bekommen lade ich Euch gerne ein zum mitfahren und darin zu schlafen,
bevor es am nächsten Tag wieder zurück geht.

Grüsse Jens
von petitrouge
Mi 6. Jun 2018, 12:49
Forum: Konzerte
Thema: ProgRock Midsummer Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: ProgRock Midsummer Holland

Kein Problem Hans,
nehmen Dich auch sehr gerne mit.

Klärt das mal bitte unter Euch, damit ich die Karte
dann noch besorgen kann......es gibt nämlich keine mehr😉

Alles andere klären wir dann via PN oder Whatsapp
von petitrouge
Mi 6. Jun 2018, 12:05
Forum: Konzerte
Thema: ProgRock Midsummer Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: ProgRock Midsummer Holland

Riverside ist oder wurde damals in den Anfängen als Pendant zu Porcupine Tree gesehen oder so interpretiert....... Deswegen bin ich damals auf die gekommen. Empfinde aber ihren Stil vollkommen anders. Den Rest kenne ich auch nicht....da lass ich mich überraschen. Solltest Du Lust und Laune haben sag...
von petitrouge
Di 5. Jun 2018, 13:31
Forum: Konzerte
Thema: ProgRock Midsummer Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: ProgRock Midsummer Holland

Mein Favorite ist Riverside😉👍
von petitrouge
Di 22. Mai 2018, 21:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Grado Sammelthreat SR60e, SR80e, SR125e
Antworten: 19
Zugriffe: 1715

Re: Grado Sammelthreat SR60e, SR80e, SR125e

Würde diesbezüglich eher die Alessandros MS Pro oder den One empfehlen.
Gerade für Gitarren der Hammer.
Zum Modden ein Traum.
Den One und MS Pro hatte ich selber inkl Mod
mit den Hülsen und Superbowls.
Ein Traum......bis der Äußere LCD 2 Non Fazor diesen ablöste.


Grüße Jens
von petitrouge
Fr 18. Mai 2018, 19:22
Forum: Konzerte
Thema: ProgRock Midsummer Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 781

ProgRock Midsummer Holland

http://midsummerprog.com/

Mal eine Frage in die Runde,
ist da jemand von Euch dabei am 23.06.???

Ich fahre hin :yeah:

Grüsse Jens
von petitrouge
Fr 18. Mai 2018, 19:18
Forum: Verstärker
Thema: Nobsound Mini Röhrenverstärker für 6J9 Röhren
Antworten: 29
Zugriffe: 2768

Re: Nobsound Mini Röhrenverstärker für 6J9 Röhren

Stimme Dir natürlich zu Ich sehe das mittlerweile total entspannt was das angeht. Früher als das ganze losging mit dem weissen Riesen.....man was ein geeiere um den perfekten KH.... Jetzt habe ich nur noch 2 (OE1 und Massdrop Fostex Purple) und wenn ich mit dem Rennrad zur Arbeit fahre habe ich die ...
von petitrouge
Do 17. Mai 2018, 22:42
Forum: Verstärker
Thema: Nobsound Mini Röhrenverstärker für 6J9 Röhren
Antworten: 29
Zugriffe: 2768

Re: Nobsound Mini Röhrenverstärker für 6J9 Röhren

Ich lach mir nen Ast! Früher vor mehr als 30 Jahren waren Equalizer Gang und gäbe......hatte selber einen bei meiner Onkyo Integra Anlage. Dann kam die Zeit des strikten durchreichens des analogen Signals. ....uns zack jetzt kommen die EQ wieder....Hammer Kurz zurück zu Röhren.....ich besitze ja den...
von petitrouge
Fr 4. Mai 2018, 21:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 246
Zugriffe: 19990

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

So dann will ich auch mal. Konnte den Clear nun endlich auch hören bei K55 in Zürich. :yeah: Im grossen und ganzen wurden die Highlights des Höhrers schon genannt und ich kann diese uneingeschränkt bestätigen! Angefangen über die Optik und Haptik bis zur Verarbeitung und des Tragekomforts ist der Fo...
von petitrouge
So 15. Apr 2018, 21:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 376
Zugriffe: 38886

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Volle Zustimmung, die habe ich auch!!!
von petitrouge
So 15. Apr 2018, 21:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 376
Zugriffe: 38886

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Hi Reiner,

willkommen auch von mir! :D :D

Ich habe die Dekonia für meine purple Bitch
zugelegt und bin endlos begeistert insbesondere
vom Tragekomfort.

Kann Dir die Teile also empfehlen.

Gekauft aber damals bei Massdrop.
Ungelochtes Leder

Grüße Jens
von petitrouge
Di 10. Apr 2018, 14:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Traumlautsprecher
Antworten: 21
Zugriffe: 2514

Re: Traumlautsprecher

.....jaein.....mehr Wohnraum ja und endlich Herr im eigenen Haus! :yau: Wieso, weshalb,....eine andere Geschichte :offtop: Der Platz.....tja soviel ändert sich da nicht. Du kennst ja mein Wohnzimmer. Vom Prinzip wird es ein wenig gedreht der Wandabstand bleibt bei 4 M, aber ansonsten bleibt es..... ...
von petitrouge
Di 10. Apr 2018, 09:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Traumlautsprecher
Antworten: 21
Zugriffe: 2514

Re: Traumlautsprecher

:top:

Danke für die Empfehlungen, doch alles was grösser
wird.....habe ich Probleme umzusetzen. :heulsuse:

Deswegen der Traum von der Open Baffle.....BB mit Bass a la eines FAST Systems (Fullrange And Subwoofer Technologie).

Grüße Jens
von petitrouge
Mo 2. Apr 2018, 19:41
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 160
Zugriffe: 15850

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Der MS-1 ist ein toller Hörer für rockiges!!! Noch besser ist der Pro in der gemoddete
Version mit Distanzringen und den Superbowls.
War lange Zeit mein bester bis der alte Non Fazor bei mir einzog......um wieder
aufs Thema zurückzukommen.

Grüße Jens
von petitrouge
So 1. Apr 2018, 10:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Traumlautsprecher
Antworten: 21
Zugriffe: 2514

Re: Traumlautsprecher

Ich steh ja nach meiner Entdeckung des Breitbänders in Form einer Needle mit dem Mark Alpair 5 (der erste seiner Art in Gold) Auf diese Punktschallquellen. Kein LS schaffte es bisher mich derart in den Bann/ Musik teilzunehmen wie dieser. Nach der Needle wurde der MA5 nochmals abgeändert und bekam e...
von petitrouge
Di 27. Mär 2018, 20:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 376
Zugriffe: 38886

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Jepp,
alles perfekt und funktioniert einwandfrei nach wie vor!

Saubere Arbeit nach wie vor!

Grüße Jens
von petitrouge
Mo 26. Mär 2018, 10:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 376
Zugriffe: 38886

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Ich nutze den ja nur hauptsächlich für Filme.....oder besagtes a la Yello....alles andere lass ich aussen vor.

Grüße Jens
von petitrouge
So 25. Mär 2018, 15:32
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 160
Zugriffe: 15850

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Danke für Deinen Vergleich.
Kann ich zumindest was den Non Fazor angeht alles
nachvollziehen! :top:

Damit erübrigt sich meine Überlegung in dieser Richtung und ich bleibe weiterhin bei meinen OE1 der den alten LCD Imho nochmals überflügeln konnte.
Grüße Jens
von petitrouge
Sa 24. Mär 2018, 19:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 246
Zugriffe: 19990

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Jepp, absolute Zustimmung!

Grüße Jens
von petitrouge
Di 13. Mär 2018, 13:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 376
Zugriffe: 38886

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

habe Sie seid Erscheinen bei mir.

Aber danke für die Erinnerung.....gehört mit der Purple Bitch :hbang:

Grüße Jens
von petitrouge
So 11. Mär 2018, 18:03
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 160
Zugriffe: 15850

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Tolles Bild und der AudioGD gefällt mir sehr gut!!!! :top: :top:

Grüße Jens
von petitrouge
So 11. Mär 2018, 06:02
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 160
Zugriffe: 15850

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Du kannst auch einfach den
http://www.irfanview.com/
nehmen und auf Bildbearbeitubg gehen der verkleinert
Dir die Bilder nach Grösse oder Pixel.
Vollkommen easy.

Grüße Jens
von petitrouge
Fr 9. Mär 2018, 20:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 246
Zugriffe: 19990

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Am 03.05. Bin ich in Zürich am Unispital für eine Fortbildung und der Hifiladen von k55 ist um die Ecke, die haben so manche Leckerei, die ich mir dann zu Gemüte führen werde.

Grüße Jens
von petitrouge
Fr 9. Mär 2018, 19:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 246
Zugriffe: 19990

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Der Apotheker rät bei Schnupfen und Erkältung zu Focal Clear.....reinigt und säubert alles wieder klar wie
man liest ;) :top:
Schön das es Dir wieder besser geht.....Bin gespannt
was mich im Mai erwartet.
von petitrouge
Mi 7. Mär 2018, 12:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Hi Hans, lese doch recht regelmäßig Eure Blogs und hier und da schaue ich ins Forum rein. Eure Berichte über den Clear, LCD und den Aeon verfolge ich sehr intensiv. Mal schauen.....ich werde demnächst in Zürich bei K55 mal reinschauen um mir den Clear und den LCD mal anzuhören..... Bin gespannt, da ...
von petitrouge
Mi 7. Mär 2018, 09:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Das beste was ich besessen hatte war der NAD RP18. :opa: Mir einer der besten Magnetostaten der damaligen Zeit und mit ein paar Mods speziell der Polster ein Sahnestück. Nach dem Erscheinen des Audeze LCD Rev2 non Fazor... wurde dieser dann verkauft. ......nebenbei der LCD2 mittlerweile auch ersetzt...
von petitrouge
Di 31. Jan 2017, 08:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 376
Zugriffe: 38886

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Sieht tatsächlich so aus,....gibt es gerade bei Aldi Süd

Grüße Jens
von petitrouge
So 25. Dez 2016, 21:01
Forum: DIY
Thema: The Schneewitchen-Project
Antworten: 25
Zugriffe: 4165

Re: The Schneewitchen-Project

Sehr schöne Arbeit Ralf!!!!!

Grüße Jens