Die Suche ergab 550 Treffer

von Schlappen
Sa 23. Dez 2017, 22:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 141
Zugriffe: 4471

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Ich habe an der Kette von Burkhardt Schwäbe von Eternal Arts einige seiner Masterbänder mit dem Acedia 40 hören können (der ja bekanntlich die Mono Treiber hat, in einer resonanzreduzierten Variante). Es fällt mir schwer, jetzt nicht in den Schwurbelmodus zu fallen. Das war super beeindruckend, der...
von Schlappen
Sa 23. Dez 2017, 19:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 141
Zugriffe: 4471

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

@sonic: Sehr interessante Einschätzung zum Mono M1060. Scheint wirklich so, dass Monoprice das Thema Treiber noch nicht wirklich im Griff hat, auch wenn das Teil zunächst wie ein 1:1 Klon des Audeze aussieht. Evt. liegt es ja an der Membran... Für mich jedenfalls ist die Lust auf den M1060, nach den...
von Schlappen
Do 21. Dez 2017, 19:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hmm, also ich weiß nur, dass der damalige HD580 Jubilee eigentlich ein HD600 war, also vom Treiber her identisch und der 650 hat doch auch den gleichen Treiber... :???:
von Schlappen
Do 21. Dez 2017, 11:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich frage mich, wie die höheren Klirrwerte beim "Jubilee" zustande kommen. Es ist doch der gleiche Hörer mit dem gleichen Treiber...
Auch die leichten Abweichungen im FG finde ich rätselhaft. Kommt das aufgrund der geringeren Impedanz zustande..? :???:
von Schlappen
Mi 20. Dez 2017, 09:37
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Die sollen mir mal das Teil geben. Ich bohr da so viele Löcher rein, bis ich auf optimale 450 Gramm bin. :mrgreen:
von Schlappen
Di 19. Dez 2017, 19:32
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Das konnte man schon die ganze Zeit. Er wird aber in Europa nicht direkt vertrieben. Wenn man den Import-Aufwand und die Zusatzkosten auf sich nimmt, kann man ihn sich bestellen und direkt nach Deutschland liefern lassen. Ach so, ich hatte das so verstanden, dass der vorerst gar nicht nach Europa a...
von Schlappen
Di 19. Dez 2017, 13:06
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 57
Zugriffe: 2256

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Moin Dominik, naja, das Ding bleibt schon reizvoll für mich. Selbst für ca. 750,- EUR all inklusive. Verglichen mit einem "normalen" LCD-2 aus Holz. Der Ring besteht bei dem Classic aus einem Kunststoff, hab ich bei Audeze erfahren. Und das LCD-4 Kopfband ist natürlich geil, keine Frage. U...
von Schlappen
Mo 18. Dez 2017, 09:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 141
Zugriffe: 4471

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Hi Doc, sehr schönes Review, Danke. Inwiefern findest Du, dass der M1060 "gefälliger und fluffiger" klingt als der LCD-2.? Auf der anderen Seite schreibst Du ja, dass der Monolith v.a. in den Mitten etwas "anstrengender, quäkiger" ist, als der Audeze... Könntest Du das nochmal bi...
von Schlappen
So 17. Dez 2017, 18:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 298
Zugriffe: 15008

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Ich hoffe ja, dass man den irgendwann bei Massdrop nicht mehr bekommt, dann steigt nämlich der Gebraucht-Preis. :mrgreen:
von Schlappen
So 17. Dez 2017, 10:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 100
Zugriffe: 3595

Re: Sennheiser HD 660S

Also ich persöhnlich übersetzte "grainy" mit "unsauber, vermatscht, klirr-behaftet, usw.) Also wenig durchhörbar. Der NIghthawk mit den OriginalPads ist für mich - so dunkel er auch klingt - genau das Gegenteil von "grainy". Allerdings hatte Tyll damals den HD650 schon als &...
von Schlappen
Sa 16. Dez 2017, 17:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 101
Zugriffe: 3921

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Ich hätte hier noch DT770 und DT990 Polster. Kann man die Pads wie bei den Beyers wechseln, also einfach abziehen und wieder drauf? Oder wird noch etwas benötigt? Nein, im Prinzip geht das. Da die Hifimann Ringe allerdings einen etwas größeren Durchmesser haben, als die Beyer Pads, ist das ziemlich...
von Schlappen
Sa 16. Dez 2017, 09:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 18
Zugriffe: 781

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Elear... Elex...Clear... bald ist die Verwirrung komplett. :mrgreen: Den Preis von 799 USD für den Elex find ich jetzt nicht so prickelnd. Ein NO-Brainer ist das nicht. Auch scheinen sich alle drei laut FG nur in Nuancen zu unterscheiden. Aber Focal ist schon clever. 4 Kopfhörer mit fast identischem...
von Schlappen
Sa 9. Dez 2017, 12:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17066

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ich glaub, ich lackiere meinen auch in Anthrazit-metallic und verkaufe ihn dann als "Carbon". :mrgreen:
von Schlappen
Sa 9. Dez 2017, 11:28
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17066

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ist eigentlich irgendwo nachgewiesen, dass die Cups des NH Carbon wirklich aus Carbon bestehen...oder handelt es sich hierbei um eine leichte Mogelpackung, in welcher das Liquid Wood einfach schwarz-metallic lackiert wurde.? Ich vermute ja letzteres. ;) Und insofern dürften die dann auch nicht ander...
von Schlappen
Di 5. Dez 2017, 10:24
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 241
Zugriffe: 6711

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Mein B100 ist vorhin angekommen.

Nette Verpackung und recht schickes rot/schwarzes Etui. Gefällt mir schon mal besser, als das vom 100 Euro teuren Shure SE-215.
von Schlappen
Di 5. Dez 2017, 09:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 101
Zugriffe: 3921

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Naja, die haben halt die originale Bügel/Gabel Konstruktion der alten HE-Reihe genommen und die Plastikteile anders lackiert. That's it. Aber diesmal gibt es Inbus, anstatt Kreuzschlitzschrauben, so wie ich das sehe. :mrgreen: So wie das auf den Fotos aussieht, ist das ein umlackierter HE-400 mit le...
von Schlappen
Di 5. Dez 2017, 09:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 298
Zugriffe: 15008

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Aber ganz ehrlich, sooo krass empfinde ich den Bass vom NH (mit Stockpads) gar nicht. Jetzt mal im Vergleich zum Fostex Purpleheart mit Stockpolstern. Schon seltsam. Auch, dass er laut FG kaum Tiefbass hat.... hm.... :wacko:
von Schlappen
Di 5. Dez 2017, 07:25
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 298
Zugriffe: 15008

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Super Arbeit ! :top:

Der Nighthawk FG sieht ja richtig peinlich aus. Die kurvenreiche Lady. :mrgreen:
von Schlappen
Mo 4. Dez 2017, 11:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 141
Zugriffe: 4471

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Der LCD hat diese Probleme mit den Steckerbuchsen nicht, weil diese komplett in den "Aufsätzen" unten versteckt sind. Da ragen dann nur noch die Kabel in den Holzring hinein. Solche Aufsätze (aus Holz, Kunststoff oder Metall) könnte man ja auch selbst fertigen, dann kann man auch ruhig grö...
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 20:38
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 2628

Re: Audiovista 2018

Robodoc hat geschrieben:Bisher habe ich folgende Zusagen:
[...]
MrSpeakers
[...]

Kommt Dan Clark vorbei?
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 14:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17066

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ja stimmt wohl, man könnte ihn (mit Brainies) entsprechend bedämpfen, um den Hochton zu sänftigen.
Aber irgendwie sind die Microsuede halt... sexy. :mrgreen:
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 14:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 141
Zugriffe: 4471

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Das "form follows price" war auf Monolith bezogen, nicht auf Audeze. Das war mir schon klar. Allerdings brauche ich keinen M1060 zu zerlegen, um auf div. Bildern vom Innenleben zu sehen, dass Form und Maße beider Cups annähernd identisch ist, deswegen passt für mich der Spruch "form ...
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 13:36
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17066

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Also da sind jetzt noch die Brainies Hybrid drauf. Aber so ganz glücklich bin ich nicht mit dem Hochton, der mir hier und da dann schon wieder zuviel ist. Ich denke, ich werde auch wieder auf die Microsuede umsteigen, v.a. schon, weil sie sich so wunderbar samtig auf der Haut anfühlen. :) Der Hawk h...
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 11:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 141
Zugriffe: 4471

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Welche konkreten Unterschiede siehst Du denn zwischen LCD und M1060 (außer andere Impedanz), in Bezug auf Gehäuseform (Holzring) und Treibereinheit, die diesen mächtigen Peak verursachen? Wie gesagt, der LCD hat das nicht. Das Engineering bei Monolith ist nicht wirklich ideal aus audiiphiler Sicht. ...
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 11:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17066

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Das stimmt allerdings. Zwischen den AQ Pads und Brainies liegen Welten. :)
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 10:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 141
Zugriffe: 4471

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Gibt es inzwischen eigentlich schon Hinweise, woher dieser ominöse 4-5 kHz Peak kommt?
Und wie man den begradigt?
Der LCD hat das ja auch nicht. Und die Konstruktion der Cups inkl. Treiber ist ja fast gleich.. :coffee:

Mindern die LCD Alcantara Pads diesen Peak? Dann hätte man einen Anhaltspunkt...
von Schlappen
Sa 2. Dez 2017, 10:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 415
Zugriffe: 17066

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Mich würde ja mal eine Vergleichsmessung zwischen AQ Microsuede und Stock Polster interessieren. In meinen Holzohren klingen die beide ziemlich gleich. :coffee:
von Schlappen
Do 30. Nov 2017, 11:07
Forum: Kopfhörer
Thema: Audeze LCD-2 Rosewood Alcantara
Antworten: 40
Zugriffe: 2116

Re: Audeze LCD-2 Rosewood Alcantara

Ja klar, der Zingel bekommt alles von Audeze und schickt das dann an die Händler weiter. Warum der Typ von "fairkaeuflich" lange Zeit auch "schwarze" hatte, weiß ich nicht. Evt. direkt aus den USA bestellt. Frag den doch mal. Adresse von Audeze.? :mrgreen: http://www.audeze.com/s...
von Schlappen
Do 30. Nov 2017, 10:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Audeze LCD-2 Rosewood Alcantara
Antworten: 40
Zugriffe: 2116

Re: Audeze LCD-2 Rosewood Alcantara

Yo, sieht schlecht aus. Der hier hatte immer welche in SCHWARZ gehabt. dort habe ich auch mal schwarze bestellt. Aktuell wohl nur braune. Am besten den mal fragen, wann wieder welche reinkommen. http://www.fair-kaeuflich.de/product_info.php/info/p8651_AUDEZE-Ohrauflagen-Alcantara-Braun-f-r-LCD.html ...

Zur erweiterten Suche