Die Suche ergab 924 Treffer

von MLSensai
Do 12. Dez 2019, 14:21
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser Momentum 3
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Sennheiser Momentum 3

Ja, genau so ist das mit der App. Erst wenn die App am Zuspieler, egal welcher dann, gestartet wird, hat das Auswirkung auf die Einstellung im Kopfhörer.
Da muss man dann einfach neu einstellen und gut ist.
von MLSensai
Do 12. Dez 2019, 07:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser Momentum 3
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Sennheiser Momentum 3

Der Momentum 3 ist meiner Meinung nach klanglich der Beste BT Kopfhörer, der aktuell auf dem Markt ist. Die App ist jetzt kein großer Wurf insgesamt. Allein die Funktion der Klanganpassung im Kopfhörer macht diesen unabhängig vom Zuspieler, zumindest solange, bis dort die App gestartet wird. Tatsäch...
von MLSensai
Di 10. Dez 2019, 21:48
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Kopfhörerständer
Antworten: 21
Zugriffe: 4838

Re: Kopfhörerständer

Geil!
Chapeau!
von MLSensai
Fr 6. Dez 2019, 16:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 66980

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Glückwunsch.

Mit dem Daumendrücken, dass es auch so bleibt. 😎
von MLSensai
Fr 6. Dez 2019, 16:29
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Monoprice Monolith M1070, M1570, etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: [Sammelthread] Monoprice Monolith M1070, M1570, etc.

Tja, somit ein sehr preiswerter allround Ersatzteilspender für Focale, Audeze und hinsichtlich der Gehäuse sogar für einige Hifiman. 😉
von MLSensai
So 1. Dez 2019, 12:12
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 63
Zugriffe: 11489

Re: Custom Cable selber werkeln

Okay... Kabelklang... Ich höre keine Vorteile Silber gegenüber Kupfer. 😉
von MLSensai
Do 28. Nov 2019, 11:09
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Analoges Signal rein und analog verstärkt gibt keine Verluste im Signal. Lediglich ggf. vorhandenes Rauschen wird natürlich im gleichen Maße ebenfalls verstärkt. Da gilt es einfach testen, ob man dieses Problem in seiner Klangkette überhaupt hat. Im Normalfall hört man da überhaupt nichts an Rausche...
von MLSensai
Do 28. Nov 2019, 09:00
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Ja, der Preis aktuell von 266€ bei Amazon macht ihn nochmal attraktiver. 😎
von MLSensai
Do 28. Nov 2019, 07:02
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Hmmm.... Schade. Exemplarstreuungen sind ja im gewissen Umfang normal. Doch qualitative Mängel, wie etwa ein lockeres Poti, dürfen heutzutage nicht mehr vorkommen. Ich habe mir einen zweiten bestellt, da ich die Kanalungleichheit überprüfen wollte. Bin gespannt was das Gerät, das heute kommen soll, ...
von MLSensai
Di 26. Nov 2019, 12:12
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Über eine sprunghafte Lautstärkesteuerung kann ich mich nicht beschweren. Vielleicht testest du mal ein zweites Gerät?! Der Clear, von dem ich bereits schrieb, verhält sich ähnlich sensibel wie der Fostex. Hätte ich bei dem so einen Sprung, wäre ich auch nicht glücklich. Kannst du das Eingangssignal...
von MLSensai
Mo 25. Nov 2019, 17:42
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Das ist wohl wahr, für den Preis ein Nobrainer!
von MLSensai
So 24. Nov 2019, 15:10
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Haha...

... inhaltlich zum Thema ist das natürlich nicht gemeint. 🤣
von MLSensai
So 24. Nov 2019, 15:01
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Er meinte das schon in Bezug auf den SP200 und der von kir vorgenommenen Halbierung der Lautstärke des Eingangssignals unter der Annahme einer digitalen nachfolgenden Lautstärkeregelung im SP200. Darauf hatte ich ja zuerst Bezug genommen. Und dann eben noch etwas allgemein zu digital und analog gesc...
von MLSensai
So 24. Nov 2019, 12:56
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

:???:

Nö... eigentlich nicht.

Ich sehe da auch keinen Diskurs oder eine Diskussion.
Das Thema ist halt von unser beider Seiten nur noch einmal tiefer hinterleuchtet worden.

Beide Aussagen stimmen ja.
von MLSensai
So 24. Nov 2019, 09:26
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

In Bezug auf die Lautstärkeregelung des SP200. Der hat ein analoges Poti eingebaut, Mit dem zumindest, sollte er über digitalee Regelung verfügen, perfekt die analoge Regelung simuliert. Stufen höre ich nicht und selbst das Verhalten der Kanalungleichheit des Potis ganz am untersten Regelbereich ist...
von MLSensai
Sa 23. Nov 2019, 18:41
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9809

Re: RME: ADI-2 DAC

Weil ich dessen Möglichkeiten zum entspannten Hören nicht ausgenutzt habe. Seit ich den Luminare habe, hat er zudem kaum Spielzeit bekommen. Dafür ist nun der kompakte SP200 hier.
von MLSensai
Sa 23. Nov 2019, 17:06
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9809

Re: RME: ADI-2 DAC

RunWithOne hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 15:41
Laut Klaus (ehemals Huo) von headteck hat der RME ADI-2 DAC ein Update erhalten.
Jetzt mit AK4493 DAC und verbesserter Fernbedienung.
Wenn dem so ist, dann habe ich meinen ja gerade genau richtig verkauft. :)
von MLSensai
Sa 23. Nov 2019, 15:56
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9809

Re: RME: ADI-2 DAC

... fällt jemandem ein Gerät ein, dass dem ADI 2 DAC ohne KHV entspricht? Ein DAC plus EQ ähnlicher Güte? Da soll wohl der Sabaj D5 Auf Augenhöhe sein, aktuell sogar im Angebot bei der Black-Friday-Week bei Amazon. Allerdings ohne EQ. Da hat der RME schon ein Alleinstellungsmerkmal. Mein Bruder hat...
von MLSensai
Sa 23. Nov 2019, 15:26
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

So... nächster Test mit dem SP200. Der ADI-2 DAC verfügt über einen extra IEM Ausgang, der natürlich eine deutlich geringerer Leitung abgibt und gerade sensible Spielpartner hervorragend bedient. Nun habe ich mir mal die Fischer Amps Rapture hergenommen und an den SP200 gesteckt. Natürlich braucht e...
von MLSensai
Sa 23. Nov 2019, 14:47
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Da ist ein fest eingestellter EQ (Bass, Mitten, Höhen, Off) drin, der ist aber m.E. nicht zu gebrauchen, zumindest nicht mit dem Clear.
von MLSensai
Sa 23. Nov 2019, 08:55
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Wie findest du das mit dem Lautstärkeregler? Mich hat das recht gestört. Finde es wird mehr gehypt als das was er kann meiner Meinung nach. Hatte nicht unbedingt das Gefühl das signifikante Unterschiede gab im Low-High Gainbereich. Mir fiel mehr auf das die Stimme mehr in den Fokus gesetzt und ange...
von MLSensai
Fr 22. Nov 2019, 22:29
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Wie ist es denn um den Wirkungsgrad der besagten Kandidaten bestellt? Der Rest ist Mathe :lol: Reserven schaden natürlich nicht. Der liegt bei 94dB/mW respektive 92dB/mW. Also ist die Leistung des SP200 absolut passend. 😉 Was den Klang angeht. Ich empfinde den nicht als übermäßig "besonders" im Sin...
von MLSensai
Fr 22. Nov 2019, 22:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 40
Zugriffe: 1751

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Also.... Einen direkten Vergleich bekomme ich jetzt nicht hin, da ich den Demo Hörer per Express für eine Show in Wien zurück gesendet habe. Mein eigener Hörer ist jetzt leider noch nicht bei der ersten Lieder dabei gewesen. Alle bereits verkauft. Im Video hier hatte ich aber schon einige Unterschie...
von MLSensai
Do 21. Nov 2019, 22:08
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Ein Ether2 oder ein AEON haben jeweils auch nur 16 bzw. 13 Ohm, benötigen jedoch ordentlich Leistung als Magnetostaten, um wirklich laut zu spielen. Da sind die 6W je Seite schon notwendig, um noch Reserven zu haben.
von MLSensai
Mi 20. Nov 2019, 08:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 66980

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Oh, kannst du mal den Produktlink posten?
von MLSensai
Di 19. Nov 2019, 16:02
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Das mit dem Clear teste ich heute am Abend einfach einmal. Beim AEON Flow 2 Closed macht der SP200 auf High Gain einen super Job. Am Anschlag soeben noch für meine Ohren aushaltbar. Gute Hörlautstärke auf 11:00-12:00 Uhr. Vor allem auch auf High Gain ohne Nutzsignal tiefschwarz. Keinerlei Rauschen h...
von MLSensai
So 17. Nov 2019, 22:53
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 104
Zugriffe: 3743

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Mein SP200 wird morgen geliefert. Wenn der annähernd so gut spielt, wie in den Test auf den englischsprachigen Seiten beschrieben, dann werde ich mich sehr freien. Denn endlich ein kleiner Verstärker, der ein integriertes Netzteil hat. Mich nervt immer dieser zweite Kasten, der auch beim ADI-2 DAC d...
von MLSensai
Di 12. Nov 2019, 06:30
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2176

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Da braucht es nicht einmal Tidal Masters im Vergleich. Selbst mit Spotify in höchster Qualität und den nur HD Stücken (16/41) von Amazon HD konnte ich keinen Unterschied hören, wenn die Quelle des Masters ohrenscheinlich die selbe ist. Mit UltraHD (24/96) ist es mir möglich, ähnliche Unterschiede zu...
von MLSensai
Do 7. Nov 2019, 22:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 152
Zugriffe: 7531

Re: Kaldas RR1 Conquest

Touché! :bier:
von MLSensai
Do 7. Nov 2019, 22:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 152
Zugriffe: 7531

Re: Kaldas RR1 Conquest

Wobei ich den RR1 auch ein wenig wie aus einer Bastelbude dank seines interessanten Designs empfinde. ;)

Trotzdem würde ich den auch gern mal hören und mich gern überzeugen lassen. :)