Die Suche ergab 1427 Treffer

von Klangfreund''M''
Di 15. Aug 2023, 13:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Moin Stefan, du brauchst keine Angst zu haben, der Cayin HA-3A verhält sich im signaltechnischen Leerlauf schwarz wie die Nacht. Keine Brummen oder irgendwelches Rauschen, egal an welchem Ausgang du hörst. Ich besitze (noch) den HEKv2 sowie die HEKse. Selbst der v2 lässt sich über den schwächsten Au...
von Klangfreund''M''
So 13. Aug 2023, 12:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Ich besitze den HA-3A nun auch schon etliche Monate. Zuvor hatte ich den Audiovalve Solaris und den Phonitor XE genutzt. Beide ersetzt der Cayin hervorragend. Preislich deutlich günstiger, klanglich aber kein Downgrade. Der HA-3A bildet für mich den Sweet-Spot ab. Schon ab Werk spielt er klanglich f...
von Klangfreund''M''
Di 1. Aug 2023, 07:38
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 234
Zugriffe: 40051

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Noch eine kleine persönliche Entdeckung während meiner Qobuz-Sessions:
Liz McComb - BrassLands
Bild 01.08.23 um 07.37.jpeg
Bild 01.08.23 um 07.37.jpeg (80.34 KiB) 1473 mal betrachtet


Gospel, Blues, Jazz, geniale Stimme, perfekt abgemischt.

Einfach nur Wow!
von Klangfreund''M''
Di 1. Aug 2023, 07:17
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 234
Zugriffe: 40051

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

HEKSE Otium hat den Unterschied vom HEK zum Susvara mit "raffinierter" sehr schön beschrieben. Genau so höre ich den Unterschied HEKv2 (non stealth) zum HEKSE. Da ich den v2 Stealth (noch) nicht gehört habe, kann ich mir da kein Urteil bilden. Was ich wahrnehme ist, dass es für alle HEK-V...
von Klangfreund''M''
Mo 31. Jul 2023, 19:37
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 234
Zugriffe: 40051

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Das mag sein, doch ich bleibe da lieber direkt bei Sieveking. Schließlich stellen die mir Kopfhörer für Tests zur Verfügung und im Falle einer Reklamation empfinde ich das als einfacher mit der Abwicklung.

Trotzdem Danke für die Info.
von Klangfreund''M''
So 30. Jul 2023, 21:22
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 234
Zugriffe: 40051

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Verrückte Zeiten. Wo überall Inflation und Materialengpässe Preise nach oben treiben, ist wie in den vergangenen Jahren Verlass auf Hifiman. ;) Wieder einmal wird die Produktpalette bereinigt und technisch aktuelle Modelle zu Niedrigstpreisen auf den Markt gebracht. Okay, auch die HE1000er liegen nu...
von Klangfreund''M''
Fr 7. Jul 2023, 13:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 234
Zugriffe: 40051

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Den Ananda Stealth habe ich noch nicht gehört. Den Nano habe ich hier und der läuft super. Ich vergleiche den mal mit dem HE1000v2 und ja, der Ananda ist etwas „bissiger“. Der Ananda ist ein super Hi-Fi-Kopfhörer während der HE1000v2 das „audiophile Werkzeug“ ist. Aus meiner Erinnerung heraus ist de...
von Klangfreund''M''
Do 6. Jul 2023, 18:40
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 234
Zugriffe: 40051

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Ich habe mir mal den Ananda Nano und den Audivina von Sieveking kommen lassen. Heute Abend öffne ich das Paket. Und ja, der SE soll der einzige der HE-Reihe bleiben. Die Arya fallen bis auf den Organic Weg. Es stehen wohl noch weitere Änderungen demnächst an. Es scheint, als wolle Hifiman sein LineU...
von Klangfreund''M''
Di 28. Mär 2023, 19:30
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374260

Re: Neu Eingetroffen

Messen werde ich den noch, allerdings hatte ich die anderen nicht auf der EARS Station gemessen. Von daher sind die Ergbnisse nicht 1:1 übertragbar.
von Klangfreund''M''
Di 28. Mär 2023, 17:00
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374260

Re: Neu Eingetroffen

Den Hörer hast du doch auch, Dominik, oder?
von Klangfreund''M''
Mo 27. Mär 2023, 22:23
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374260

Re: Neu Eingetroffen

Heute spontaner Standortwechsel von Berlin Neukölln zu mir nach Berlin Marienfelde. Focal Bentley Radiance F9E87BA8-B2BF-4D82-A7C1-55B3E16F69E1.jpeg Nach langer Abstinenz wieder ein Focal hier im Einsatz. Den hatte ich ganz aus den Augen verloren, bis heute. Der für meine Ohren bisher ab Werk am bes...
von Klangfreund''M''
Sa 4. Mär 2023, 07:12
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 179
Zugriffe: 58905

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Warum sollte das komisch sein? Da wird ein vom Erzeuger definierter Standard geliefert. Wer damit zufrieden ist, hat kein Handlungsbedarf. Klang- und elektrotechnisch ist er voll ausgestattet. Analog ist das mit Autos. Hat man ein Modell im Blick und kauft ein Fahrzeug vom Hof eines Händlers, ist es...
von Klangfreund''M''
Fr 17. Feb 2023, 21:15
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 179
Zugriffe: 58905

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Bestellt habe ich die vom großen Fluß. Durch den eingebrachten Gummiring steht der Country sehr sicher.

ASIN B01G1IYFI2

Bild 17.02.23 um 21.14.jpeg
Bild 17.02.23 um 21.14.jpeg (89.68 KiB) 1989 mal betrachtet
von Klangfreund''M''
So 25. Dez 2022, 20:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamic Xelento Familie
Antworten: 37
Zugriffe: 10566

Re: [Sammelthread] Beyerdynamic Xelento Familie

Anm. d. Mod.: Dieser Beitrag wurde hier abgetrennt https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?p=35426#p35426 Den X2 hätte ich auch gerne mal gehört; auch da wurde in einigen Reviews verschwiegen, dass er sehr wohl im Hochton energisch klingt; Beyer like. Also den Xelento 2 bringe ich keineswegs mit ...
von Klangfreund''M''
So 18. Dez 2022, 12:02
Forum: Kabel
Thema: Kopfhörer - Kabellänge und Klang
Antworten: 76
Zugriffe: 7303

Re: Kopfhörer - Kabellänge und Klang

Das ist Geschwurbel; ein Instrumentenkabel steckst du ein und vergisst es; was am Amp rauskommt ist entscheidend. Anscheinend schreibst du hier nicht gerade aus Erfahrung. Ich habe nicht davon geschrieben, wie toll sich ein Kabel zu Hause auf der Couch anfühlt. Nö, Geschwurbel ist, wenn ich erzählt...
von Klangfreund''M''
So 18. Dez 2022, 10:43
Forum: Kabel
Thema: Kopfhörer - Kabellänge und Klang
Antworten: 76
Zugriffe: 7303

Re: Kopfhörer - Kabellänge und Klang

Logisch vorhersehbar beim Thema Kabelklang. Mir gefallen Sommercable auch besser, hat aber nichts mitnahm Klang zu tun, eher mit der Haptik und Handhabung sowie besserer Körperschallqualität. Am Ende lassen sie sich auch deutlich besser verarbeiten, keine Frage. Insofern die elektrischen Parameter b...
von Klangfreund''M''
So 18. Dez 2022, 09:04
Forum: Kabel
Thema: Kopfhörer - Kabellänge und Klang
Antworten: 76
Zugriffe: 7303

Re: Kopfhörer - Kabellänge und Klang

Das ist ein sehr wichtiger und guter Punkt. Schon kleinste Positionsänderungen der Treiber zu den Ohren sind oft deutlicher hörbar als eine Änderung eines digitalen Filters eines DAPs beispielsweise. Wird nun zum Vergleichshören das Kabel gewechselt, kann ein bestimmter Eindruck auch schon damit ent...
von Klangfreund''M''
So 18. Dez 2022, 00:24
Forum: Kabel
Thema: Kopfhörer - Kabellänge und Klang
Antworten: 76
Zugriffe: 7303

Re: Kopfhörer - Kabellänge und Klang

Ich weiß, die Posts sind nicht ironisch gemeint. Ich weiß aber auch, ich höre keinen Kabelklang wie es oft beschrieben wird. Hier noch nicht vorgekommen, doch es gibt Menschen, die vom direkt hörbaren Skin-Effekt reden... wir reden hier aber im Bereich 20-20kHz... von mir aus auch bis 40kHz. Bei RHA...
von Klangfreund''M''
Do 20. Okt 2022, 21:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal
Antworten: 256
Zugriffe: 41383

Re: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal

Tja, sage ich ja. Der so gemoddete Celestee ist ein Kracher.
von Klangfreund''M''
Do 20. Okt 2022, 20:31
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Ja, der musste mich verlassen.
von Klangfreund''M''
Di 18. Okt 2022, 20:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

So, nach meiner Dienstreise gönne ich mir heute mal den HEDDphone al HA-3A. Erwartet habe ich nichts. Teufel, selbst der HEDDphone stellt für den Cayin kein Problem dar. Auch wenn es mir an noch schwerer anzutreibenden Kopfhörern mangelt, gehe ich davon aus, dass er 99% aller erhältlichen Kopfhörer ...
von Klangfreund''M''
Sa 15. Okt 2022, 21:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Moin, die Lieferung hatte ich leider etwas verzögert und so konnte ich ihn erst heute nach dem Aufstehen auspacken und die erste Stunde mit ihm verbringen. Ich habe auch sogleich den DCA Expanse angeschlossen, der ja einen sehr potenten Zuspieler benötigt. Selbst mit dem nur 4.4mm Anschluß treibt de...
von Klangfreund''M''
Do 29. Sep 2022, 22:09
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

@Daiyama
Kannst du schon etwas zu deinen Erfahrungen mit dem HA-3A sagen?

Mir wird wohl nächste Woche einer zugeschickt, nachdem die neue Lieferung ausgepackt und registriert wurde. Ich bin schon hochgespannt.
von Klangfreund''M''
Mo 26. Sep 2022, 17:03
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Ich würde mich nur an Cayin Deutschland wenden, wenn es die Europazentrale wäre und dort auch der Reparaturservice sitzen würde. Ansonsten geht es klar immer über den Händler, wo man gekauft hat. 700 Euro Unterschied zwischen 2 Europäischen Ländern ist für mich irgendwie schwer vermittelbar. Paris ...
von Klangfreund''M''
Mo 26. Sep 2022, 17:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Selbstverständlich kostet Service Geld. Damit kann man aber keine regionalen bzw. Länder übergreifenden Preisunterschiede rechtfertigen. Am Ende kaufen die Informierten im Ausland, aber noch in der EU. Doch... kann man, muss man aber nicht. Es steht ja jedem frei, von wo man kauft und welche Priori...
von Klangfreund''M''
Mo 26. Sep 2022, 15:33
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Also "blöd tun" würde ich das nicht nennen. Eine mögliche Abwicklung in Gewährleistungsfragen kostet erstmal dem Händler am Ende Geld. Die Risiken werden kalkuliert in der Kette weitergegeben. Wenn ich als Händler dann keine Geräte verkaufe, mich aber um Reklamationen kümmern muss, dann is...
von Klangfreund''M''
So 25. Sep 2022, 15:29
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8258

Re: Cayin HA-3A

Oh, da interessiere ich mich brennend für. Wie Idee denn? Laut Datenblatt ist er hinsichtlich Leistung ja nicht ganz so hoch angesetzt.

Sieht aber geil aus!
von Klangfreund''M''
Sa 24. Sep 2022, 20:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 1890

Re: Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer

Jupp, der Hochton ist schon sehr kräftig, allerdings nicht hochdramatisch. Sieht schlimmer aus, als es ist. Mit 47 höre ich zwar auch nur noch bis knapp 16kHz, doch gestört hat mich der Peak bisher noch nicht. Der Meze 109 Pro spielt im Hochton insgesamt energetisch und zugleich aber auch "rund...
von Klangfreund''M''
Fr 23. Sep 2022, 18:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 1890

Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer

Ich war verwundert, noch keinen Thread hier zum Meze 109 Pro gefunden zu haben. Dann mache ich mal den Anfang... Meze 109 Pro am Corda Country Meze109pro.jpg Einfach genial! :hbang: Seit dieser Woche habe ich den Meze 109 Pro bei mir zu Hause und ich muss sagen Chapeáu! Qualität - Leistung - Preis -...
von Klangfreund''M''
Mo 11. Jul 2022, 08:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 58057

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Von mir gibt es auch ein Update... alle Jahre wieder... :D Over Ear offen - Hifiman HE1000v2 - Hifiman Edition XS mit Dekoni Elite Sheepskin Polster - Avantone Planar Black - Austrian Audio Hi-X65 - HEDDphone - Beyerdynamic DT880 BSE mod. (halboffen) Over Ear geschlossen - Meze Liric - Austrian Audi...