Die Suche ergab 790 Treffer

von MLSensai
Mi 16. Jan 2019, 15:43
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 25388

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Tatsächlich ist dieser Splitter auf Wunsch integriert worden. Wie ich finden, bei dem Kabel eine hervorragende Entscheidung.

Sonst gibt es die Kabel komplett ohne Splitter, es ist dann entsprechend geflochten. ;)
von MLSensai
Fr 4. Jan 2019, 09:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Würde ich ja gern umsetzen, allein an den Dekoni Pads mangelt es. ;)
von MLSensai
Sa 29. Dez 2018, 00:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Nach langer Zeit kann ich nun doch endlich die Abende wieder mit Kopfhörern geniessen. Wohnzimmerumgestaltung und Weihnachtszeit haben sich sozusagen die Klinke in die Hand gegeben. Zwischen den Jahren gibt es dann ja auch immer genug zu tun und so habe ich ein paar Videos abdrehen und Reviews ferti...
von MLSensai
Fr 21. Dez 2018, 20:29
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 790

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Der Elegia hat bereits seinen Platz auf meinem Lowboard von einem ROOMs FS Pro Ständer getragen. 😎
von MLSensai
Fr 21. Dez 2018, 00:29
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 790

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Das ist korrekt. Dennoch finde ich es interessanter mit gängigen Equiment REW Messkurven aufzunehmen, um einfach mal zu sehen, wie ein Focal Elex oder ein iBasso iT04 sich mit den verschiedenen DAPs verhalten.
von MLSensai
Mi 19. Dez 2018, 09:18
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 790

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Ich werde mal zu den Feiertagen Messungen machen mit den bei mir vorhandenem Equipment. Sprich dann dürfen mal B400, iT04 und Co. an Shanling M0, M3S, Fiio Xe, iBasso DX150 und dem Hiby Re zeigen, wie sie angetrieben werden und wie deren Frequenzkurve jeweils aussieht.
von MLSensai
Mi 19. Dez 2018, 00:06
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 790

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

In dem Fall darf ich sagen, dass er ein Direktvergleich mit dem X7.2 und dem DX150 durchaus Stand hält. Auch wenn er eine höhere Impedanz hat, gefallen mir meine Kopfhörer an ihm sehr gut. Damit meine ich insbesondere die IEMs, die ich nutze, wie der iBasso iT04, BGVP DMG, Tin Audio T2 Pro und auch ...
von MLSensai
Di 18. Dez 2018, 22:00
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 790

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Ja, der M0 ist auch noch ein immer wieder gern genutzter Player und BT Empfänger. Den Elegia hatte ich tatsächlich jedoch noch nicht daran.

Ich kann dir noch den Hiby R6 empfehlen. Derzeit mein absoluter Lieblings-DAP.
von MLSensai
Di 18. Dez 2018, 17:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beide sind unterschiedlich abgestimmt, wobei mir lustigerweise beides gefällt. Der Mark mark alles ;) Nö, ich mag sicher nicht alles. Ich bin aber auch niemand, der nur auf der Suche nach dem Perfekten ist. Viele, die oftmals als Mythbuster oder ähnlich bezeichnet werden, überholen sich irgendwann ...
von MLSensai
Mo 17. Dez 2018, 23:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Wie es der Zufall will, bin ich im Besitz beider Kopfhörer, AFC und Elegia. Der Elegia klingt allein schon deswegen fetter, weil er im Bass tiefer mit höherem Pegel spielt. Mitte Bereich ist bei beiden toll und im Hochton spielen sie auch ähnlich sehr gut, der AFC jedoch mit deröglchket ab etwa 3kHz...
von MLSensai
Di 11. Dez 2018, 21:35
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 48
Zugriffe: 4016

Re: RME: ADI-2 DAC

Na klar! Habe ich auch in meinem Review zum Elegia genau beschrieben.
Mit der Wide-Funktion wird der Elegia quasi ein "offener" Kopfhörer. ;)
von MLSensai
Di 11. Dez 2018, 16:49
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 48
Zugriffe: 4016

Re: RME: ADI-2 DAC

Interessante Metapher. Ich empfinde das auch so... nur anders... Mit den vielen DSP Funktionen ist der RME unglaublich wandelbar. In der Grundabstimmung ist er sehr neutral und ein Perfektionist. Durch die Individualisierungsöglichkeiten nimmt er dann allerdings einen Platz lange nach Robotern ein.....
von MLSensai
Fr 7. Dez 2018, 14:46
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 307
Zugriffe: 33162

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

:D

Also... Meine B400 hören sich, um ehrlich zu sein, eigentlich nur lauter an, was dann aber einfach mit der Lautstärkeregelung nachgeführt werden kann. 😎
von MLSensai
Do 6. Dez 2018, 20:49
Forum: DIY
Thema: Umbau eines Denon AH-D 2000
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Umbau eines Denon AH-D 2000

Auweia, das wird ja ein tolle Aufgabe... Umgerechnet ist es der Kopfhörer wahrscheinlich gar nichtwert... ABER... das nennt man ja Hobby. ;)
von MLSensai
Do 29. Nov 2018, 21:51
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Einen 10er kann ich auch locker machen.
von MLSensai
Do 29. Nov 2018, 11:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Also mein Test-Elegia hatte kein solches Problem. Im Gegenteil, die Frequenzverläufe links und rechts waren bis 1kHz nahezu deckungsgleich.
von MLSensai
Mi 28. Nov 2018, 20:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Danke!

Da war natürlich Glück dabei, dass ich über alle Brainwavz Polster verfüge und die testen konnte. ;)
von MLSensai
Di 27. Nov 2018, 23:11
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beim näheren Hingucken fällt dann auf, dass mir doch noch 2 Dinge zum perfekten Schweizer Messer fehlen: analoger Eingang (statt Phonopre MM und MC) und ev. Bluetooth. Hübsches Kistchen auch schon so. Es fehlt nur eine Sache, nämlich Bluetooth. Analog per 3,5mm Klinke hat er gleich 2x, Linie In & A...
von MLSensai
Di 27. Nov 2018, 12:43
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

So... hier dann mal meine Eindrücke von der Audiovista. Ich bin komplett ohne Vorsätze hingefahren und habe mich dann überraschen lassen. Den Elegia kannte ich nun schon vorher, so konnte ich mich auf andere Kopfhörer konzentrieren. Neben einigen InEars bei der Headphone-Company habe ich überwiegend...
von MLSensai
Mo 26. Nov 2018, 08:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer
Antworten: 37
Zugriffe: 1416

Re: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer

Der Momentum Wireless ist mir sehr wohl bekannt und auch Markus von Kopfbox, Bokutus, ist von dem überzeugt. Absoluter Vorteil ist, er ist wirklich klein faltbar und passt sogar in die Jackentasche. Design mit Edelstahl und Echtleder äußerst gefällig und edel. Tja und der Klang? Nach dem, was du bes...
von MLSensai
So 25. Nov 2018, 08:52
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Schöner kurzer und knapper Bericht mit allem Antworten zu sonst gestellten Fragen.

In 5 Minuten verlassen wir Gummersbach.
Auf in Richtung Audiovista!
von MLSensai
Sa 24. Nov 2018, 12:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer
Antworten: 37
Zugriffe: 1416

Re: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer

Oh, selbst bei der Lieferzeit überlege ich sogar, ob ich mir den nochmal bestelle. Knaller.
von MLSensai
Sa 24. Nov 2018, 12:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer
Antworten: 37
Zugriffe: 1416

Re: Ist es Zeit für einen BT Kopfhörer

Wie wäre es mit dem Sennheiser Momentum Wireless?
Den hatte ich auch schon und der ist klanglich am ehesten Hifi. Nur die Ohrpolster sind schon recht klein im Durchmesser geraten.
von MLSensai
Mi 21. Nov 2018, 21:57
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld
Antworten: 106
Zugriffe: 6741

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Genau gesagt ist des der Inline AmpUSB-EQ , ein kleiner Hybrid KHV mit analogen und digitalen Eingängen inkl. gutem 3-Band-EQ.
Könnte auch bei einigen Besuchern Interesse wecken, gerade weil er mit knapp 260,-€ preislich attraktiv ist.
von MLSensai
Mi 21. Nov 2018, 21:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Was für ein Angebot - Utopia+Questyle
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Was für ein Angebot - Utopia+Questyle

Ach quatsch... das ist ja schlimmer als beim Ausverkauf... :shokk:
von MLSensai
Sa 17. Nov 2018, 21:06
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso iT04 - Geht es noch besser?
Antworten: 18
Zugriffe: 1793

Re: iBasso iT04 - Geht es noch besser?

Heute habe ich auch wieder mit dem iT04 gehört und den BGVP DMG mit ihm verglichen. Beide klingen unterschiedlich und dennoch finde ich beide genial. Der iT04 klingt für mich tatsächlich ehrlich und natürlich. Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich mit den Ohren oder über den iT04 höre. Das mac...
von MLSensai
Mi 14. Nov 2018, 20:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

So, heute mal den Elegia an den ADI-2 DAC angeschlossen und sowohl Crossfeed als auch Width getestet. Also mit Crossfeed klingt er eher noch enger, ist aber eigentlich aucch klar. Mit Width hingegen komme ich richtig ins Schwärmen. Selbst auf Widht maximal klingt er nicht künstlich. Allerdings für e...
von MLSensai
Mi 14. Nov 2018, 14:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Die bekommst du als Ersatz von IKEA für einen Euro. In unserem IKEA können die aus einem Automaten gezogen werden, ein Verzehrgutschein von 1€ ist auch noch dabei. ;)
von MLSensai
Mi 14. Nov 2018, 06:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia
Antworten: 162
Zugriffe: 7023

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

+1 :D

Hier mein Artikel, wie ich die Pads mode, damit sie fix bei den Focal Kopfhörern angebracht werden können.

http://www.miniklangwunder.de/artikel/a ... -moeglich/