Die Suche ergab 571 Treffer

von MLSensai
Sa 26. Mai 2018, 19:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Der Elear war im Vergleich zu anderen ja auch schon deutlich besser in diesen Bereichen. Ob der Utopia da noch drastisch besser ist, kann ich schon begründet durch die unterschiedlichen Abstimmungen nicht sagen. Der Clear hat mir, was Dynamik und Schnelligkeit anging, auch sehr gefallen. Natürlich h...
von MLSensai
Sa 26. Mai 2018, 10:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Nun ein paar Erkenntnisse zu meinen Erfahrungen von heute in der Früh... D50ABFA2-B565-48DB-AD47-E8BAA83DEF3F.jpeg ...auch wenn ich die schwarze Farbe des Elex insgesamt geiler finde... an den Pads sieht man jedes Staubkörnchen und jede Fluse... aus der Sicht dürfte der Clear total unkompliziert sei...
von MLSensai
Sa 26. Mai 2018, 03:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Das ist eine gute Idee, warum nicht. Die sind sicherlich auch interessiert, den mal im Vergleich zu hören.
von MLSensai
Fr 25. Mai 2018, 20:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Für mich ist Schwarz das Premium Silber. ;)
von MLSensai
Fr 25. Mai 2018, 13:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Seit gestern in meinem Besitz und die ersten Klänge sind so wie erwartet gewesen. Konnte mich nur schwer auf ins Bett machen. 61DE419E-BFE8-45A5-98C8-07F4245D0C2D.jpeg Der ADI-2 DAC ist tatsächlich nicht größer. ;) Heute Abend werde ich mir den Questyle CMA400i hernehmen und den Clear.... ähm Elex m...
von MLSensai
Mo 21. Mai 2018, 19:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Und meiner liegt nun seit Samstag beim Zollamt in Berlin. :wall:

Da ich selbst es nicht schaffe, ihn dort abzuholen, werde ich wohl DHL damit beauftragen, sobald ich das Schreiben zugestellt bekommen habe.

Naja, fast angekommen. ;)
von MLSensai
Mo 21. Mai 2018, 05:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Grado Sammelthreat SR60e, SR80e, SR125e
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Grado Sammelthreat SR60e, SR80e, SR125e

Bisher hatte ich von Grado nicht so viel Gutes gehört und mit dem Vorurteil habe ich nicht mehr leben wollen. Also wurden mir mal zu Testzwecken der 60er, 80er und 125er OnEar Kopfhörer zur Verfügung gestellt. :D Punkt 1: OnEar Kopfhörer mag ich eigentlich nicht... ...diese schon. Erinnern mich an m...
von MLSensai
Mo 14. Mai 2018, 07:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Kleines Update... mein Elex befindet sich nun bei DHL in Speyer und bekommt derzeit die zollamtlich Behandlung. Vielleicht habe ich ja Glück und der Elex wir bis zum Wochenende angeliefert. ;)

Und mit noch etwas mehr Glück kommt zeitgleich auch der ADI-2 DAC hier an.
von MLSensai
Sa 12. Mai 2018, 15:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Und andere behaupten, dass der Elex und ein HD650 nicht weiter zuseinander entfernt sein können... :coffee:
von MLSensai
Sa 12. Mai 2018, 10:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 61
Zugriffe: 2215

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Mein Elex ist per DHL unterwegs nach D. Bei mir hat ihn ein in den USA wohnhafter Freund bestellt und an mich nun weitergeleitet. Jetzt heißt es bei mir warten und schsuen, wie lange es mit der Einfuhr beim Zoll dauert.
Ich bin aber guter Dinge. ;)
von MLSensai
So 22. Apr 2018, 05:00
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 83
Zugriffe: 3284

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Was fällt mir dazu ein... die Delle im Bass ist schon komisch. Bei fehlendem Seasl auf der Messstation sollte auch der Bass darunter fehlen. Wie alt ist denn dein Modell gewesen? Es gibt ja Berichte vom Ether, dass damals auch innerhalb der Serie weiter optimiert wurde und die ersten Kopfhörer auch ...
von MLSensai
Do 19. Apr 2018, 04:30
Forum: DIY
Thema: Kopfhörerständer selbst herstellen
Antworten: 64
Zugriffe: 2928

Re: Kopfhörerständer selbst herstellen

Einziges Manko was ich sehe... Er ist nicht aus Holz. :D

Vielleicht mag Dieter den Titel ja ändern, so dass der Threat zu "Kopfhörer selbst erstellen" wird. ;)
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 20:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 83
Zugriffe: 3284

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Schon klar. Wenn ich den Open komplett abdecke, gibt es die Delle auch nicht. Auch bei den Messungen von Tyll ist diese Delle beim Closed nicht zu sehen.

Und meine Messungen sind denen auf Innerfidelity schon sehr ähnlich. ;)
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 19:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 38
Zugriffe: 2051

Re: Hifiman Sundara

Mal ehrlich... Anfassgefühl Sundara vs. HE4XX...

Bei mir geht der Punkt klar an den Massdrop Hifiman.
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 19:15
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 83
Zugriffe: 3284

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Huch... bei der Kurve wäre es mir im Bass auch nichts. Deine Station misst im Tiefbass ja voller als meine, doch ab 80Hz sind unsere Messungen vergleichbar. Ich hatte ja nun schon 2 AEON Flow Open und beide messen sich gleich und auch mit meinem Mod deutlich ausgewogener im Bass als der, den du hatt...
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 15:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 124
Zugriffe: 7286

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Die Erfahrung, das Leder nicht gleich Leder ist, habeich auch schon gemacht. Das geht sogar soweit, dass einige Leder-Pads Oberbass und irgendwo innden Mitten deutlich andicken und die Dekonis daceher zurückhaltend sind, schon fast unauffällig wie man bei meiner Vergleichsmessung des TH-X00 zu den S...
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 15:37
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 83
Zugriffe: 3284

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

MLSensai hat geschrieben:+1


PS:
Ich würde langweilig/neutral eher gegen authentisch ersetzen. Ich empfinde den AEON als angeregt authentisch. ;)
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 15:21
Forum: DIY
Thema: Kopfhörerständer selbst herstellen
Antworten: 64
Zugriffe: 2928

Re: Kopfhörerständer selbst herstellen

Tolles Teil.
Focal lässt grüßen. ;)

Bist du unter deren VK geblieben?
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 14:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 172
Zugriffe: 6178

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Die Dynamik ist bei den Focal Hörern unerreicht. Auch der Elear brilliert hier. Klar, der ELEX ist ein klanglich und im Lieferumfang im Wesentlichen an den CLEAR angepasster ELEAR. Im Bass soll er sogar etwas mehr Punch haben als eer Clear, was auch wiederum die Stärke des Elear ist. Di Abstimmung i...
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 11:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 172
Zugriffe: 6178

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Ja, die Optik. Deswegen hatte ich sofort den ELEX bei Erscheinen im Visir, trotz aller Hürden, dass er in D ja über Massdrop nicht angeboten wird.
Dazu insgesamt noch der günstigere Preis... und ja, ein Clear ist es dennoch nicht...
...aber nahe dran. ;)
von MLSensai
Mi 18. Apr 2018, 07:31
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 83
Zugriffe: 3284

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Interessant, dass du den AEON Flow als langweilig empfindest. Allerdings ist er im Vergleich mit dem Clear oder sogar dem K240 tatsächlich im ersten Moment langweilig. Gestern Habe ich mit dem AKG eine gute Stunde gehört und dann auf den AEON gewechselt. Nach einigen Minuten war aber sofort wieder d...
von MLSensai
Di 17. Apr 2018, 20:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 342
Zugriffe: 22954

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Massdrop Dekoni Sheepskin Leather
von MLSensai
Di 17. Apr 2018, 19:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 342
Zugriffe: 22954

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Ja, die Dekonis machen den einfach noch eine Spur besser. Die leichte Bassanhebung und der leicht angehobene und begradigte Hochton.
Dadurch klingt der TH-X00 großartig. Federnder Bass und feinzeichnende Höhen.
von MLSensai
Di 17. Apr 2018, 19:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 342
Zugriffe: 22954

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Messungen mit Brainwavz Polster hatte ich nicht gemacht.
Hier der TH-X00 mit Stock und mit den Dekonis.

TH-X00.jpg
TH-X00.jpg (168.84 KiB) 544 mal betrachtet
von MLSensai
Mo 16. Apr 2018, 19:33
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 197
Zugriffe: 9320

Re: Neu Eingetroffen

Ein moderner AKG mit 55Ohm je Seite ist es.
von MLSensai
Mo 16. Apr 2018, 07:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 342
Zugriffe: 22954

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Auf der CanJam 2017 hatte ich den TH-X00 mit und da waren auch Messungen zu sehen.
Muss ich mir mal ansehen, was ich da alles noch auf dem Rechner habe.
von MLSensai
So 15. Apr 2018, 19:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 342
Zugriffe: 22954

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Moin Richter Di, das „Willkommen“ fällt im Vorstellungsthreat ausführlicher aus. ;) Ich habe für meinen TH-X00 auch die Dekoni Sheepskin Polster drauf. Perfekt! Mit den Brainwavz Hybrid gefiel mir die Veränderung nicht so gut wie beim Focal Elear. Die Brainis Hybrid sind innen auch gelocht. Der Fost...
von MLSensai
So 15. Apr 2018, 16:53
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 197
Zugriffe: 9320

Re: Neu Eingetroffen

Klassiker...

524884B5-C0EC-4C79-99F0-01CB57C801A2.jpeg
524884B5-C0EC-4C79-99F0-01CB57C801A2.jpeg (163.74 KiB) 788 mal betrachtet


AKG K240

Direkt gemoddet. Brainwavz Hybrid drauf und haptisch passendes Kabel.

Klanglich so erste Sahne, nicht nur für einen 50€-Kopfhörer. ;)
von MLSensai
So 15. Apr 2018, 13:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 172
Zugriffe: 6178

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Der Lieferumfang ist gefällig und insbesondere das zweite Paar Ohrpolster ein echter Mehrwert gegenüber dem "normalen" Clear.
Die werden ja sonst als Zubehör wieder ab 120€ losgehen... ;)

Zur erweiterten Suche