Die Suche ergab 41 Treffer

von Wolf352
Do 14. Jun 2018, 12:36
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Erstmal schön, dass das gute Stück wohlbehalten bei Dir angekommen ist, und auch Danke für die netten Worte zum Ablauf! Der KH sitzt wirklich flach und breit, wie Firschi schon sagte. Ich habe zwar kein Bild aber gehe davon aus dass er bei mir ganz anders saß, aber auch ich hatte nur einen mm Luft z...
von Wolf352
Sa 9. Jun 2018, 21:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Sphear (S) in unterschätzter InEar?
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Focal Sphear (S) in unterschätzter InEar?

chic sieht er aus! Ich überlege ihn einfach mal zu kaufen zwecks Test. Der einzig verbliebene InEaf ist ein Etymotic SR und der spielt sehr, sehr neutral - was ich eigentlich schätze. Aber manchmal will man ja auch Spaß haben! Und wie Du schon sagst, derzeit ist es im garten mit meiner Neuaschaffung...
von Wolf352
Sa 9. Jun 2018, 21:17
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audeze iSINE + LCDi Series
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: [Sammelthread] Audeze iSINE + LCDi Series

Ja, der Aufpreis ist schon beachtlich, das muss sich in Performance Wiederspiegeln.
Habe bei meinem Händler angefragt, ob ich sie einmal zum Test bekommen kann.
Bin gespannt.
von Wolf352
Sa 9. Jun 2018, 12:35
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audeze iSINE + LCDi Series
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: [Sammelthread] Audeze iSINE + LCDi Series

Hi, ich hatte die beiden kurz nach Erscheinen ein paar Tage zum Test und erinnere mich gerne daran zurück. Der iSine 20 gefiel mit persönlich besser, hmm bei mir ist ab 13Khz Schluss, vielleicht daher?! Betrieben habe ich sie mit Cypher Kabel und auch am Chord Mojo an dem sie mir etwas besser gefiel...
von Wolf352
Sa 9. Jun 2018, 12:14
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Hi,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Classic, und Danke für das angenehme Gespräch, hat mich sehr gefreut!
Ich denke für Metal wird er sehr gut passen, denn gerad sein Punch hat mich immer begeistert.

Er geht dann Anfang der Woche auf die Reise zu Dir!
von Wolf352
Sa 2. Jun 2018, 17:59
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 305
Zugriffe: 33962

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

wirklich schade dass der KH nicht so ausschaute wie man es sich wünscht.
Wünsche Dir für die weitere Suche viel Glück.
von Wolf352
Mi 16. Mai 2018, 17:02
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 305
Zugriffe: 33962

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Evtl ergibt sich nächste Woche die Gelegenheit endlich den Clear zu hören. Ich besaß den Elear und Utopia (welchen ich für den Stax 009 gehen lies). Da ich mittlerweile einen HUGO 2 erworben habe im Hinblick darauf: 1) ihn als guten DAC am High-Amp mit dem 009 zu betreiben 2) ihn als guten DAC und K...
von Wolf352
Sa 10. Mär 2018, 20:07
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Hallo Wolf352, hast Du mal die Pads gewechselt, z.B. gegen die Audeze Alcantara? Oder zumindest vor mit Pads zu experimentieren? Hi, nein, bisher noch nicht probiert, habe auch keine anderen Pads hier als die mitgelieferten. Würde mich aber interessieren, mal meinen Händler fragen was sie mich kost...
von Wolf352
Mi 28. Feb 2018, 19:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 280
Zugriffe: 37715

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Das klingt sehr interessant. Bei den Focals habe ich einzig den clear nicht besessen. Den Elear fand ich nach kurzer Eingewöhnung (Bühne und schlanker Bass) gut, in der Feindynamik sehr gut. Kurz darauf habe ich den Utopia erworben, der in allen Bereichen besser war, aber PL-mässig... müssen wir nic...
von Wolf352
Mi 28. Feb 2018, 18:23
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Die Bilder sind mit einem iPhone entstanden, hatte gar keine große Lust auf Inszenierung, bin auch immer wieder erstaunt was damit geht. Hans, Dein Favorit war der Clear, oder? Vom Tragekomfort bin ich auch sehr überrascht, und genau wie Dominik sagt, auf dem Kopf denkt man nicht, dass er in der Han...
von Wolf352
Di 27. Feb 2018, 18:49
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

und noch zwei Bilder des guten Stücks - ich mag ihn jeden Tag mehr.

Bild
Bild
von Wolf352
Di 27. Feb 2018, 18:45
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 118
Zugriffe: 14225

Re: Audiovista 2018

Hi Firschi, Du hast nicht zufällig eine SONY Kamera? Meine Alpha nimmt vorgeblich Bilder auf, auch wenn keine Karte eingelegt ist. Es wird noch nicht einmal eine Warnmeldung angezeigt, wenn vergessen wurde die Karte einzustecken, sogar das Display zeigt ein Bild der vermeintlichen Aufnahme. Böse Fal...
von Wolf352
Di 27. Feb 2018, 12:32
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Überhaupt! Kein Problem am mojo... Reicht sowas von ewig mit guten Leistungsreserven. Der Classic ist deutlich leichter anzutreiben als die 'normalen' LCD 2. Das stelle ich auch fest: das geht sehr gut mit dem Mojo. Ich warte mittlerweile beinahe eine Woche auf den Hugo2 den ich erworben habe (DHL ...
von Wolf352
Di 20. Feb 2018, 12:29
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Hi, Willkommen zurück, Wolfgang! Schön, wenn es deinem Tinnitus "schlechter" und dir besser geht. Danke! Ja, schön, wenigstens gemäßigt wieder dem Hobby fröhnen zu können. Krefeld wäre auch nicht so weit weg von mir, leider sind wir schon verplant, das wäre sehr interessant! @Senderson: Warum hast D...
von Wolf352
Mo 19. Feb 2018, 15:57
Forum: Kopfhörer
Thema: AUDEZE - LCD2 Classic
Antworten: 162
Zugriffe: 22641

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Hallo zusammen melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort - hatte ja akuten Tinnitus (nicht kuriert, aber erträglich mittlerweile). Da ich gerne einen Gegenpol zu meinem STAX 009 hätte, schiele ich schon lange auf den Audeze Classic lese mit und hatte mal locker bei meinem Händler angefragt...
von Wolf352
Di 30. Mai 2017, 13:14
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur: STAX Lambda SR-303 Classic
Antworten: 39
Zugriffe: 10372

Re: Frischzellenkur: STAX Lambda SR-303 Classic

wow, was für ein geiler Thread! Ist richtig spannend zu verfolgen. Halte uns auf dem laufenden. Frage: Ich komme derzeit kaum noch zum hören. Würdet ihr den STAX dann "einpacken", Derzeit verweilt er lediglich auf seinem Stand, abgedeckt mit der originalen, transparenten Abdeckung? Macht ihm die ind...
von Wolf352
Do 27. Apr 2017, 00:19
Forum: Voodoo
Thema: Kopfhörer-Modifikation mit Biophotonen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2727

Re: Kopfhörer-Modifikation mit Biophotonen...

hadisch hat geschrieben:
. Dort wird auch gerade über die korrekte Signalrichtung von vergoldeten Feinsicherungen und deren massive klangliche Auswirkung berichtet...
Das ist aber jetzt ein Aprilscherz oder??
Nope!

http://www.open-end-music.de/vb3/showth ... 358&page=2
von Wolf352
Fr 21. Apr 2017, 16:59
Forum: Voodoo
Thema: Kopfhörer-Modifikation mit Biophotonen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2727

Re: Kopfhörer-Modifikation mit Biophotonen...

Zum kotzen sowas.
Der gute ist damit auch im oem Forum unterwegs.
Dort wird auch gerade über die korrekte Signalrichtung von vergoldeten Feinsicherungen und deren massive klangliche Auswirkung berichtet...
Das finde ich noch "besser"
von Wolf352
Fr 21. Apr 2017, 16:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Auf dem Holzweg mit dem Fostex TH-X00
Antworten: 58
Zugriffe: 9333

Re: Auf dem Holzweg mit dem Fostex TH-X00

Ich hatte schon drei Hörstürze und habe eine Überempfindlichkeit im Hochton behalten, die den KH für mich schlussendlich doch untauglich macht. Wenn speziell mit diesem KH der Tinitus (den ich sonst kaum merke) nach einer Stunde Hören auf moderatem Pegel lauter ist, kann er in der Stunde noch so ge...
von Wolf352
Do 30. Mär 2017, 21:17
Forum: Kabel
Thema: Custom Kabel 3,5mm Stereo auf 2x 3,5mm Mono Klinke für Focal Elear
Antworten: 3
Zugriffe: 1415

Re: Custom Kabel 3,5mm Stereo auf 2x 3,5mm Mono Klinke für Focal Elear

Das kann ich nachvollziehen.

Ich habe den Elear und Utopia mit 3,5mm auf 6,3mm Adapter und Standardkabel am Chord mojo betrieben und es hat echt genervt.
von Wolf352
Do 30. Mär 2017, 21:09
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Stagediver by InEar
Antworten: 27
Zugriffe: 4021

Re: Stagediver

Hi, ich hatte den pp8 jetzt fast 3 Wochen hier. https://up.picr.de/28626780km.jpg Er hat mir sehr gut gefallen, das kann ich sagen. Man hat ihn mir mit aktivierten Bass und Höhenreglern zugesandt was mit jedoch überhaupt nicht zugesagt hatte, aber das ist ja flott geändert. Ich hatte zu diesem Zeitp...
von Wolf352
Mo 27. Mär 2017, 22:19
Forum: Fotografie
Thema: HowTo: Produktfotografie fürs Hobby
Antworten: 21
Zugriffe: 6448

Re: HowTo: Produktfotografie fürs Hobby

Da hast du den Blitz eingesetzt?
von Wolf352
Mo 27. Mär 2017, 22:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Schnäppchen im OEF
Antworten: 17
Zugriffe: 2979

Re: Schnäppchen im OEF

Ich war ein wenig entsetzt als ich den HEX V 2 das erste mal in Händen hielt.
von Wolf352
So 26. Mär 2017, 20:47
Forum: Verstärker
Thema: STAX SRM-313 aus SRS-3030 Classic System
Antworten: 17
Zugriffe: 4588

Re: STAX SRM-313 aus 3030 Classic System

Hi,

Wiesbaden geht noch, das sind ca 1,5h.
Mal abwarten, noch habe ich es nicht so eilig.

Danke für den Tip!
von Wolf352
So 26. Mär 2017, 17:03
Forum: Verstärker
Thema: STAX SRM-313 aus SRS-3030 Classic System
Antworten: 17
Zugriffe: 4588

Re: STAX SRM-313 aus 3030 Classic System

Robodoc hat geschrieben: Da würde ich auch mal bei Jan Meier gucken
hach selige Zeiten...
ich besaß vor gut 9 Jahren das TopModell von Jan, dem alten Holländer.

Das war er:
Bild
von Wolf352
So 26. Mär 2017, 16:59
Forum: Verstärker
Thema: STAX SRM-313 aus SRS-3030 Classic System
Antworten: 17
Zugriffe: 4588

Re: STAX SRM-313 aus 3030 Classic System

Hallo zusammen, ja genau, es ging um einen KHV der meinen 009 treiben soll. Sirius, Luminaire und KGSS HV Carbon stehen zum testen auf der Liste. Kurzzeitig wurde mir auch ein 007t2 angeboten, doch nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Den Sirius könnte ich bei mir in der Nähe anhören, nur finde...
von Wolf352
Di 21. Mär 2017, 15:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Schnäppchen im OEF
Antworten: 17
Zugriffe: 2979

Re: Schnäppchen im OEF

Hi,

rein Lautstärkemässig habe ich den HEK V2 problemlos am Mojo getestet. Aber er gefiel mir jetzt nicht sooo gut dass ich ihn weiter getestet habe mit anderen KHVs um zu sehen ob noch mal zulegt.
von Wolf352
Di 21. Mär 2017, 15:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Schnäppchen im OEF
Antworten: 17
Zugriffe: 2979

Re: Schnäppchen im OEF

Bei den neuen Hifimännern gefällt mir die Material Auswahl überhaupt nicht. Ab dem Edition X geht es aber. Bis auf den blöden Metallbügel. Aber der Tragekomfort war bei meine V2 wirklich gut. Der rutschte auch im liegen nicht nach hinten. Der LCD-X aus dem OEF wurde mit dem LCD-4 Band nachgerüstet....
von Wolf352
Di 21. Mär 2017, 12:57
Forum: DIY
Thema: Raspberry Pi 3 als Musikstreamer
Antworten: 32
Zugriffe: 6803

Re: Raspberry Pi 3 als Musikstreamer

Noch interessanter ist, dass es mittlerweile auch Mini-Computer alá dem Raspberry gibt, die auf x86 kompatiblen Prozessoren basieren (somit Windows-tauglich sind). Habe selbst auch schon oft über einen Raspberry nachgedacht. Auch für andere Spielereien, als nur "Multimedia". Sind diese dann tauglic...
von Wolf352
Di 21. Mär 2017, 12:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Elear
Antworten: 30
Zugriffe: 3741

Re: Focal Elear

Hi zusammen, den Elar besaß ich auch kurz und bin dann zum Utopia gewechselt. ja es stimmt, beide machen eine kleine Bühne bzgl Breite und Tiefe. In einem langen Video kommt aber auch die Aussage des Focal (Entwicklers?) dass es Ziel war eine Abhörsituation wie mit Nachfeld-Monitoren zu generieren. ...