Die Suche ergab 205 Treffer

von thewas
Mo 6. Nov 2017, 12:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 110
Zugriffe: 11302

Re: Sennheiser HD 660S

Ein Peak/Resonanz in dem Bereich ist problematisch weil dort die Sibilanten/Zischlaute sind
https://de.wikipedia.org/wiki/De-Esser
von thewas
Mo 6. Nov 2017, 09:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 110
Zugriffe: 11302

Re: Sennheiser HD 660S

Wobei durch die unterschiedliche Impedanz man sie an zwei unterschiedlich ausgepegelten Geräte betrieben müsste, weil der lautere bei ähnlicher Tonalität fast immer "besser" klingt. Schade dass auch kein 600 dabei war (warum wohl :mrgreen: ), der wäre eher ein Konkurrent zu dem mehr anspringenden Ch...
von thewas
Mo 6. Nov 2017, 07:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 110
Zugriffe: 11302

Re: Sennheiser HD 660S

War auch ein HD600 oder HD650 dort zum direkten Vergleich?
von thewas
Do 2. Nov 2017, 16:13
Forum: Kopfhörer Messungen
Thema: Vermessen von Over- und OnEar Kopfhörern
Antworten: 43
Zugriffe: 3814

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

In den folgenden drei verlinkten Präsentationen werden im Detail alte und aktuelle Probleme und Herausforderungen der Messtechnik und Zielkurven von KH präsentiert, sehr lesenswert finde ich: https://www.listeninc.com/applications/headphones-headsets/download-headphone-seminar-presentations/ Schön a...
von thewas
Do 26. Okt 2017, 11:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 110
Zugriffe: 11302

Re: Sennheiser HD 660S

Eher Golf VI zu Golf V, was ja nur ein Facelift war.
von thewas
Do 26. Okt 2017, 09:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 110
Zugriffe: 11302

Re: Sennheiser HD 660S

Nur mal kurz, es gibt jetzt die ersten ausführlichen, auch Vergleiche mit dem HD650 und HD700, nach meiner Meinung schöner KH, aber nicht wirklich ein need to have wenn man schon einen HD6x0 hat.
https://diyaudioheaven.wordpress.com/he ... se/hd660s/
von thewas
Fr 15. Sep 2017, 15:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Approaching Neutral
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Approaching Neutral

Nochmals danke für das Verlinken, Theo :top: Nicht dafür, sowas mache ich doch gerne, finde es wichtig wichtige Inhalte bezüglich unserem Hobby weiterzugeben, gerade da das Hobby Audiowiedergabe leider seit den späten 80er teilweise in eine fragwürdige Richtung geht. Inhaltlich kann man Tyll, wie s...
von thewas
So 10. Sep 2017, 12:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions
Antworten: 27
Zugriffe: 2961

Re: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions

Kein Problem Ralf, meinst du das von dir verlinkte YT Video oder den Song generell von einer besseren Quelle? Weil das Video hat eine niedrige Klangqualität, wenn ich die 2011 Remastered Version von Amazon Prime streame höre ich an der Stelle nichts störendes an meinen Genelec. Zum testen der "Plärr...
von thewas
Sa 9. Sep 2017, 09:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 34
Zugriffe: 4205

Re: Denon AH-D7200

SBAF Messungen sehen gut aus und man sieht dass er ähnlich dunkel wie der TH-X00 Purpleheart und ZMF Eikon abgestimmt ist http://www.superbestaudiofriends.org/index.php?threads/denon-ah-d7200-measurements-and-impressions.4602/ Vergleichsmessungen sind in den Posts weiter unten und auf der nächsten S...
von thewas
Fr 8. Sep 2017, 07:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Approaching Neutral
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Approaching Neutral

Dankeschön und das mache ich doch gerne, schönen Resturlaub noch! :bier:
von thewas
Do 7. Sep 2017, 22:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Approaching Neutral
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Approaching Neutral

Gerne Hans, freut mich dass er dir auch gefällt. :top:
:bier:
von thewas
Do 7. Sep 2017, 09:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Approaching Neutral
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Approaching Neutral

Nach meiner Meinung schön auf den Punkt gebracht von Tyll https://www.innerfidelity.com/content/a ... ng-neutral
von thewas
Fr 1. Sep 2017, 09:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 438
Zugriffe: 43001

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Mit den originalen Pads? :shokk:
von thewas
Di 22. Aug 2017, 10:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Researches conclude "No correlation between headphone frequency response and retail price"
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: Researches conclude "No correlation between headphone frequency response and retail price"

Weiter im Urlaub, aber da ich danach auch kaum noch mehr dazu schreiben würde, hier steht eigentlich schon das wichtigste. http://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=271&p=4424#p4417 Lustigerweise hat ihn Freund von mir gekauft der auch Tontechniker bei Festivals ist und davor meinte ein Superl...
von thewas
Do 17. Aug 2017, 22:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 111
Zugriffe: 13398

Re: Monoprice Monolith M1060

Danke Hans :top: Eine kleine Anmerkung jedoch zu der "Auflösung", will man unterschiedliche Konzepte/Treiber diesbezüglich vergleichen finde ich sollte man sie auf den gleichen Frequenzgang entzerren weil der den größten Einfluss drauf hat. Das soll die Qualitäten der Stax nicht schmälern (ich mag s...
von thewas
Do 17. Aug 2017, 10:07
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 111
Zugriffe: 13398

Re: Monoprice Monolith M1060

Die Resonanzfrequenz verändert sich auch. Die Systemtheoretiker unter uns wird das überraschen. Eigentlich nicht, weil bei höherer Bedämpfung der Buckel sich bei deinem oberen Plot nach links verschiebt so wie es die Theorie vorhersagt https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz#/media/File:Mplwp_resona...
von thewas
Mi 16. Aug 2017, 23:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 111
Zugriffe: 13398

Re: Monoprice Monolith M1060

OK, aus deinem oberen Beitrag dachte ich dass war nur auf den Alcantara pads bezogen. Da ich nicht Hans Messverfahren kenne kann ich leider kein absolutes Urteil zu der Tonalität abgeben sondern nur vergleichende.
:bier:
von thewas
Mi 16. Aug 2017, 22:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 111
Zugriffe: 13398

Re: Monoprice Monolith M1060

Wieso, die Alcantara (grün) haben doch mehr Hochton ab 6kHz als die anderen? Gerade die originalen (rot) haben nur etwas mehr Mitten/Präsenz um 1-2 Khz, fallen aber sonst außer der 5 kHz Resonanz stärker im Hochton ab.
von thewas
Mi 16. Aug 2017, 21:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 111
Zugriffe: 13398

Re: Monoprice Monolith M1060

Danke Hans, auch von den Kurven gefällt mir die grüne am besten, könntest du sie vielleicht auch nochmal ohne Glättung posten?
Es wäre auch toll die Klirrmessungen bei ungefähr 95-100 dB zu sehen.. :top:
:bier:
von thewas
Sa 12. Aug 2017, 17:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 111
Zugriffe: 13398

Re: Monoprice Monolith M1060

Ganz normal REW Messungen machen und speichern, der Wasserfall wird daraus berechnet wenn man beim Tab "Waterfall" unten links auf "Generate" klickt.
:bier:
von thewas
Sa 12. Aug 2017, 11:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Studio Monitor Pc Anschlussfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1469

Re: Studio Monitor Pc Anschlussfrage

Ich hatte früher als ich noch am Desktop (auch mit Monitorständer auf Ohrhöhe und entfernt vom Arbeitstisch) meine entzerrten KEF LS50 benutzte mir den Verstärker mal direkt an den Soundkartenausgang meines Dell PC angeschlossen (Realtek) und es klang richtig flach ohne tolle Stereoabbildung, ich bi...
von thewas
Do 10. Aug 2017, 13:21
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 13852

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Sehr gute und ausführlich dokumentierte Mods für die Superluxe gibt es hier https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/brand-superlux/ besonders empfehlenswert ist der relativ neue HD662-EVO https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/brand-superlux/hd662-evo-2/ un...
von thewas
Di 8. Aug 2017, 21:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze 99 Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 4152

Re: Meze 99 Classic

Hans, danke :top: , anscheinend nehmen wir den Neo sehr ähnlich wahr. :bier:
von thewas
Di 8. Aug 2017, 16:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze 99 Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 4152

Re: Meze 99 Classic

Von mir auch besten Dank an Mark :bier: für die Rundreise die interessantes für mich ans Licht brachte sowie auch Hans für seinen obigen ausführlichen Bericht, so wird meiner nur sehr kurz sein und hauptsächlich auf ein wichtiges Detail des 99 eingehen und das sind die Pads. Laut diversen Quellen ga...
von thewas
So 6. Aug 2017, 21:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions
Antworten: 27
Zugriffe: 2961

Re: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions

Vielen Dank für den Hinweis, dieses Paper kannte ich noch nicht. :top:
:bier:
von thewas
Do 3. Aug 2017, 15:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 124
Zugriffe: 14350

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Einen Haken muss es wohl immer geben :käthe:
Estimated ship date is Dec 18, 2017 PT.
von thewas
Do 3. Aug 2017, 14:28
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 124
Zugriffe: 14350

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dran teilnehmen werde. Scheint für meinen Geschmack zu viel Höhen zu haben. Tonal gefällt mir der M1060 besser, zumindest laut Frequenzschrieb. Der Hochton zwischen 7-10Khz wird mir auch bestimmt zu stark sein, aber für mich kein Problem da ich eh immer EQ b...
von thewas
Do 3. Aug 2017, 13:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 124
Zugriffe: 14350

Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Soll heute losgehen https://www.massdrop.com/buy/massdrop-x-hifiman-he4xx-planar-magnetic-headphones , erste Messungen und Meinung von Tyll sehen auch gut aus https://www.innerfidelity.com/content/massdrop-x-hifiman-he4xx-planar-magnetic-headphones und für $169 ein Nobrainer, werde selber teilnehmen...
von thewas
Do 3. Aug 2017, 13:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 111
Zugriffe: 13398

Re: Monoprice Monolith M1060

Tyll hat ihn jetzt auch gehört und gemessen
https://www.innerfidelity.com/content/m ... headphones
https://www.innerfidelity.com/images/Mo ... hM1060.pdf
auch bei seinem Exemplar ist die 4kHz Resonanz sehr ausgeprägt und auch gut im Klirrspektrum zu sehen.