Die Suche ergab 144 Treffer

von DocSny
Di 10. Jul 2018, 00:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000
Antworten: 51
Zugriffe: 26291

Re: Denon AH-D2000

Also ich wollte mit meinen Aussagen den D2000 keineswegs schlecht machen. Er ist bestimmt auch langzeittauglich, ich habe ihn nie abgenommen weil er genervt hätte, im Gegenteil, immer angenehm, bei jeden Musikstil. Ich muss vielleicht nochmal betonen dass ich grundsätzlich lieber über Lautsprecher h...
von DocSny
So 8. Jul 2018, 15:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000
Antworten: 51
Zugriffe: 26291

Re: Denon AH-D2000

Glückwunsch zum D2000 und schön dass er dich so zufrieden stellt. Ich habe den D2000 vor ca 6-7 Jahren besessen. Ich war auf der suche nach einem KH, mit dem ich abends auch mal etwas lauter Musik hören konnte in einer Mietwohnung. Ich hatte damals verschiedene Kandidaten gehört und hatte gar keine ...
von DocSny
Mo 25. Jun 2018, 11:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Bluetooth Inears zum Joggen
Antworten: 4
Zugriffe: 3784

Re: Bluetooth Inears zum Joggen

Klingt interessant, kannst du etwas zum Klang sagen?
von DocSny
Fr 22. Jun 2018, 18:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Bluetooth Inears zum Joggen
Antworten: 4
Zugriffe: 3784

Bluetooth Inears zum Joggen

Hi zusammen,
Ich suche für meine „Laufuhr“ ein paar Bluetooth Inears die ausschließlich zum Laufen genutzt werden sollen. Bass darf ruhig etwas fetter sein, der Rest gerne neutral bis dunkel abgestimmt. Habt ihr da Empfehlungen?
Beste Grüße
Jörg
von DocSny
Fr 1. Jun 2018, 18:12
Forum: CD Corner
Thema: Mike Stern - Trip
Antworten: 1
Zugriffe: 2406

Re: Mike Stern - Trip

Supercoole Platte 👍😃
Check mal was er mit Richard Bona zusammen macht: https://m.youtube.com/watch?v=egbS2BfvjCs
Das ist so cool :kh:
von DocSny
Mo 26. Mär 2018, 14:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Traumlautsprecher
Antworten: 21
Zugriffe: 15709

Re: Traumlautsprecher

Ich persönlich komme irgendwie nicht mehr von den Elektrostaten weg, in Verbindung mit Lyngdorf Raumeinmessung meine persönlichen Traumlautsprecher....
0FE29801-72AC-41BE-A164-791B250232EB.jpeg
0FE29801-72AC-41BE-A164-791B250232EB.jpeg (64.82 KiB) 14978 mal betrachtet
von DocSny
So 25. Mär 2018, 00:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 799
Zugriffe: 306008

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Verdammt, den hör´ ich mir jetzt auch mal an, mal schauen wo es den clear hier in stuttgart gibt, falls jemand ne ahnung hat....
von DocSny
Mi 7. Mär 2018, 00:25
Forum: Konzerte
Thema: Mnozil Brass - 07. Februar 2018 Festspielhaus Baden-Baden
Antworten: 3
Zugriffe: 4933

Re: Mnozil Brass - 07. Februar 2018 Festspielhaus Baden-Baden

Sehe das jetzt gerade erst, danke für den Hinweis, kannte ich gar nicht. Bin bekennender Miles Fan und die Trompete ist zusammen mit Klavier mein Lieblingsinstrument, da werde ich mir nochmal deutlich mehr über youtube anschauen. Schön zusammengestellt deine Zusammenfassung mit den Beispielen, danke...
von DocSny
Fr 2. Mär 2018, 21:47
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 335
Zugriffe: 166835

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Jau, das sieht gut aus, ich bin auch echt begeistert. Hatte nicht mit so einer schönen natürlichen Wiedergabe gerechnet, dabei so unkompliziert im Antrieb, habe mich schon öfter Abends auf dem Sofa mit In Ears erwischt... ;)
von DocSny
Mi 14. Feb 2018, 18:47
Forum: Speakers Corner
Thema: Hifi Convention 2018 - Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 5789

Re: Hifi Convention 2018 - Freiburg

Martin Logan Ethos könntest du auch bei mir anhören, wenn sie denn mal aus der Reparatur zurück sind... - bist herzlich eingeladen.
von DocSny
Di 30. Jan 2018, 23:30
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 335
Zugriffe: 166835

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Hier wurde heute auch delivered, war aber dann den ganzen Tag bis gerade eben unterwegs und werde gleich mal reinhören... - bin gespannt....
von DocSny
Fr 19. Jan 2018, 13:37
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 335
Zugriffe: 166835

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Mein B400 ist jetzt auch auf dem Weg :top:
von DocSny
So 14. Jan 2018, 17:33
Forum: DIY
Thema: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 3773

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Hätte ich auch mal besser gehütet, meine verweilen auf dem Acadia.... - aber hey, ist ja für die Forschung... ;)
von DocSny
Sa 13. Jan 2018, 17:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 124
Zugriffe: 58217

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Vorfeude ist doch die schönste Freude
Was ewig währt wird endlich gut
Gut Ding will Weile haben
u.s.w. :kilroy:
von DocSny
Mi 10. Jan 2018, 23:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Hi ketste, sehr interessant was du schreibst, einiges kann ich nachvollziehen vieles habe ich anders wahrgenommen. Ich habe auch mit LCD2 und Hifiman 4xx verglichen, ich fand der Hifiman hat sich super geschlagen, nur klingt er nicht so mächtig. Für mich war das eher ein patt, wenn man allerdings in...
von DocSny
Mo 8. Jan 2018, 01:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 146027

Re: Meier Corda SOUL

Firschi hat geschrieben: Wer weiß, vielleicht wird die Nachfrage insgesamt groß genug, um einen für mich verschmerzbaren Preis zu ermöglichen.
Ich drück´ dir die Daumen bezüglich des verschmerzbaren Preis - und mir natürlich auch.... :kilroy:
von DocSny
Fr 29. Dez 2017, 16:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

@ketste: viel Spaß damit, bin gespannt wie du ihn wahrnimmst. @Mark: ich glaube schon dass der Mono ganz gut ankommt, das ist ja schwer zu beschreiben was wir hier machen, und am Schluss sucht man ja letztlich nach Kritikpunkten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand der noch keinen Elektrostat...
von DocSny
Di 26. Dez 2017, 17:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Stimme will mir mit dem Mono nicht gefallen, irgendwie klingt es immer leicht belegt/nasal, schwer zu bschreiben. Eben nicht "stimmig" :mrgreen: Die Mitten werden für meinen Geschmack etwas zu sehr betont, das nervt ab und an. Bis hierhin ist alles eigentlich im grünen Bereich und in sein...
von DocSny
Di 19. Dez 2017, 11:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Ist verpackt und zieht weiter... ;)
von DocSny
Mo 18. Dez 2017, 16:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Danke fürs Feedback. @Schlappen: guter Hinweis, das ist sehr schwer zu beschreiben. Für mich klingt der Monolith nicht quäkig, das kommt erst bei den von mir beschriebenen Dingen zum Vorschein. Es gibt Titel da fällt das gar nicht auf, oder eben nur stellenweise. Für mich überwiegt der positive Eind...
von DocSny
So 17. Dez 2017, 23:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Focal Elex Headphones
Antworten: 121
Zugriffe: 68432

Re: Massdrop x Focal Elex Headphones

Habe ich No-Brainer gehört? :D .... ah kein No-Brainer, dann bin ich raus.... :kilroy: ;)
von DocSny
So 17. Dez 2017, 21:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Hallo zusammen, so, jetzt habe ich nochmal ausführlich gehört, das meiste steht ja schon in dem Beitrag von Freitag. Trotzdem möchte ich meine Eindrücke nochmal etwas allgemeiner schildern. Zunächst vorab: Mir hat das Hören mit dem 1060 Spaß gemacht. Der erste Eindruck ist weiträumige Darstellung, v...
von DocSny
Fr 15. Dez 2017, 14:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Wäre cool Hans, vielleicht schaffe ich es ja auch im Februar zur Audiovista um ihn da zu hören, bin sehr gespannt.
von DocSny
Fr 15. Dez 2017, 09:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 124
Zugriffe: 58217

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Der 400xx ist meiner Meinung nach super abgestimmt, ich fand ihn bei Klassik und Jazz extrem gut, weil er für meine Ohren einen sehr guten Kompromiss in den Mitten darstellt, er stellt Dinge präsent dar ohne ansatzweise aufdringlich zu werden. Das mag jeder auch ein bisschen anders einschätzen und b...
von DocSny
Fr 15. Dez 2017, 00:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Und nochwas: zum erstem Mal seit langem wieder Brothers in Arms komplett durchgehört ( nicht auf dem 1060 ;) ) - war ein schöner Abend :kh:
von DocSny
Fr 15. Dez 2017, 00:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Ah, ok, verstehe was du meinst Dieter. Ich habe die Titel entweder über Spotify oder youtube gehört, sicherlich nicht optimal aber dann im Vergleich mit einem anderen Hörer wird schnell deutlich was du meinst. 1) Flashlight - hier wirkt der 1060 sehr angestrengt, vorvallem wenn es komplex wird und v...
von DocSny
Do 14. Dez 2017, 14:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Hi, nein messen kann ich nicht, ich bin da leider nicht so ein "Praktischer" ;) und ich habe noch nicht mal einen EQ im Einsatz, sorry. Aber ich bin sehr gespannt wie ich die Musikstücke wahrnehme, die Dieter den Spaß verdorben haben. Ich hatte schon auch den Eindruck das teilweise Klavier...
von DocSny
Mi 13. Dez 2017, 21:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Hi Dieter, ja wäre gestern schon da gewesen, wenn eben auch ich dagewesen wäre... - nach dem ersten Reinhören kann ich in etwa nachvollziehen was du meintest mit deiner Kritik, allerdings nicht so ausgeprägt wie du es schilderst. Bei mir überwiegen momentan die positiven Aspekte, den Bassbereich fin...
von DocSny
Mi 13. Dez 2017, 17:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread
Antworten: 142
Zugriffe: 62747

Re: Monoprice Monolith M1060 Rundreisethread

Angekommen. Ich werde nachher mal reinhören und ein erstes Feedback geben, am WE dann gegen den Hifiman und Audeze antreten lassen.
von DocSny
Fr 8. Dez 2017, 10:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 124
Zugriffe: 58217

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

:mrgreen: :mrgreen: