LiVE - Throwing Copper

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Schlappen

LiVE - Throwing Copper

Beitrag von Schlappen »

LiVE - Throwing Copper

Nach wie vor einer meiner all-time-favorites in Sachen "Rockalben" !! 8-)
Was Ed Kowalczik und seine Mannen hier auf dieser bereits 1994 erschienenen Scheibe an Wucht, Emotionalität und Intensität raushauen, ist schon gewaltig.
Anspieltips: eigentlich alle !! aber va. die Tracks 7, 8 und 10 und 11 und, und, und.... :twisted:

Bild

btw. für diese Art von Mucke ist der HD650 geradezu prädestiniert. Einfach Lautstärke auf Anschlag und ab geht die Luzie. :mrgreen:
Jason
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:28

Re: LiVE - Throwing Copper

Beitrag von Jason »

Hallo, Ralle, nun bin ich auch hier. Mal schauen, was ihr hier so treibt. Neeeeein, nicht als Spitzel, sondern als Interessierter. Habe mir vor kurzem mit Hans gemailt und der machte mich auf dieses neu entstandene Forum aufmerksam gemacht.
Die von Dir vorgestellte CD kenne ich überhaupt nicht, aber allein schon das Cover sieht gut aus. Werde ich mal auf meine Liste der noch zu hörenden Schätze setzen.
Beste Grüße.....Ralf
Schlappen

Re: LiVE - Throwing Copper

Beitrag von Schlappen »

Hallo Jason, schön, wieder von Dir zu hören. ;)

Warst Du nicht immer der, der den D7100 so verteidigt hat.? :shock: :mrgreen:

Das Album ist einfach klasse. Klingt bisschen wie R.E.M., aber nicht so langweilig, sondern rockt wie die Sau. 8-)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: LiVE - Throwing Copper

Beitrag von Robodoc »

klingt interessant ... muss ich mir auch mal antun.
Jason
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:28

Re: LiVE - Throwing Copper

Beitrag von Jason »

Ja, ich bin der D 7100-Verteiger! Und der Grado-Verteidiger! Man hat es schwer, wenn man sich für die von den "Spezialisten" so runtergemachten Hörer entschieden hat. Bei mir ist es komischerweise immer so, daß wenn ein Produkt im "Mainstream" gemetztelt wird, weckt das mein Interesse. Meistens bin ich dann mit den Produkten, eben auch KH's immer sehr zufrieden. Nur beim Sony MDR Z 7 habe ich den Kauf bereut. Nun sagt einer: "Der klingt ja auch nur richtig gut, wenn du den entsprechenden Sony-KHV dazu kaufst". Dan gucke ich, was das Gerät kostet und denke, fast 1000,- € für einen mobilen KHV....Neeee, dann fliegt der Sony lieber bei nächster Gelegenheit raus. So stelle ich mir "Beats" vor! Dröhnende, wabernde Bässe ohne Ende und der Rest ist vernebeltes Schweigen.
Da lobe ich mir den 7100er. Nicht unbedingt mein Liebling, aber immer mal gern bei Prog und Co. aufgesetzt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: LiVE - Throwing Copper

Beitrag von Robodoc »

Ich kenn das. Gegen den Mainstream schwimmen, nicht nur hörertechnisch.
Mein Denon D600 ist ein Beispiel ... ist ja quasi der kleine Bruder des D7100. Und klingt ähnlich komisch :D
Auch der K812 den ich auch (manchmal) sehr mag, ist nicht everybodys Darling.
Und andersrum ... so viele mögen Beyerdynamik ... und ich komm so gar nicht damit klar. Kannst dich noch an den T90 erinnern, Ralf?
Randysch
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:22

Re: LiVE - Throwing Copper

Beitrag von Randysch »

Da es hier von der Musikrichtung halbwegs passt möchte ich mal den Song "Fjara" von Solstafir empfehlen :top: :kh:
Die Alben scheinen auch was zu taugen

Und ja das Live Album ist echt klasse :jump:
Antworten