Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
realgabriel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 09:29

Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von realgabriel »

Hallo in die Runde,

mich würde interessieren mit welchen Musikstücken ihr eure Kopfhörer als erstes Testet.

Bei mir sind es aktuell die folgenden

Puscifer - Conditions of my parole
Tool - Reflection
Nils Lofgren - No Mercy
Ben Caplan - Lovers Walz
David Munyon - Four Wild Horses
Lisa Bassenge - Riders of the Storm
Antony & The Johnsons - My Lord, My Love (Album Turning)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Firschi »

Schau' mal hier:

viewtopic.php?f=5&t=28 ;)
Benutzeravatar
realgabriel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 09:29

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von realgabriel »

verdammt,

ich war mir unschlüssig ob das wirklich unter Hardware zählt.

"schäm" :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Firschi »

Macht doch nix. Den Thread kann man keinem Bereich richtig sauber zuordnen, finde ich.
Jason
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:28

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Jason »

YES: Close to the Edge
GENESIS: Foxtrot
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Robodoc »

Supper's Ready ... hmm
Jason
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:28

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Jason »

Genau so ist es. Moderne, klassische Musik, die dereinst wie die großen Komponisten, als Kulturerbe in die Gerschichte eingehen wird. Da bin ich sicher!
Schlappen

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Schlappen »

Immer zuerst die ersten beiden Stücke des Albums "In Absentia" von Porcupine Tree !!

1. Blackest Eyes
https://www.youtube.com/watch?v=Yh9osYZNilU
2. Trains
https://www.youtube.com/watch?v=0UHwkfhwjsk

Danach ist meist schon klar, ob der Kopfhörer noch länger bleiben darf oder nicht. ;)

Ich bilde mir ein, die Stimme von Steven Wilson mittlerweile sehr gut zu kennen, und wenn die GITARREN nicht genau so kommen, wie ich es gerne hätte, geht der Hörer sofort wieder zurück. :P

Zudem ist bei SW das stimmlose S immer auch eine leichte Gratwanderung zwischen "Perfekt" und "ganz leicht sibilant". Das macht er schon sehr, sehr gut und die Aufnahmen sind auch allesamt hervorragend, so dass bei einem wirklich gut abgestimmten Kopfhörer kein Sibilanten-Zischeln zu hören sein dürfte.
Manche KHs zischeln da aber dennoch.
DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von DocSny »

Kari Bremnes -Over En By
Richard Bona - Scene from my Life
Trentemöller - The Last Resort
Tord Gustavson - The Well

Alles einfach schön :kh:
Randysch
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:22

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Randysch »

Danke Kari Bremnes ist :pray: wooooooowwwwwww
DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von DocSny »

Freut mich dass es dir gefällt, ich höre die Platte mindestens einmal die Woche. Wenn dir das gefällt check doch auch mal bei Jeanette Lindström - Attitude & Orbit Controll rein, poppiger aber sehr geschmackvoll...
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von hadisch »

. Kari Bremnes -Over En By
Klanglich sehr,sehr gut. :hbang:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Daiyama »

Also ich mache hier gerade einen Vergleich zwischen meinem HD-600 und dem HE-400s quer Beet durch meine Sammlung und ich bleibe immer an 3 Scheiben hängen:
Loreena McKennitt - Nights from the Alhambra mit toller Abbildung und Positionierung der einzelnen Musikern und einer Stimme, die schnell einschneidet wenn die Mitte auch nur etwas überbetont werden.
und
Vanessa Fernadez - Use Me, das ist schlicht einer der besten Aufnahmen, die ich so habe. Super dynamisch, glasklar und drückt dabei noch richtig im Bass, was bei den meisten "audiophilen" Aufnahmen oft etwas fehlt.

Tsuyoshi Yamamoto Trio - Autumn in Seattle, Bar-Jazz, mit so einem beängstigend realistischem Klavier, Großes Aufnahme Kino

Und Pink Floyd - The Wall und Tracy Chapman - Tracy Chapmann, einfach weil ich sie soooo lange kenne und dies damit immer meine "Referenz" ist.

P.S. Es landet meistens der HD-600 auf meinem Kopf. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von poe05 »

Daiyama hat geschrieben: Und Pink Floyd - The Wall und Tracy Chapman - Tracy Chapmann, einfach weil ich sie soooo lange kenne und dies damit immer meine "Referenz" ist.
Das ist so was von wahr!!! :opa: :kh: :hbang: :yeah:
Hacki2560

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Hacki2560 »

Also als erstes meine eigenen Aufnahmen, ich kenne meine Gitarren vom Klang sehr genau. Da läßt sich schon einiges erkennen.

Dann meine All-Stars:

Eric Clapton - MTV unplugged
Rebecca Pidgeon - The Raven
Amber Rubarth - Sessions from the 17th Ward
Cassandra Wilson - New Moon Daughter
Pink Floyd (eigentlich so quer beet, habe alles)
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Diego Dee »

Wird zwar nicht gleich als erstes gehört, jedoch immer wieder schön.

Jheena Lodwick (Getting to know you SACD).
Bei ihrer Interpretation von "Morning has broken" kann ein KH mal schön zeigen was er Auflösungstechnisch drauf hat.
Diesen Titel mit Stax zu hören ist eine Offenbarung :pray:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von Daiyama »

Danke. Ich habe mir mal eine gebrauchte Collection von ihr bestellt. Die Getting to know you scheint oop zu sein und ist mir dadurch etwas zu teuer.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Take me to a test drive (mit was wird der Neue KH als erstes Gehört)

Beitrag von RunWithOne »

Denke die Lieblingsmusic ist am wichtigsten, im Symphonic Metal steckt eigentlich alles drin. Da bei mir schon viele Silberlinge aufgelaufen sind, muss der KH einem guten Querschnitt genügen:

1. Avantasia - The Scarecrow (wenn am Anfang die Trommeln matschten und im Mittelteil die Drums nerven wars das eigentlich schon für den KH)
2. Avantasia - Mystrey of a blood red rose (da tauschen innerhalb der ersten Minuten zarte Frauenstimmen im Hintergrund auf, Gesamtsound da eine moderne eher warme Abmischung)
3. dann geht es quer durch die Speicherkarte: Delain, Nightwish, Dire Straits, DIO, Def Leppard, Glam...

Pop und andere Musikrichtungen eher zweitrangig
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten