Monitor Empfehlung

Hibana
Mitglied

Monitor Empfehlung

Beitragvon Hibana » Fr 21. Jul 2017, 17:29

Will mir jetzt einen Monitor für den Pc besorgen der meinen Tv komplett ablösen soll also auch für Blurays geeignet sein, leider bin ich kompletter Laie was das betrifft.

Soll man gleich nen 4K Monitor nehmen oder 1440p soll ja ein Paar Jährchen reichen und Zoll najah mindestens 27 ob Ips oder tn oder Va Panel keine ahnung :mrgreen:

Samsung gefallen mir gut kennt sich wer aus hier ?
Hört Musik nicht Kopfhörer ....

Hibana
Mitglied

Re: Monitor Empfehlung

Beitragvon Hibana » Di 25. Jul 2017, 08:11

ehm

hadisch
Mitglied
Mitglied

Beitragvon hadisch » Di 25. Jul 2017, 10:18

Hätte dir schon geantwortet.
Kenne mich aber nicht mehr so aus.
Ich habe mir einen Samsung Monitor gekauft.
Bin sehr zufrieden, nutze ihn aber nur am PC.
Für TV würde ich persönlich natürlich einen mit sehr gutem Bild nehmen.
Fahre doch mal zum MM oder ähnlichem und schaue dir verschiedene an.
Ein Freund von mir hat sich einen 4K TV gekauft.
Er ist begeistert von dem Bild.
Ich sehe da nicht viel Unterschied zu meinem TV mit Full HD. :opa:

Firschi
Moderator
Moderator

Beitragvon Firschi » Di 25. Jul 2017, 14:16

Witziger Zufall, ich bin ebenfalls schon mal auf der Suche nach einem Display wie du es beschreibst. Mein 24" FullHD habe ich vor ein paar Jahren umsonst an einer Maschine abgeschraubt und mitgenommen. Leider macht es ein immer lauter werdendes Geräusch. Ich hatte es schon mit einer Reparatur versucht, konnte das Problem aber leider nicht beheben.

Da ich eine integrierte Grafikkarte benutze, muss ich erstmal prüfen, welche Auflösung ich an welcher Schnittstelle überhaupt nutzen kann.

Hast du vor, eine Wandhalterung zu benutzen?

Hibana
Mitglied

Beitragvon Hibana » Di 25. Jul 2017, 16:56

hadisch hat geschrieben:Hätte dir schon geantwortet.
Kenne mich aber nicht mehr so aus.
Ich habe mir einen Samsung Monitor gekauft.
Bin sehr zufrieden, nutze ihn aber nur am PC.