Neues im Blog

Hinweise, Ankündigungen, Diskussionen, Verlinkungen etc. zu allem drüben im Blog
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » So 8. Okt 2017, 16:47

Firschi hat heute seinen Artikel zur Messstation gebloggt :top:
http://blog.prof-x.de/2017/10/08/einfac ... opfhoerer/

Benutzeravatar
MLSensai
Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues im Blog

Beitrag von MLSensai » So 8. Okt 2017, 16:51

Moin, schöne Idee hier Neues im Blog einzustellen.

Der Artikel Kopfhörer Modding wurde ebenfalls heute überarbeitet hinsichtlich Titelbild und Verlinkung zu Firschis Messtation für Bügelkopfhörer.

http://blog.prof-x.de/2017/10/02/kopfho ... 5-gepimpt/

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2515
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi » So 8. Okt 2017, 17:18

Prima Sache :)

Muss ich auf den Kommentar von Mark in irgendeiner Weise antworten? Übrigens glaube ich, dass man Messstation nach aktueller Rechtschreibung mit 3 s schreibt.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » So 8. Okt 2017, 17:24

3 S sind drin. Das mit dem Kommentar versteh ich nicht ;-)

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Di 10. Okt 2017, 08:33

Ich hab den Kommentar mal gelöscht. Wenn was fehlt, er ist noch im Papierkorb ;)

Benutzeravatar
MLSensai
Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues im Blog

Beitrag von MLSensai » Di 10. Okt 2017, 10:02

Das mit dem Kommentsr ist eine Automatik, da ich ja intern auf den Artikel verweise, der aber nicht zwangsweise auf meinen. Für interessierte Leser stellt dass dann die Querverlinkung beider Artkel dar.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Do 12. Okt 2017, 20:36

Der erste Beitrag von Dieter ist hochgeladen, aber noch nicht veröffentlicht. Kommt wahrscheinlich am Wochenende raus. Die Redaktion muss noch ein bisschen am Format tun. Und hier und da werde ich denText noch ein bisschen "verfeinern". Der Blog lebt. :resp:

Von Dominik steht auch schon ein weiterer Beitrag unveröffentlicht in der Queue. Damit fehlen uns noch 2 oder 3 Beiträge vor der offiziellen Ankündigung und Eröffnung des Blogs anlässlich der CanJam. Einen Beitrag werde ich bestimmt noch selbst liefern können. Will einer?

Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Eich

Re: Neues im Blog

Beitrag von hadisch » Fr 13. Okt 2017, 08:27

Am Wochenende kommt von mir auch noch einer. :opa:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Fr 13. Okt 2017, 09:04

:yeah:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » So 15. Okt 2017, 21:37

Dieters erster Blogbeitrag ist online :yeah: :yeah: :yeah:

http://blog.prof-x.de/2017/10/15/mein-f ... d-projekt/

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2515
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi » So 15. Okt 2017, 21:47

Cool, wir wachsen :top:

Ich fände es noch gut, Querverweise in den Blogeintrag einzubauen. Z.B. zu Marks Eintrag bzgl. der Abstimmung oder meinen bzgl. des Messens. Und eventuell einen Link ins Forum zu Ralles Red Bitch http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f= ... =Red+Bitch Kann ja nicht jeder kennen, das gute Stück.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » So 15. Okt 2017, 21:51

Danke, den angegebenen Link habe ich eingetragen. Wenn noch weitere Links genannt werden, mach ich das gerne wieder.
:yau:

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2515
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi » So 15. Okt 2017, 23:03

Prima, Hans. Ich denke, so ist die Wahrscheinlichkeit größer, die Zusammenhänge erklärbar dazustellen.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Mo 16. Okt 2017, 21:40

Ich habe heute im Blog einen alten Beitrag etwas weiter nach vorne geholt ... bitte nicht wundern.

Hintergrund ist, dass unser Designer aus der aktuellen Blogseite ein Roll Up Poster erstellen will für die CanJam in drei Wochen. Für diesen Zweck fand ich das Titelbild und das Thema des verschobenen Beitrags passender, weil am Tisch neben dem Roll Up eben diese Baukastenhörer zu sehen sein werden (hoffentlich).

Sobald das Poster druckfertig ist, werde ich die Reihenfolge wieder ändern. Wäre auch gut, wenn solange die Autoren auf Veröffentlichungen verzichten könnten, damit das nicht wieder verrückt. Der ganze Zauber ist in zwei drei Tagen durch denke ich.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Do 19. Okt 2017, 17:00

Das Poster ist fertig. Die Reihenfolge der Beiträge habe ich durch Jonglieren mit dem Erstellungsdatum grad wieder korrigiert. Jetzt ist Dieters Beitrag wieder vorne.

So wird das Poster aussehen:
Screenshot 2017-10-19 17.01.47.jpg
Screenshot 2017-10-19 17.01.47.jpg (139.06 KiB) 2250 mal betrachtet

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Sa 21. Okt 2017, 18:07

Dominiks neuer Betrag über den Stax Lambda Signature ist online im Blog :jump:

http://blog.prof-x.de/2017/10/21/frisch ... h-projekt/

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » So 22. Okt 2017, 11:55

Jetzt gibts dort auch einen Newsletter. Keine Ahnung ob der funktioniert.
Sieht aber immerhin schon mal gut aus ;)

Mag das jemand ausprobieren?

Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Eich

Re: Neues im Blog

Beitrag von hadisch » So 22. Okt 2017, 12:15

Klar
Anmeldung hat funktioniert. :jump:
Newsletter ist noch keiner angekommen. :wink:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » So 22. Okt 2017, 13:18

Es gibt noch keinen ... kann sein, dass beim Einstellen eines neuen Beitrags automatisch ein Newsletter verschickt wird. Kann man irgendwie einstellen und hab ich auch versucht, so einzurichten. Ob das funktioniert, das sehen wir dann.

Jedenfalls wollte ich nicht permanent Newsletter verschicken, gibt ja nix zu verkaufen da ... aber einen Email-Hinweis auf neue Artikel halte ich für sinnvoll.

Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Eich

Re: Neues im Blog

Beitrag von hadisch » So 22. Okt 2017, 15:52

. aber einen Email-Hinweis auf neue Artikel halte ich für sinnvoll.
Finde ich auch.
Werde dir berichten,wenn der erste Newsletter ankommt. :wink:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » So 22. Okt 2017, 19:21

Es scheint zu funktionieren. Ich habe mal einen Dummy-Beitrag gepostet und Dieter und ich haben eine Benachrichtigung bekommen. Die ist zwar noch englisch, aber ich arbeite dran :mrgreen:


WICHTIG:
Ich habe gerade alle Forenmitglieder in diese Benachrichtigungs-Newsletter-Geschichte eingetragen. Ging fix mit Copy und Paste direkt aus der Datenbank. Also muss sich keiner mehr von Hand eintragen.


Wer damit nicht einverstanden ist, schreibt mir bitte eine Nachricht oder löscht sich selbst ... in jedem Newsletter gibt es ganz unten einen Link zum abmelden.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2515
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi » Mi 25. Okt 2017, 09:29

Der Newsletter hat jedenfalls bei mir funktioniert, prima. Und so ein Review eines Albums kann ein technisch orientierter Blog sicherlich gut vertragen. Hat noch jemand eine (neue) Scheibe, die er besonders empfehlen möchte?

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Do 9. Nov 2017, 22:43

Der erste Beitrag zum Thema Lautsprecherbau ist jetzt online. Danke Dominik.
http://blog.prof-x.de/2017/11/09/rs100- ... tsprecher/
Falls diskutiert werden soll, bitte im Thread: http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=6&t=53

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2515
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi » Fr 10. Nov 2017, 20:07

Freunde, im Blog geht es gerade tierisch rund. Wagt doch bei Gelegenheit mal einen Klick :coffee:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Fr 10. Nov 2017, 20:11


Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Mo 13. Nov 2017, 19:31

Der große CanJam Bericht ist jetzt online im Blog.

Benutzeravatar
MLSensai
Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues im Blog

Beitrag von MLSensai » Mo 13. Nov 2017, 22:13

Schönes Ding! :bier:

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2515
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi » Mo 13. Nov 2017, 23:34

Geht ja wie beim Brötchenbacken hier :mrgreen:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc » Di 14. Nov 2017, 13:45

Im Blog ist jetzt erst mal Ruhe ... ich möchte den CJ Bericht eine Weile oben halten.
Es ist ja auch noch einiges in der Queue. Das wird nicht vergessen.
Schließlich müssen wir auch magerere Zeiten ohne CanJam und Co. überbrücken.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2515
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi » Fr 17. Nov 2017, 14:28

Robodoc hat geschrieben:Es ist ja auch noch einiges in der Queue. Das wird nicht vergessen.
Ja, und nichtmal wenig. Ich kann aber verstehen, dass der CJ-Bericht erstmal oben bleiben soll. Wie wäre es, direkte Links vom Bericht in die Diskussionsthreads des Forums zu setzen? Diese hier kämen meiner Meinung nach in Frage:

http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f= ... t=90#p5759
http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=5&t=245#p5792
http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=5&t=322
http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f= ... t=30#p5762
http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f= ... =270#p5760
http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=32&t=311#p5708

Müssten jetzt nicht immer meine Posts sein, der jeweils erste Post jedes Threads ginge natürlich auch :mrgreen:
Robodoc hat geschrieben:Schließlich müssen wir auch magerere Zeiten ohne CanJam und Co. überbrücken.
Ja, das auf jeden Fall. Mit den paar Nasen hier, die das alles nebenher machen, könnten wir die Beitragsdichte der letzten Zeit nicht aufrecht erhalten.

Antworten