Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben:zum Thema Rausch gibt es ne lustige Story mit Nomax, die muss aber jemand anderes erzählen :mrgreen:
Stimmt :lol:

Shangri La (Amp + KH kosten zusammen übrigens 60.000€), Orpheus und HE 1 sind schon wirklich besondere Spezialitäten, keine Frage. Im Prinzip kann ich Hans' Ausführungen nichts hinzufügen. Auch ich als kompletter CJ-Neuling kam mir gleich sehr gut aufgehoben vor, sowohl von den Größen der Branche als auch von den freundlichen Standnachbarn von Hörluchs und Audioquest. Supercool, wie schnell sich da neue Chancen ergeben, mit denen niemand gerechnet hätte ;)

Etwas stressig ist die Sache natürlich auch, ich kam ja erst am Freitag Abend nach der Arbeit angeflogen. Und zwei Messetage können echt lang sein, die ganze Zeit auf den Beinen ohne was zu essen. Da zahlen sich Reserven aus...

Erstmal was essen und dann schlafen, morgen ruft mein normaler Job wieder :kotz:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ich möchte mich auch anschließen, auch wenn ich vorrangig im Community Bereich tätig gewesen bin, die zwei Tage waren anstrengend, faszinierend und erfolgreich in vielerlei Hinsicht. :)

Auch im Community Bereich haben sich einige sehr gute Gespräche ergeben und zugleich konnte ich dort auch für Prof-X aus einer ganz anderen Richtung werben. Der Ansatz, wie hier der Blog und das Forum aufgezogen werden, fand großes Interesse. Ich bin gespannt, in wie weit sich auch die Interessenten trauen, hier einzusteigen.

Ebenfalls als CanJam Neuling darf ich sagen, dass alle - Veranstalter sowie Aussteller - wie eine große Familie funktionieren.
Mit allen Facetten die dazu gehören. Das ist nicht immer Harmonie, dennoch respektieren sich alle und erkennen die Erfolge an.
Und das hat mich beeindruckt.

Ganz klar nächstes Jahr wieder.

Ob es in München klappt, das wird sich noch zeigen.

PS: Anmerken möchte ich noch, nicht ganz ohne Stolz, dass mein gemoddeter Elear doch einige Hörer beeindruckt hat. :D
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

MLSensai hat geschrieben: Anmerken möchte ich noch, nicht ganz ohne Stolz, dass mein gemoddeter Elear doch einige Hörer beeindruckt hat. :D
Mark, ich habe dort so vieles nicht geschafft ... leider auch nicht deinen Elear. Du weißt ja selbst wie ich dort geackert habe. Aber wir schaffen das noch. Der Unfall mit dem HD650, der Unfall mit dem OMG Treiber, der Unfall mit dem Stax ... ich dachte für ne Zeit ich hab die Seuche.

Seuche? Fehlalarm. Ich hau noch einen High End Hörer nach deiner Wahl per DHL Elefant in Stücke, wenn das den Erfolg des Wochenendes wiederholt :jump:

Ich möchte mich aber jetzt nochmal mit Anlauf bei dir bedanken :knutsch:
Den Erfolg, den wir als HSNR bzw. OMG einfahren konnten, den haben wir zuallererst deiner Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft zu verdanken. Dass uns eines der wichtigsten Bauteile einige Tage vor der CanJan verreckt ist, hat ja der ein oder andere hier direkt oder indirekt ebenfalls mitbekommen. Dass du keine Sekunde gezögert hast, das zu tun, was du tun konntest ... einen deiner Lieblingshörer zu opfern um unser Highlight überhaupt möglich zu machen ... Chapeau. Großes Kino. Das ist die Forenkultur, die ich mir vor einem Jahr erhofft hatte, aber damals habe ich nicht geglaubt, dass wir das schaffen, so eine Kultur aufzubauen. Schlechte Erfahrungen in anderen Foren. Zweifel. Im Prinzip war Prof-X mein letzter Versuch. Tja ... was soll ich sagen ... wir haben es geschafft :resp:

Eines ist vielleicht untergegangen, weil ich am Donnerstag Nacht so auf diese Problemlösung fixiert war: Nochmal ein herzliches Danke an Mandy für die Suppenauswahl und die Mettenden. Auch von Sumona. Das war ein großartiges Rahmenprogramm.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von hadisch »

. Ich möchte mich aber jetzt nochmal mit Anlauf bei dir bedanken :knutsch:
Den Erfolg, den wir als HSNR bzw. OMG einfahren konnten, den haben wir zuallererst deiner Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft zu verdanken. Dass uns eines der wichtigsten Bauteile einige Tage vor der CanJan verreckt ist, hat ja der ein oder andere hier direkt oder indirekt ebenfalls mitbekommen. Dass du keine Sekunde gezögert hast, das zu tun, was du tun konntest ... einen deiner Lieblingshörer zu opfern um unser Highlight überhaupt möglich zu machen ... Chapeau. Großes Kino. Das ist die Forenkultur, die ich mir vor einem Jahr erhofft hatte, aber damals habe ich nicht geglaubt, dass wir das schaffen, so eine Kultur aufzubauen. Schlechte Erfahrungen in anderen Foren. Zweifel. Im Prinzip war Prof-X mein letzter Versuch. Tja ... was soll ich sagen ... wir haben es geschafft :resp:

Eines ist vielleicht untergegangen, weil ich am Donnerstag Nacht so auf diese Problemlösung fixiert war: Nochmal ein herzliches Danke an Mandy für die Suppenauswahl und die Mettenden. Auch von Sumona. Das war ein großartiges Rahmenprogramm.
Wenn ich das lese bekomme ich goose bumps.
Jungs echt - ich bin Stolz auf euch :top: :top:
Schlappen

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Schlappen »

Hans, würdest Du mal ein paar Bilder von Eurem neuen Magnetostaten einstellen?
Hat der jetzt den Fostex Treiber oder den von Marks M1060 bekommen.?
Kann da irgendwie nicht ganz folgen. :???:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

Klar kommen noch Bilder ... die auf der CanJam hat Dominik gemacht und wertet die grad aus. Da werden bestimmt welche vom großen offenen OMG Acedia 40 dabei sein.

Ich mach dann später mal einen neuen Thread über diesen Hörer auf und da folgen dann detaillierte Bilder und Beschreibung.

Ja die Treiberfrage ... ich habe ja im Vorfeld zwei Konzepte parallel entwickelt. Eigentlich drei. Und weil ich nicht wusste, wie das am Ende aussehen wird, habe ich mich da vor der CJ etwas bedeckt gehalten. Wir haben drei präsentierfähige Kopfbügel erstellt in jeweils unterschiedlichen Varianten, wir haben einen DAP und zwei KHVs, einer davon mit symmetrischem Ausgang. Von daher war die Anzahl der OMG Hörer auf unserem Tisch auf drei begrenzt und es ergaben sich auch sonst ein paar Randbedingungen. Zwei von den dreien definitiv mit der 102 mm Schale, also der kleinere offene Acedia und der geschlossene Invidia. Und eben der eine mit der großen 110 mm Schale. Dafür habe ich sowohl offene als auch geschlossene Cups vorbereitet. Und sämtliche Innenteile für alle möglichen Varianten.

So und dann war es in den letzten zwei drei Wochen hektisch ... man will halt schon das bestmögliche zeigen, aber es muss eben auch zuverlässig funktionieren. Ich war ja auch schon in Projekten unterwegs, wo die Prototypen während der Präsentation immer wieder auseinanderfielen oder sonstwie eine enge Betreuung brauchten. Das wollte ich auf keinen Fall. Dann wäre ich lieber nur mit zwei Hörern angetreten. Und es sah bis Donnerstag auch so aus, dass es wohl nur zwei würden. Aber es wurden dann doch drei ... steht ja irgendwo oben :yeah:

Den Dynamiker haben wir dieses Jahr nicht gezeigt, das wäre leicht gewesen, weil das Konzept fertig ist. Aber halt nur drei Bügel und die genannten Randbedingungen. Und da musste die einfachste Lösung diesmal halt außen vor bleiben. Da wir die Hörer nicht vermarkten, spielt es ja auch keine Rolle, wenn wir das günstigste Einstiegsmodell nicht zeigen, dachte ich mir. Ich glaube im Rückblick, das war eine gute Entscheidung.

In den beiden 102 mm Hörern waren die Fostex RP Treiber verbaut, wie gesagt in offen (Acedia RP) und geschlossen (Invidia RP). Klanglich sicherlich nichts, was man nicht schon mal gehört hätte, aber schon sehr schön. Kennt man ja, mit den Fostex Magnetos kann man ohne viel Bohai wunderbare Hörer machen. Insbesondere der Geschlossene Invidia RP mit einer Abstimmung, die ich mir von den Denon/Fostex Biozellulose Modellen abgeschaut habe (du weißt Ralle, ich liebe diesen trockenenfedernden Bass und die Höhen des D5000) .... der war richtig gut und hat auch vielen gefallen. Mit dem dynamischen Treiberchen ist der Invidia auch schon gut, aber kann halt nicht die Auflösung liefern, wen wunderts. Deswegen wurde es der kleine Magneto vom RP. Der kann das schon besser. Der würde natürlich, wenn daraus ein Serienprodukt würde, deutlich teurer als mit dem dynamischen Treiber. Deswegen pflege ich auch die dynamische Variante weiter, man weiß ja nie. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass ich den nochmal auf einem Event zeige. Warum? Weiterlesen!

Also zum 110 mm Hörer. Der war im Prinzip erst am Samstag morgen fertig, das Konzept lag ja erst am Donnerstag um Mitternacht zwischen Suppenschüsseln und Brot und Wein in Marks Esszimmer auf dem Tisch. Einbaufertig, die Teile mit Gafferband zusammengehalten. Verbaut hatten wir die 40 Quadratzenimeterfolie aus dem 1060. Der Rest war Handwerk, wie gesagt, die Teile waren ja alle da. Abstimmungsvarianten habe ich auf die schnelle zwei gefunden, mich dann für die dunklere entschieden. Ich fand beide gut. Große Unterschiede gibt es ohnehin nicht. Etwas mehr Körper und Grundton in der dunkleren Variante, was mit persönlich besser gefällt. Die hellere konnte ich vom LCD kaum unterscheiden, auch daher die dunklere. Ich war ehrlich gesagt ziemlich unsicher wegen dieser Entscheidung. Entsprechend nervös am Samstag morgen. Kurz vor Messeöffnung sass ich dann mit Fried Reim vor seinem Premium KHV und wir haben gemeinsam einige High End Hörer im symmetrischen Betreib verglichen. Hat mich sehr beruhigt, dieser Vergleich.

Hier zum Abschluss noch ein Screenshot aus der Präsi, die auf dem Bildschirm im Hintergrund lief.
WhatsApp Image 2017-11-07 at 10.16.16.jpeg
WhatsApp Image 2017-11-07 at 10.16.16.jpeg (149.07 KiB) 16684 mal betrachtet
Um eine Vorstellung zu der helleren Variante zu bekommen, stellt euch die gerade Linie unterhalb 1k so um 3 oder 4 dB tiefergelegt vor. Sonst identisch. Das macht nicht wirklich viel aus, subjektiv empfinde ich etwas weniger Wärme und habe den Eindruck mehr Details zu hören. Das ist aber ein psychoakustischer Effekt. Der Tiefbass ist unglaublich, hier wie dort. Kein Wunder. Der Treiber ist ja der gleiche.

So kurz nach der Messe - mir brummt noch immer der Kopf, obwohl ich fast 6 Stunden geschlafen habe und das ist mehr als in Summe in den vier Tagen in Berlin - also so kurz nach der Messe denke ich, dass OMG zukünftig stark auf diesen 40 cm^2 Treiber setzen wird. Ich werde versuchen, den Treiber als OEM Bauteil direkt zu beziehen. Oder einen eigenen zu entwickeln ... das wird vielleicht schwer, aber durch aktuelle Kontakte nicht unmöglich. Deswegen wird der Dynamiker mit hoher Wahrscheinlichkeit "unten raus fallen". Schade eigentlich, weil ich ein schönes Konzept mit Bassboost und Trebleboost Schalterchen für den Dynamiker in der Schublade habe. Na ja, mal sehen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben:Klar kommen noch Bilder ... die auf der CanJam hat Dominik gemacht und wertet die grad aus. Da werden bestimmt welche vom großen offenen OMG Acedia 40 dabei sein.
Ja, Aufnahmen von allen Hörern gibt es. Dummerweise kollidieren gerade wieder Hobby und Beruf, weshalb ich in Sachen Fotos außer dem Aussortieren noch keinen Fortschritt erreicht haben. Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir...


Wichtigste Erkenntnis dieser CanJam aus meiner Sicht: Wichtiger als neue Kopfhörer ist eine neue Kamera. Obwohl meine kleine Systemkamera Fujifilm X-M1 schon als recht lichtstark gilt, insbesondere im Zusammenspiel mit der 35mm F1.4 Festbrennweite, waren manche Aufnahmen schlichtweg nicht möglich. Selbst tagsüber war es im Zwischenraum, in dem u.a. wir, die Hörluchse und Audioquest untergebracht waren, viel zu dunkel. Hoffentlich sind dennoch ein paar brauchbare Bilder dabei :fpalm:
Schlappen

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Schlappen »

Hört sich alles super an :top:

Klar, wenn man schon eine 110 mm Schale baut, bietet sich natürlich der M1060 Treiber an. Das ist ja auch das Maß der LCD Serie.
Mit Polster wird es dann allerdings schon knapp. Zumindest Echtleder. Außer Audeze kenn ich noch einen in China, der schöne 110 mm Echtlederpads verkauft, zum guten Preis.

@Dominik, lass Dir ruhig Zeit, nur keinen Stress. :)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

Polster sind tatsächlich ein Problem. Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
Audezeschlappen gehen vielleicht für die Show, aber sind für Forenhörer oder jedwede kommerzielle Aktivität einfach zu teuer.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Andererseits unterstreichen gerade die Audeze Polster die Hochwertigkeit des Hörers.

Der ist es Wert, genau diese Polster zu bekommen. Klanglich damit ein Meisterwerk.

Wenn ich jetzt mal laut in Sachen Forenhörer denke...

M1060 inkl. Import ca. 420€
Audeze Polster 120€

plus die OMG Konstruktion. Da kommt dann schon ein Preis bei raus.

Und ob nun die Polster 70€ mehr oder weniger kosten, das macht es dann am Ende sicher nicht aus.

Also für mich gern mit den Audeze Polstern. :D :top:
Schlappen

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Schlappen »

Robodoc hat geschrieben:Polster sind tatsächlich ein Problem. Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
https://www.ebay.de/itm/110mm-Angle-Gen ... SwC~tZkUoI

Die 100 mm Variante hab ich auf meinem Fostex Purpleheart. Sehr schöne Qualität !!
Meiner Ansicht nach nicht schlechter als die Audeze Schlappen.
Und was ich dabei sogar noch besser finde, als bei den LCD Pads ist, dass die hier nicht so extrem abgeschrägt sind, bzw. im hinteren Bereich wieder flach verlaufen.
Zuletzt geändert von Schlappen am Di 7. Nov 2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Hmmm....
klanglich könnten die aber zu sehr daneben liegen. Wir hatten de OMG ja mit Lederpolster gehört und das war im Vergleich zu den Alcantara klanglich deutlich "unangenehm".

Das Klangtuning müsste damit dann erheblich aufwändiger ausfallen.
Schlappen

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Schlappen »

Ach so.. naja, Alcantara in 110 mm hab ich noch nix gefunden.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

Im Moment sind die Audeze Polster auch mein Favorit ... die ledernen sehe ich nicht so kritisch wie Mark, aber die klingen schon anders. Harscher wird der Hörer, nicht so laid back.

Wenn wir welche für Eternal Arts bauen, kommen auf jeden Fall Audeze zum Einsatz. Burghardt war begeistert und das soll auch so bleiben. Trotzdem kann es ja sein, dass andere Leute mit anderen Polstern besser klarkommen. Wir sollten im Sinne des Forenhörer Projekts jedenfalls die Augen offen halten. Ich besorge alles was es so gibt in 110mm und probier das unvoreingenommen aus.

Ist ja auch super, wenn man bereits eine hervorragende Lösung hat. Jedenfalls besser als andersrum.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von hadisch »

Vielleicht diese noch.
https://www.mrspeakers.com/shop/accesso ... ather.html

Ob diese über 110 mm passen - keine Ahnung.
DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von DocSny »

Hah, wie ich jetzt mitbekommen habe bin ich ja "in Teilen" indirekt Teil des Projekts gworden... ;)
Könnt ihr ein bisschen mehr zu den Klangvarianten der Leder und Alcantara Pads sagen? Mich interessiert das daher, da ich ja hier mit dem LCD2 genau diese Varianten verglichen habe. insbesondere die Unterschiede im Bassbereich, reagiert der OMG da ähnlich wie der LCD2?
Beste Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Firschi »

Hier sind noch ein paar Aufnahmen aus dem Community Bereich:
DSCF4159 (Andere).JPG
DSCF4159 (Andere).JPG (146.99 KiB) 16612 mal betrachtet
DSCF4162 (Andere).JPG
DSCF4162 (Andere).JPG (134.93 KiB) 16612 mal betrachtet
DSCF4163 (Andere).JPG
DSCF4163 (Andere).JPG (118.32 KiB) 16612 mal betrachtet
DSCF4164 (Andere).JPG
DSCF4164 (Andere).JPG (141.05 KiB) 16612 mal betrachtet
DSCF4167 (Andere).JPG
DSCF4167 (Andere).JPG (97.42 KiB) 16612 mal betrachtet
DSCF4416 (Andere).JPG
DSCF4416 (Andere).JPG (128.14 KiB) 16612 mal betrachtet
DSCF4419 (Andere).JPG
DSCF4419 (Andere).JPG (153.01 KiB) 16612 mal betrachtet
Schlappen

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Schlappen »

Dominik, bist Du das mit dem Avenged Sevenfold Shirt?

btw, Mark erkennt man ja.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Firschi »

Nein, das ist Marks Bruder Dirk. Ich bin immer hinter der Kamera ;)
Schlappen

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Schlappen »

Schade, ich dachte, es gibt ein Foto, wo Du drauf bist. :D
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

DocSny hat geschrieben:Hah, wie ich jetzt mitbekommen habe bin ich ja "in Teilen" indirekt Teil des Projekts gworden... ;)
Ja, so siehts aus. Wir haben den Acadia 40 ja erst zur Messe fertiggestellt, sehr kurzfristig in der Nacht bei Mark am Esstisch. Ging nicht eher, weil ein wichtiges Bauteil war defekt und Mark hatte glücklicherweise noch ein funktionstüchtiges.

Die vorhandenen Polster haben wir getestet. Brainwavz Leder, Velours und eben die Alcantaras von Audeze. Dabei ist die Wahl auf die Alcantaras gefallen. Und der Rest ist Geschichte.
DocSny hat geschrieben: Könnt ihr ein bisschen mehr zu den Klangvarianten der Leder und Alcantara Pads sagen? Mich interessiert das daher, da ich ja hier mit dem LCD2 genau diese Varianten verglichen habe. insbesondere die Unterschiede im Bassbereich, reagiert der OMG da ähnlich wie der LCD2?
Mit den Ledernen bekommt man etwas mehr Druck im Bass und spitzere Höhen. Die Alcantaras machen das ganze etwas ausgewogener. Den geringeren Bass konnte ich mit einer leichten rückseitigen Bedämpfung am Treiber sehr gut korrigieren. Würde man die Ledernen jetzt aufziehen, müsste man die Bedämpfung ändern, sonst ist das für meinen Geschmack zu viel Grundton.

Dein LCD-2, den ich zufälligerweise ja recht gut kenne, der funktioniert etwas anders. Die Alcantaras machen den vielleicht etwas "dünn", die Ledernen kompensieren das sehr gut.
sepinho
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Okt 2017, 21:31

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von sepinho »

Hat jemand auf dem CJE Kontakt mit dem Audeze-Vertrieb digital-highend/higoto geknüpft? Sonst kann ich da auch gerne mal vorstellig werden. Wäre doch gelacht, wenn Audeze-Polster für so ein Projekt nicht günstig zu akquirieren wären...

EDIT says: Ich hätte auch Konnektschens, was Brainwavz-Polster angeht. ;)

RE:CanJam selbst noch Grüße und Dank an alle. Nicht zuletzt an Mark und Markus, die ich im Community-Bereich mehr im Stich gelassen habe, als geplant war. Dafür habe ich so viele Kopfhörer wie noch nie gehört in diesem Jahr. Und der Adrenalin-getränkten Veranstalterin so einigermaßen den Rücken frei gehalten. Hoffe ich zumindest. Die macht derzeit noch Nachbereitung, ab nächster Woche geht dann die Vorbereitung für München und Berlin 2018 los.

Mark, wir machen dann demnächst noch mal einen Mini-Meet! Spätestens, sobald der B400 da ist. :hbang:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Das würde mich freuen. Bin gespannt wer der bessere ist. Fidue A83 oder der Brainwavz B400.

Falls du dann den HD660S nochmal hören möchtest, den kann ich dann wahrscheinlich auch mitbringen. ;)
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die drei neuen Teufel Kopfhörer zu hören. Da würde ich gern einen kurzen Hands On Artikel Verfassen "Auf den Punkt gebracht".

Im Community Bereich hat es mir übrigens mega Spaß gemacht. Im Stich gelassen habe ich mich nicht gefühlt, da war doch alles gut. :bier:

PS: Und den Shiit Valhalla 2 muss ich noch unbedingt hören. :kh:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Firschi »

sepinho hat geschrieben:Die macht derzeit noch Nachbereitung, [...]
Ich habe hier noch eine Reihe von Fotos von der CJ, auch wenn das Licht echt haarig war... Wenn ihr mir sagt, wie ich sie euch zukommen lassen kann, werde ich das gerne tun.
sepinho hat geschrieben:Spätestens, sobald der B400 da ist. :hbang:
Hey, Moment mal, den B400 will ich auch hören :wink: Am liebsten im Vergleich zum B200...
sepinho
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Okt 2017, 21:31

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von sepinho »

MLSensai hat geschrieben:Das würde mich freuen. Bin gespannt wer der bessere ist. Fidue A83 oder der Brainwavz B400.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die drei neuen Teufel Kopfhörer zu hören. Da würde ich gern einen kurzen Hands On Artikel Verfassen "Auf den Punkt gebracht".
Fidue, B400 (sobald er da ist) und Schiit bringe ich mit. Und die drei Teufel habe ich heute auf Arbeit auch schon geklärt.

Begrenzender Faktor ist leider der Brainwavz. Ich hab mir privat auf Verdacht einen neongelben mitbestellt, jetzt muss Prithvi nur noch liefern, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Bedarf schicke ich den dann auch gerne auf Forenreise.

Und den HD660 will ich dann unbedingt hören. Das war einer der wenigen, den ich auf dem CJE nicht geschafft habe.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

Den B400 habe ich heute auch bestellt.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Firschi »

Oh cool, da bin ich ja mal gespannt, was du dazu sagst. Du kannst den Vergleich mit dem B200 ja gleich ziehen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

Ja ich bin auch gespannt. Der B200 gefiel mir ganz gut, das habe ich ja an anderer Stelle hier schon gesagt. Leider hat er den SD-4 als Unterwegshörer dann doch nicht verdrängen können. Ob der B400 das schafft? Ich hätte schon gerne einen anderen Hörer draußen, weil der SD-4 eigentlich eher in seine Schatulle gehört und nicht in den Rucksack.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Robodoc »

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Community Bereich CanJam 2017 Diskussionsforum

Beitrag von Firschi »

Sagt jetzt nicht besonders viel aus, so ein Streifzug über die Stände. Naja, immerhin bekommt man mit, was im Groben alles zu sehen war. Obwohl natürlich einige der Highlights auch fehlen... ;)
Antworten