Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Anleitungen zum Nachbau sind dringendst erwünscht. Wir können alle voneinander lernen.
Antworten
poe05
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30

Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von poe05 » Fr 12. Jan 2018, 22:27

Hallo Zusammen,

meinen LCD-3 könnt Ihr ja hier bestaunen: http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=4&t=81 :mrgreen:

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihm durch die Velourpolster etwas die Bässe abhanden kommen. :fpalm:

Jetzt habe ich in einem anderen Faden gelesen, dass man das vielleicht durch Tapen des Innenbereichs der
Polster verhindern könnte.

Habt Ihr Vorschläge, welches Tape ich verwenden könnte, damit dieser Mod wieder Rückstandsfrei zu entfernen ist?
Ich möchte ungern die teuren Audeze-Polster "beschädigen".

Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von Hirnwindungslauscher » Fr 12. Jan 2018, 23:35

Medizinisches Klebeband lässt sich rückstandsfrei entfernen. Durch mehrere Tapes übereinander kannst du die gewünschte Dichtigkeit "einstellen".

Andere Alternative ist Elektro-Isolierband.

Die nächste Alternative ist es, die Schallöffnung des Audeze selbst zu maskieren. Recht undurchlässiges Band oder Papier + ein kleines Loch in der Mitte und ich wette, der Bass reicht dir. Das ist aber eher mit Messequipment durchzuführen, da es gewisse andere Effekte mit sich bringen kann.

Habe lange keinen LCD2 mehr gehabt, daher kann ich keine praktischen Tips geben.

Oder -> Du entfernst das Flies, was auf der Treiberrückseite liegt. Das wird vermutlich auch den Basspegel erhöhen, auf Kosten einer höheren Resonanzgüte (Peak im unteren Bereich).
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.

s0nic
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:45

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von s0nic » Sa 13. Jan 2018, 13:01

Ich würde die schwarzen Alcantara Pads hüten wie Augäpfel, die Dinger gibt es nirgends mehr ... selbst die braunen Alcantara laufen anscheinend bald aus. Ist das eigentlich ein pre-fazor LCD3?

DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von DocSny » So 14. Jan 2018, 17:33

Hätte ich auch mal besser gehütet, meine verweilen auf dem Acadia.... - aber hey, ist ja für die Forschung... ;)

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von Robodoc » Mo 15. Jan 2018, 21:35

@Doc

Hey tut mir leid, ich habe nicht gewusst dass die auslaufen als ich die aufgeklebt habe. Die gehen nicht am Stück da wieder runter, messefest montiert sozusagen.

Ist auch für unsere Entwicklung blöd, wenn es die braunen Vegans bald auch nicht mehr gibt.
Ich habe noch einen Satz nigelnagelneue braune hier, soll ich dir die schicken als Wiedergutmachung? Sonst gerne was anderes ...

Antworten