Seite 1 von 1

Viablue 3.5 mm + 4 Drähte wohin kommen sie?

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 15:22
von 123sheep
Hallo,

ich bin dabei ein Kabel mit einem Viablue 3.5 mm Stecker umzurüsten. Das Kabel war ursprünglich symmetrisch an einem 2.5 mm Stecker gelötet.
Hierzu habe ich ein paar Fragen.

Ist es egal welche Kabel wohin gelötet werden? So wie ich das verstanden habe, müssen 2 an das kleine Seite gelötet werden und zwei dienen als Ground an dem großem Teil. Woher weiß ich welche Kabel wohin müssen?

Hier ein Foto
Bild

Re: Viablue 3.5 mm + 4 Drähte wohin kommen sie?

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 16:40
von Firschi
Die beiden Leitungen für R- und L- gehören an die größte Kontaktlasche ganz unten, die Leitung für L+ an das kleine Zäpfchen mit dem kleinen Loch in der Mitte, die verbleibende Leitung für R+ gehört an den zylindrischen Kontakt mit dem etwas größeren Loch.