KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von nonaim »

http://www.soreal-audio.de/ks-headphone.html

Moin Moin,

kann mir einer was zum KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone sagen ???
Hat den schon mal jemand gehört ??

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von Firschi »

Interessant, kannte ich nicht.

Einigen Bildern, die man online so findet, zufolge, kommt der H4 mit einem Kabel daher, das in einem 5Pin Stecker endet und das auch an STAX Amps passen soll. Es ist von einer "Standardvorspannung DC 550V" die Rede. STAX-Amps liefern eine Bias-Spannung von 580V.

Gibt es irgendwelche brauchbaren Anhaltspunkte/Messungen/Reviews zu diesem Gerät? :coffee:
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von nonaim »

Moin ,

ich habe mal den Händler angeschrieben, mal schauen was da kommt.
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von nonaim »

also mit meinem Audiovalve Luminare geht das wohl, Helmut Becker bietet die KH ja auch selber zum Kauf an. Mal schauen, ich bestelle den mir hier mal.https://www.audiophonics.fr/en/audio-he ... 10321.html

Gruss
Frank
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von cucera »

Firschi hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 23:09
Gibt es irgendwelche brauchbaren Anhaltspunkte/Messungen/Reviews zu diesem Gerät? :coffee:
Natürlich haben die üblichen verdächtigen die Dinger längst auseinandergenommen 😉

https://www.head-case.org/forums/topic/ ... ent-770680

In anbetracht neuer interessanter Hersteller wie Kaldas, ES labs, oder Phenomenon wird die Szene aber wohl bald besser werden (Selbst Shangri La jr klingt anscheinend inzwischen ganz gut). Konkurrenz kann für uns nur gut sein und evtl sogar Stax motivieren sich mehr Mühe zu geben.

Und ja KingSound meint mit Standard 550V Stax (spricht für deren Kompetenz 😞)
Zuletzt geändert von cucera am Do 4. Mär 2021, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von cucera »

Ich kritisiere Stax zwar manchmal aber deren KH und amps sind nie wirklich schlecht. Die wissen halt nach 60 Jahren was sie tun. Manche der neuen Hersteller haben sogar den 4,7MOhm Schutzwiederstand am bias vergessen oder falsch dimensioniert😞 In Anbetracht dessen dass viele der originalen Stax schaltpläne frei verfügbar sind, und es noch endlos viele gut dokumentierte und bewährte Do-it-yourself- Lösungen Im Internet gibt denke ich immer wieder: Das kann doch nicht sein :wall: sind das überhaupt Elektroingenieure die diese neuen Amps entwickeln? Aber wahrscheinlich haben die vom Auftraggeber nur wenige Tage Zeit dafür bekommen und gar keine Möglichkeit gehabt eine wirkliche Recherche durchzuführen.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von TheDuke »

Hallo Frank,

ich war schon öfters beim Helmut und konnte auch einen Kingsound (H3 oder H4 war es) hören. Er fühlt sich sehr leicht aber auch sehr günstig an. Der Klang war so gar nicht meiner. Klang irgendwie komisch. Leider ist das schon bald 2 Jahre her und mir blieb der Kingsound nicht nachhaltig im Gedächtnis. Kein Vergleich zu einem Stax. Eine genauere Beschreibung kann ich nach der langen Zeit leider nicht mehr liefern.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von kds315 »

Das Teil soll nicht gut klingen, hatte ich mal im Auge und sprach mit dem Verkäufer - der sich einen Stax Verstärker holte stattdessen...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: KINGSOUND KS-H4 Electrostatic Headphone

Beitrag von nonaim »

Moin Moin ,

Der King ist so gar nicht mein King geworden. Kommt an einen Stax nicht Ansatzweise dran.Klang für mich irgendwie „Blutarm“ und tonal nicht der Bringer. Also für mich war das nix und ist auch schon wieder zurück gegangen.
Gruss
Frank
Antworten