[Reviewthread] Sennheiser HD650-Mod Rundreise

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Robodoc »

Jetzt mal zurück zu seriös.

Ich kann an dieser Stelle noch nicht mit einem Review aufwarten, muss daher um Geduld bitten. Aber ich bin ja nun der erste in diesem Kreis, der den von euch allen sehnsüchtig (?) erwarteten HD650 "Hirnwindungslauscher Mod" in den Händen hält. Natürlich habe ich soeben mal einige meiner Lieblingsmusikstücke zum Antesten angetestet und den ersten Eindruck will ich nun doch schon kundtun. Ohne Gewähr und mit der Freiheit, meine Meinung noch ändern zu dürfen, wenn ich das Gerät seriös teste übers Wochenende, kann ich den Ersteindruck in drei Buchstaben zusammenfassen:
Wow.

Omg, das Ding ist gut.
Wie gesagt, ohne Vergleich.
Aber nu ma Butter bei die Fische ... Was haben wir denn nun hier?
Nun ich würde sagen, aus der Erinnerung, wir haben etwas reduzierten Oberbass gegenüber dem original HD650, aber der Tiefbass des Originals ist da. Der "Hirnwindungslauscher Mod" klingt heller, hier sind schöne klare Höhen, die beim Original bekanntlich etwas gedämpft sind. Die Mitten sind gegenüber dem Original hingegen leicht zurückgesetzt. Alles in allem eine eher lineare Abstimmung, die dem HD650 etwas das oft ungewohnt Dunkle nimmt, ohne dass es wirklich ein heller Hörer wird.

So, was gibt's noch?
Bühne gibts, oder wie nennt ihr das. Eine prägnante Ortung, ein schöner holografischer Raumeffekt. Gute Separation, Breite. Etwas Tiefe meine ich mir einzubilden. Das was ich grad schreibe ist ja eigentlich nicht gerade die Stärke des originalen HD650. Das ganze erinnert mich an den HE5LE, nicht klanglich, weil der seinen Hifiman Peak kultiviert. Aber räumlich schon. Oder ein wenig auch an die Separation, die der umstrittene, aber für mich in der Räumlichkeit geniale AKG K812 leistet. Das ist natürlich eine Ansage, das weiß ich schon. Aber es ist ja auch nur der erste Eindruck. Und oben habe ich geschrieben, dass ich gerne alles zurücknehme, wenn ich die Tage zu einer anderen Meinung kommen sollte.

Soweit bis hierher. Jetzt hör ich noch ein bisschen. Ohne Gedanken über Räumlichkeit und Klang. Nur so.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Haha... da möchte jemand den Preis in die Höhe schrauben. ;)

Im Ernst, das liest sich ja sehr gut.
Bin gespannt im Vergleich mit meinem 600er.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

;) werde ihn dann mal mit meinem Q701 vergleichen.
Ist fast die gleiche Preisklasse.
Zuletzt geändert von hadisch am Fr 17. Mär 2017, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

Ja, liest sich sehr vielversprechend :lol: :roll: ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Robodoc »

Nee, also Preistreiberei liegt mir fern. Obwohl ich mir wünschen würde, Dennis würde den gar nicht abgeben. Das ist ein guter Hörer, der auch eine offensichtliche Geschichte hat, als Hybrid das Beste aus vielen Sennheisern. Klanglich ist der sehr gut, von der Haptik auf dem Kopf eine Wucht und die Räumlichkeit habe ich ja oben schon beschwurbelt.

Ich habe aus den Tiefen meines Schranks heute morgen einen modifizierten Beyer DT990 Edition gezogen. Der wurde vor zwei Jahren auf die Signatur eines T1 angepasst, hat ein abnehmbares Kabel mit XLR Anschluß bekommen sowie bequemere Polster und mir hat er am Ende des Tages besser gefallen als das Vorbild T1. Der Beyerpeak - mit dem ich nicht klar komme - ist damit weg, Dampf und Druck macht der jetzt wie der T1 ... aber ohne das nervige Geplärre. Ich habe mich erinnert, dass mir damals die Räumlichkeit ähnlich vorkam wie heute diese. Also habe ich vorhin genau das auch mal verglichen. Dazu hab ich dem DT990 heute nochmal neue Lammleder Polster von Brainwavz aufgezogen. Auch eine optische, haptische sowie akustische Aufwertung.

Räumlichkeit ... wie geht das?
Offensichtlich hat der Effekt etwas mit der Linearisierung der Kennlinie zu tun und - Vermutung jetzt - mit etwas zurückgenommenen Mitten. Einen ähnlichen Effekt beobachte ich auch bei der OMG Entwicklung. Dazu kommt, dass Nachschwingen und Resonanzen einen Einfluß genau darauf haben. Und ich weiß, dass sowohl Dennis als auch wir in der OMG Entwicklung solche Effekte messen und zu beherrschen versuchen. Man fragt sich, wenn man diese beiden Hörer hört, wieso die Hersteller das nicht gleich so machen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

Ich wundere mich gerade, warum mein DT990 so lange quasi unbeachtet im Schrank gelegen hat bei dem Potenzial. Subjektiver Eindruck im Vergleich zu dem HD650: Der DT990 spielt ein Ticken relaxter, im ersten Eindruck würde ich sagen, dunkler. Aber das stimmt nicht, die Mitten sind etwas weniger aber Hi Hats sind klar und sauber. Der Oberbass drückt etwas mehr. Die Linearität des HD650 Hirnwindung ist sauberer, also gefühlt linearer. Beim Beyer haben wir einen leichten Badewannen Effekt. Nicht Bose, VModa oder Beats ... nur eine sehr flache Badewanne. Subtile Duschtasse eher :mrgreen: Geht etwas in Richtung Spaßhörer. Macht echt Spaß. Bei der Räumlichkeit hat der HD650 Hirnwindung die Nase vorn. Etwas. Der wirkt durch die etwas hellere Abstimmung ein bisschen wie Stax. Der Beyer erinnert mich klanglich an die alten LCD2. Das ist schon eine andere Klangwelt. Ich mag beides.

Generell klingt der HD650 etwas sauberer, aufgeräumter, klinischer sezierend. Der DT990 ist mitreissend und sexy ... und er sieht mit den neuen Lederstrümpfen auch irgendwie verrucht aus.

Also ... ich hab gerade beschlossen, dass ich den DT990, so wie er jetzt ist, mit in das Paket packe, um den Leuten auf der weiteren Rundreise den gleichen Vergleich zu ermöglichen. Wie der HD650 von Dennis kann der DT900 von mir dann ebenfalls erworben werden ... falls einer sich verliebt. Bei mir liegt er eh nur rum und wenn jemand den T1 mag wird er diesen DT990 lieben. Ich muss dann halt noch überlegen was der mir eigentlich wert ist, aber teuer wird er jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

Als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich, schreibe mal ob er für uns Bild vom Beyer einstellt mit den Polstern.
Dann kam, wow , den Beyer bekommen wir auch zum testen und auch zum erwerben.
Finde ich echt Klasse.
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Danke für die erste Einschätzung, Hans. Freut mich, dass er dir gefällt :)

Räumlichkeit kommt, wie du sagst von der Linearisierung, Polstern und auch (noch nicht genannt) dem Tiefbass. Ja, tiefe Töne sorgen für mehr Rauminformation. Wer jemals einen WIRKLICH tiefbassfähigen Subwoofer harmonisch in seine Anlage eingefügt hat, hat das vielleicht auch schonmal wahrgenommen.

Gut, ein LCD2 hat wenig Räumlichkeit. Aber ein Hifiman und Stax wohl.

Ebenso spielt das saubere Impulsverhalten auch mit rein.

Bei mir ist es aber auch persönliche Präferenz: Ich will präzise, schöne Räumlichkeit. Geht mir über alles, auch Tonalität. Deshalb höre ich selbst immer mit großen Breitbändern. Kommt dem KH-Sound halt am Nächsten.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Robodoc »

hadisch hat geschrieben:Als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich, schreibe mal ob er für uns Bild vom Beyer einstellt mit den Polstern.
Dann kam, wow , den Beyer bekommen wir auch zum testen und auch zum erwerben.
Finde ich echt Klasse.
Ich wollte grad mal ein Foto machen ... fix mit dem Handy klappt nicht, ausprobiert, ist aber zu groß für die Forensoftware. Also bisschen Geduld.

Hirnwindungslauscher hat geschrieben:Danke für die erste Einschätzung, Hans. Freut mich, dass er dir gefällt :)

Räumlichkeit kommt, wie du sagst von der Linearisierung, Polstern und auch (noch nicht genannt) dem Tiefbass. Ja, tiefe Töne sorgen für mehr Rauminformation. Wer jemals einen WIRKLICH tiefbassfähigen Subwoofer harmonisch in seine Anlage eingefügt hat, hat das vielleicht auch schonmal wahrgenommen.

Gut, ein LCD2 hat wenig Räumlichkeit. Aber ein Hifiman und Stax wohl.

Ebenso spielt das saubere Impulsverhalten auch mit rein.

Bei mir ist es aber auch persönliche Präferenz: Ich will präzise, schöne Räumlichkeit. Geht mir über alles, auch Tonalität. Deshalb höre ich selbst immer mit großen Breitbändern. Kommt dem KH-Sound halt am Nächsten.
Tiefbass okay. Ist vorhanden. Kann ich bestätigen. Auch der saubere Wasserfall. Das Impulsverhalten ist ja grad bei den Beyerdynamikern "von der Stange" echt ein Problem. Ich vermute mal, das ist bei beiden Hörern auf dieser Rundreise jetzt recht sauber, vielleicht kann das mal einer messen unterwegs. Ich schaff das grad nicht, dazu müsste ich ein paar Stunden in Krefeld freiräumen und das ist im Moment einfach nicht möglich.

Ich bin ja auch ein großer Fan von Breitbändern. Das geht übrigens auch mit kleinen BB, am besten mit Bassunterstützung, wie in meiner FAST. Die Räumlichkeit im Sweet Spot kommt dort von den BBs.
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man die Beyerdynamic Treiber vom Impulsverhalten EXTREMST sauber hinbekommen kann. Habe ich selbst mehrfach gemessen. Im Hifi-Forum liegen die Messungen noch irgendwo. Beyerdynamic selbst tut das aber nicht - am schlimmsten beim T1 zu sehen - der profitiert auch am meisten von zwei popelligen Filzscheiben im Gehäuse.

Deshalb halte ich auch den DT880 (ok auch den DT990) für eine ideale Modding-Basis (weil -> leicht, bequem und extrem leicht zu öffnen - same as HD650).
Ich bin ja auch ein großer Fan von Breitbändern. Das geht übrigens auch mit kleinen BB, am besten mit Bassunterstützung, wie in meiner FAST. Die Räumlichkeit im Sweet Spot kommt dort von den BBs.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Das Bündelungsmaß bekommst du mit kleinen BBs nicht hin. Habe hier gerade eben mit EQ-APO schnell aus den B200 und W4-2142 eine FAST gebastelt. B200 siegt.
Räumlich klingt es auch mit kleinen. Präziser aber mit großen. Ist aber auch definitiv Geschmackssache. Ich habe mich auf die großen Dinger eingeschoßen.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Robodoc »

So, das Wochenende ist vorbei. Viel gehört mit dem HD650 HWL. Immer noch recht angetan.

Wesentliches Neues kann ich nicht berichten, weil eigentlich habe ich in meinen Statements schon alles gesagt. Klingt gut, irgendwie verstaxt, was mich etwas überrascht hat. Die Räumlichkeit ist verblüffend. ich habe mit vielen meiner Hörer verglichen und musste feststellen, dass ich einige nicht mehr brauche. Streng genommen reicht mir ein HD650 im Originalzustand plus ein auf diese Weise gemoddeter. Für diesen Zweck werde ich mir den blauen HD6XX besorgen und einen der beiden Sennis dann umbauen lassen.

Ich habe daher beschlossen, hier mal ein bisschen aufzuräumen. Der LCD-2 ist schon weg wie es aussieht. Als nächster geht der Massdrop Hifiman, zu dem es hier auch einen Thread gibt, hier viewtopic.php?f=5&t=20 . Wenn jemand Interesse daran hat, einfach fragen. Den Sony MA-900 werde ich wohl behalten, den habe ich mir heute noch umgerüstet auf andere Polster und ein kürzeres Kabel. Im Prinzip ersetzt der jetzt klanglich meinen K812, der eigentlich nur noch bei der Räumlichkeit punktet. Solange der HD650 Mod noch nicht da ist. Dann mal sehen. Die beiden Staxe bleiben, wenigstens einer davon, aber die sind eigentlich ohnehin außer Konkurrenz, weil echte Schätzchen. Wer jedoch unbedingt einen Lambda Nova von 1994 haben will, kann gerne fragen. Der Hifiman HE-5LE ist im Moment auch ein Wackelkandidat, der kann sich allerdings im symmetrischen Betrieb am Violectric noch beweisen. Das ist abzuwarten. Ich hör jetzt mal auf, sonst ist in ein paar Tagen alles hier weg. Q701, TH-X00, AHD-600 und einige ihrer Kollegen gucken schon ganz nervös :mrgreen:

Ein Review schreibe ich nicht mehr extra, das können die Nachfolger mit Messungen und Fotos dann nachholen. Ich denke, aus den verschiedenen Beiträgen, die ich in den letzten drei Tagen hier geschrieben habe, ist eine klare Aussage herauszulesen. Das soll dann auch reichen. Ich würde mich eh nur wiederholen.

Danke an Dennis für die Möglichkeit!
Viel Spaß bei der weiteren Rundreise.

Das Paket an Dominik/Firschi ist fertig, geht aber erst am Dienstag raus. Also sollte es Ende der Woche bereits weitere Informationen geben.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben:Das ist abzuwarten. Ich hör jetzt mal auf, sonst ist in ein paar Tagen alles hier weg. Q701, TH-X00, AHD-600 und einige ihrer Kollegen gucken schon ganz nervös :mrgreen:
Bitte nicht in Panik verfallen, manche Hörer sind einfach Keeper ;)
Robodoc hat geschrieben:Das Paket an Dominik/Firschi ist fertig, geht aber erst am Dienstag raus. Also sollte es Ende der Woche bereits weitere Informationen geben.
Genau, Messungen, Fotos und Beschreibung folgen.
thewas
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:10

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von thewas »

Guten Morgen,

das klingt ja sehr spannend, freue mich auf beide und bestätige hiermit auch meine Teilnahme.

Schöne Grüße
Theo
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Willkommen, Theo :)
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Schlappen

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Schlappen »

Theo, schön, Dich hier wieder zu sehen !! Viel Spaß im Forum. :)
thewas
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:10

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von thewas »

Vielen Dank und freue mich sehr euch hier zu finden. :)
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

Von mir auch ein herzliches Willkommen unbekannterweise ;)
Schlappen

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Schlappen »

Moin,
ich bin nun doch etwas neugierig geworden auf den verstaxten HWL Senni, dank Hans lobender Worte.
Falls ich also darf, würde ich mich nun doch gern am Ende der Liste einreihen, oder anderswo, das ist mir egal.
Hoffe, Dennis ist einverstanden. :)
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Wärst du schneller damit gewesen, hättest du ihn jetzt wohl schon in der Hand.

Da ich auch deinen Hör-Geschmack kenne, kann ich dir sagen, wenn du einen Stax-Lambda nicht magst, lohnt er sich für dich nicht.

Das ist nämlich klanglich kein HD650 mehr. ;)

:mrgreen:

Edit: Du kannst natürlich mitmachen. Sollte nun nicht böse rüber kommen.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Robodoc »

Liste in Beotrag 1 aktualisiert, so sieht die aus:

Robodoc
Firschi
Schlappen
Hadisch
Thewas
MLSensai
DocSny

Alles noch richtig so?
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

. Alles noch richtig so?
Von meiner Seite aus ja. ;)
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Von mir auch Daumen hoch.
Schlappen

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Schlappen »

Alles supi.
Firschi kriegt noch meine Adresse.

@Dennis: Ich kenne überhaupt keinen Stax Lambda. ;)
Von Stax hab ich nur mal die großen 009 und 007 gehört, wobei mir der 007 (MK2) wesentlich besser gefiel. Den 507 fand ich auch klasse.

Übrigens, ich hab mir mal nen Philips X2 bestellt, wollte den mal wieder hören. der X1 gefiel mir damals ja sehr gut, keine Ahnung, warum ich den irgendwann verkauft habe.
Den verstaxten HWL Super-Senn werde ich dann mal mit dem ungemotteten HD650 und dem X2 vergleichen. 8-)
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

. Super-Senn werde ich dann mal mit dem ungemotteten HD650
Dies ist das , was mich ( vielleicht auch andere ) interessiert. :roll:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

Auch hier kein post, obwohl ich in den Benachrichtigen angezeigt bekomme,dass Ralf geantwortet hatte. :roll:
Schlappen

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Schlappen »

:mrgreen: Ja, manchmal antworte ich zu vorschnell.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Firschi »

Mannomann, Dennis, da hast du was erschaffen :shock: :shock: :shock:
20170324_HD650Mod_M01.jpg
20170324_HD650Mod_M01.jpg (66.42 KiB) 11873 mal betrachtet
20170324_HD650Mod_M01_smoothing.jpg
20170324_HD650Mod_M01_smoothing.jpg (63.51 KiB) 11873 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Firschi »

Und hier im direkten Vergleich zu einem neuwertigen HD650 im Serienzustand:
20170324_HD650Mod_VergleichSerie.jpg
20170324_HD650Mod_VergleichSerie.jpg (69.99 KiB) 11872 mal betrachtet
20170324_HD650Mod_VergleichSerie_smoothing.jpg
20170324_HD650Mod_VergleichSerie_smoothing.jpg (64.91 KiB) 11872 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Robodoc »

Ja der FG ist schon beeindruckend, wie mit dem Lineal gezogen... aber ich persönlich fand die Abbildungsleistung des Mods noch bemerkenswerter.
Bühne *schwurbel* ...
Schlappen

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von Schlappen »

Leck mich am Arsch... :shock:

Interessant wäre jetzt dazu die Messung eines (originalen) HD600... wobei der durch seinen leichten 4 kHz Peak zum Plärren neigt.
Zuletzt geändert von Schlappen am Fr 24. Mär 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sennheiser HD650-Mod Rundreise Reviews

Beitrag von hadisch »

Ja echt, wie an der Schnur gezogen.
Bin gespannt wie sich das anhört :roll:
Antworten