[Sammelthread] CanJam 2017

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Robodoc »

Normalerweise geht das unter 100 Euro wenn man früh genug ist. Bist wahrs aber schon ein bisschen spät fürs frühbuchen.
Last minute könnte noch klappen.

hier z.B. http://flug.lastminute.de
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Bookutus »

Jepp Schlappen, hatte ich gebucht. Mit Ryanair. Ab Köln. Sollte 77€ kosten. Bis sie alle November Flüge nach Berlin gestrichen haben....... :fol:
Schlappen

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Schlappen »

MLSensai hat geschrieben:Als CanJam Neuling mal blöd gefragt...
...kann man da auch kaufen? :kilroy:
So wie ich das in Erinnerung habe, geht das nicht.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Robodoc »

Manches schon ... manche Aussteller bieten Messerabatte etc.
Aber es ist keine Verkaufsmesse. Also da wird nix von Palette gegen Bares in Mengen vertickt. Gott sei dank.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

So war das nicht gemeint :lol:
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Schlappen hat geschrieben:
MLSensai hat geschrieben:Als CanJam Neuling mal blöd gefragt...
...kann man da auch kaufen? :kilroy:
So wie ich das in Erinnerung habe, geht das nicht.
Jein. Wir erlauben seit diesem Jahr offiziell das Verkaufen. Da wir jedoch viele Hersteller vor Ort haben, die keinen Direktvertrieb machen, sondern mit Händlern zusammenarbeiten, gibt es nur bei einigen Ausstellern Verkäufe.
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass wir kein "Marktplatz" werden wollen, sondern wir möchten in erster Linie unseren Besuchern ermöglichen, in Produkte reinzuhören und sich ein Bild davon zu machen.
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Robodoc hat geschrieben:Zum Thema Community Bereich muss eigentlich Juliane was sagen. Sie ist zwar Mitglied dieses Forums, aber nicht eben sehr aktiv. Falls nichts kommt, kann ich sie ja mal antriggern.

Bisher war der Community Bereich immer irgendwie auf das HF bezogen. Keine Ahnung ob mal da seitens der Messeleitung noch Interesse hat. Hier können wir vielleicht eine Lücke füllen ...

Alternativ biete ich gerne den Tisch der HS NIederrhein / OMG als Treffpunkt an. Dort wird es wahrscheinlich auch Infos oder ein Plakat zu Prof-X geben.
So, meine Benachrichtigungen sind jetzt auch richtig eingestellt, bekomme jetzt mehr mit.

Community-Bereich gibt es natürlich wieder, aber ohne Zuordnung zu einem festen Forum. Ich freue mich sehr, wenn Ihr uns da unterstützen wollt!
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Firschi hat geschrieben:Geht klar, Hans. Ich werde während der CJ bei meinem Schwager nächtigen, könnte übel enden ;) Ich habe vor, am Freitag Nachmittag oder Abend anzureisen und Montag Morgen abzureisen. Die genauen Zeiten muss ich mir noch raussuchen.

Wird irgendwelches Equipment oder eine Kamera-Fuzzi benötigt?
Ich schon wieder. :kilroy:

Fotos sind immer super, ganz uneigennützig gesagt. Wir haben zwar einen offiziellen CJE-Fotografen, aber der kann schließlich auch nicht überall sein. Vor allem Community-Fotos wären super, da hatten wir in den letzten Jahren nicht viel Glück mit. Wir hätten also Interesse an Fotos, sind aber vorbildlich: erst fragen, wenn ja, dann mit Quellen-Angabe des Fotografen etc.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

cje-jth hat geschrieben:Ich möchte auch noch einmal betonen, dass wir kein "Marktplatz" werden wollen, sondern wir möchten in erster Linie unseren Besuchern ermöglichen, in Produkte reinzuhören und sich ein Bild davon zu machen.
Prima, danke für die Klarstellung :top:
cje-jth hat geschrieben:Wir hätten also Interesse an Fotos, sind aber vorbildlich: erst fragen, wenn ja, dann mit Quellen-Angabe des Fotografen etc.
Für unseren Blog und die OMG-Truppe und nicht zuletzt für mich selbst werde ich Fotos machen, ganz klar. Ich schaue einfach mal, was an dem Wochenende gelingt und melde mich.
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Zum Community-Bereich noch eine kurze Ergänzung: KEINE ANMELDUNG NÖTIG, einfach Eurer Zeug einpacken, zum CanJam kommen, im ausgeschilderten Community-Bereich auspacken, hinsetzen und mit den anderen austauschen. Ganz zwanglos.
Es wäre toll, wenn Ihr Euch wieder gegenseitig ein wenig unterstützt, bspw. mal für eine kurze Weile gegenseitig auf das Zeug des anderen aufpassen, damit der auch mal rumgucken oder aufs Örtchen kann. Aber das macht Ihr am besten unter Euch aus.

Ansonsten könnt Ihr natürlich auch wie jedes Jahr wieder mit Eurem Equipment in die ausgestellten Produkte reinhören, dafür einfach die Aussteller ansprechen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

Das finde ich richtig gut, Juliane. Man kennt ja sonst nur die Nicks und deren Posts, nur in seltenen Fällen die echten Menschen dahinter. Und was ich besonders spannend finde: In einer so kleinen Community läuft man sich immer mindestens zwei mal über den Weg :coffee:

Hifi-Equipment werde ich allerdings kaum welches mitbringen, ich für meinen Teil reise mit leichtestem Gepäck.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Robodoc »

Ab 2018 kooperiert der CanJam Europe mit der weltweit wichtigsten HiFi-Messe „High End“ vom 10. – 13. Mai 2018 in München.

Infos dazu über unsere Facebook Seite. Link zu Prof-X Facebook ist seit heute in der Leiste oben.
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Robodoc hat geschrieben:Ab 2018 kooperiert der CanJam Europe mit der weltweit wichtigsten HiFi-Messe „High End“ vom 10. – 13. Mai 2018 in München.

Infos dazu über unsere Facebook Seite. Link zu Prof-X Facebook ist seit heute in der Leiste oben.
Heißt also, wir sehen uns künftig alle zwei Mal im Jahr! Einmal im Mai zur High End in München und einmal im November in Berlin. :yeah:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

Den Termin im Mai 2018 habe ich mir jedenfalls eingetragen. Mal sehen, ob das passt.

Der Ruf dieser beiden Messen ist ja schon sehr unterschiedlich, wie kommt es zu dieser Kooperation?
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Parship. Nee, kleiner Scherz. Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer und wir finden beide, dass wir uns gut ergänzen. Die Messen sind sehr unterschiedlich von Ausstellern und Konzept, aber genau das macht uns zu super Partnern. Und nicht zuletzt bin ich ja auch der Meinung, dass der Bereich Kopfhörer und personal audio noch mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnte. Ich freue mich schon sehr auf München und bin gespannt wie ein Flitzebogen. :yeah:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Robodoc »

Juliane hat mir vorgeschlagen, dass Prof-X einen Vortrag bei der CanJam halten soll. Ich habe eine Weile gezögert, weil zwischen Grell, Lehmann, Renner und Ryback auf dieser Vortragsliste zu stehen ... naja das ist schon auch eine Herausforderung. Danke an Juliane für das Vertrauen.

Ich habe die Nacht mit den Prof-X Leuten, die bei der CanJam als offizielle Vertretung unserer Aktivität dabei sein werden, also Sumona, Dominik und Mark gemeinsam überlegt, ob und was wir als Forum/Blog dort darstellen können und wollen. Ich denke, dabei ist ein interessantes Thema entstanden für das wir auch schon ein Grobkonzept erarbeitet haben. Ich hab noch einen Haufen Arbeit damit, aber scheiß egal ... läuft.

Ich muss in dem Zusammenhang nochmal sagen ... dass wir in der kurzen Zeit dieses Ding hier so groß gemacht haben, chapeau. Dass man uns einlädt darüber zu berichten, was wir hier treiben. Hut ab. Nicht in der Eckkneipe am Borsigplatz, nicht in der Mehrzweckhalle in Bochum Langendreer, auch nicht im Kongresszentrum in Essen, sondern auf der größten Kopfhörermesse Europas, der CanJam Europe in Berlin! Das passiert tatsächlich, das ist grandios. Wow. Danke an euch alle. Ohne euch und eure tausenden Forenbeiträge wäre das undenkbar. DANKE!

Hier die Ankündigung: https://www.canjam-europe.com/de/vortraege/
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

Eigentlich komplett bekloppt, wie das hier durch die Decke geht - aber schön bekloppt :yeah:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von hadisch »

Ihr bekommt das locker hin.
Ich werde euch gemütlich zusehen beim Vortrag. :kh:
Wenn ich überhaupt zur CJ kommen kann.
Wird bestimmt für viele interessant sein.
Gut ist, dass ihr vorab darauf hinweisen könnt.
Schlappen

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Schlappen »

Ist Axel Grell wirklich dabei und hält einen Vortrag.? :shokk:

WOW !! Den hätte ich mir gerne angehört.

@Hans, besteht die Möglichkeit, Deinen Vortrag zu filmen und anschließend bei Youtube hochzuladen? Das wäre geil.
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Ja, Axel Grell ist dabei, wenn uns das Universum gewogen ist. Zusage haben wir.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

Schlappen hat geschrieben:@Hans, besteht die Möglichkeit, Deinen Vortrag zu filmen und anschließend bei Youtube hochzuladen?
Technisch möglich wäre das schon, meine Kamera habe ich ja sowieso dabei. Bleibt zu klären, ob alle Seiten das auch wollen bzw. ob das okay ist für Juliane.
cje-jth
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von cje-jth »

Ich habe kein Problem damit und rechtlich ist es auch in Ordnung, soweit ich das sagen kann. Besucher und Aussteller erklären sich bei uns mit der Teilnahme damit einverstanden, dass sie fotografiert und gefilmt werden.
Ich zeige Dir dann noch mal meine Schokoladenseite, damit die Aufnahmen nicht zensiert werden müssen. ;)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

cje-jth hat geschrieben:Ich zeige Dir dann noch mal meine Schokoladenseite, damit die Aufnahmen nicht zensiert werden müssen. ;)
:lol: Abgemacht.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Robodoc »

Trotz der beschriebenen Rechtssituation (§ 22 KunstUrhG: Recht am eigenen Bild, Ausnahmefall Veranstaltung/Beiwerk nach § 23 KunstUrhG) hier bitte Vorsicht!
Eine Aufnahme eines kompletten Vortrags ist schon was anderes, als eine typische Veranstaltungssituation mit Besuchern und Ausstellern. Ich glaube, bei einer Klage eines Vortragenden könnte der Verbreiter der Aufnahme richtig Ärger bekommen, siehe § 33 KunstUrhG.

Es kostet ja nichts, vor dem Vortrag zu fragen, ob man Videoaufzeichnungen machen darf.
Ich würde zustimmen, Dominik kann das also gerne machen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

Ganz abgesehen davon muss die Situation das auch hergeben. Wir schauen einfach spontan, würde ich sagen.

Wegen der Bildqualität sehe ich keine Schwierigkeiten, die Mikrofone meiner Kamera sind aber nicht besonders gut. Muss mal mein Umfeld bzgl. eines Ansteckmikros konsultieren. Ersatzakku ist jedenfalls geordert, nur für alle Fälle ;)
Schlappen

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Schlappen »

Robodoc hat geschrieben: Eine Aufnahme eines kompletten Vortrags ist schon was anderes, als eine typische Veranstaltungssituation mit Besuchern und Ausstellern. Ich glaube, bei einer Klage eines Vortragenden könnte der Verbreiter der Aufnahme richtig Ärger bekommen, siehe § 33 KunstUrhG.
Es ging mir ja erst mal nur um Deinen Vortrag.
Die anderen müsste man natürlich vorher fragen, klar.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Robodoc »

Schlappen hat geschrieben: Es ging mir ja erst mal nur um Deinen Vortrag.
Wie schon gesagt, wenn Dominik das umsetzt, habe ich nichts dagegen. Nur kümmern will/kann ich mich nicht, sorry.
Ich hab halt im Moment ein bisschen Stress mit der Vorbereitung der Messe und den Vortrag selbst muss ich ja auch noch erstellen.
Schlappen

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Schlappen »

Hans, Du machst das schon, davon bin ich überzeugt. :top:
Darfst auch ruhig mal den Namen "Schlappen" erwähnen, dann geht bestimmt ein Raunen durchs Publikum. :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Robodoc »

Ralle, ich versuch, den Begriff "Schlappen" in den Vortrag einbauen. Dominik kann dann mit einem Kameraschwenk die jubelnde Masse einfangen.
Oder was immer dann einzufangen ist :D
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Beitrag von Firschi »

Das wäre echt ein schräger Brüller :mrgreen: Mein Zweitakku kam heute an, es kann los gehen.
Antworten