[Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Over Ears, On Ears und In Ears
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Ja ne, hab mirs e gedacht, dass ein seitensprung zu woandershin ned erleichtert wird

<<We just received a message from AudioQuest that they haven’t these rings separately, sorry for that. We only can supply these on the original earpads.

For now, have a great weekend, and we look forward to see you back again.

All the very best,

Kees Jan Lankhaar
artsexcellence.com >>

...muss einer meiner 3 Pads ohne stütz und sitzkorsett auskommen, hoffe die nähte halten beim rumfummeln.

Meine Favoriten sind übrigens die Microsuedes, die zuweilen seltsam belichteten Mitten der Standards werden durchs geniale Bassgewitter nicht aufgewogen. Die Suedes bringen wieder mehr Glanz und Gloria samt Farbenpracht und der Bass ist auch wirklich prächtig. Wenn der Subbass noch spürbar werden soll kann man ja noch bissi boost am letzten ende des FQ mit EQ dazu zaubern. Das ist aber nur mehr eine kleine Prise Pfeffer für pure Bassheads.
Zuletzt geändert von jaco61 am Sa 2. Dez 2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Mich würde ja mal eine Vergleichsmessung zwischen AQ Microsuede und Stock Polster interessieren. In meinen Holzohren klingen die beide ziemlich gleich. :coffee:
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von cyfer »

Ich fand sie auch extremst ähnlich, nur der Basskick/Bassdruck kam mir etwas abgeschwächt bei den Microsuedes vor.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

.. wahrscheinlich übertreib ichs mit meinem blumigen gefasel wieder mal. Die Unterschiede zwischen Stock und Suedes sind jedenfalls deutlich geringer als beide zum BW hybriden, der die Mitten dann wirklich in die Sonne stellt.
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Das stimmt allerdings. Zwischen den AQ Pads und Brainies liegen Welten. :)
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Schlappen hat geschrieben:Das stimmt allerdings. Zwischen den AQ Pads und Brainies liegen Welten. :)
Welche Pads hast du aufgezogen Ralle?
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Also da sind jetzt noch die Brainies Hybrid drauf.
Aber so ganz glücklich bin ich nicht mit dem Hochton, der mir hier und da dann schon wieder zuviel ist.

Ich denke, ich werde auch wieder auf die Microsuede umsteigen, v.a. schon, weil sie sich so wunderbar samtig auf der Haut anfühlen. :)
Der Hawk hat dann wirklich eine einzigartige Signatur, die durchaus bezaubern kann, bei entsprechendem Material, weil er eben "technisch" besser ist, als fast alles, was da sonst so in der Klasse rumkröst.

Man darf mit ihm halt nur keine A/B Vergleiche mit einem "neutralen Hörer" machen, sonst kriegt man jedesmal einen Kulturschock. :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Probier mal eine Frontbedämfung. Hinter die Hybrids einfach einen Teefilter legen.
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Ja stimmt wohl, man könnte ihn (mit Brainies) entsprechend bedämpfen, um den Hochton zu sänftigen.
Aber irgendwie sind die Microsuede halt... sexy. :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Ja das stimmt wohl, anschmiegsam. Irgendwie. Ich mag mehrere Varianten. Deswegen ja auch mehrere NHs :fpalm:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

:lol: ..cool vibes Hans, mir gehts da ähnlich

jedesmal wenn ich andere pads aufziehe habe ich ein Grinsen im Gesicht und meine das isses jetzt. Nach längerem hin und her
hat die brainie hybrid abstimmung die nase doch vorne und ist kaum einholbar meine no.1

Allerdings erst seit gestern. Mit dem glorreichen tipp des teefilters ist der gelegentlich nervende peak gut bedämpft.
Mit dem Filter kann ich mein gelabere in den beiden posts zu den brainies nochmal voll bestätigen. Die Abstimmung lässt den Hawk in seiner vollen Pracht leuchten, warm und noch dezent dunkel, molto bene!! :top:

Ich habe einen Doppelkammerbeutel genommen und gefalten, dann hat er 4 sehr dünne Lagen übereinander. Das Rechteck deckt den Treiber dann völlig ab. Brainies drauf und fertig. Vorsicht bei den Teebeuteln: unbedingt SCHWARZ-tee nehmen, bei Kamillentee wird das Klangbild brüchig und fragil und fällt dann komplett auseinander :wall:

Den Kick der sexy Plüschsofapads würd ich aber dennoch ab und an nicht missen wollen, tendiere bei Bedarf dann aber eher gleich zur hardcore variante der nahezu abartig dunklen pl-letherpads.
Zuletzt geändert von jaco61 am So 3. Dez 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von hadisch »

Vorsicht bei den Teebeuteln: unbedingt SCHWARZ-tee nehmen, bei Kamillentee wird das Klangbild brüchig und fragil und fällt dann komplett auseinander
Stimmt, Früchtetee geht aber auch.
Musst nur den Beutel ganz einlegen. :hbang:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Na dann bevorzuge ich den Stein aus dem tibetanischen Bergsee in den der Dalai .... ach das kennt ihr ja. Den mit Kabelbinder oben zentral auf diese eine Bügelstange fixiert. Beruhigt ungemein ... nicht nur das Klangbild.
Wirkt aber eher auf der psychoakustischen Wahrnehmungsebene ... Open Your Doors Of Perception
Ommm :wacko:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Ja genau! sehr fruchtiges fast schon zu süßes Klangbild :kh:

Favorite pads are found, juhu! jetzt gehts an die Feinstimmung mit Teebeutel-rolling
Hab grad ORANGEN-tee Filter eingebaut..das würzt eine unglaubliche karibische Frische in die Show - bringt auch psychoakustisch eine genialen Schritt nach vorne!
in der Harmonie mit dem rauchig schottischen highland-Whiskyaroma der basisabstimmung klingt das ganze jetzt schon außerirdisch betörend :hbang:


ironie ...OFF :box:
Zuletzt geändert von jaco61 am Mo 4. Dez 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von hadisch »

Wahnsinn, gut das ich keinen KH mehr benötige. :smoke:
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von poe05 »

Das funktioniert bestimmt besonders gut mit gebrauchten Teefiltern? :coffee:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Aber keine feuchten. Sonst wird das nix mit dem trockenen Bass.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

... :lol: Ja genau!... obwohl .. bei extrem trockener grundabstimmung ..hm

Is aber was dran mal ehrlich, mein wood trocknet nach so wie holz und meine abdeckungsgitter-rahmenringe beginnen jetzt zu wackeln..nix ernstes, wohl der trockenen heizungsluft geschuldet. Ralf meinte, die kann man festkleben, müsste da aber zerlegen alles, von außen gehts ned wirklich sauber.
holz lebt, auch der hawk! :opa:
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von poe05 »

Stimmt, der Bass könnte dann leicht matschig werden. Vielleicht hilft dann ein warmer Röhrenverstärker? :???:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

..gerade gefunden...Top 3 der bestenliste, wow!! :top:
Der Test bezieht sich zwar auf die carbons, die bis auf pads ja ident sind.
https://www.themasterswitch.com/best-hi ... headphones
Das review selbst deckt sich auch recht gut mit meiner wahrnehmung dieser ausnahme-phones

<<<..…but somehow, we prefer these. And let’s be real: we didn’t just spend damn-near 3000 words of orgasmic, overblown prose to give the NightHawk Carbons nothing more than a perky thumbs-up. These get fireworks. These get the ticker tape parade. These get the goddamn key to the city, and a blowjob in the back of the limo.>>> lol... :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Schöner Bericht ... ich verlinke den mal auf Facebook. Der interessiert bestimmt mehr Leute :top:
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Ist eigentlich irgendwo nachgewiesen, dass die Cups des NH Carbon wirklich aus Carbon bestehen...oder handelt es sich hierbei um eine leichte Mogelpackung, in welcher das Liquid Wood einfach schwarz-metallic lackiert wurde.? Ich vermute ja letzteres. ;)
Und insofern dürften die dann auch nicht anders klingen, als die Luquid Wood, aber der Mensch lässt sich ja gern beeinflussen. :???:

edit: habs gerade nachgelesen, auf ihrer Seite schreiben sie es ja selbst, dass die Cups ebenfalls aus Liquid Wood bestehen, also doch lediglich nur "umlackiert"...
Dann frage ich mich, was das ganze mit "Carbon" zu tun haben soll.?? Die Farbe vielleicht? Naja, das ist anthrazit oder schwarz metallic, wenn mich nicht alles täuscht.
Kurzum, die Bezeichnung "Carbon" ist einfach irreführend und dezent lächerlich.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

..hab wo gelesen dass das Wooddesign nicht so gut n USA gefallen hat. Die Cups sind identisch und haben nur einen Carbon-Farbton bekommen. Still its liquid Wood, gleiches Resonanzverhalten also.

Irrenführend und gefahrenpotential allemal gegeben, weil glaubt jemand die wären echt aus carbon und pfeift aufs bei wood nötige "handle with care" weil carbon ja extrem widerstandsfähig und bruchsicher ist...
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Ich glaub, ich lackiere meinen auch in Anthrazit-metallic und verkaufe ihn dann als "Carbon". :mrgreen:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

...die hätten Dich echt vorher fragen sollen welches design sich in usa optimal verkauft! ;)

war ja eh Dein erster eindruck .. der gehört lackiert! :knup:
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von poe05 »

Naja, schön ist dieses "Liquid Wood" jetzt wahrlich nicht. Zum Glück sieht man sich ja beim Hören selbst nicht. :coffee:

Nachdem mir mit den original Pads der Bass etwas zu viel war, habe ich die hybriden Brainwavz aufgezochen.
Viel zu Höhenlastig! :shokk:

Da ich keine Teefilter im Haus habe, wurden heute Nachmittag dann halt Kaffeefilter ausprobiert.
Das Ergebnis war nicht so überzeugend.

Heute Abend dann der Versuch mit Toilettenpapier. :fpalm:
Und was soll ich sagen, kein Griff ins Klo. :D

Damit kann ich jetzt erst mal hören. :kh:

Danke Euch für die Tips! :pray:
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von poe05 »

Was ich noch nicht gefunden habe:
Gibt es die Ringe zum Befestigen der Pads irgendwo zum Nachkaufen?
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

..hab scho nachgefragt, leider nein :yellow:
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von cyfer »

Die müssten sich 3D-Drucken lassen, oder?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Im Prinzip wird das gehen, es muss halt nur jemand eine Zeichnung erstellen.
Antworten