Neuzugang: Hifiman HE-350

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Vor ein paar Tagen eingetrudelt, 99 Dollar plus 16 Euro Zoll an der Haustüre. Bin leider noch nicht dazu gekommen, mich intensiv mit dem Hörer zu schäftigen. Nur eines weiß ich jetzt schon: Das ist ein Schnäppchen.

Mehr dazu später ...
IMG_1900.jpg
IMG_1900.jpg (92.6 KiB) 19419 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Erster Eindruck:

Eher auf der hellen Seite unterwegs, die Höhen nerven ein bisschen. Siblianten. Nicht wirklich schlimm, aber für so verwöhnte Ohren wie meine doch an der Grenze. Dann aber ...sehr schöne Mitten. Bass okay. Dezenter Oberbass und ja, der geht sobar in die Tiefen. Bass ist okay, nicht aufdringlich. Manchmal habe ich das Gefühl, der Treiber ist im Tiefbass leicht überfordert. Schwer zu beschreiben ... es wirkt ein wenig so, als würde der Treiber dort dem Signal verzögert folgen. Ich muss das mal analysieren. In der Frequenzkennlinie wird dieses Phänomen wahrscheinlich nicht direkt zu sehen sein.

Und sonst so? Bühne ja ... hängt halt von der Musik ab. Ich finde das in Ordnung so ... nicht übertrieben breit wie z.B. beim AKG K701. Mein Hifiman HE-5LE kann das besser, aber wundert mich das? Nein, eigentlich nicht. Das ist ja magnetisch teure Äpfel mit dynamisch billigen Birnen vergleichen. Für die Kategorie in der wir hier sind ist die Darstellung verdammt gut.

Läuft problemlos am Handy, am Ibasso DAP blüht er richtig auf, dort kommt auch der Bass etwas gesünder. Und dort macht er auch Krach ohne Ende wenn man aufdreht. Verzerrung Fehlanzeige, auch wenns bereits den Ohren weh tut, bringt den Treiber das nicht aus der Ruhe. Verstärker ist für mich absolut nicht erforderlich. Ein Hifiman als Sommerhörer für die Terrasse, das hatte ich auch noch nicht. Die anderen verhungern fast am DAP. Schade nur, das Oktober ist.

Und was haben wir in der Hand? Optisch ein schöner Hörer. Jede Menge Plastik, aber auf den ersten Blick nicht billig wirkend. Das Kabel gefällt mir nicht, es ist ein wenig störrsich und es handelt sich halt um ein Budgetkabel. Wenn man aber sieht, dass auch deutlich teurere Hörer oft mit mistigen Kabeln kommen, machen wir da mal einen Haken dran. Immerhin ist es per Miniklinke steckbar und daher leicht zu wechseln. Was gesleevtes wäre da schon besser. Aber wir haben hier keinen Körperschall, das ist also schon mal sehr gut. Das Kabel ist zudem auch recht kurz und hat eine 3,5 mm Klinke, was mich allerdings nicht stört.

Komfort auf dem Kopf? Anpressdruck gut, etwas fest aber nicht störend. Schön leicht. Passt auf meinen großen Schädel, ist allerdings in der maximalen Stellung. Das ist aber nicht außergewöhnlich. Den kann man lange tragen ohne dass er einen stört. Allerdings: Die montierten Polster (Velours) sind eine haptische Katastrophe. Drücken und stehen immer irgendwo ab. Kann mie vorstellen, dass besser sitzende Polster für mehr Druck in den unteren Frequenzen sorgen würden.

Allererstes Resümee:
Der Hörer ist okay, kommt mit billigstem Zubehör, über Kabel oder Polster muss man nachdenken. Ist aber alles leicht zu wechseln, und dadurch hat der Hörer GARANTIERT Potenzial. Ich bin sicher, dass sich alleine schon die Suche nach passenden Polstern auszahlen wird. Ich muss also auf Polsterreise. Die nervenden Höhen - wenn die Polsterreise dort keine Besserung bringen sollte - kriegt man sicher mit einigen einfachen Tricks aus der Moddingkiste in den Griff. Was man mit dem so merkwürdig anrollenden Bass machen soll ... keine Ahnung. Wir werden sehen.

Unterm Strich bin ich zufrieden. Kann eine Freundschaft werden. Potenzial ist da. Für den Preis jetzt schon ein super Hörer. Nicht vergessen ... 99 Dollar.

Hier noch ein paar (kopierte) Daten ...

Driver: 50 mm dynamic
Impedance: 50 ohm
Sensitivity: 93 dB at 1 mW
Frequency response: 15 Hz – 22 kHz
Velour ear pads
Detachable cable
Cable length: 53 in (135 cm)
Cup connectors: 0.1 in (2.5 mm)
Plug: ⅛ in (3.5 mm)
Weight, with cable: 12.1 oz (343 g)
Weight, without cable: 10.6 oz (301 g)
IMG_1906.JPG
IMG_1906.JPG (33.76 KiB) 19412 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Noch ein kurzer Nachtrag:
Erster Versuch: Polster gewechselt gegen Brainwavz HM5 Hydrid Polster. Eine passende runde Scheibe aus 2mm Filz hinten in das Polster eingelegt und den - sehr filigranen - Hifiman 350 Ring reingefummelt. Passt, aber besser man dehnt das vorher auf. Einer der beiden Polsterringe ist mir angebrochen, die sind aber auch sowas von filigran ... hier wurde im Centbereich gespart. Egal ... ich habe noch 2 Ringe vom HE-5, also habe ich die genommen, die passen auch.

Und nun?
very comfi ... und die Mischung aus Velours und Pleather macht auch was am Klang. Bühne wird genauer. Bass prägnanter. Vor allem sind die Höhen etwas gedämpft. Das kommt von der Scheibe aus Filz. Hat 5 min gedauert und ist deutlich besser :D
Der Hörer hat echt Potenzial. Jetzt muss ich erst mal hören.

Der leicht "anrollende" Bass ist aber nach wie vor da. Durchs andere Polster meine ich - subjektiv - das sei weniger auffallend. Würde ich jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt als störend einstufen ... aber das kennt ihr bestimmt ... wenn man einen Mangel kennt, dann ist es schwierig den zu ignorieren, auch wenn man es kaum sieht.
Kann aber auch sein, dass der Bassdruck jetzt nur etwas höher ist, weil das Polster ums Ohr besser schließt. Ich bleibe dran ... war ja nur der erste Versuch.

Toller Hörer.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Habe übrigens grad mal im Thingiverse gesucht ... und gefunden: Hifiman Ringe zum selber drucken.
http://www.thingiverse.com/thing:1784520

Bild

Kann bestimmt der ein oder andere gebrauchen, ich glaube kaum dass die 350er Ringe einige Wechsel unbeschadet überstehen :mrgreen:
Ich lass dann auch mal welche im Krefelder FabLab drucken und berichte.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Firschi »

Schönes, kurzes Feedback. Ich kannte dieses Modell gar nicht, bevor du mir davon erzählt hast, obwohl ich auch bei Massdrop unterwegs bin. Die ganze Pseudo-Hifiman-Optik in dieser glatten Ausführung gefällt mir nicht so richtig, muss ich sagen.

Mehr Bass bei geschlosseneren Polstern erscheint mir plausibel. Cooler Mod übrigens, wenn sich damit dieser Schnapper an deinen Geschmack anpassen lässt. Und wegen des Kabels gibt es natürlich praktikable Lösungen :lol:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Ich kenn da einen der Kabel auf Wunsch baut :mrgreen:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Firschi »

Kannst du den Hörer zu Messzwecken wieder in den Serienzustand versetzen? Würde mich interessieren, worin die messbaren Unterschiede des Mods bestehen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Das ist im Moment nur das andere Polster mit der Scheibe dahinter. Kann ich rausnehmen.

Allerdings ist meine Messstation momentan nicht in Betrieb, wir suchen ja grad nach dem Fehler den ich dir berichtet hatte. Ich kann dir aber den Hörer und die Polster und alles gerne mal für ein paar Tage überlassen. Vorher wollte ich aber noch ein paar Experimente machen.

Sonst dauert das mindestens noch zwei Wochen bis ich hier wieder messen kann.
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Teste mal ruhig dir Beyerdynamic DT880/990 Polster.
Ebenso die AKG K500 Polster - die waren für die meisten Hifiman hervorragend.

Ansonsten (weiss nun nicht, welche Polster standardmässig drauf sind) versuche mal die alten "Crack-Pads" von Hifiman aus.

Bei den Magnetos waren die 3 definitiv zu empfehlen.

Ansonsten danke für die Eindrücke. Scheint ja ein Preis-Kracher zu sein.
Schwer zu beschreiben ... es wirkt ein wenig so, als würde der Treiber dort dem Signal verzögert folgen. Ich muss das mal analysieren. In der Frequenzkennlinie wird dieses Phänomen wahrscheinlich nicht direkt zu sehen sein.
Das klingt nach einer nicht korrekten Abdichtung zwischen Ohr und Treiber. Klingt dann meist sehr träge. Wenn du das messen willst, würde ich mit In-Ear-Mikros mal exakt das Signal messen, was du hast, wenn die Hörer auf dem Kopf liegen. Bist du Brillenträger?
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Keine Brille ... aber das mit dem Abdichtungsproblem habe ich auch schon vermutet. Standardmäßig sind Velours drauf, ich hab jetzt keinen direkten Vergleich mehr, aber ich glaube die Hifiman Velours von den Magnetos waren andere. Die waren immer schon schlecht aber diese hier sind richtig schlecht. Stehen immer irgendwo ab und sind unbequem.

Die Brainwavz Hybrid sind da schon deutlich besser. Ich probiere aber auch mal Brainwavz Angle Pads, die habe ich in Velour und Pleather. Vielleicht kann der Winkel helfen um eine bessere Abdichtung hinzubekommen. Im Moment hab ich aber kaum Zeit und will erst ein paar Tage mit den Hybriden hören. DT880 hatte ich auch mal auf den Magnetos, waren da nicht so meins. Es sind aber irgendwo noch welche, wenn ich schon dabei bin, zieh ich die auch mal auf.

Messen mit InEar Mikros kann ich nicht. Aber ich denke, wenn es ein Abdichtungsproblem ist, krieg ich das schon hin. Ein anderer Ansatz ist die Öffnung des Polkerns, das soll wohl laut den Komentaren in der Massdrop Community ein bisschen mehr Dampf bringen. Eventuell experimentiere ich damit rum, obwohl ich sagen muss, dass mir der Basspegel eigentlich zusagt und eine weitere Erhöhung nicht unbedingt sein muss ... für mich.

Und ja, der Hörer ist definitiv ein Preis Kracher.
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Bei den Polkern-Dingen hast du nahezu immer einen Pegel-Anstieg. Geht aber auf Kosten von Impulsverhalten, X-Max und damit auch Verzerrungen. Würde eher ein halbdurchlässiges Material davor setzen. Damit kannst du auch bei vielen offenen Dynamikern den Tieftonbereich nahezu lineal-gerade bekommen.

Gibt andere Methoden, Bass sinnvoll anzuheben. Da schreibe ich die Tage nochmal was zu, wie ich das beim DT880 durch frontseitiges Bedämpfen und hinbekommen habe.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Die Brainwavz Hybrid sind da schon deutlich besser. Ich probiere aber auch mal Brainwavz Angle Pads, die habe ich in Velour und Pleather. Vielleicht kann der Winkel helfen um eine bessere Abdichtung hinzubekommen.
Jetzt habe ich seit einer Stunde die Brainwavz Angle Pleather als Polster drauf. Noch ein bisschen mehr Bass, ich würde mal schätzen so um 3 bis 5 dB plus. Aber das wesentliche ist, das merkwürdige Anrollen ist total verschwunden. Der Hörer klingt mit diesem Polster wirklich hervorragend, ein kleines bisschen Badewannengefühl kommt jetzt auf. Der Bass schiebt ohne aufdringlich zu sein, die Höhen sind pronounciert und werden durch die eingelegte Lochscheibe (wir erinnern uns, 2mm Filz ... ich habe in die Mitte ein Loch gestanzt mit 4mm Durchmesser) etwas zurückgenommen.

Alles ist jetzt gut. Auf eine weitere Pegelanhebung durch Öffnen des Polkerns würde ich verzichten. Ich kann mir vorstellen, dass der ohnehin technisch etwas kritische Bass dadurch wieder ungenauer wird, siehe Vorbeitrag. Ich jedenfalls brauche keine weitere Bassanhebung ... wenn das dennoch jemand ausprobiert, bitte hier berichten.

Also hier die Anleitung für Schnellentschlossene in 8 einfachen Schritten:

1. Alte Polster abmachen, den Ring hinter der Polsterlasche VORSICHTIG rausfummeln. Der bricht leicht.
2. Fenster auf, alte Polster raus, Fenster zu.
3. Brainwavz Angle Pads Pleather besorgen, die klingen etwas dunkler und machen den Bass klar. Minimal bequemer sind die Brainwavz Hybrid, diese klingen leicht heller. Nicht viel aber merkbar.
4. Die neuen Polster geduldig aufdehnen, zb. die Lippe über ein passendes Glas/Flasche/Vase etc stramm ziehen und ein paar Minuten warten.
5. Aus 2mm schwarzem Filz 2 Scheiben ausschneiden, die etwas (ca 5mm) weniger Durchmesser haben wie der Ring. Mittig ein Loch machen, mit einer Lochstanze oder künstlerisch wertvoll mit Nagelschere filigran ausschneiden.
6. Den Ring noch VORSICHTIGER als vorhin in die aufgedehnte Lippe einlegen. Das ist Fummelei, passt aber.
7. Das Polster montieren
8. Lay Back ... Listen ... Smile
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Massdrop hat wieder welche für 99 Dollar.
https://www.massdrop.com/buy/massdrop-x ... rer=75AYDW
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Bevor ich jetzt 30€ für die Brainwavz Angle Pleather ausgebe habe ich eine Frage.
Ich habe beim Hifiman HE-350 heute mal eine Messung mit den originalen und Shure 840 Pleather Polstern gemacht.
Die Shure sind nicht ganz so dick, deswegen auch der höhere Pegel am Mikro.
Dennoch tut sich da plötzlich ein ordentlicher Oberbassbuckel auf -> siehe rote Kurve.

Ich würde mich ärgern, wenn das bei den Brainwavz genauso ist.
Mir geht es eigentlich darum, den Tiefbass etwas mehr hervorzubringen.

Hier mal eine Messung.
Response_Curve_mods.jpg
Response_Curve_mods.jpg (196.18 KiB) 19115 mal betrachtet
schwarz=original
rot=SHM840 Pleather
grün=original mit 6 Lagen Vlies

Was mich beim Vlies stört, ist der gedämpfte Tiefbass. Verhält sich Filz an der Stelle besser? Habe leider keines zur Hand.
Ist das ein besonderer Filz?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Ich habe nicht gemessen, einfacher Grund: Meine Messstation misst Mist.
Aber eine Erhöhung im Oberbass von 15 dB habe ich nicht, definitiv. Ich würde sagen, leichte Erhöhung, geschätze Größenordnung 3-5 dB. Und bringt Tiefbass, das hat aber bei mir mit der Abdichtung zu tun, die war mit den Originalpolstern auf meinem Kopf nicht hinzubekommen.

Der Filz ist gewöhnlicher Bastelfilz schwarz 2mm stark. Gibt es als Meterware, auch in anderen Stärken. Nimmt frontseitig angebracht etwas die oberen Mitten. Mit Loch mehr Durchlass für Höhen und Bässe.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Sodele...

Ich habe nun eine Kombination eines modifizierten Bass-Mods sowie das Vlies mit Loch in der Mitte beim HE-350 angewendet.
Die Pads sind die Standard-Velour-Pads. Da die Pads für mich bequem sind, komme ich um eine 30€ Investition für die Brainwavz erst einmal herum. ;)

Interessant ist, dass ich beide Seiten unterschiedlich modden musste, da der rechte Treiber im Bass etwas stärke aufspielt als der linke.
Somit habe ich das Loch in der Mitte auf beiden Seiten komplett geöffnet und links das kleine Loch nur halb geschlossen und rechts komplett.
Damit verhalten sich beide Seiten nun nahezu gleich.
HE350_Mod_rechts.jpg
HE350_Mod_rechts.jpg (63.5 KiB) 19100 mal betrachtet
HE350_Mod_links.jpg
HE350_Mod_links.jpg (77.64 KiB) 19100 mal betrachtet

Hier die Messung HE-350 ab Werk und mit meinen kleinen handwerklichen Mods.
Response_Curve_org_vs_mod.jpg
Response_Curve_org_vs_mod.jpg (168.65 KiB) 19100 mal betrachtet
Die leichte Betonung bei 5kHz gefällt mir sogar recht gut.
Das Ergebnis stellt mich zufrieden. Tiefer in den Keller kommt der HE-350 sowieso nicht.
Zuletzt geändert von Klangfreund''M'' am Do 27. Okt 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Hier habe ich den gemoddeten HE350 noch mit dem AKG K702 und dem Philips Fidelio X2 verglichen.

Im Vergleich zum AKG klingt der HE-350 trotz des nur angedeuteten Sub-Bass im Vergleich zum K702 voller, die Messungen zeigen auch warum.
Response_Curve_vs_K702.jpg
Response_Curve_vs_K702.jpg (158.72 KiB) 19100 mal betrachtet
Und hier nun noch im Vergleich zum Philips Fidelio X2.
Response_Curve_vs_K702_X2.jpg
Response_Curve_vs_K702_X2.jpg (188.48 KiB) 19100 mal betrachtet
Der X2 läßt hinsichtlich Bass alle links liegen, klingt aber dennoch wirklich gut. Der ist für mich eher der Spaßkopfhörer im positiven Sinn.
Vergleiche ich aber die Mitten und den Hochton, dann wirkt bis auf den DIP bei 7,3kHz der Hifiman doch am "ruhigsten". Der flattert insgesamt am wenigsten herum.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... Swux5YLWzX

Schlaues Angebot :geek:
Meinen gib ts bei Bedarf 10 Euro günstiger. Ohne Versandkosten, dafür mit Mod. Will einer? :mrgreen:
QuackerJ
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:55

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von QuackerJ »

Moin,
ich weiß älterer Thread. Habe eine Frage, ich habe die Hifiman über Ebay gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Nur mit den Ohrpolstern nicht so richtig...
Habe bisher super Erfahrungen mit AKG Polstern gemacht und wollte fragen ob du denkst das folgende passen: https://www.thomann.de/de/akg_k_702_gel ... _320268_10

Danke und gruß,
QuackerJ
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuzugang: Hifiman HE-350

Beitrag von Robodoc »

Nein, gar nicht.

Besorg dir welche von Brainwavz (HM5 Polster). Die passen auch mit ein bisschen Gefummel auf die Ringe. Gibts in Leder, Kunstleder, Velours oder Hybrid. Gewinkelt oder gerade.
Antworten