Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3583
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 55 times
Been thanked: 118 times

Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von Robodoc »

Das könnte interessant sein:
Brainwavz introduce five new products to our range of replacement headphone earpads. Our original oval earpads are some of the most successful and popular on the market today and we have had many requests to make them in a round format.

The new range includes three of our most popular colours, Dark Red, Black and White, as well as our three core materials of Protein PU Leather, Sheepskin and Velour, and come in a standard sizing to fit many of the headphones currently on the market.

Brainwavz Round Replacement Earpads are available now, direct from Brainwavz webstore.
Ich würde gerne mal ein Satz dieser Polster in die Finger kriegen. Dass die OMG Hörer auch rund sind, macht diese neuen Polster für uns sehr interessant. Wenn jemand eine Bezugsquelle hier in D oder EU kennt, bitte hier posten. Juliane?
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Welche sind denn besonders interessant für dich?
Da mein Bekannter mir im Juni den M1060 mitbringt, kann ich ihn bitten, noch ein paar Satz der Polster zu bestellen und mir dann mitzuschicken.

Bezahlung: PayPal

Was meinst du?
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von letlive »

Kann mir jemand sagen, worin der Unterscheid zwischen den normalen und den abgewinkelten Pads besteht? Inwiefern ist der Komfort anders? Gibt es klangliche Unterschiede?

Und lohnt sich der Aufpreis zu der "Sheepskin"-Variante?

:sheep:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5743
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von Firschi »

Ich persönlich komme mit gewinkelten Polstern nicht klar. Das Tragegefühl wird mir damit zu weich, hinter den Ohren knicken die Polster ein. Wie sich unterschiedlich geformte Polster auf den Klang auswirken kannst du im TH-X00 Thread rausfinden.

http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f= ... rt=30#p742

Dort sieht man innerhalb weniger Beiträge den direkten Vergleich die Frequenzgänge bei Serienpolstern und geraden bzw. gewinkelten Echtlederpolstern.

Muss aber nicht bei jedem Hörer gleich sein.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3583
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 55 times
Been thanked: 118 times

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von Robodoc »

Ja, der Komfort ist anders. Und ja, es gibt klangliche Unterschiede.

Das erstere hat Dominik ja schon angedeutet. Bei ir ist es grad andersrum, ich komm ergonomisch mit gewinkelten oft besser klar. Das ist aber bei jedem anders.

Die klangllichen Unterschiede haben mit dem größeren Abstand und dem damit höheren eingeschlossenen Luft-Volumen zu tun. Es gibt andere Reflexionen. Es gint andere Resonanzen. Das sieht man auch in den Messungen.
Hören tut man möglicherweise eine ausgeprägtere Räumlichkeit bei den gewinkelten und manchmal auch einen nervigen Peak. Ds alles ist aber abhängig vom Hörer. Man kann diese Effekte nicht nur an den Polstern festmachen.

Die echtledernen sind jeden Euro wert, die sie mehr kosten. Finde ich. Es ist schon was anderes, haptisch und auch vom Hautgefühl. Ich sitze aber auch gerne auf Ledersitzen. Mag sein, dass andere da andere Vorlieben haben. Latexfans z.B. :bä:
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von letlive »

Danke für den Input, Jungs!
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5743
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von Firschi »

Was hast du eigentlich vor, letlive, wenn man fragen darf? Um welchen Hörer und welche Polster geht es? :wink:
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von letlive »

Ich wollte mich grundsätzlich zu den unterschiedlichen Varianten informieren :smoke:

Padwechsel kommt derzeit nur für den ATH-MSR7 in Frage, um den Komfort zu verbessern. Ich denke dafür wäre die Sheepskin-Variante am besten geeignet. Der Hifiman HE4XX gefällt mir so wie er ist.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5743
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Neu: Brainwavz Polster jetzt auch in Rund

Beitrag von Firschi »

letlive hat geschrieben:Padwechsel kommt derzeit nur für den ATH-MSR7 in Frage, um den Komfort zu verbessern. Ich denke dafür wäre die Sheepskin-Variante am besten geeignet.
Der Komfort ist wirklich verbesserungswürdig... Allerdings wären solche Polster ein bisschen Perlen vor die Säue, der MSR7 ist gar nicht meins :fpalm:

Die runden Brainwavz Echtlederpolster sind aber wirklich sehr gut.
Antworten