[Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Diego Dee »

civicep1 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 19:01

Ich überlege jetzt ehrlich, den LCD-2C zu veräußern und mir einen anderen Magnetostaten zu beschaffen. Für Vorschläge bin ich also offen, gern auch aus dem Lager der Hifimänner.
Ich kann dir empfehlen: informiere dich mal bzgl. dem Ether2 von Mr. Speakers.
Ne ganz andere Hausnummer als der LCD2/3.

civicep1 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 19:01 Es ist immer wieder erstaunlich, dass man sich an einen Stax - in meinem Fall eben den L700 - nicht gewöhnen muss. Der klingt auch nach langer Abstinenz sofort richtig.
Freut mich wenn dir der L700 am CCS Mod. betrieben gefällt :top:
Hab ich auch, allerdings an einem SRM T-1 mit CCS Mod.
Was ich ganz interessant finde: obwohl ich den L700 und den Lambda Signature habe liebe ich meinen Lambda normal Bias sehr!
Fast mehr als die beiden anderen....


civicep1 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 19:01 Bleibt gesund und nutzt die Zeit :kh: :hbang:
Danke! Ich hoffe für alle mitsamt den Liebsten daß wir Heil aus der aktuellen Geschichte raus/durchkommen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

civicep1 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 19:01Es ist immer wieder erstaunlich, dass man sich an einen Stax - in meinem Fall eben den L700 - nicht gewöhnen muss. Der klingt auch nach langer Abstinenz sofort richtig.
Ohja, da sagst du was... die Kombination ist schon sagenhaft.

Diego Dee hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 19:40Ich kann dir empfehlen: informiere dich mal bzgl. dem Ether2 von Mr. Speakers.
Ne ganz andere Hausnummer als der LCD2/3.
Ja, sehe ich auch so. Der Ether 2 ist ein enorm potenter und schöner Hörer. Klanglich so ziemlich magnetostatisches Endgame - wenn einem die Abstimmung passt. [Sammelthread] MrSpeakers ETHER Flow & ETHER C Flow
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von ulrich-erich »

Da ich einen Luminare geordert habe, Werde ich wohl oder übel auch bei Stax einsteigen. Die Frage ist, wie kommt man ohne "Umwege" zu einem guten Ergebniss? :bier:
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Ich glaube, daß du u.U. nicht ganz ohne Umwege zu deinem optimalen Ergebnis kommst.
Die Lambdas klingen zwar alle typisch Lambda unterscheiden sich aber doch mehr oder weniger geringfügig voneienander.
Diese Unterschiede können das Zünglein an der Waage zum "gefällt mir mehr" und "gefällt mir weniger" sein.
Auch in Verbindung mit den unterschiedlichen Amps können unterschiedliche Gesamt-(Klang)ergebnisse entstehen.

Das würde ich dir raten selber herauszuarbeiten :opa: indem du 2 möglichst verschieden klingende Lambdas an deiner Kette miteinander vergleichst (zumindest für den Anfang).
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Robodoc »

ulrich-erich hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 09:05 Da ich einen Luminare geordert habe, Werde ich wohl oder übel auch bei Stax einsteigen. Die Frage ist, wie kommt man ohne "Umwege" zu einem guten Ergebniss? :bier:
L700 :kh:
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von ulrich-erich »

Da jetzt ja aus seriöser Quelle einige angeboten werden, dachte ich mir so ;) da könnte man mal was aus dem Fundus nehmen.



Anm. d. Mod.: Gemeint ist dieser Verkaufsthread im Marktplatz Verschiedene STAX Lambda
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Du solltest dir zuerst überlegen, wie hoch dein Budget ist und ob gebrauchte und ggf. aufgearbeitete Geräte in Frage kommen. Und dann natürlich noch, ob die bei den Verstärkern Röhren oder Solid State vorziehst.


Ich bin damals mit dem SR-303 Classic und einem SRM-313 gestartet. Das ist schon ein wahnsinnig gutes und zugleich verhältnismäßig günstiges Gespann. Aufgrund des Alters brauchen die Geräte aber gerne mal etwas Zuwendung. Sehr viel geiler ist natürlich ein ggf. modifizierter SRM-T1 mit einem z.B. überholten Lambda SR-404 oder Nova Signature. Beides nicht billig aber sehr preiswert zu bekommen. Und wenn das Geld weniger wichtig ist sollte es schon ein SR-L700 (MK2) mit einem aktuellen (ggf. Aftermarket) Verstärker sein.
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von civicep1 »

Er hat doch einen Luminare geordert.

Da kann das Budget komplett in den Hörer gehen. L700 lässt mMb keine Wünsche offen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Ahja, stimmt, hatte ich schon wieder vergessen :lol:


Ich lasse das trotzdem mal so stehen, vielleicht nutzt das jemandem mal was. Ansonsten kann ich dir nur Recht geben, Carsten: SR-L700 und gut :top:
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Otium »

Meine bescheidene Meinung:
Was am Luminare auch sehr gut funktioniert ist der für mich bis heute beste Dynamiker: Sennheiser HD800 mit dem DuPont Mod.
Unfasbare Räumlichkeit und eine herrliche Schnelligkeit.

SR-L700 ist ein hervorragender Kandidat.
Am Transistor bekommt er musikalisch Konkurrenz vom 404LE und vom Nova Signature.
Die Transparenz vom einem guten! Signature erreicht der L700 aber am Luninare nicht ganz.

Bester Stax unabhängig vom Preis:
Stax SR-009, da muss man auch nix mehr zu sagen. Einer der 5 besten Hörer weltweit am Luminare. Aber was für ein Preisschild...

Bester Stax abhängig vom Preis:
SR-L300 LE.
Kostet die Hälfte vom L-700 und ist nur 10% dahinter.
Wenn da kein Sirius, Blue Hawaii oder Paltauf dranhängt, dann ist der L-700 nur bei guten Aufnahmen überlegen.
Kurz dahinter: Lambda Signature, wer es auflösend mag, Nova Signature, wer den Allrounder möchte.

Billigster Lamda im Verhältnis zum Klangpotential:
404 Signature

Warum hauptsächlich Lamdas?
Die Rundlinge kosten auch gebraucht noch ein Vielfaches.
Sind aber in der richtigen Kombi -dazu zählt der Luminare- den Lambdas überlegen.
Stax SR-007 ist am Luminare Geschmacksache. Mir ist das zu voluminös.
Meiner Madame gefällt das gut.

Ich würde mit einem hochwertigen Lambda beginnen.
L-700 oder L-300LE.
Mit einer alten Legende beginnen und dann schauen, was dir musikalisch als Gesamtpaket gefällt, geht natürlich günstiger.

Ob es dann wirklich in Richtung 007 oder 009 geht, das lässt sich dann gut über Probehören und Leihstellung rausfinden.
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von ulrich-erich »

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Bis der Luminare eintrifft werden im günstigen Fall noch 10-12 Tage verstreichen......
Aber Ihr kennt das ja! Immer auf der Jagd nach dem Neuen noch nicht gehörten! :mad:
:wink:
actionfinger
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 06:47

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von actionfinger »

Guten Tag an die Stax- Gemeinde,

ab einem gewissen preislichen Gefüge, bestellt man sich nicht mehr so einfach einen Hörer auf Grund von guten Rezensionen nach Hause, sondern vergleicht lieber in einem gut sortiertem Geschäft. So habe ich das vor knapp 2 Monaten mit einem Kumpel gemacht. Wir habe uns in einem Hotel eingemietet und sind nach Lübeck in ein bekanntes Hifigeschäft gegangen und haben uns zwei Tage Zeit gelassen und uns durch das Sortiment gehört.
Was besonders schade war,.. ich bin seit dem HE 500 ein Fan der Hifimänner und hatte auch den Sundara, HE 560 und HE400i bei mir. Der Clear allerdings hat die Hifimänner in dieser Preisklasse überflüssig gemacht. Interessiert hätten mich allerdings die "Großen" dieses Herstellers. Nun ja, das blieb mir verwehrt..

Was war also interessant für mich?
1) Ist der Clear die richtige Wahl aus dem Focal Lineup gewesen?
-> Ja, das ist er. Den Stellia fand ich tonal völlig daneben. Er wurde uns als der heilige Gral der geschlossenen Hörer angepriesen.. Ich persönlich sehe den Elegia allerdings vorne. Der Clear konnte auf ganzer Linie überzeugen.

2) Wie schlägt sich der Clear gegen andere Dynamiker und gleichpreisige und teurere Magnetostaten?
-> Sehr gut! Für mich am interessantesten war der Vergleich zu den neuen Aeons. Es sind tolle Hörer, konnten mich aber auf Grund des hohen Anpressdrucks nicht überzeugen. Außerdem waren sie tonal in meinen Ohren nicht so ausgewogen. Wenn mich etwas zum Kauf bewegen könnte, dann etwas mit mehr Räumlichkeit als die des Clears. Und das ist der größte Schwachpunkt des Aeons.
Ich hatte noch nie ein Kaliber a la Meze Empyrean gehört und auch das habe ich dort abharken können. Er hat seine Stärken.. aber im Leben ist er für mich keine 3500€ Wert..

3) Was hat es mit diesen hässliche Stax auf sich? Wo ordne ich dieses Relikt aus den 70er Jahren ein (Kommen sie aus diesem Jahrzehnt?)
Nun, ich setze den L700 mk2 auf meinen Kopf und mein Kumpel sieht wie meine Kinnlade herunterfallen. Ich fing an zu grinsen und sagte "Robi, das ist es!"
- Ein unglaublich schneller Antritt aller Frequenzen
- eine so plastische und holographische räumliche Abbildung,.. der Sänger steht vor mir und auf allen Ebenen und Richtungen passiert etwas!
- Tonal für mich absolut auf Höhe der Ausgewogenheit eines Focal Clears.
- Dieser Komfort! Man was hab ich ihn optisch als ungemütlich vermutet und dann bietet er so viel Raum und Komfort!
- Jede Frequenz kommt so angenehm ans Ohr getragen.

Gehört haben wir ihn übrigens am 006ts.

Ich frage mich tatsächlich wie man als Staxbesitzer noch glücklich mit anderen Hörern sein kann. Er hat mir den Clear total versaut.

Bei meinem Kumpel und meinem Vater hat der 700 schließlich den HD 800s abgelöst. Ich würde am liebsten meinen Vio und Clear für ihn hergeben, kann mich aber mit dem Wertverlust nicht arrangieren.Von daher lebe ich aktuell etwas "unglücklich" mit der Kombi und hoffe dass sich das Gefühl irgendwann geben wird.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Starke Aktion, ich vermute ihr wart bei Projekt Akustik?
Was dir da passiert ist, kann einem durchaus beim Probehören passieren. Man hört sich da etwas ins Ohr, das einen nicht mehr los lässt. Hatte ich irgendwann auch schon mal. Möglicherweise nicht so krass wie bei dir. Aber ich kann dich beruhigen, das vergeht wieder.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von TheDuke »

Ja der L700 ist schon großes Kino. Ich mag den auch nicht mehr hergeben. Seitdem ist mein Verlangen nach dem HD800 (F oder S) nicht mehr vorhanden.
actionfinger
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 06:47

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von actionfinger »

Also tonal war ich ja nie ein Fan vom HD800. Aber auch bezogen auf die Bühne muss ich sagen, ist der Sennheiser bloss ein Blender. Der Raum ist insgesamt zwar größer, aber er wird einfach nicht so genutzt wie beim Stax. Ich finde es fehlt ihm einfach gänzlich die Eigenschaft die Dimensionen zu nutzen.

Ja, der Laden war Projekt Akustik. Ich wusste nicht wie man hier auf Nennung des Ladens reagiert.
Ich will dann aber auch die Chance nutzen, ein gutes Wort über den Laden zu verlieren. Ich habe von Bremen, über Dortmund, Hannover, Oldenburg, und Hamburg so ziemlich alles an Studios abgegrast. Mir ist noch nichts vergleichbares an Service, Freundlichkeit und Abwicklung (zb Inzahlungnahme alter Geräte) in die Quere gekommen.
Control

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Control »

actionfinger hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 19:55 Ich will dann aber auch die Chance nutzen, ein gutes Wort über den Laden zu verlieren. Ich habe von Bremen, über Dortmund, Hannover, Oldenburg, und Hamburg so ziemlich alles an Studios abgegrast. Mir ist noch nichts vergleichbares an Service, Freundlichkeit und Abwicklung (zb Inzahlungnahme alter Geräte) in die Quere gekommen.
Das kann ich zu 100 % bestätigen. Top Händler und immer eine faire Lösung parat. Garantie-Abwicklungen ohne wenn und aber.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

actionfinger hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 15:08Nun, ich setze den L700 mk2 auf meinen Kopf und mein Kumpel sieht wie meine Kinnlade herunterfallen. Ich fing an zu grinsen und sagte "Robi, das ist es!"
Kann ich absolut nachvollziehen, die erste STAX-Erfahrung kann einem ziemlich die Schuhe ausziehen, im positivsten Sinne. Der Einstieg mit dem L700 MK2 ist natürlich besonders gediegen :)

actionfinger hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 15:08Ich frage mich tatsächlich wie man als Staxbesitzer noch glücklich mit anderen Hörern sein kann. Er hat mir den Clear total versaut.
Ich denke, das wird sich tatsächlich wieder legen, so einzigartig die STAX-Experience ist. Der Clear hat meiner Meinung nach auch brilliante Eigenschaften, die von denen der Elektrostaten abweichen ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Robodoc »

actionfinger hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 15:08
1) Ist der Clear die richtige Wahl aus dem Focal Lineup gewesen?
-> Ja, das ist er. Den Stellia fand ich tonal völlig daneben. Er wurde uns als der heilige Gral der geschlossenen Hörer angepriesen.. Ich persönlich sehe den Elegia allerdings vorne. Der Clear konnte auf ganzer Linie überzeugen.
Sehe ich genau so. Der Clear schlägt den Utopia, er ist einfach angenehmer abgestimmt und alltagstauglicher für mich.
Der Elegia ist (mit der Brainwavz Lederoption) dem Stellia überlegen, auch das sehe ich so.

actionfinger hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 15:08
3) Was hat es mit diesen hässliche Stax auf sich? Wo ordne ich dieses Relikt aus den 70er Jahren ein (Kommen sie aus diesem Jahrzehnt?)
Nun, ich setze den L700 mk2 auf meinen Kopf und mein Kumpel sieht wie meine Kinnlade herunterfallen. Ich fing an zu grinsen und sagte "Robi, das ist es!"
- Ein unglaublich schneller Antritt aller Frequenzen
- eine so plastische und holographische räumliche Abbildung,.. der Sänger steht vor mir und auf allen Ebenen und Richtungen passiert etwas!
- Tonal für mich absolut auf Höhe der Ausgewogenheit eines Focal Clears.
- Dieser Komfort! Man was hab ich ihn optisch als ungemütlich vermutet und dann bietet er so viel Raum und Komfort!
- Jede Frequenz kommt so angenehm ans Ohr getragen.

Gehört haben wir ihn übrigens am 006ts.

Ich frage mich tatsächlich wie man als Staxbesitzer noch glücklich mit anderen Hörern sein kann. Er hat mir den Clear total versaut.
Also ich habe ja auch dem L700 und der Stern des L700 geht mit Dominiks CSS Mod und dem Soul als digitale Vorstufe noch ein Stückchen weiter auf.

Dennoch würde ich den Clear nicht hergeben, das ist einfach ein genialer und leicht anzutreibender Hörer, was man ja von dem L700 grad in meiner bekloppten Überkandidelkette nicht grad sagen kann. Der Elegia ist mein Sommerhörer für auf der Terrasse, grad wenns mal lauter wird dank der Rasenmäherfraktion ist der unschlagbar.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Wenn die RMF aktiv wird, könnte ich nicht Musik hören - ich könnte es einfach nicht - da geht soviel Feinheit verloren.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Staxi2017 hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 18:38Wenn die RMF aktiv wird, könnte ich nicht Musik hören

Was bedeutet das, Hubert? Die Abkürzung sagt mir spontan nichts.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

RMF = Rasenmäherfraktion

Jeden Samstag ein Höllenspektakel mit Feinstaubalarm in der Siedlung...
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

BadPritt hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 21:44RMF = Rasenmäherfraktion

Ah, danke Andreas, ich stand beidfüßig auf dem Schlauch :fpalm:
Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak »

Hallo Stax Freunde :)

Hat von euch jemand schon mal den sogenannten Strohhalm Mod an einem Stax Lambda ausprobiert und was ist davon zu halten ?
Damit soll unter anderem auch der Stax Furtz behoben werden :D
Den Mod haben ja einige bei ihrem Stax Omega 007 Mk2 ausgeführt um deren Klang der vorigen Mk1 Version anzunähern und dadurch wurde der auch vor einigen Jahren bekannt.

lg Andreas
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Hab auch eine mod-Frage

Hat schon wer den blu-tack mod versucht?
https://www.head-fi.org/threads/the-sta ... 49/page-86
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
DieHappy

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von DieHappy »

Ich denke, wenn dann sollte man ihn so machen:
https://imgur.com/a/SwzcDAm

Hier zum Weiterlesen:
https://www.reddit.com/r/headphones/com ... _actually/
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

Den Strohhalm-Mod nutze Ich immer noch bei meinem alten Signature. Der Luftaustausch bedingt mehr Tiefbass, dafür ist der Oberbass nicht mehr so knusprig. Es wummst nicht mehr so. Dafür furzt der Hörer aber auch nicht mehr. Ich meine, dass Hans diesen Mod auch ausprobiert, aber letztendlich wieder entfernt hat. Ich hab ihn gelassen. Ist halt Geschmackssache.

Was schmieren die denn da in den guten L700 rein? Ist das Knete? :mad:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

BadPritt hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 16:36Was schmieren die denn da in den guten L700 rein? Ist das Knete?

Dafür eignet sich beispielsweise Blu Tack.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

Von dem Zeug hab ich noch nie gehört. Aber ich bin ja auch noch jung... :opa:

https://www.bostik.com/de/Germany/bosti ... s/Blu_Tack
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

BadPritt hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 16:36Der Luftaustausch bedingt mehr Tiefbass, dafür ist der Oberbass nicht mehr so knusprig. Es wummst nicht mehr so.

Das wäre doch ein idealer Anlass, deine Messstation einzuweihen ;)
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

Im Moment sind meine Frequenzschriebe noch mit nichts zu vergleichen, was ihr je gesehen habt. Ganz seltsame Kurven... ;) Aber morgen ist ja Feiertag und anschließend kommt ein verlängertes Wochenende. Ich werdˋ das REW schon noch packen :fpalm:
Antworten