AUDEZE - LCD2 Classic

Over Ears, On Ears und In Ears
Wolf352
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:53

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Wolf352 »

und noch zwei Bilder des guten Stücks - ich mag ihn jeden Tag mehr.

Bild
Bild
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von civicep1 »

Sehr geil. Viel Spaß mit dem Classic.
jaco61

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von jaco61 »

Super Bilder ..congrats, top! S/W ist cool :top:
Zuletzt geändert von jaco61 am Mi 28. Feb 2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Robodoc »

Ich habe den am Samstag auf der Audiovista auch hören können. Ein schöner, beeindruckender Hörer. Sehr wertig, sehr bequem vor allem. Erinnert mich sofort an den LCD-2 aus der Pre Fazor Phase, den ich mal hatte. Mehr Tiefgang und mehr Spaßfaktor als der Fazor LCD2. Sehr schöner Hörer zu einem sehr fairen Tarif.
Ich persönlich habe allerdings einen anderen Favoriten für mich ausgemacht. Von daher geht der LCD-2C wohl an mir vorbei.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Firschi »

Mich hat es erstaunt, wie schwer einem der Hörer vorkommt, wenn man ihn in Händen hält, sich aber trotzdem sehr angenehm trägt. Der ist schon wirklich klasse, da könnte ich bei einem Gebrauchten echt schwach werden :coffee:
Wolf352
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:53

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Wolf352 »

Die Bilder sind mit einem iPhone entstanden, hatte gar keine große Lust auf Inszenierung, bin auch immer wieder erstaunt was damit geht.

Hans, Dein Favorit war der Clear, oder?

Vom Tragekomfort bin ich auch sehr überrascht, und genau wie Dominik sagt, auf dem Kopf denkt man nicht, dass er in der Hand so schwer ist.
Das ist genau wie bei meinem Stax 009 auch.

Nutzt jemand von euch ROON? Für Roon gibt es ein EQ-Preset für alle Audezese KH, damit macht der Classic einen guten Schritt nach vorne.
Die Presets gibt es wohl auch als VST Plugin direkt bei Audeze

So sieht der DSP für den Classic aus in ROON aus:
  • Die Quelle war Tidal Lossless in CD Qualität
    Einen Crossfeed habe ich beim Classic auch sehr gerne eingeklinkt, er reagiert darauf sehr gut (man kann hier aus diversenX-Feed wählen, ua den den Jan Meier in seinen Geräten implementiert! Und kann diese auch noch anpassen, sehr geil)
    Dann kommt der Audeze Preset für den Classic
Bild

Bild
Benutzeravatar
s0nic
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:45
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von s0nic »

Hallo Wolf352,

hast Du mal die Pads gewechselt, z.B. gegen die Audeze Alcantara? Oder zumindest vor mit Pads zu experimentieren?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Robodoc »

Wolf352 hat geschrieben: Hans, Dein Favorit war der Clear, oder?
Ja eindeutig. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit diesem Aha-Erlebnis gerechnet.

Der LCD2-C, um den es jetzt hier geht, ist mir natürlich vom Prinzip her erst mal näher, weil eben in der Konstruktion sehr ähnlich zum offenen OMG Magnetostaten. Zum Höreindruck habe ich ja schon kurz was gesagt ... für mehr hat es auch nicht gereicht. Er ist sehr gut, keine Frage. Ein Aha-Erlebnis ist er (für mich) nicht. Das war alles irgendwie schon mal da.
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von civicep1 »

Hi,

ist das neue LCD-2 Classic Kabel eigentlich durchgängig 4 adrig oder wird das am Y Stück zusammengeführt und geht 3 adrig in den Klinkenstecker?

Danke und Gruß,
Carsten
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Jeo »

Mein LCD2C ist endlich angekommen :pray:

Zum Thema Kabel:
Die 4er-Verflechtung wird nach dem Y-Stück zu einer 2er Verflechtung. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl maximal 3-adrig in den Klinkenstecker geht.

@Firschi: Falls du Sonntagmittag Zeit hast können wir gerne den LCD2C und meinen wieder neu bestellten LCD-X vermessen. Wäre denke ich interessant die beiden im direkten Vergleich zu sehen. Desweiteren könntest du dir ein "Bild" von meinem Audio GD R2R-11 machen.

Gruß
Johannes

Edit: Wollte eigentlich ein Foto hinzufügen, aber selbst nach Komprimierung auf 0,39mb scheint dies nicht möglich zu sein, da die Datei zu groß ist...
jemand Tipps?

MOD:
Probier mal ...
Kantenlänge 1000 px auf der langen Seite
JPG Stufe 4 oder kleiner
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Firschi »

Jeo hat geschrieben:Die 4er-Verflechtung wird nach dem Y-Stück zu einer 2er Verflechtung. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl maximal 3-adrig in den Klinkenstecker geht.
Das Original- Kabel hat 4 durchgehende Adern, wobei die beiden Masse- Leitungen erst im Stecker zusammen laufen.
Jeo hat geschrieben:@Firschi: Falls du Sonntagmittag Zeit hast...
Habe ich leider nicht. Ich komme aber auf das Angebote gerne zurück. Wie schaut es am kommenden Wochenende bei dir aus?
Jeo hat geschrieben:jemand Tipps?
Jo, wie Hans schon in rot geschrieben hatte, ist eine kleinere Kantenlänge empfehlenswerte. Ich benutze fast immer 800px für die lange Seite.
Wolf352
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:53

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Wolf352 »

s0nic hat geschrieben:Hallo Wolf352,

hast Du mal die Pads gewechselt, z.B. gegen die Audeze Alcantara? Oder zumindest vor mit Pads zu experimentieren?
Hi,

nein, bisher noch nicht probiert, habe auch keine anderen Pads hier als die mitgelieferten.
Würde mich aber interessieren, mal meinen Händler fragen was sie mich kosten würden.

Für Elektro finde ich den Classic schon richtig geil :hbang:
Trisches
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 00:43

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Trisches »

Grüße!

Habe mich hier ebenfalls mal angemeldet.

Auch ich habe mir den Classic geleistet und bin jeden Tag mehr davon begeistert :)

Die Umgewöhnunhsphase kommend vom TH-X00 ist schon ein paar Stunden lang. Zumal ich beide täglich nutze.
Im ersten Moment ist der Classic weniger direkt, schnell wird aber nach einigen Minuten klar: Der Classic ist einfach der rundere Hörer :)

Der Audeze wird auf jeden Fall bei mir bleiben, ich bin mal gespannt, was mit einem EQ noch herauszuholen ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Firschi »

Trisches hat geschrieben:Habe mich hier ebenfalls mal angemeldet.
Es wäre nett, du könntest dich kurz vorstellen: http://forum.prof-x.de/viewforum.php?f=17


Und natürlich Glückwunsch zum Classic :top:
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Jeo »

s0nic hat geschrieben: hat schon jemand die Pads gewechselt, z.B. gegen die Audeze Alcantara? Oder zumindest vor mit Pads zu experimentieren?
Ich hab zuhause noch ein Set Original Audeze LCD-X Echtlederpads liegen. Sehe momentan aber keinen Grund diese zu montieren, zumal das bei Audeze recht umständlich und nicht ganz reversibel ist.

Trisches hat geschrieben: Der Audeze wird auf jeden Fall bei mir bleiben, ich bin mal gespannt, was mit einem EQ noch herauszuholen ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Also ich benutze lediglich das Audeze Reveal VST-Plugin, klingt damit etwas besser und etwas "richtiger" (manche Instrumente bzw. Effekte klingen realer, kann man schön durch blitzschnelles an und ausschalten des Plugins vergleichen).
Allerdings gibt es keinen so eklatanten Unterschied wie es beim LCD-X der Fall war. Dieser klang gefühlt 200% besser mit dem Plugin.
Firschi hat geschrieben: Jo, wie Hans schon in rot geschrieben hatte, ist eine kleinere Kantenlänge empfehlenswerte. Ich benutze fast immer 800px für die lange Seite.
Die Bilder wurden leider in 3820*2xxx aufgenommen. Das jetzt so hinzuwursteln wird wohl nicht so einfach.
Werde die Tage mal die Auflösung geringer einstellen und erneut ein Audeze-Familienfoto machen :top:

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Firschi »

Jeo hat geschrieben:Die Bilder wurden leider in 3820*2xxx aufgenommen. Das jetzt so hinzuwursteln wird wohl nicht so einfach.
OT: Ich benutze dafür einen picture resizer (genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig), der macht das komplett automatisch, auch bei vielen Bildern auf einmal.
Benutzeravatar
petitrouge
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:04

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von petitrouge »

Du kannst auch einfach den
http://www.irfanview.com/
nehmen und auf Bildbearbeitubg gehen der verkleinert
Dir die Bilder nach Grösse oder Pixel.
Vollkommen easy.

Grüße Jens
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein
Trisches
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 00:43

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Trisches »

Jeo hat geschrieben: Also ich benutze lediglich das Audeze Reveal VST-Plugin, klingt damit etwas besser und etwas "richtiger" (manche Instrumente bzw. Effekte klingen realer, kann man schön durch blitzschnelles an und ausschalten des Plugins vergleichen).
Allerdings gibt es keinen so eklatanten Unterschied wie es beim LCD-X der Fall war. Dieser klang gefühlt 200% besser mit dem Plugin.
Ich hab mir das Plugin auch mal installiert. Bringt für mich eine deutliche Verbesserung! Danke für den Tipp.
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Jeo »

petitrouge hat geschrieben:Du kannst auch einfach den
http://www.irfanview.com/
nehmen und auf Bildbearbeitubg gehen der verkleinert
Dir die Bilder nach Grösse oder Pixel.
Sehr cool, vielen Dank!
Dateianhänge
IMG_20180311_152527.jpg
IMG_20180311_152527.jpg (149.04 KiB) 15886 mal betrachtet
Trisches
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 00:43

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Trisches »

Schickes Foto :)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein solches VST-Plugin Systemübergreifend auf einem Windows Rechner laufen zu lassen und nicht nur in einer
bestimmten Software?

Wenn man beispielsweise mal über Spotify und Co. Musik hört?
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Jeo »

Klar einfach über Equalizer Apo das VST benutzen. :top:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Daiyama »

Kurze OT Zwischenfrage, weil ich gerade Equalizer Apo lese.
Kennst Du zufällig ein 64bit Crossfeed VST plugin?
Das Meier crossfeed plugin, das ich gefundn habe ist leider wohl nur 32 bit und funktioniert dshalb nicht.
Danke
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
petitrouge
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:04

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von petitrouge »

Tolles Bild und der AudioGD gefällt mir sehr gut!!!! :top: :top:

Grüße Jens
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Jeo »

Daiyama hat geschrieben:Kurze OT Zwischenfrage, weil ich gerade Equalizer Apo lese.
Kennst Du zufällig ein 64bit Crossfeed VST plugin?
Das Meier crossfeed plugin, das ich gefundn habe ist leider wohl nur 32 bit und funktioniert dshalb nicht.
Danke
Leider nicht,
ich benutze quasi nie Crossfeed.

Gruß Johannes
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Daiyama »

Schade.
Danke für die Rückmeldung. :bier:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Diego Dee »

Firschi hat geschrieben:Mich hat es erstaunt, wie schwer einem der Hörer vorkommt, wenn man ihn in Händen hält, sich aber trotzdem sehr angenehm trägt. Der ist schon wirklich klasse, da könnte ich bei einem Gebrauchten echt schwach werden :coffee:
Ich bin ganz neu hier(siehe Vorstellungs Thread), eigentlich um mich mit Informationen über Stax und Elektrostaten allgemein vollzupumpen.

Den LCD-2Classic habe ich mir nagelneu bei HiFi Hut in Dublin https://www.hifihut.ie/headphones/over- ... hones.html geordert.

Wenn er da ist werde ich mich bemühen ein zeitnahes Statement abzugeben (ich ziehe gerade um)
Der LCD-2Classic wurde mir nach meiner LCD-3 Erfahrung von Fidelio empfohlen als bestes P/L Produkt von Audeze überhaupt.
Beim LCD-3 hatte ich schon etwas von dessen "Zauber" geschmeckt (vor allem bei Klassischer Musik)
Ansonsten hatte ich mit dem 3er das nicht gehen wollende Gefühl mit angezogener Handbremse zu hören, irgendwie zu anständig für mich bei Pop/Rock.

Der non Fazor LCD-2 Classic hat aber anscheinend mehr Punch und Dynamik.
Wie gesagt, ich berichte kurz über meinen ersten Eindruck nachdem er (hoffentlich) nächste Woche da ist.
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Jeo »

Diego Dee hat geschrieben:
Den LCD-2Classic habe ich mir nagelneu bei HiFi Hut in Dublin https://www.hifihut.ie/headphones/over- ... hones.html geordert.
Heiliger Strohsack, das ist ein verdammt nochmal genialer Preis. Ran an die Ware bis der Store mit dem Preis hochgeht, was er dafinitiv tun wird bei dem aktuellen Preis von 799USD.

Ich habe selbst für meinen gebrauchten mit Zoll und Versand ca. 710€ locker gemacht.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Daiyama »

Hui, und free shipping!
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von Diego Dee »

Yeah :kh:
Benutzeravatar
s0nic
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:45
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Re: AUDEZE - LCD2 Classic

Beitrag von s0nic »

:shock: *** bestellt *** :mrgreen:
Antworten