Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Eröffnen möchte ich mit einem Kopfhörer, der mich auch heute wieder fasziniert hat.

Sennheiser EH 350
D270536D-D89D-4421-8DDC-27E5848CE9B7.jpeg
D270536D-D89D-4421-8DDC-27E5848CE9B7.jpeg (147 KiB) 8040 mal betrachtet
Ein Plastikbomber vor dem Herren, klanglich besser als ein HD650?

Der eH 350 sieht nicht nach HiFi aus sondern nach einfachem Computerzubehör für 19,90€. Das macht aber auch seinen Charme aus.
Zuletzt geändert von Klangfreund''M'' am Fr 20. Okt 2017, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Firschi »

Die Optik hast du auf jeden Fall perfekt treffend beschrieben... Wie tönt er denn nun?
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ja, die Auflösung zur Frage fehlt.
Vorweg, er klingt sehr gut, nachdem ich die zerfallenen Polster gegen ein Paar von den Meze Version 3 ersetzt habe.

Tiefbass vorhanden, fällt ab 50Hz leicht nach unten hin ab. Bassbereich leicht betont. Gesang und Instrumente schön klar, spielen nach vorne , ohne besonders betont zu sein. Hochton bildet Details sehr gut ab, Brillanz im Superhochton vorhanden. Bei Trentemöller sind Effekte noch nicht zu spitz.

Tonal ein Kopfhörer für mich erster Garnitur. Heller abgestimmt, als ich es für gewöhnlich mag. Dennoch trifft er meinen Geschmack :pray:

Einzig das Auge wird beleidigt. :yellow:

Tragekomfort ist super. Sogar austauschbare Kabel mit 2x 2,5mm Klinke Mono.
Sennheiser EH350.jpg
Sennheiser EH350.jpg (93.81 KiB) 8021 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Firschi »

Misst sich tatsächlich besser als ich erwartet hatte. Sennheiser hat das in der Vergangenheit nicht immer gut hinbekommen... http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f= ... HD520#p732

Dieses Hochton-Geglitzer wäre mir aber wahrscheinlich schon zu viel des Guten.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Firschi »

Hat noch jemand von euch Relikte in seinem Arsenal? Irgendwelche alten, aber hörenswerte Hörer, die ihr uns zeigen wollt?
Benutzeravatar
s0nic
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:45
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von s0nic »

dt990er.jpg
dt990er.jpg (88.38 KiB) 7883 mal betrachtet
Mein alter DT990pro mit noch älterem Beyer Kopfbügel. Für Filme gibt es nix Besseres. Man merkt überhaupt nicht, dass man einen KH trägt.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Nachdem auf Massdrop nun auch wieder ein Koss angeboten wird - ich kann mich zurückhalten -, ist mir in meiner Schreibtischschublade wieder der Koss Porta Pro aufgefallen. Dem habe ich erstmal neue Polster spendiert, die sind einfach auseinander gefallen.

Beim Fahrradfahren mit Helm gibt es nichts besseres, wenn man noch wert darauf legt, auch die Umwelt noch zu hören.

Da bei dem das Kabel auch recht schnell defekt war, habe ich es nun schon 2x durch ein Kabel mit Kabelfernbedieung von Chinakrachern für 2€ ersetzt. Eine preiswertere Aufwertung eines Kopfhörers geht eigentlich gar nicht.
29EAC9BF-FBB1-4331-AAE5-E03278834C0A.jpeg
29EAC9BF-FBB1-4331-AAE5-E03278834C0A.jpeg (54.4 KiB) 7745 mal betrachtet
C1F741BB-DE69-4DB9-82FB-432724F51E8E.jpeg
C1F741BB-DE69-4DB9-82FB-432724F51E8E.jpeg (111.73 KiB) 7745 mal betrachtet
Benutzeravatar
Voodoomann
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 15:43
Wohnort: Franken

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Voodoomann »

Mein erster KH , gekauft vor 15 Jahre und klingt noch immer TOP .....

IMGL7142 Kopie1.jpg
IMGL7142 Kopie1.jpg (195.55 KiB) 7610 mal betrachtet
Mein Stoffwechsel endet leider nicht in Edelmetall :mrgreen:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von hadisch »

Und sieht auch immer noch Top aus :top:
Benutzeravatar
petitrouge
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:04

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von petitrouge »

Das beste was ich besessen hatte war der NAD RP18. :opa:
Mir einer der besten Magnetostaten der damaligen Zeit und mit ein paar Mods speziell der Polster ein Sahnestück.

Nach dem Erscheinen des Audeze LCD Rev2 non Fazor...
wurde dieser dann verkauft.

......nebenbei der LCD2 mittlerweile auch ersetzt damals durch OE1. ;)

Der NAD hatte damals genau das was man bei allen Dynamikern vermisste....abgrundtiefen Bass in perfekter Wiedergabe.

Gibt im HF einen speziellen Thread von der damaligen Tüftelei die wir gemacht haben.

Grüße Jens
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von Robodoc »

Hallo Jens,
auch mal wieder da? Schön dich zu sehen. Der neue LCD-2C könnte übrigens was für dich sein, habe ich gedacht, als ich den probiert hatte.
Beste Grüße
Hans
Benutzeravatar
petitrouge
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:04

Re: Liebhaberstücke - bis heute in Vergessenheit geraten

Beitrag von petitrouge »

Hi Hans,

lese doch recht regelmäßig Eure Blogs und hier und da schaue ich ins Forum rein.

Eure Berichte über den Clear, LCD und den Aeon verfolge ich sehr intensiv.

Mal schauen.....ich werde demnächst in Zürich bei K55 mal reinschauen um mir den Clear und den LCD mal anzuhören.....
Bin gespannt, da ich derzeit immer noch mehr als zufrieden bin mit der Purple Bitch und dem OE1.
(was mein Over Ear Inventar angeht)
Grüße Jens
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein
Antworten