Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

MLSensai hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 18:56Natürlich bezieht sich mein Eindruck nicht auf den Betrieb mit den Brainwavz. Die dicken den Bass Mal so richtig an. ;)
Könntest du das bitte mit Messungen zeigen, Mark? Geht der Jubilee damit etwa in Richtung TH-X00?
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von cyfer »

Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche auch mal einen 58X bestellt. Seit letztem Freitag steht im Tracking ARRIVED AT TRANSIT FACILITY [DESTINATION COUNTRY]

Mal sehen wie lange es noch dauert.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

War bei mir auch so ähnlich, ging aber dann alles gut aus. Glückwunsch zu diesem Griff, Alex, der HD58X ist wirklich fein. Ein anderes Kabel könnte er aber eventuell gebrauchen, je nach Einsatzort und -Zweck.
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

Ich habe noch ein normales 3m HD650 ggf auch mit Adapter und ein HD600 Kabel mit Adpater über, falls jemand braucht einfach PM. ;)
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von cyfer »

Das Standardkabel vom 58X ist doch schon relativ kurz, also werde ich diesmal wohl kein originales HD650 verstümmeln müssen :D Aber selbst wenn, das Ding kostet mittlerweile 9,99€ im Sennheiser Shop, versandkostenfrei. Wenn doch nur die Polster so günstig wären :(
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Mir gefällt mein HD58x.
Beim hin ind her wechseln zwischen dem HD650 und dem 58x fällt mir auch auf, daß die Pölsterchen vom 650 ein bisschen geräumiger für die Ohrmuscheln sind.
Werde ich wahrscheinlich mal irgendwann den 58x damit pimpen.
Gibt es außer den originalen Polstern irgendeine andere Empfehlung?

Ich hab zwar ein paar mal gelesen, daß der Wechsel der Polster recht einfach sein soll ich getraue mich aber ehrlich nicht, da einfach daran zu ziehen.
Gibt es für den Sennheiser HD Polsterwechsel irgend eine Fotodoku oder ein YouTube Video?
jaco61

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von jaco61 »

.. den Polsterrand fest nehmen und einfach mal anziehen . Kann nix passieren.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Klappt, ja :top:

muss ich beim wieder reindrücken was beachten?
Ich hab das Gefühl, daß die Polster nicht mehr so fest einrasten und sitzen wie zuvor.
jaco61

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von jaco61 »

Ja ... Vorsicht!! Nicht das Gitter als Gegendruckpunkt verwenden, das kann Dellen verursachen, sry hoff es ist nicht zu spät ;)
Am Besten nur am Rand dagegendrücken, dann sitzt alles fest und hält wie zuvor dann.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von mike99 »

Meiner hat es jetzt im zweiten Anlauf hierher geschafft ist aber angeblich immer noch in FFM.

Ein kurzes reinhören über Mittag am Iphone ergab einen sehr guten ersten Eindruck.

Tonal so, dass ich nichts ändern müsste, meine Befürchtung, dass er mir im Bass zu stark sein könnte hat sich nicht bestätigt.

Lieferumfang und Verpackung sind auf das Notwendige beschränkt, ist mir umso lieber.

Am Kabel gefällt mir der Stecker nicht so ganz, wie es ausschaut kann man da aber auch einen 2,5mm balanced dran machen.

Er ist auf jeden Fall "mehrheitsfähig". Scheint zu allem zu passen, nervt nicht und ist im besten Sinne langweilig und für den dauerhaften Genuss geeignet wie es scheint.

Der Anpressdruck ist mir etwas zu hoch.

Schon erstaunlich was die zu dem Preis abliefern können wenn sie denn wollen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Eine prima Zusammenfassung. Ich stimme dir in jedem Punkt zu, besonders was den dauerhaften Genuss angeht. Ich schätze im Moment auch das geringe Gewicht und den trotzdem sehr sicheren Sitz. So kann man sich z.B. mit einem DAP als Quelle putzend durch die Wohnung bewegen, ohne auf Unterhaltung verzichten zu müssen.
actionfinger
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 06:47

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von actionfinger »

Moin Leute,

Ich überlege beim nächsten Drop des 58X einzusteigen.
Ich kenne den HD 600 und den HD650.
Der 600 war mir damals zu hell abgestimmt und den 650 hatte ich damals parallel zum Hifiman HE 500.
Den HD 650 hatte ich damals nicht behalten, da der HE 500 recht „ähnlich“ war, aber alles besser gemacht hat.
Die Details waren mir zu verschwommen und insgesamt war mir der 650 zu unpräzise. Hat sich an diesen Eigenschaften etwas verändert?
Der Hifiman wurde irgendwann durch den 400i ersetzt (was für ein Fehler) und dieser wurde Anfang des Jahres durch den Sundara ersetzt.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich den HD 650 nie an einem Verstärker betrieben habe und derzeit ein Vio 280 bei mir steht.
Der Sundara ist noch etwas auf der helleren Seite der Macht und ich suche noch einen dynamischen (neben meinem Audeze), der etwas wärmer spielt, aber halt dennoch eine ähnliche Präzsion hat.
Die Magnetostaten würde ich nie mal mit auf die Terrasse oder in den Urlaub nehmen. Mit einem dynamischen würde ich mich da wohler fühlen.
Wie ist da euer Empfinden?
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

Der HD650 hat sich nicht verändert, oder kaum. Was nimmst du den als Quelle für den V280, oder hat der einen DAC eingebaut?
Leih mir den V280 mal aus, dann kann ich dir sagen wie die beiden Sennheiser daran klingen. ;.)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

actionfinger hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 11:31Den HD 650 hatte ich damals nicht behalten, da der HE 500 recht „ähnlich“ war, aber alles besser gemacht hat. Die Details waren mir zu verschwommen und insgesamt war mir der 650 zu unpräzise.
So richtig ähnlich sind sich HD650 und HE-500 meiner Meinung nach nicht, weder gemessen noch gehört. Während der HD650 einen recht weit gestreckten Bassbuckel und einen insgesamt abfallenden Frequenzgang hat, reicht der HE-500 praktisch linear bis in den Keller hinab und bietet im Hochton deutlich mehr Leben als der Sennheiser. Das macht den HD650 jedoch keineswegs unpräzise, im Gegenteil, ich halte ihn in dieser Hinsicht für einen sehr guten Hörer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dir im direkten Vergleich der geringere Hochtonpegel als ein Verlust von Details erscheint. Das kommt schon mal vor ;)

Der HD58X ist insgesamt nochmals etwas dunkler als der HD58X bietet aber auch eine sehr gute Auflösung und etwas mehr Tiefbass.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von mike99 »

Firschi hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 11:15 ... das geringe Gewicht ...
Stimmt, das habe ich noch vergessen. Es fällt sofort auf wie leicht der Hörer ist, ich dachte zuerst da ist gar nichts im Paket drin.

Den 600er und den 650er hatte ich auch irgendwann mal, wahrscheinlich kennt die so ziemlich jeder. Als damals der HD800 raus kam war das aber alles Geschichte für mich.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Der 600er und der 650er waren für mich auch irgendwann Geschichte.

So wie ich das jetzt sehe, ist der 58x - für mich - sehr langzeittauglich. Bin gespannt wie lange der bleiben darf, vermutlich lange, denn ein besseres Kabel ist bereits angefragt :kh:

Ich mag die klangliche Signatur sehr, er geht leicht in Richtung Spasshörer, bleibt aber immer noch auf der seriösen Seite. Dazu ist der im Vergleich zum HD650 deutlich empfindlichere Treiber relativ impulsschnell und gefühlt sehr genau. Der Hörer baut zudem eine schöne Bühne auf.

Wenn man nicht direkt vom Clear wechselt, vermisst man eigentlich nichts.
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von cyfer »

Mein HD58X ist nun auch da, kein Stress mit Zoll oder DHL :D

Die Verarbeitung ist schon etwas einfach verglichen mit seinen großen Brüdern, vor allem da auch diese in diesem Bereich schon nicht das Maß aller Dinge sind. Das Kabel finde ich absolut in Ordnung, die Länge passt und ich habe kein Verlangen da ein selbst gekürztes HD650 Kabel anzustecken.

Klanglich bin ich auch zufrieden. Einen direkten Vergleich zum HD650 habe ich nicht, aber die Verwandschaft hört man. Einfach gefällig und positiv langweilig. Der Bass ist für einen offenen Dynamiker auf einem ordentlichen Level. Einen Ticken mehr Hochtonenergie dürfte der HD58X für mich haben, aber das ist verkraftbar, auch angesichts des Preises von 170€ inkl. Versand und Zoll/Steuern. Dafür bekommt man nicht mal einen B-Ware HD600/650 hierzulande.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

cyfer hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 19:38Mein HD58X ist nun auch da, kein Stress mit Zoll oder DHL :D
Ist doch auch mal schön ;) Viel Spaß mit dem kleinen Senni.
actionfinger
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 06:47

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von actionfinger »

Habe ich den Drop nun um eine Woche verpasst? Oft wird dieser in etwa angeboten?
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

Scheint im Moment nicht mehr erhältlich zu sein.

Was die Verarbeitungsqualität betrifft kann ich nicht klagen, er ist leicht, macht keine Geräusche, der KH ist leicht zu reinigen und Polster sind alle einfach auszutauschen. Erfahrungsgemäss gehören diese Sennheiser Kopfhörer zu den langlebigsten am Markt.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

Habe ich den Drop nun um eine Woche verpasst? Oft wird dieser in etwa angeboten?
Das kann dir keiner genau sagen.
In Vergangenheit war das so alle 3-4 Wochen.
Einfach öfter bei Maasdrop nachsehen - oder auch bei E Bay. :opa:
Mancher verkauft ihn auch da.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Kannst dich doch für den Newsletter eintragen. Ich habe den Jubilee übrigends ausgelassen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

RunWithOne hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 21:49 ...Ich habe den Jubilee übrigends ausgelassen.
Selber schuld :D ;) Das kommt aber sicher noch.

Der 58x ist schon super, kann man sich leicht dran gewöhnen. Schon bemerkenswert wie weit man mit einer guten Abstimmung kommen kann. Da könnten sich einige Hersteller mal eine Scheibe abschneiden!
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

senifan hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 17:06
Selber schuld :D ;) Das kommt aber sicher noch.
Ich denke nicht. Wenn ich einen etwas dunkleren Hörer möchte, greife ich zum Focal Elear. Der ist zum einen schon da und zum zweiten klingt er an meinem SE100 einfach genial. Kein Vergleich mit dem Klang zB am Soul. Da war er deutlich schlechter, dumpfer und fast ein wenig boomie.

Ich bin auch nicht der Typ Sammler von Kopfhörern, sondern eher der Musikhörer. Am liebsten wäre mir ein geschlossener, ein offener Over-Ear und ein In Ear. Das klappt nicht komplett. Also habe ich jeweils 2 von jeder Variante. Wenn Focal einen starken geschlossen KH bringt, dann würde ich vielleicht noch mal switchen. Eventuell steht noch mal ein BT-KH oder ein besserer In Ear auf den Plan. Werde im Oktober mal in einem Hörluchs Reinhörstudio vorbei schauen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
actionfinger
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 06:47

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von actionfinger »

Der Drop ist wieder aktiv und ich bin dabei!
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Du darfst dich freuen, der HD58X kommt zumindest bei mir in letzter Zeit am häufigsten zum Einsatz :top:
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Hab mit externer Hilfe auch zugeschlagen. :)
Wollte noch einen Nebenhörer zum Denon D2000 haben. Nachdem ich mit Purpleheart zweimal auf die Nase gefallen bin, hab ich keinen Bock mehr drauf und bleibe beim Denon + EQ. Dazu einer meiner geliebten Sennheiser. Sieht von den Messwerten ja übrigens verdächtig ähnlich aus, wie mein Mod vom HD650 damals ;)
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Hacki2560

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Hacki2560 »

Ok, ich habe mich lange gewehrt, aber jetzt läuft mein Drop auf den Senni auch.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Hacki2560 hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 17:37Ok, ich habe mich lange gewehrt
Keine Chance :mrgreen: In ein paar Wochen sollten wir echt mal feststellen, wer sich alles einen geleistet hat...
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Ist eine Seuche, oder? Massdrop übernimmt den KH-Markt, aber jeder (zumindest mancher) Hersteller freut sich drüber :D
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Antworten