Denon AH-D9200

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Hacki2560

Denon AH-D9200

Beitrag von Hacki2560 »

Denon will natürlich nicht nachstehen im oberen Preissegment!

https://www.denon.de/de/product/portabl ... ne/ahd9200

Bild
Anm. d. Mod.: Bild hinzugefügt
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Denon AH-D9200

Beitrag von Firschi »

Oh man... liest sich schon irgendwie gut. Aber ist das der richtige Weg? Treibertechnisch immer weiter Impedanz senken und Empfindlichkeit steigern, mutmaßlich für den Betrieb an mobilen Endgeräten?

Optisch jedenfalls ein ganz feines Teil, finde ich. Und die Kabel scheinen endlich auch vernünftig geraten zu sein.


Übrigens, wie wäre es, dieses Thema nochmal aufzugreifen? https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.p ... it=holzweg ;)
Hacki2560

Re: Denon AH-D9200

Beitrag von Hacki2560 »

Optik ist schon klasse. Kein Bügeleisenkabel, Holz und Leder passen ebenfalls. Das mit der Impedanz hat ein Mitarbeiter von BD in einem Workshop einmal mit der maschinellen Herstellung der Treiber begründet, die bei höheren Impedanzen wesentlich komplexer sei.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Denon AH-D9200

Beitrag von Firschi »

Hacki2560 hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 05:37die bei höheren Impedanzen wesentlich komplexer sei.
Vor allem erfordert das mehr präzise gefertigtes, hochwertiges, leitfähiges Material ;) Die Idee, grundsätzlich die andere Hauptkomponente des Antriebs, den Magnet, stärker auszulegen, ist ja nicht neu und kann trotzdem sinnvoll sein. Auch bei manchen Magnetostaten geht man diesen Weg.

Was die Materialauswahl angeht, stimme ich dir voll zu, das sieht nach großem Damentennis aus. Sehr positiv fällt mir auf, dass die Kabelbuchsen endlich mal funktional und zugleich optisch ansprechend ausgeführt wurden. Würde mich ja mal interessieren, ob man an die Treiber auch einzeln ran kommt :coffee:
Hacki2560

Re: Denon AH-D9200

Beitrag von Hacki2560 »

Bitte kein Damentennis, das Gestöhne ist unerträglich :)

Aber ob der doppelte Preis gegenüber dem 7200 gerechtfertigt ist? Von der Materialanmutung auf jeden Fall ein KH, der mal etwas fürs Auge ist.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Denon AH-D9200

Beitrag von Firschi »

Hacki2560 hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 09:52Bitte kein Damentennis, das Gestöhne ist unerträglich :)
:lol:

Hacki2560 hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 09:52Aber ob der doppelte Preis gegenüber dem 7200 gerechtfertigt ist?
Da kommen wieder meine Lieblingsfragen zum Einsatz:

1.) Wer legt die Qualität fest?
2.) Wer legt den Marktpreis fest?

;)


Ich für meinen Teil würde D7200 und D9200 gerne mal an meinem Amp mit meiner Musik hören :coffee:
Hacki2560

Re: Denon AH-D9200

Beitrag von Hacki2560 »

Firschi hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 09:23
Ich für meinen Teil würde D7200 und D9200 gerne mal an meinem Amp mit meiner Musik hören :coffee:
Auf jeden Fall. Wenn ein Woody, dann ein Denon!
Antworten