Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Beitrag von Firschi »

Optisch mal wieder ein echter Leckerbissen, meine "Gebete" nach einem Meze im dunklen Design wurden erhört :mrgreen: Wer Lust hat kann sich auf Massdrop ein Video des virtuellen Zusammenbaus dieses Hörers ansehen. Sieht man nicht so häufig, wer nicht gerade Dauerschrauber ist ;)

Bild
Quelle: https://www.massdrop.com/buy/massdrop-x ... headphones


Misst sich insgesamt etwas schräg, ich würde es aber durchaus auf einen Versuch ankommen lassen.

Bild
Quelle: https://www.massdrop.com/buy/massdrop-x ... headphones


Schön finde ich, dass sich ein leichter Transportkoffer und zwei Paare Polster im Lieferumfang befinden.


Wirkungsgrad und Impedanz zeigen, dass einem mobilen Betrieb nichts im Wege steht. Für gut 220€ all inkl. für Kunden aus Deutschland erscheint das Angebot nicht schlecht zu sein.
jaco61

Re: Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Beitrag von jaco61 »

Jungejunge, mich juckt der Meze ordentlich, einer der schönsten KH überhaupt!
In dieser Farbgebung umwerfend! Was mir auch noch gefällt: Holz, Metall, kaum was verklebt, Teile tauschbar, Nachhaltigkeit
.. keine juckenden Staub und Milben fangende Filzpatschen auch.
Kein Vergleich mit all der Plastikkonkurenz...
Zuletzt geändert von jaco61 am So 21. Apr 2019, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Das passende Gegenstück zu meinem Ahorn Meze 99 Classics in silber/weiß. Leider hängt mein Massdrop Meze nun schon seit einigen Tagen in FFM beim Zoll fest.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Beitrag von Firschi »

jaco61 hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 06:36Was mir auch noch gefällt: Holz, Metall, kaum was verklebt, Teile tauschbar, Nachhaltigkeit
Finde ich in der heutigen Zeit auch sehr positiv. Wenn Meze die Einzelteile auch separat anbieten würde, könnte man sich so einen Hörer nach dem Baukastenprinzip zusammen würfeln.

MLSensai hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 08:12Leider hängt mein Massdrop Meze nun schon seit einigen Tagen in FFM beim Zoll fest.
:fpalm:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ich weiß... total verrückt.

Übrigens... schaut euch mal die Frequenzmessungen Meze 99 Classic und die des Beyerdynamic 177x von Massdrop an...
Meze99_177X.jpg
Meze99_177X.jpg (170.47 KiB) 4998 mal betrachtet
...für mich sieht der Meze "passender" aus.

Quellen:
https://massdrop-s3.imgix.net/product-i ... f0f0&dpr=1
https://massdrop-s3.imgix.net/product-i ... f0f0&dpr=1
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Beitrag von Firschi »

MLSensai hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 20:53...für mich sieht der Meze "passender" aus.
Geht mir auch so, Mark.


Ich hatte meinen Schwager gestern fast soweit, mich den Noir für ihn bestellen zu lassen. Hat aber dann doch einen Rückzieher gemacht... :fpalm:
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: Massdrop x Meze 99 Noir Closed-Back Headphones

Beitrag von letlive »

Mark, kannst du sagen, ob der Noir Außengeräusche mehr isoliert als die Fostex Derivate?
Antworten