[Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

@Randysch
Also mir gefällt der FH7 mit der passenden Abstimmung mittels Filter sogar besser als der iT04.

Messungen vom B400 habe ich auch noch, das ist kein Problem, diese alle übereinander zu legen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

Alles klar.
Einverstanden!
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

So, der Mojito geht nu doch schon heute auf die Reise, zumindest in die Packstation, zu Robodoc.
Ich bin gestern und heute schon dazu gekommen, ihn mir in eine ersten Hands-On anzuhören und ihn auch zu messen.
Dazu aber später mehr, jetzt habe ich erstmal noch andere Dinge zu erledigen. ;)
Zuletzt geändert von Klangfreund''M'' am Di 31. Mär 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

MLSensai hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 15:53 ... zu Robodog.
Wer ist das?
Mein Hund .. ich hab keinen Hund :smoke:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Wie? Was? Ist doch alles korrekt. :coffee:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

So... hier eine knappe Zusammenfassung meines Höreindruckes im Vergleich zum B400

Der QOA Mojito gefällt mir deutlich besser als der Brainwavz B400. Letzterer klingt mir einfach im Vergleich etwas zu bedeckt. Der Mojito klingt frischer und ist auch im Bass etwas unangestrengter unterwegs. Im Hochton auch sehr schön entspannt, da tun sich beide nichts, ist jedoch der Mojito etwas transparenter unterwegs. Irgendwo muss sich ja auch der Mehrpreis niederschlagen.
Was aber die Verarbeitungsqualität angeht, da liegen zwischen beiden gefühlt Welten. Der B400 wirkt dagegen leider etwas wie aus der "Bastelbude". Der damalige 3D-Druck ist noch nicht so das Gelbe vom Ei. Der Mojito ist haptisch eine ganz andere Klasse.

Hier mal meine Messung des Mojito:

Die Kanalgleichheit ist schlichtweg hervorragend
Mojito-measurement_lr.jpg
Mojito-measurement_lr.jpg (166.99 KiB) 10950 mal betrachtet

Hier der gewünschte Vergleich zwischen Brainwavz B400 und QOA Mojito
Mojito-measurement_vs.jpg
Mojito-measurement_vs.jpg (171.19 KiB) 10950 mal betrachtet
Auch wenn das nach keinem großen Unterschied aussehen mag, beide sind tonal ähnlich unterwegs, doch der Mojito macht alles irgendwie "besser".


Ich bin auf eure Einschätzungen gespannt.

Viel Spaß bei der Rundreise.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Firschi »

Die beiden messen sich ja ähnlicher als ich gedacht hätte.

MLSensai hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 13:58Auch wenn das nach keinem großen Unterschied aussehen mag, beide sind tonal ähnlich unterwegs, doch der Mojito macht alles irgendwie "besser".
Meinst du, hier gilt "mehr ist besser" im Bezug auf die Anzahl der Treiber?
Randysch
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:22

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Randysch »

Ähnlich? Finde ich gar nicht, 2k, 5k, untere Mitten, Bass, sind doch ganz anders.
@Mark sind die Messungen bei 1k übereinander gelegt?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Firschi »

Naja, die Bedeutung von
Randysch hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 11:31Ähnlich
ist offensichtlich nicht identisch mit der von
Firschi hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 20:57Die beiden messen sich ja ähnlicher als ich gedacht hätte.
, Andreas :)


Viel Spaß bei der Rundreise allerseits, ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

Randysch hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 11:31
@Mark sind die Messungen bei 1k übereinander gelegt?
Sieht so aus. Ich transponiere das ganze im Kopf aber gerne runter auf 440 Hz. Dann wirkt die schwarze Linie schon deutlich heller und Kermits Gruß wird offensichtlich.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf diesen - voraussichtlich nicht gerade relaxt aufspielenden Hörer. Ich habe schon oft erlebt, insbesondere bei In-Ears, dass Messungen nicht das wiedergeben was so ein Ding in meinen Ohren macht. Also abwarten :kh:
Randysch
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:22

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Randysch »

Hast recht Dominik!
Ich lege meine Messungen fast immer bei 700Hz übereinander und das passt idR super.
Natürlich gibt es immer mal Ausreißer wie den FH7. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich Messungen von Headflux, Klaus Eulenbach, Crinacle oder auch meine, sehr selten von dem gehörten abweichen. Die drei erst genannten verwenden mittlerweile auch hochwertige Messkuppler. Mein Setup ist etwas günstiger trotzdem kann ich behaupten, dass meine Messungen zumindest bis 8k sehr gut mit den genannten vergleichen lassen. Möchte damit jetzt nicht angeben, nur behaupten, dass man an einer Messung so einiges ablesen kann. Voraussetzung ist natürlich das man weis was als Grundlage dient. Bei den genannten ist es meines Wissens nach ungefähr die Harman Kurve.
Diese Aussagen gelten auch nur für IEMs.

Und den Kermit sehe ich auch darin ;) Viele asiatische IEMs sind sehr stark in den oberen Mitten betont.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Firschi hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 20:57 Meinst du, hier gilt "mehr ist besser" im Bezug auf die Anzahl der Treiber?
Mit der Anzahl der Treiber hat das nichts zu tun. Ich habe Anführungszeichen verwendet, weil der Mojito natürlich anders angestimmt ist, allein das kann einigen schon eher gefallen. Dazu kommt, dass er auch präziser und offener spielt.

So kam es zu dem "besser".
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Firschi »

Das war nicht ketzerisch gemeint, Mark. Es interessiert mich wirklich, ob du der Meinung bist, dass die höhere Anzahl der Treiber und die möglicherweise bessere Spezialisierung den Unterschied ausmachen.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Das hatte ich auch nicht ketzerisch so aufgefasst. Allerdings bin ich selbst nicht der Freund von "mehr ist besser".

Aber in der Tat kann das genau ein Beipiel sein, wie man BA Treiber zielgerichtet einsetzt. Der Mojito klingt sehr präzise und aufgeräumt. Im Superhochton dürfte er für mich etwas kräftiger sein. Aber das ist in der Tat einfach nur Geschmackssache und natürlich auch eine Frage des Hörvermögens.
Zuletzt geändert von Klangfreund''M'' am Fr 3. Apr 2020, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

So ... der Mojito ist seit heute hier und liegt jetzt ausgepackt vor mir.
Erster Eindruck: Sehr wertige Verarbeitung. Die blaue Farbe muss man mögen, aber es gibt ja Optionen und wenn die im Ohr sind, sieht man sie ja nicht :D
Das Kabel ist wunderbar weich und endet in einer 3,5er Klinke. Also AMP 8 am DX200 geht erst mal nicht, aber ich habe ja noch AMP1 am DX150. Ein bisschen fummelig ist die Montage des Kabels, aber das muss man ja nicht dauernd machen.

Jetzt erst mal hören ...
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

Laut Mark'scher Routenplanung ...

MLSensai hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 12:09 Mein Vorschlag

1. Robodoc
2. Ulrich-Erich
3. RunWithOne
4. Randysch
5. Otium (wegen Übergabe in Berlin)

... wäre Ulrich-Erich der nächste in der Liste.
@Ulrich-Erich: Kannst du mir deine Adressdaten per PN schicken, den Mojito bringe ich dann Dienstag oder Mittwoch zur Post.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Firschi »

Ja, wie klingt er denn nun, Hans? :)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

Review kommt.
Hans hört noch.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

So, Hans hört nicht mehr. Der Mojito ist bereits auf der Weiterreise zu U.-E.

Hat Spass gemacht, schöne Rundreise. Mehr davon bitte :kh:
Ihr könnt euch drauf freuen, das Ding spielt auf hohem Niveau: sehr crisp und mit super detaillierter Wiedergabe.
Schön verpackt mit Umkarton, Lederetui, wertigem Kabel und einigen Gummis in allen möglichen Größen.
Unpacking ist eine Freude.
Haptisch eine Ansage, super Oberfläche, etwas groß auf den ersten Blick vielleicht, aber sitzt gut und komfortable im Gehör.
Und der Klang? Ausgewogen. Detailverliebt. Mittenbetont. Leicht hell. Ideal für Triojazz und Kammermusik.
Tonal etwas zu hell um "mein" Inear zu werden, ich bin immer noch auf Stagediver SD4 und Brainie B400 eingespielt und liebe deren dunklere Herangehensweise.
Aber deutlich feinziselierter als der B400 und dem SD4 in dieser Hinsicht mindestens ebenbürtig, fast auf dem Niveau des genialen SD5.
Die Erhöhung bei 2,3 kHz macht mir zu schaffen, das weiß ich aber schon lange und hatte wegen der Kennlinie damit auch gerechnet.
Das ist aber nicht sehr ausgeprägt und da es genug Leute da draussen gibt, die das genau so haben wollen, muss das kein Nachteil sein.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich noch ein bisschen was zu den gehörten Stücken und zu meiner Perzeption schreiben.

Alles in allem ein schönes Gerät und eine wertvolle Erfahrung. Danke an Mark für die Organisation der Rundreise :top:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 15:11Tonal etwas zu hell um "mein" Inear zu werden, ich bin immer noch auf Stagediver SD4 und Brainie B400 eingespielt und liebe deren dunklere Herangehensweise.
Ahja, mit dieser Einordnung kann ich am meisten anfangen.

Robodoc hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 15:11Aber deutlich feinziselierter als der B400 und dem SD4 in dieser Hinsicht mindestens ebenbürtig, fast auf dem Niveau des genialen SD5.
"Deutlich" auch noch? Erstaunt mich, ehrlich gesagt. Ich finde den B400 schon irre, was das angeht.


Weiterhin allen viel Spaß mit dem Mojito, und brav das Desinfizieren nicht vergessen ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

Dominik, dass der B400 gut ist, ist hier keine Frage. Der hat immerhin den SD4 hier vom Hof gejagt, und das will was heißen. Allerdings war der SD4 nicht schlechter, manches - wie Auflösung - kann der sogar (etwas) besser. Mir hat der B400 tonal besser gefallen und so ist es der geworden.
Irgendwo (ich glaube bei Miriam Lettau-Schmitt auf der letzten CanJam Europe) habe ich den SD5 gehört, damals in Holzoptik. Das war schon großes Kino, ganz großes Kino. Tonal genau mein Ding, Auflösung besser als SD4. Komischerweise ist der SD5 mir im Kontext mit dem Mojito wieder eingefallen. Wenn der Mojito tonal ein ganz kleines bisschen anders gestrickt wäre, könnte ich Interesse entwickeln. Konkret hätte ich gerne, mal so dahinphilosophiert ... +3dB bei 120 Hz breitbandig und schmale -5dB bei 2,3 und 4,6 kHz. Dann wäre der Hammer.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von RunWithOne »

Das sind auch für mich brauchbare Infos:
Peak bei 2,3kHz - nicht unbedingt meins
heller als der B400 - ich bin gespannt
bessere Auflösung als B400 - noch besser?

Die ersten beiden Punkte treffen eigentlich nicht unbedingt meine Vorlieben. Aber es wird auch auf die Abdichtung ankommen. Hauptsache er ist keine Seziermesser. Für neuere Musik kann das durchaus brauchbar sein. Ich bin auch auf Bühne und Separation gespannt.
Egal, ich bin der nächste in der Testreihe. Werde vorab wieder den B400 und E4000 nutzen. Noch sitzt der M3 auf meinem Kopf.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Randysch
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:22

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Randysch »

Peak bei 2,3k muss mich nicht unbedingt stören aber der Peak bei 4,6k.

Der SD5 ist übrigens ein tolles Teil! Hat für mich, da ich auch zu Hause IEMs nutze, leider zu viel Bass. Kann aber gerne FG- Vergleiche zum SD5 bringen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Firschi »

Au ja, gerne, Andreas!

Solange man die Peaks per EQ "fassen" kann, sind sie wenigstens beherrschbar, ohne die komplette Signatur zu demolieren.
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von ulrich-erich »

Meine erste Rundreise und somit gilt mein Dank an Mark für die Organisation dieser Rundreise!

Vorweg, die kleinen Ohrlautsprecher sind, wie schon gesagt, klasse verarbeitet. Allerdings der Anschluss des Kabels an das Hörerchen hatte bei mir erstmal zur Folge, dass ein Kanal leiser war. Also die Dinger wieder raus, umgesteckt wieder rein gefriemelt, gehört und gerätselt, ob wohl jetzt alles richtig ist? Die dabei liegenden "Info-Karten" mit der Lupe studiert, kein Hinweis. Also beide noch mal um 180 Grad umgesteckt. Jetzt passt es. Hätte man mit ungleichen Steckern einfacher haben können. :kilroy:
Nun genug genörgelt! Da ich mit kHz wenig anfangen kann, habe ich meine Musiksammlung befragt und muss sagen, ich bin überrascht wie die Mojitos schlecht aufgenommene Lieder und ganze Alben gnadenlos offenbaren. Hat mich schon verunsichert! Also zwischen FiiO M11 und dem Loxjie Verstärker gewechselt meine alten RHA Cl 750 wieder rausgekramt und viel gehört.

Tja im Zuge meiner Hör Sessions (die Frau hat mir schon mal den Vogel gezeigt :mad: ) sind dann unterschiedliche "Pressungen" meiner Led Zeppelin Sammlung deutlich geworden. Unfassbar wie deutlich die Unterschiede sind!

Big Band Jazz spielt sehr vordergründig und ist sehr präsent. Phil Collins und seine Big Band mit "Pick up the pieces" sind mit großem Gebläse unterwegs und es fröstelt mich ein wenig. Cool, Kühler, eisige Nadelspitzen. Nicht das es weh tut, aber auch nichts um sich zurück zu lehnen und zu genießen.
Esbjörn Svenson Trio kam ja aus Schweden da ist es ja auch oft eher kühl zu mindestens im Winter, :fpalm: Live in Gothenburg ist mit dem Mojitos wirklich großes Kino! WOW ja das können die. Die Bühne mit allen feinen Details und dem für mich E.S.T.schen Groove. :pray:

Jetzt komme ich zu meiner Königsdisziplin: dem großen klassischen Orchester. Ich wähle Beethoven 9 mit Gustavo Dudamel und dem Simon Bolivar Symphony Orchestra aus Venezuela. Hier habe ich für mich die Quintessenz gefunden. Die Mojitos sind für mich ein Brennglas, alles wird überdeutlich und detailliert dargestellt, muss man mögen. Ich mag es bei kleiner Besetzung! Bei komplexeren Werken wird es für mich etwas anstrengend.

Fazit: Ein toller InEar! Leider für mich nur eingeschränkt einsetzbar.... Da hat doch schon wieder einer im Publikum gehüstelt und das bei einer fortissimo Sequenz. :shokk:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von RunWithOne »

Der Mojito ist seit gestern auf dem Weg zu mir, voraussichtliche Zustellung Freitag. Corona hat die Versandzeit ordentlich angehoben.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Robodoc »

Schön dass die Rundreise läuft.

Ulrichs Eindrücke kann ich nachvollziehen. Das Vordergründige und Kühle ist genau das, was die Frequenzerhöhung macht. Kermit gaukelt gerne Detailliertheit vor, das hat AKG schon vor mehr als 10 Jahren gewusst.

Nichtsdestotrotz ist der Mojito ein hervorragender Hörer.
Wenn man die Signatur mag, wird man für das Geld kaum was besseres finden.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ich konnte den Mojito ja nur sehr kurz hören und trotzdem hat er mir auf Anhieb gut gefallen. Da hatte ich allerdings das Gefühl, dass er im Superhochton etwas zaghaft ist. Kann aber sein, dass ich da einfach zu gestresst war, so kurz vor meinem Urlaub. Ich höre ihn dann nach der Rundreise nochmal intensiver
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Rundreise] QOA Mojito - 6BA IEM aus China

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Robodoc hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 20:31 Nichtsdestotrotz ist der Mojito ein hervorragender Hörer.
Wenn man die Signatur mag, wird man für das Geld kaum was besseres finden.
Das ist schon eine ordentliche Ansage. Wenn du Punkte verteilen müsstest, ich sage mal... Design, Verarbeitung, Tragekomfort, Klang, Dynamik, Räumlichkeit und Preis... Wie würdest du sie verteilen?

Der Einfachheit halber vielleicht 1-10 Punkte.
Antworten