[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Firschi hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:36
Daiyama hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:03Habe ich schon gesagt, dass ich klassische Musik mit dem Opus Mia liebe. Ich höre gerade den LotR Soundtrack rauf und runter, zum dahinschmelzen.
Dafür würdest du in manchen anderen Foren geröstet werden... mimimi, Soundtracks sind keine klassische Musik... mimimi :bä: Ich habe die Aufnahme auch und finde sie beeindruckend, auch wenn man über die generelle Qualität im audiophilen Sinne streiten kann.


Aber unabhängig davon wirkt es auf mich beeindruckend, wenn stark unterschiedliche Genres mit einem Hörer bedient werden können. Welche Konfiguration hast du gewählt?

Ich warte mal noch ein bisschen ab, wie sich die Haltbarkeit und die Modellpalette bei IMR entwickeln.
Ok, Musik mit klassischen Instrumenten.
Ein ehemaliger Kollege der sehr in klassischer Musik bewandert war und sich auch für moderne „klassische“ Musik interessiert hat, sagte mal, die spannendste aktuelle „neue Musik“ h Avantgarde kommt für ihn aus dem Filmmusiksektor. Ob da natürlich Herr Shore darunter fällt, weiß ich nicht, eher nicht. :mrgreen:

Ist die Aufnahme so schlecht?

Ich habe noch ein paar andere audiophile richtige klassische Sachen, aber die nehmen mich dann doch nicht soooo mit. Diese relativ bekannte audiophile Vier Jahreszeiten. Version die ich habe, finde ich so gar relativ schrecklich. Bin halt ein Kind des Pops und mag es ruhig etwas schmalzig. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Robodoc hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:48 Ich hatte gerade Kontakt mit Bob, weil ich wissen wollte, was der PB Two kann und wie dieser sich vom Opus Mia abgrenzt. Er sagt:
The PB two is very different as it does not use a piezo and is quite a detail monster and will present every micro/macro detail.
Man kann wohl gespannt sein, was von dort noch kommt.
Zum „Glück“ ist bei mir preislich beim OM das Ende der Fahnenstange erreicht und ich mach mir über inears die dadrüber liegen grundsätzlich keine Gedanken. Besser wird es immer geben, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, außer den gibt es mal gebraucht zum maximal halben Preis. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Jaegermeister462 hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 22:14 Da ich auch viele Soundtracks höre kann ich Daiyama nur zustimmen. Der OM ist einfach ein genialer Allrounder.
Ich kann dir noch den Soundtrack von Gareth Coker empfehlen. Hört sich auch toll an :top:
Danke für den Tipp! :bier:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. detail monster and will present every micro/macro detail.
Diese Antwort habe ich fast bei jedem neuen InEar bekommen.
Lasse dich überraschen.
Denke mir, im Bass wird er anders klingen durch den Magnetostat und im Hochton, da kein Piezo verbaut ist.
(Muss schauen welcher Hochtöner ) 9mm dynamischer Treiber.
Der gleiche wie im EDV.
Die Mitten werden gleich sein zum Opus, da die gleichen Elektrostaten verbaut sind. :)

Wer übrigens einen EDV möchte, in EBay wird einer für 150,-€ angeboten.
NP war ca 180,-€
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Was ist eigentlich im Opus Mia genau verbaut? Pro Seite 4 Treiber? 1x Elekyrostat, 1x Aten und 1x piezo? und was ist noch drin? Der Aten ist ein dynamischer Treiber? und was ist da für was zuständig? Kennt man die Übernahmefrequenzen? Bob ist da auf seiner Webseite eigentlich relativ zurückhaltend, was Infos angeht.

Edit: Aten scheint ein BA Treiber zu sein.
Zuletzt geändert von Daiyama am Mi 23. Sep 2020, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3572
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 51 times
Been thanked: 117 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

hadisch hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 08:23
. detail monster and will present every micro/macro detail.
Diese Antwort habe ich fast bei jedem neuen InEar bekommen.
Lasse dich überraschen.
Okay, ich warte dann einfach mal ab, was da kommt. Und vergleiche dann PB2 und OM, wenn beide da sind.
Da ich auf jeden Fall nur einen behalten möchte, wird der andere kurz danach hier im Marktplatz auftauchen.
Der Red 2 bleibt jedenfalls für unterwegs, der hat meinen B400 definitiv als To-Go-Lösung abgelöst.
Aber im HighEnd möchte ich mich nicht doppelt ausrüsten.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. Was ist eigentlich im Opus Mia genau verbaut? Pro Seite 4 Treiber? 1x Elekyrostat, 1x Aten und 1x piezo? und was ist noch drin?
Aten-Treiber der 5. Generation mit Seltenerd-Neodym-Motoren mit Beryllium-Verbundmembran + hochauflösendem Piezo-Keramiktreiber der 5. Generation + Dual-Elektrostatik-Treiber mit internem Verstärker

Bob lässt sich nicht in die Karten schauen.
Der Aten Beryllium ist für den Bass zuständig, Piezo für Hochton und die beiden Elektrostaten für die Mitten.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Danke für die Aufklärung. :wink:

Wenn der Piezo so hochauflösend sein soll, wieso soll dann der PB2, ohne piezo, das detail monster sein?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Wartezeit, schlimme Zeit - dauert wohl noch 1-2 Tage bis der OM kommt. Was mich umtreibt - die Filter, Bass-Höhen werden mit der Hand gewechselt, oder braucht es Werkzeug? Lieferzustand ist bestimmt schwarz/schwarz, oder?
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Nein, niemals mit Werkzeug ran, immer alles nur „handwarm“ festschrauben.
Ja, Auslieferung ist schwarz/schwarz.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

roger roger
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Die Post war da! Opus Mia in da house! Erste Überraschung = eine Kabel mit 4.4mm Stecker war noch zusätzlich dabei. Die Bilder lügen nicht - die Teile sind hübsch und die Anfassqualität ist ausgesprochen gut. Sie dürfen sich jetzt in der purple/purple Konfiguration einspielen - open back, tips sind meine orangen Symbio F foamies.

Das könnte gut werden! :kh:


Ach jam die übliche Frage - wie kann ich hier etwas größere Bild-Dateien hochladen?
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5736
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 98 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Die Forensoftware lässt in der aktuellen Konfiguration Anhänge bis 256KiB zu. Möchtest du größere Bilder in deinen Posts platzieren, nutze bitte einen externen Hoster wie bspw. abload.de. Einbinden kannst du dieses Bild dann, indem du den Link zur Bilddatei per BB-Code wie folgt behandelst:

Code: Alles auswählen

[img]LinkZurBilddatei.jpg[/img]
Bitte Angabe der Quelle nicht vergessen, solltest du nicht der Urheber bzw. Rechteinhaber des Bildes sein.


Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :top:
Migel

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Migel »

Ja oder wenn du ein Ipad nutzen tust kannst es mit dem Fotografieren und dann anwählen bei der Datei anhängen kannst du das Bild verkleinern.Mittelgrösse sollte reichen von den Kilobytes her.

Ihr seid ja richtig angefressen von den Dingern.Habe echt überlegt ob ich sollte oder nicht.Sind die so gut?
Und tun die mit der Zeit nicht in den Ohren weh?Das war bisschen meine Befürchtungen wenn ich die kaufe.
Ich habe leider bisschen das alte Bild im Kopf als die damals auf den Markt kamen oder beim Kauf des Smartphone dabei waren drückten die immer so.
Darum habe ich mich für was anderes entschieden,aber manchmal wäre es praktisch wenn bisschen was unendecktes an der Kleidung anliegt.Jedesmal Kopfhörer ein und auspacken ist manchmal nervig 😬.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3324
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Migel hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 20:02 Ihr seid ja richtig angefressen von den Dingern.Habe echt überlegt ob ich sollte oder nicht.Sind die so gut?
Und tun die mit der Zeit nicht in den Ohren weh?Das war bisschen meine Befürchtungen wenn ich die kaufe.
Meine Red2 haben die von Dieter empfohlenen ca. 100h "Einbrenne" hinter sich. Das kann ja nicht schaden. Neue SpinFit CP360 sind aufgezogen. Sie drücken nicht im meinen Ohren. Jedenfalls nicht mehr als andere InEars. Für den ESS-Ausgang (etwa wärmer als AKM) scheint sich jetzt die Kombination red/purple als vollmundig, aber trotzdem detailliert, luftig und entspannt herauszuschälen. Ob das der Weißheit letzter Schluss ist, weiß ich heute natürlich noch nicht. Da will noch viele Musik gehört werden.

Riskiere den doch mal. Kostet kein Vermögen und ist wirklich geil. Beim B-Stock das richtige Kabel wählen. Es ist nur eines dabei,
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Migel »

Welches Kabel muss ich den da verwenden wenn ich den bestellen sollte?
Bestellt ihr direkt bei Imr?

Die Spin fits sind auch nicht grad billig laut Amazon 🙈.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3324
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Du muss keine SpinFit verwenden. Es sind ausreichend Eartipps dabei. Nur leider nicht für meine Lauschlappen. Du musst das Kabel wählen, das in deine Gerpasst (2,5/3,5/4,4mm).
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. Ihr seid ja richtig angefressen von den Dingern.Habe echt überlegt ob ich sollte oder nicht.Sind die so gut?
Und tun die mit der Zeit nicht in den Ohren weh?Das war bisschen meine Befürchtungen wenn ich die kaufe.
Diese Überlegung kann dir keiner abnehmen.
Ob sie passen, schmerzen oder dir klanglich nicht zusagen.
Um die Kosten noch mehr zu minimieren, frage doch bei Mark an.
Er verkauft seinen Red, da sparst du noch mehr.
Wir bestellen direkt bei IMR.
Woanders bekommst du die InEar nicht außer gebraucht. :opa:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

@rulerofrecords:
Im headfi schreibst Du, dass Du aktuell den Bass noch ziemlich matschig/dumpf empfindest. Der Bass war, was mich bei dem Opus Mia ab Minute 1 fasziniert hat, wie differenziert der klingt. Ich habe so ein paar Teststück mit komplexen Basspassagen, da war er total aufgeräumt. Das soll keine Kritik an Dir sein, sondern ich hinterfrage mich nur, ob ich wegen NTS zu unkritisch/anspruchslos bin. ;) Was gut sein kann, ich höre ehrlich nicht wirklich eine Veränderung nach 150h Einspiel Zeit, er klingt für mich so geil wie am Anfang. :hbang:

Es ist mir noch bei keinem KH passiert, dass ich Abends nach Hause komme und mich wirklich freue mit dem OM Musik zu hören und eigentlich auf nix anderes Lust habe.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3324
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Daiyama hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 10:57 @rulerofrecords:
Im headfi schreibst Du, dass Du aktuell den Bass noch ziemlich matschig/dumpf empfindest.
Das wundert mir auch ein wenig. Kommt immer auf den Vergleich an und meiner Meinung nach auch auf den Zuspieler an. Wo hängt der OM dran?
Daiyama hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 10:57 Ich habe so ein paar Teststück mit komplexen Basspassagen, da war er total aufgeräumt.
Ich empfinde den Bass ebenfalls als sehr aufgeräumt. Letztlich hat die Abmischung immer Einfluss auf das, was man hört. Merke ich beispielsweise bei unterschiedlichen Aufnahmen. Aber das gilt natürlich für die gleiche Musik mit einem anderen InEar ebenso.
Daiyama hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 10:57 Es ist mir noch bei keinem KH passiert, dass ich Abends nach Hause komme und mich wirklich freue mit dem OM Musik zu hören und eigentlich auf nix anderes Lust habe.
Geht mir auch so. Aktuell mit den dem Red. Auflösung später.
Zuletzt geändert von RunWithOne am Sa 26. Sep 2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 300 times
Been thanked: 149 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Also aktuell mit dem roten Bassfilter ist er schon etwas betonter im Bass (Und damit etwas „dunkler“ in der Tonalität, was beim leisen Hören ganz angenehm ist, bei etwas höherer Lautstärke mir aber manchmal etwas zu viel ist, deshalb schwanke ich da dauernd bei den Filtern. Das merke ich z.B. bei Natalie Merchant, die Tigerlily hat ja ein sehr natürlich abgemischtes Schlagzeug, da ist es mir schnell zu viel und ich gehe lieber auf den purple Filter, bei der Live Scheibe von ihr dagegen, hat das live Schlagzeug mit dem roten Filter für mich den genau richtigen schönen (fast leicht körperlichen) Punch. :kh:

Edit: Eben nochmal auf die purple Bassfilter gewechselt, in Kombi mit den blauen Höhenfiltern. War zwar weniger Bass, aber ich fand es jetzt auch eher muffelig. :shokk: Ihr macht mich hier ganz wuschelig. ;) Also rot/blau aktuell meine Kombi (alles mit Nudelsieb).
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, Auteur OG + Vérité Closed + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3324
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Bin heute wieder back to the roots: rot/blau. Die hatte ich nach Franks Empfehlung auch am Anfang verwendet. Klingt für mich heute noch etwas präziser und luftiger als mit den purple Filtern. Bass(gitarre) und Drum ploppt schön, leichte Wärme. Die Stimmen stehen leicht im Vordergrund und die Instrumente sind im Raum sehr gut ortbar. Ich höre immer wieder mal ein paar kleine Details, die wir früher durch die (Lausch) Lappen gegangen sind.
Ich bin gespannt ob es dabei bleibt. Ideal wäre eine 2. Kombi, gleich mit Eartipps. Dann könnte man fix wechseln, ohne immer die Tipps zu wechseln.

Nächste Woche ist dann wieder der Opus Mia angesagt...
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Daiyama hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 10:57 @rulerofrecords:
Im headfi schreibst Du, dass Du aktuell den Bass noch ziemlich matschig/dumpf empfindest. Der Bass war, was mich bei dem Opus Mia ab Minute 1 fasziniert hat, wie differenziert der klingt. Ich habe so ein paar Teststück mit komplexen Basspassagen, da war er total aufgeräumt. Das soll keine Kritik an Dir sein, sondern ich hinterfrage mich nur, ob ich wegen NTS zu unkritisch/anspruchslos bin. ;) Was gut sein kann, ich höre ehrlich nicht wirklich eine Veränderung nach 150h Einspiel Zeit, er klingt für mich so geil wie am Anfang. :hbang:

Es ist mir noch bei keinem KH passiert, dass ich Abends nach Hause komme und mich wirklich freue mit dem OM Musik zu hören und eigentlich auf nix anderes Lust habe.
Hi,

mein Eindruck ändert sich hier sehr oft. Hab ich so auch noch nicht gehabt. Ich bin jetzt bei ca. 35-40 Std. und der mid-bass ist idr. sehr schnell und je nach track auch sehr hart. tiefbass ist manchmal toll - manchmal halt nicht. Der Hörer reagiert momentan wirklich sehr unterschiedlich auf meine Playlists/tracks. Einspielpartner ist primär der RME ADI-2 und auch der qudelix K5. Ich habe heute mal JVC Spiral Dots aufgezogen und das hat den Bass tendenziell nochmal verschlankt. Ich mach jetzt mal folgendes - ich warte die 150 Std. bis ich wieder was zum Sound poste. Ich bin aber inzwischen durchaus optimistisch und habe auch aktuell schon Spass am und Bock auf Musik hören ...
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3324
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

rulerofrecords hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 12:37 tiefbass ist manchmal toll - manchmal halt nicht. Der Hörer reagiert momentan wirklich sehr unterschiedlich auf meine Playlists/tracks.
Könnte das nicht eher an der Musik, als am InEar liegen? Oder auch am Seal der Tipps in deinen Ohren. Bei mir hat, bei nicht vollständigen Seal, sogar die Haltung der Simmulierkugel (nach hinten gebeugt/normal/nach vorn) Einfluss auf Bass und Wärme.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

RunWithOne hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:00
rulerofrecords hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 12:37 tiefbass ist manchmal toll - manchmal halt nicht. Der Hörer reagiert momentan wirklich sehr unterschiedlich auf meine Playlists/tracks.
Könnte das nicht eher an der Musik, als am InEar liegen? Oder auch am Seal der Tipps in deinen Ohren. Bei mir hat, bei nicht vollständigen Seal, sogar die Haltung der Simmulierkugel (nach hinten gebeugt/normal/nach vorn) Einfluss auf Bass und Wärme.
Klar kann das sein ...
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Sind genau die Dinge die ich auch hinterfrage
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3324
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

rulerofrecords hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:13 Sind genau die Dinge die ich auch hinterfrage
Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Eventuell ist es hilfreich die Eartipps kurz in der Hand zu erwärmen. Dazu die Tipps einfach einige Zeit in der Hand halten oder leicht zwischen den Fingern rollen. Dann sind sie weicher, da wärmer. Nach einiger Zeit im Ohr (weitere Wärme hat sich auf die Tipps übertragen) den Sitz nochmals korrigieren. Das funktioniert bei mir gut. Erst wenn sie richtig abgedichtet haben, kannst den den vollen Sound genießen. Ich verliere den Seal dann auch bei Kopfbewegungen nicht mehr.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3324
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Meinen Test mit dem OM habe ich neu gestartet. Bei ersten Paar war der rechte Treiber sporadisch ausgefallen oder hatte leiser gespielt.
Bob hat absolut professionell reagiert und sofort einen neuen Treiber versendet. Leider hat Royal Mail es fertig gebracht, ihn nach NY (Flushing) zu senden. Nach dem er sich dort eine Woche nicht bewegt hatte, hat Bob mir umgehend eine 2. Ersatzlieferung geschickt. Das ist Service wie ich ihn mir vorstelle, ganz großes Kino. :top:
Aktuell habe Silber/Purple aufgezogen. Bei den Tipps bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob CP360 oder CP100 dauerhaft besser dichten. Bei Avantasia - The Metal Opera II passt es erst mal sehr gut. Jetzt muss ich ordentlich quer durch die Speicherkarte hören.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr nochmals die Filter getauscht?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3572
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 51 times
Been thanked: 117 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Rot unten, blau oben ist im Moment drauf und das seit einiger Zeit.
Ohne dass ich viel überlegt hatte, ich bin einfach da hängen geblieben.
So ne Art subjektive Abstimmung mit den Ohren.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Ich bin bei Purple + Blau geblieben.
Demnächst wieder Silber + Schwarz.
Sonst kommt für mich nichts in Frage
Bei den Stöpseln bleibe ich bei den Originalen. :opa:
Antworten