[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jaegermeister462 »

Ich bin bei rot unten und Gold oben geblieben. Dazu die geschlossene Variante mit spinfit tips 360. Perfekt für mich :)
:wink:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Bei mir ist es purple & schwarz, wobei ich da ggf. auf blau gehe, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Tips habe ich XXL von Fisher-Amp drauf. Die passen mit den OM perfekt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Gerade gesehen ... der Opus Mia ist ausverkauft.
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Purple & Rot. So ca. 55-60 Std. auf der Uhr. It's a long way to ....
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 22:32der Opus Mia ist ausverkauft.
Ein Glück :wacko: für meinen Kontostand
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

:opa: Gibt ja noch andere IMR
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ich bin heute zu purple/blau gewechselt, sehr gefällig. Etwas intensiverer Superhochton auf jeden Fall. Logisch, ist ja auch kein Schaumstoff drin. 😎

Zudem muss ich tatsächlich zugeben, dass der OM die von Bob genannte Einspielzeit benötigt. In den ersten Tagen dachte ich nämlich: "Ob wir Freunde werden?"
Da fehlte mir nämlich einfach bei einem ganz bestimmten Song ein Ton bei um 11kHz. Selbst mit maximaler Lautstärke konnte ich den nicht ausmachen und auch nicht mit Nozzle- oder Tip-Änderung. Auch anders Einsetzen half nicht.

Bob angeschrieben und trotz meiner Skepsis einfach mal abgewartet und was soll ich sagen, der Ton ist jetzt deutlich zu hören, wenn auch nicht so laut wie mit einem Beyerdynamic OverEar oder dem Neumann NDH20. Ist mir mit denen aber zuviel, die berühmten Nadelstiche. 😉

Und jetzt wieder "Feuer frei!". 😬
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

und noch einer Glücklich mit dem OM :jump:

Demnächst gibt es dann Berichte hier über den Aten nehmen ich an und bald über den PB Two bzw Semper. :opa:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Bin auch wieder bei purple / blau gelandet, wobei mir rot / blau auch gut gefällt, damit wirkt er etwas „größer“ / voluminöser.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

hadisch hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 16:56 Demnächst gibt es dann Berichte hier über den Aten nehmen ich an und bald über den PB Two bzw Semper. :opa:
PB2 ist wohl meine Baustelle wie es aussieht ... aber wer hier macht den Semper?
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jaegermeister462 »

Ich glaube Dieter ;)
:wink:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Heute war wieder Red 2 Tag. Das Ding wird tatsächlich auch immer besser. Insbesondere das von den Filtern im wesentlichen unabhängige Scharfe in den Höhen, das mich anfangs etwas irritiert hatte, fügt sich besser ins Gesamtbild ein. Der Red ist und bleibt höhenbetonter als der OM, jedoch nicht mehr so auffällig.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Robodoc hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 22:32 Gerade gesehen ... der Opus Mia ist ausverkauft.
Auf der IMR Seite ist irgendwie alles ausverkauft.
Heißt das, dass es in Zukunft gar keine inears mehr geben wird und nur es nur noch full-size Head phones gebaut werden?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

😳 Habe ich etwas überlesen?

Wenn dem so ist, kann ich ja froh sein, noch gerade rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen zu sein. Die OM begeistern auch mich.

Und heute ist die Versandbestätigung des New Aten eingetrudelt. 😎
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. Heißt das, dass es in Zukunft gar keine inears mehr geben wird und nur es nur noch full-size Head phones gebaut werden?
Im Moment gibt es nur noch den Red und Aten in alter und neuer Form.
Wenn die Produktion für den PB Two und Semper abgeschlossen ist ( bis Ende des Jahres) hat Bob vor sich den Bügler zu widmen.
So wie ich aber Bob kenne, zaubert er wieder was aus dem Hut mit irgendwelchen Treiberkombination ;)
Schauen wir Mal.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Sorry, der Aten und der B-Stock R2 Aten sind noch erhältlich.

Edit: P.S. Das „sorry“ bezog sich auf MLSensai und nicht auf hadisch.
Zuletzt geändert von Daiyama am Fr 2. Okt 2020, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Ja, gerade gesehen.
Nur noch die Aten stehen zum Verkauf. :opa:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Sorry Firschi, die Versuchung ist noch nicht zu Ende.

https://imracoustics.com/products/imr-opus-mia

Ganz unten rechts.
Bob war wohl über den Anklang des Opus Mia überrascht.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Nicht gut.... ist zur Zeit aber nicht drin.

Obwohl ich mich schon frage, wie weit er sich vom Brainwavz B400 abheben kann. Der ist im Vergleich natürlich ein irrsinniger Schnapp.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Das will ich auch noch checken, aber nur rein subjektiv
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Gerade das wäre für mich interessant, Frank.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich gebe mir Mühe.

Edit meint:
Wenn du das Geld erübrigen kannt, solltest du zugreifen.
Ich habe jetzt nochmals beide Kandidaten gehört. Das Ergebnis ist doch sehr eindeutig. Wie beim letzten mal (vor ca.14 Tagen), aIs ich vom OM auf dem B400 gewechselt bin. Der Brainwavz ist auf seine Art klasse, kann jedoch mit dem IMR nicht mithalten.
Der B400 spielt für mich wärmer, dichter und dunkler, aber dennoch präzise. In jedem Fall weniger luftig als der OM.
Der IMR hat auf Grund seiner luftigen und dynamischen Spielweise die größere Bühne. Instrumente sind besser ortbar. Der Hochton hat mehr sparkle, ohne zu nerven. Stimmen werden schön hervorgehoben, sind klar und gut verständlich.
Aufgrund der vielen Filter, sollte es kein Problem sein, den OM auf deine Vorlieben anzupassen.

Noch eine Ergänzung :
Mit den IMR höre ich grundsätzlich immer mal mehr Details als mit anderen KH. Könnt ihr das bestätigen. Oder höre ich einfach nur genauer hin?
Zuletzt geändert von RunWithOne am So 4. Okt 2020, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Den Aten hat hier noch keiner gehört? Der wäre sicherlich auch durchaus interessant.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Der New Aten ist bereits auf dem Weg zu mir.
Ich rechne am Mittwoch mit seiner Ankunft, dann kann ich etwas zu dem sagen insbesondere im Vergleich auch mit dem R2 Red.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

RunWithOne hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:19 Noch eine Ergänzung :
Mit den IMR höre ich grundsätzlich immer mal mehr Details als mit anderen KH. Könnt ihr das bestätigen. Oder höre ich einfach nur genauer hin?
Kann ich bestätigen.
Eine Kombination aus besserer Ortung und dieser filigranen Feinauflösung.

Allerdings geht der Superhochton leicht unter, was sich zunächst als eine sehr relaxte Spielweise darstellt, aber es fehlt mir tatsächlich etwas Information.
Die Vorgehensweise erscheint mir jedoch geplant und wird in Kombination mit dem enormen Bassvermögen dem aktuellen Zeitgeist gerecht.

Ich bin gespannt, ob die kommenden größeren Schwestern das anders angehen.
Von der technischen Beschreibung her traue ich das vor allem dem PB2 zu.
Das wäre zumindest das Schippchen, was ich mir vorstellen kann, das man noch drauflegen könnte.
An Räumlichkeit und Ortung kann man an dem Ding nicht mehr viel besser machen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

MLSensai hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 05:44 Der New Aten ist bereits auf dem Weg zu mir.
Ich rechne am Mittwoch mit seiner Ankunft, dann kann ich etwas zu dem sagen insbesondere im Vergleich auch mit dem R2 Red.
Der New Aten interessiert mich tatsächlich auch. Ich erwarte eine Ähnlichkeit zum R2 Red.

Muss gestehen, dass der Red anfangs bei mir etwas unterging. Er hatte es aber auch schwer, als gleichzeitige Neuankunft mit dem Opus Mia, der bekanntlich einiges in den Schatten stellt. Und im Schatten des Opus Mia wurde dem Red von mir einfach nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben.

Mittlerweile hat der auch eine gewisse Spielzeit auf dem Buckel und homogenisiert sich, was die Integration des von mir anfangs als bissig bezeichneten Hochton angeht. Im direkten Vergleich zum Opus Mia fällt er natürlich noch immer ab, aber ein solcher Vergleich ist genauso unfair wie ein Vergleich zwischen HD25 und SR-L700 Pro.

Und gerade dieser Vergleich schält vor allem dieses Hochtonding heraus, denn der Opus Mia ist dort zurückhaltend und hält da sprichwörtlich die Klappe. Das, was ich im Vorpost als relaxte Spielweise beschrieben habe, ist konträr zur Vorgehensweise des Red im Hochton.

Ohne Vergleicherei ist der Red ein super Hörer. Und wenn der neue in die gleiche Richtung unterwegs ist wie der Red, dann könnte ich ins Grübeln kommen. Allein die bessere Ausstattung (mehr Filter, Nudelsieb) wäre was für den Spieltrieb von Papas Sohn.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

@Robodoc: Der Aten hat doch immerhin noch 5 x 6 Filter. Allerdings frage ich mich ein wenig, wo wirklich seine Berechtigung ist? Ein „günstiger“ OM?

@Mark: Wie sieht es mit meiner Aussage „Spielt wie ein großer“ aus? Kannst Du das nachvollziehen oder eher nicht.

Ein paar ungeordnete Beobachtungen:
Durch den OM und Tidal HiFi bin ich aktuell sehr am stöbern, quer durch meine Sammlung und gestern habe ich tatsächlich das erste mal ein Album gehört, welches ich nicht mit dem Opus Mia anhören konnte. Genesis I can’t dance. Jesus, hat das schneidende Höhen. :mad: :wacko: Das Album habe ich aber schon laaaange nicht mehr gehört. Die Snaredrum von No son of mine nehme ich gerne zum Testen der Dynamik, die muss schmerzhaft krachen, tut sie auch, aber halt auch die fiesen Höhen. Die Remaster Version auf Tidal ist dort deutlich entschärft und somit für mich deutlich besser, wenn auch wieder mal lauter gemastert. Das müsste ich mir auch mal mit meinen anderen KHs anhören, ob das da auch so ist.
Ich finde übrigens gar nicht, dass der nur für feingeistige Musik taugt, wie gerne im headfi geschrieben, sondern gerade auch schlechter aufgenommene Sachen klingen gut mit dem. Selbst bei so totkomprimierte Chart Rocksachen wie Evanescense entdecke ich noch Details, die ich vorher nie gehört habe (wahrscheinlich weil nie drauf geachtet habe).
Die Stimme von Peter Gabriel bei Carpet Crawler (Lamb lies down on Broadway) kam mir sehr seltsam vor, das hatte ich anders in Erinnerung, deutlich voller, aber auch hier ist es sehr lange her, dass ich das Lied gehört habe und keine Ahnung mit welchem System.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Daiyama hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 16:47 Der Aten hat doch immerhin noch 5 x 6 Filter
Nö.
Laut Produktseite:
  • Bespoke 5th generation 15mm Aten driver featuring uprated rare earth Neodymium motors with beryllium composite diaphragm + high resolution Piezo ceramic driver
  • 8 acoustic audio nozzles + 6 acoustic dampers


Daiyama hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 16:47 Allerdings frage ich mich ein wenig, wo wirklich seine Berechtigung ist? Ein „günstiger“ OM?
Wieder Nö.
Ich dachte ich hätte das oben klar gesagt:
Die Frage lautet: Ein „besserer" Red?


Daiyama hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 16:47 Ich finde übrigens gar nicht, dass der nur für feingeistige Musik taugt, wie gerne im headfi geschrieben, sondern gerade auch schlechter aufgenommene Sachen klingen gut mit dem. Selbst bei so totkomprimierte Chart Rocksachen wie Evanescense entdecke ich noch Details, die ich vorher nie gehört habe (wahrscheinlich weil nie drauf geachtet habe).
Hmm, leider bin ich auch hier nicht deiner Meinung.
Meine Dino Sammlung macht mit dem Opus Mia nicht durchgängig Spaß.
Ich hätte den damals als Mastering Werkzeug für das Normalisieren und Entklicken gut gebrauchen können.
Die ich nicht so gut gemastert habe, fallen heute durch. Grad gestern noch den digitalen Rip einer alten Doors Scheibe gehört, das war nervig.
Ich bin dann auf den Red2 gewechselt und gut war. Der ist auf jeden Fall weniger nachtragend.

Gut, da kann der OM nix für, das ist Nacharbeit für mich.
Aber generell muss man wohl eher sagen, dass der OM Aufnahmefehler brutal offenlegt.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Na dann hat er ja sogar mehr. ;)
(Jetzt habe ich auch deinen Satz richtig verstanden, ich dachte du meintest der hätte nichts zum anpassen dabei).

Auf alle Fälle ein besserer Red, weil offen. ;) -> deshalb eher ein günstiger OM. ;)
Warten wir mal Marks Einschätzung ab, wo er sich einreiht.

Edit: Deine Meinung sei Dir gegönnt, ich höre mich derweil mit Vergnügen durch meine „schlechten Alben“. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Daiyama hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 17:35 Auf alle Fälle ein besserer Red, weil offen. ;) -> deshalb eher ein günstiger OM. ;)
Warten wir mal Marks Einschätzung ab, wo er sich einreiht.
Auf alle Fälle besser?
Naja, das ist die Frage die mich bewegt. Ist der wirklich besser als der Red 2?
Da ich den Red mittlerweile sehr mag, würde ich dann ggf. überlegen, ob ich upgrade.

Das hat für mich nichts mit offen oder geschlossen zu tun ... ziemlich sicher würde der Aten bei mir mit Deckel werkeln, weil unterwegs.
Zuhause habe ich ja den OM bzw. in paar Wochen den PB2.
Dafür brauche ich den Aten nicht offen. Er (oder der Red) ersetzt meinen B400 on the road.

Ja, Marks Einschätzung wird einen Einfluss auf meine Entscheidung haben.
Also darauf, ob ich kaufe ... nicht darauf, welcher bleibt. Das kann ich dann schon selber :kh:
Antworten